Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Freeletics habe ich schon mal ausprobiert, ist mir persönlich zu hart oder ich bin einfach zu schwach :D
War gerade laufen, nach der ganzen Examenslernerei geht es jetzt langsam wieder los. Da rostet man ja richtig ein !
Aber es tut so gut, hätte mal früher wieder damit anfangen sollen :-nix
teletubs
10.10.2015, 20:58
Ok hab mich angemeldet... :-oopss
Nessiemoo
11.10.2015, 09:19
So gestern dann doch 2 von den ganz kurzen/einfachen Freeletics Workout gemacht. Hat auch insgesamt 35 Min gedauert, wobei wahrcheinlich habe ich die meiste Zeit mit den Liegestützten verbracht, da ich die immer noch nicht so gut (=gar nicht) kann. Na gut, irgendwannmal fragt man sich schon, "Wieso mache ich das?" und mir fehlt so bisschen der Langhantel ^^
Aber sonst mag ich sowas.
Antracis
11.10.2015, 09:22
@Colour: Na cool, das wird doch. :-top
Ja, Berge sind eine feine Sache. Vielleicht verschlägt es mich ja beruflich doch mal in die Schweiz. :-))
@tubs: Sehr gut, mach dem Threadtitel alle Ehre. :-top
So, nach langer Hawaiinacht jetzt mal in den Fitnessraum des Hotels. Wade ist leider immer noch verhärtet, muss ich das Laufen auf morgen oder übermorgen verschieben.
Heute ist perfektes Wetter zum Laufen. Lust hätte ich auch. Wenn ich bloß nicht schon wieder krank wäre... :-(
Wenigstens aber nachher spazierengehen...
Ich bin jetzt in der 8. Woche von Freeletics, mache 4 Einheiten die Woche mit dem Cardio- und Strength-Coach.
Vorteile für mich:
Inkl. Warmup und Stretching dauert ein Workout sehr selten über 1 Stunde
Alles in der Wohnung machbar
Laufeinheiten kann man durch andere Sachen ersetzen - ich hasse Joggen
Muskelaufbau lässt noch ein wenig zu wünschen übrig, allgemeine Kondition hat sich schon deutlich verbessert. Fett schmilzt auch ganz gut weg ;)
Nessiemoo
11.10.2015, 11:01
Klingt gut! Das "Fettschmilz-weg" Teil v.a :D Muss sagen, es hat mich echt hungrig gemacht. Habe auch etwas Muskelkater.
Absolute Arrhythmie
11.10.2015, 11:59
Ich war gerade wunderschöne, herbstlich-goldene 5km Joggen :-love
teletubs
11.10.2015, 16:20
Wir waren eben gute 37km radeln...mit 650Höhenmetern :-)) Und ich fand es easy im Vergleich zu den anderen beiden...sach ja dat Kind ist Training pur :-oopss
Absolute Arrhythmie
13.10.2015, 08:35
Brr, 3 Grad draußen, ganz schön kalt! Gut, dass ich mir gestern abend schon die Winter-Laufklamotten raus gelegt hatte und die heute früh nur noch abziehen musste. Ob ich sonst freiwillig vor die tür gegangen wäre weiß ich nicht :-))
LaTraviata
13.10.2015, 09:30
Gestern Abend einen guten Lauf gehabt... aufgrund des langen Unitages bin ich nach meinem Zirkel aufs Laufband und dafür, dass ich das eigentlich nicht so mag, hat es richtig Spass gemacht. Verwunderlich fand ich meine gestrige Kondition, irge dwie kam mir fast jede Übung deutlich leichter vor. Lasse mich davon aber vorerst nicht irritieren und fahre meinen Plan wie gewohnt weiter (wobei es kurz schon in den Fingerspitzen gejuckt hat, die Gewichte zu erhöhen :-)) ). Wie handhabt Ihr das so?
Nebenbei habe ich mir eben bei meiner Bestellung beim Buchhändler meines Vertrauens Freelethics für Triathleten gekauft. Sah recht gut aus und an der Front möchte ich über den Winter hin mehr in Richtung Kräftigung und Muskelerhalt tun.
Und ja, AA... ar$c#kalt kann man auch sagen. Hätte heute früh auf dem Weg zur Uni beinahe auf dem Rad den Aggregatzustand gewechselt... keinesfalls in Richtung flüssig :-oops
][truba][
16.10.2015, 04:09
So, ich melde mich hier mal zurück. Nicht, dass ich jemals weg gewesen wäre. Aber mindestens bis zum PJ Start kann ich mir jetzt 4 Wochen ganz ohne schlechtes Gewissen 2-3h beim Training einen abschwitzen und an den Schwächen arbeiten.
