Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
teletubs
25.04.2010, 13:35
Oje Kaddel :-keks Hoffe, es ist alles noch heil! Hm, sowas passiert manchmal, wenn ich in Grossstädten unterwegs bin...aber nur zu Fuss, nicht joggend...das geht dann immer noch. Bin aber da schon immer genervt :-blush
War heute mal 2Stunden gemütlich joggen...der Kopf hing aber noch im Bett :-kotz Naja...aber wenigstens hab ich´s net verlernt und die Muskeln&Gelenke haben gehalten! :-dance
Sonnige Sonntag-Nachmittags-Grüsse
die chondropathia
25.04.2010, 13:47
@kaddel - was hab ich gelacht...an 1 auf die Geburtstagswunschliste setzen: Sport-GPS :-oopss
Feuerblick
25.04.2010, 13:49
Aber immerhin lebte das Kaddeltier noch und kam wohlbehalten an den, leider sehr dürftig gedeckten Frühstückstisch zurück.
@Chondro: Wenn das Aufkommen auf den Ballen der "richtige", weil natürliche Laufstil ist, dann bin ich Ballen-Schleicherin offensichtlich ein Naturtalent. Morgen kaufe ich mir übrigens brauchbare Schuhe, die dann hoffentlich ein wenig meine instabilen Sprunggelenke stabilisieren können. Und dann gehts los. Hab grad richtig Lust auf Laufen!:-D
die chondropathia
25.04.2010, 14:03
Hab grad richtig Lust auf Laufen!:-D
Huch, was ist denn mit Dir los??? Ich kann mich nicht erinnern, Dich je so sportmotivierte gelesen zu haben!
Viel Spaß @ Glück beim Schuhkauf,
DC, der gestern ein Wettkämpfchen bei traumhaft sonnigem Wetter in seinen neuen Mizuno Wave Ronin 2 gemacht hat und von den Schuhen begeistert ist:
Wer einen schnellen Straßenlauf in Schuhen machen möchte, die den eignen Laufstil gefühlt unverfälscht lassen und eine wirklich exzellente Kurvenstabilität haben, der sollte die Schuhe mal laufen!
Feuerblick
25.04.2010, 14:11
Hehe, nur weil du mich nicht sportmotiviert hier liest, muss ich ja nicht unmotiviert sein. Immerhin trainiere ich schon seit Monaten zwei - bis dreimal wöchentlich Ausdauer und Kraft im Studio :-D Und jetzt, wo draußen endlich wieder mal Wetter und Helligkeit herrschen, treibt es mich auch wieder nach draußen. :-)
teletubs
25.04.2010, 14:13
... treibt es mich auch wieder nach draußen. :-)
Und der Vorteil ist, dass man Farbe bekommt...auch wenn es nachher im Freibad bekloppt aussieht :-oopss
Feuerblick
25.04.2010, 14:18
Naja, ich werde vorzugsweise im Wald laufen, weil dort der Boden angenehmer ist. Also wirds wohl nicht in übermäßige Bräune ausufern... :-D
die chondropathia
25.04.2010, 14:22
Und der Vorteil ist, dass man Farbe bekommt...auch wenn es nachher im Freibad bekloppt aussieht :-oopss
Also ich mag meine Zebrastreifen! :-D man muß das wohl so sehen: gleichmäßige Bräune deutet darauf hin, dass derjenige entweder langweilig ist bzw. viel in der Sonne liegt oder aber -und schlimmer noch- sein Geld unsinnig disponiert (Assi-Toaster vs. Selbstbräuner).
Also ich bin lieber Zebra...und damit unzweifelhaft dem "Sportwahn" verfallen *lacht*
Linda.1001
25.04.2010, 14:46
Naja, ich werde vorzugsweise im Wald laufen, weil dort der Boden angenehmer ist. Also wirds wohl nicht in übermäßige Bräune ausufern... :-D
Willkommen im Club der vornehmen Blässe. :-oopss Gehört zwar nur bedingt zum Thema, aber wie siehts mit dem Sonnenschutz aus? Schweisstreibender Sport verhält sich meiner Erfahrung nach antagonistisch zu so manchem Sonnenschutzmittelchen und die angeblich wasserfesten....nun ja.
hottentotte
25.04.2010, 14:51
42,195- ohne Verlaufen ;-)
Morgen kaufe ich mir übrigens brauchbare Schuhe, die dann hoffentlich ein wenig meine instabilen Sprunggelenke stabilisieren können. Und dann gehts los. Hab grad richtig Lust auf Laufen!:-D
Hehe, darauf infiltrier ich mal den Thread als absoluter Anti-Jogger :-D
Ich war gestern auch einkaufen, und heraus kamen: 1 Paar Steigeisen, 1 Eisschraube und ein 7er Set Friends.
Ich freu mich auf den BExMed-Lehrgang im Juni... hoffentlich wird's in den Höhenlagen bald schneefreier, daß wenigstens eine Tour vorher drin ist :-)
teletubs
25.04.2010, 17:27
42,195- ohne Verlaufen ;-):-top Cooool, Glückwunsch...war ja Hammerwetter...wann kommt der nächste? ;-)
sodbrennen
26.04.2010, 14:24
Ich freu mich auf den BExMed-Lehrgang im Juni... hoffentlich wird's in den Höhenlagen bald schneefreier, daß wenigstens eine Tour vorher drin ist :-)
Och, wie ich vor zwei Wochen feststellen musste, kann man auch einfach senkrecht die (seit wenigen Tagen nicht mehr befahrene) Skipiste hochjagen.