Während der Examenszeit hab ich das zwar auch gemacht aber immer mit dem Hintergedanken "Eigentlich müsstest du...".
Wünsche euch alle sportliche Tage! Aber nun muss ich erstmal zum Frühdienst... :-?
altalena
16.10.2015, 07:15
Morning. Ich will endlich mal wieder Laufen, aber dieses nasse Matschwetter nervt mich. Gegen Kälte hab ich ja absolut nix, aber seit Tagen regnet es hier und da ich vorzugsweise durch Wald und Wiese jogge, hab ich da nur mäßig Bock drauf gerade :-(
Absolute Arrhythmie
16.10.2015, 07:33
Ich hab gestern auch das joggen ausfallen lassen weil es so eklig nass war.
denkstdu
16.10.2015, 07:41
@teletubs: Ich bin mir gar nicht sicher ob das nicht schon irgendwer hier einmal gefragt hat, aber welchern Fahrradanhänger hast du? Und ab wann hast du den Zwerg da reingetan? Ich fahre halt auch leidenschaftlich gerne Rad, aber da mein Wurm gerade mal 10 Wochen alt ist, wird das wohl dieses Jahr nichts mehr. Und bei der nicht endenwollenden großen Auswahl an Fahrradanhängern weiß ich auch nicht so richtig was am besten passt. Klar kann man den teueresten von Thule nehmen mit allem Schnickschnack aber vielleicht reicht ja auch ein anderer. Welchen hast du?
Gehe gerade ab und zu mit Kinderwagen joggen, das ist zwar anstrengend, aber irgendwie nicht so schön wie Radfahren.
Autolyse
16.10.2015, 10:20
@Autolyse: Wie lief's denn? :-)
[...]
Super.
Habe mich ne ganze Zeit lang an den 3:30-Pacemaker gehängt und zwischendurch mal gezweifelt, ob es reicht bei effektiv nur 2 Monaten Training in diesem Jahr, aber letztlich lief es viel besser als erwartet und am Ende hätte ich mich beinahe geärgert, weil sicherlich ein paar Minuten mehr drin gewesen wären. Fazit ist also, dass ich in einem halben Jahr mal die 3:15 angehe. :-))
][truba][
16.10.2015, 14:03
Ich geh gern bei leichtem Regen laufen (ok, wenn es schüttet ist es Mist).
Müsst eventuell mal über eine regenfeste Kombi nachdenken. Dann merkt man es nicht so und es hat auch was im Regen zu joggen.
altalena
16.10.2015, 14:22
Hmm, ich war letztlich vorhin doch Laufen, es hat nur genieselt und so. Insgesamt gehe ich auch bei leichtem Regen gerne Laufen, aber wenn das Wetter so schon seit Tagen anhält und der Boden aufgematscht ist, nervt es mich doch ein wenig :-))
Antracis
16.10.2015, 18:49
Innerhalb von 48h 3200Hm jeweils im Auf- und Abstieg, teils bei Schnee, meist bei Regen. Aber auch etwas Sonne und 30 Minuten gute Fernsicht in Gipfelnähe. Ich fands toll, meine Oberschenkel beschweren sich gerade rückblickend etwas. :-))
Antracis
17.10.2015, 10:54
[truba][;1884676']Ich geh gern bei leichtem Regen laufen (ok, wenn es schüttet ist es Mist).
Müsst eventuell mal über eine regenfeste Kombi nachdenken.
Ich rate davon ab, zumindest sofern es um Sachen mit Membran geht, weil Du bei allem, was etwas zügigeres Laufen ist, die Membran inkl. Lüftungsöfnungen überforderst und dann trotzdem nass bist. Ich hab sehr viel ausprobiert, hab ja auch durch den Outdoorkram viel Auswahl und laufe im Regen eigentlich immer auch mit dem normalen Funktionkram. Ausnahme sind Pausen wie Z.B. Intervalltrainings oder LaufABC, aber sonst kühlt man ja eigentlich nicht aus bzw. bei starkem Regen und starkem Wind würd ich mir halt keine exponierte Strecke suchen. Wenn man also nicht neben einem Deich wohnt...
Am besten finde ich noch eine Softshell Ohne Membran. Die ist bei stärkerem Regen zwar auch nicht mehr dicht, hält aber viel Wind ab und lässt den Dampf raus...favorisiere ich auch mittlerweile bei allen Aufstiegen auf Touren.
@Autolyse:Gratuliere, welche Zeit denn genau ? Dann aber bitte nächstes Mal mehr als 2Monate laufen, das hier ist schliesslich ein Wahn-Thread. :-))