Aber ich sag's euch: Das war das erste und letzte Mal, dass ich mich ohne Skier eine Skipiste hochjagen hab lassen! So eine Schnapsidee. :-((
ehemalige Userin 24092013
01.05.2010, 09:26
kurzer zwischenbericht nach meinem misslungenen orientierungslauf im königsforst: kräftige aber durchaus angenehme muskelkatze und ein erster laufversuch am 3. tag um zu teste, wie bänder und gelenke das so verarbeitet haben.
der herr ist soo gut zu mir: problemloses laufen am 3. und 4. tag und eben heute wieder.....ohne schmerzen, ohne verlaufen...ja ich bessere mich.:-)
gruss k
p.s. @ blickle "rüberschau" wie wars denn bei dir jetzt? ;-)
Feuerblick
01.05.2010, 09:33
Kaddelchen, ich bin meinem Sportwahn diese Woche an der Arbeit nachgegangen. Treppauf und treppab gerannt jeden Tag ;-)
Nachdem ich am Donnerstag Abend aus Versehen in einem Kurs gelandet bin, welcher sich Muscle Pump nennt und dann nach 55 Minuten erschrocken feststellte, dass der ja gar nicht 60, sonder 75 Minuten dauert, hab ich heute dezente Schmerzen so ziemlich überall :-D
Aber immerhin hab ich es geschafft, in der letzten Woche jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit zu fahren und das macht dann immerhin 18km radeln pro Tag...
Nachdem ich am Donnerstag Abend aus Versehen in einem Kurs gelandet bin, welcher sich Muscle Pump nennt und dann nach 55 Minuten erschrocken feststellte, dass der ja gar nicht 60, sonder 75 Minuten dauert
wie geil ist das denn :-))
aber du hast es durchgehalten, respekt :-top
mein sportprogramm beginnt ab übernächster woche, weil ich dann 4 wochen frei hab. starten wir mal mit schwimmen. radfahren mache ich so oder so.
leider muss ich aufgrund anderweitiger pläne auf die tennis-turniersaison diesen sommer verzichten :-heul
wie geil ist das denn :-))
aber du hast es durchgehalten, respekt :-top
mein sportprogramm beginnt ab übernächster woche, weil ich dann 4 wochen frei hab. starten wir mal mit schwimmen. radfahren mache ich so oder so.
leider muss ich aufgrund anderweitiger pläne auf die tennis-turniersaison diesen sommer verzichten :-heul
Ich war gestern zum 1. Mal dieses Jahr schwimmen, Wasser hatte laut Thermometer 22 °C, fühlte sich aber an wie 18 °C :-oopss Hab`s daher auch nur 20 Minuten ausgehalten, aber das wird ich in den nächsten Wochen steigern :-)
die chondropathia
01.05.2010, 13:53
Hach, zuviel trainieren ist auch nicht gut - also heute lieber Schreibtisch. :-?
Nach dem Besuch der FIBO in Essen habe ich neben einigen Döschen Eiweiß auch diverse Pröbchen von US-amerikanischen "Power-Pills" mitgenommen und kann diese eigentlich nur als zivile Variante von Koks bezeichnen:
Da ist so in etwa alles drin, was irgendwie schnell und wach macht - dagegen sind reine Coffeintabletten oder tassenweise Kaffee ein Witz...
Morgen mache einen kleinen 10km-Lauf an der Uni Bochum (Kemnader See) mit. Da sind unglaublich viele Leute am Start - das wird nicht nur ein schöner Lauf, sondern auch ein nettes meet & greet. Freu mich drauf! :-))
ehemalige Userin 24092013
01.05.2010, 13:55
Nachdem ich am Donnerstag Abend aus Versehen in einem Kurs gelandet bin, welcher sich Muscle Pump nennt und dann nach 55 Minuten erschrocken feststellte, dass der ja gar nicht 60, sonder 75 Minuten dauert, hab ich heute dezente Schmerzen so ziemlich überall :-D
Oh die Erfahrung hatte ich auch schon. 90 Minuten Pump, das Kaddeltier hatte keine Ahnung davon und ihre ach so sportliche Kollegin meinte nur: ey, pack Dir nur gut Gewicht drauf, das stafft das Popöchen.
Kaddeltier tat wie ihr geheissen und stemmte so 8 kg (man bedenke zu der Zeit war ich ne schlaffe höchst untrainierte und entsprechend unsportliche Wurst, die in ihrem ersten Studiobesuch VOR dem Pump, erst 30 Minuten Stepper und dann noch einzelne Geräte ganz gezielt für die Problemzonen hinter sich hatte)
64 Kniebeuge am Stück im slowmodus mit den 8 kg und andere Gemeinheiten über 90 Minuten verteilt ist überhaupt net lustig - noch Stunden später zitterte ich am ganzen Körper.
Das Kaddeltier war am nächsten Tag net arbeitsfähig - so Schmerzen hatte ich noch ne und ich konnte net eine Treppe runterlaufen, ohne mich vollkommen mit meinem Armen am Geländer abzustützen.
:-blush