Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
teletubs
18.08.2014, 00:57
So...ich geselle mich auch mit grossen Schritten wieder dazu :-)) Diese Woche immerhin 25km walken gewesen. Krafttraining gibt es bei mir seit fast vier Wochen ja jeden Tag gratis dazu:-wow
@papiertiger: Oh, dann solltest du mal in einem richtigen Kaff leben...
Ich werde jetzt gleich noch die Rolle für heute Abend aufbauen - sonst ende ich nach getaner Arbeit nur wieder auf der Couch...:-oopss
denkstdu
19.08.2014, 18:01
Hey an alle Radverrückten. Ich überlege mir eine Rolle zu kaufen und schwanke zwischen diesen beiden. Da ich mich bezüglich den Rollen nicht wirklich auskenne, wollte ich mal nach eurer Meinung fragen. Ich wollte eigentlich fürs erste nur eine einfache Rolle, die mich etwas über den Winter "in Form hält".
Die eine wäre die Tacx blue Matic und die andere Elite Rollentrainer Novo Mag Speed 111303, weiß/rot. Ich bin über eure Meinungen sehr dankbar.
Hallo,
also ich hab eine 2-3 Jahre alte Tacx Satori Pro oder so, die damals ca. 220 gekostet hat. Reicht für das gelegentliche Training meiner Meinung nach aus. Praktisch als Ergänzung ist die IPad Halterung mit der ich dann videos oder filme online oder aus sonstigen Quellen wöhrenddessen angucken kann ohne das Ipad mit Schweiß zu versauen. ;-)
Für den Alltag praktisch ist eine Vorderrradhalterung und eine Matte zum drunterlegen, sowie ein Schweißfänger fürs Oberrohr. Bei manchen Angeboten ist das alles dabei, was ich ganz praktisch finde. Ich habe aber keinen Vergleich zu den Elite Rollen, daher kann ich dazu nichts sagen. Wenn man mehr machen will (Watt gesteuertes Training, virtual reality usw..) muß man natürlich deutlich mehr ausgeben. ;-)
Achja noch ein Tipp, hol dir einen speziellen Reifen für die Rolle (gibts z.B. von Continental), das ist schon ein gutes Stück leiser und er verschleißt weniger. ;-)
Hey denkstdu,
du hast schon zwei Modelle ins Auge gefasst - das ist doch super. Ich habe mir damals vor dem Rollenkauf eine Liste gemacht mit Punkten, die mir wichtig waren. Da ich damals noch im hellhörigen Wohnheim gewohnt habe, sollte es eine besonders leise Rolle sein, zudem nicht viel Geld kosten und insgesamt einfach gehalten sein. Habe mir dann die Elite Superchrono Power Fluid gekauft, weil diese sehr leise sein sollte. Die ganzen Zusatzdinger waren mir nicht wichtig - einzig einen speziellen Rollenreifen von Continental habe ich, genauso wie test. Ansonsten lege ich einen alten Teppich unter (als Schweißfänger und zusätzlichen Dämpfer), ein altes Telefonbuch unter das Vorderrad und ein Handtuch als Schweißfänger über Lenker und Oberrohr. Nebendran steht meist das Bügelbrett - mit Wasser, Getränken, Handy und Co. drauf...;-)
Habe mir jetzt deine Modelle nicht angeschaut, aber überlege, was du genau von deinem Rolletrainer willst und welche Eigenschaften dir wichtig sind. Lies dir dann Bewertungen durch - danach weißt du, welcher der richtige sein könnte. :-)
WackenDoc
20.08.2014, 20:16
Cool, man kann Fussballspielen, auch wenn man keinerlei spielerischen Fähigkeiten hat.
Gute Kondition und Hartnäckigkeit können dem Gegner das Leben ganz schön schwer machen.
Und entweder sind die anderen mehr und/oder schneller gelaufen oder meine Kondition ist besser. Ich war die einzige, die sich nicht hat auswechseln lassen. (5 Spieler beim Spiel 4 gegen 4 in der Halle)
ichhätteeinefrage
25.08.2014, 15:53
Hallo,
ich frage einfach mal hier nach:
Ich werde hoffentlich/wahrscheinlich ab Herbst Medizin studieren, das entscheidet sich Ende September im AdH.
Mich würde sehr interessieren wie es mit sportlicher Betätigung, bzw. mit dem damit verbundenen Zeitaufwand aussieht.
Man hört ja oft, dass man wenn man Medizin studiert Zeit für wenig anderes hat.
Es ist so, dass ich sehr gerne weiter Fussball im Verein spielen würde (Also nicht im Uni-Sport), wenn das irgendwie möglich wäre. Hat da jemand von euch Erfahrungen mit, wie man das zeitlich hinbekommen kann noch zumindest so halbwegs im Vereinsleben dabei zu sein?
Natürlich nicht nur bei Fussball sondern auch bei anderen Sportarten in den Vereinen wo natürlich feste Spiel- und Trainingszeiten herrschen.
ehemaliger User_25062015
25.08.2014, 16:11
Ich bin hier im Thread eigentlich nicht aktiv..aber ich antworte dir trotzdem. Das Studium ist eigentlich kein Grund weshalb du nicht mehr Fußball spielen können solltest. Wär ich noch im Verein aktiv, dann wär das bisher problemlos gegangen. Auch mit Trainig 2x/Woche und Spielen am WE.
][truba][
25.08.2014, 16:15
Solltest gucken das dein neuer Verein vlt. kein Training von 16-18 Uhr hat sondern eher ab 19 Uhr. Dann sollte das hinhauen. Manchmal dauert in der Vorklinik ja doch bis in den späten Nachmittag. Ansonsten geht das schon.
LG Thomas
WackenDoc
25.08.2014, 17:10
Man sollte sich auch im Studium Zeit für Hobbys nehmen. Das dient dem Ausgleich und Stressabbau und erweitert den Freundeskreis um einige Nicht-Mediziner.
Die Zeit reicht dafür in der Regel auch.
Gast26092018
25.08.2014, 18:13
Genau, Sport ist wichtig zum Ausgleich und um Kontakte zu knüpfen. Ich habe während meines Studiums leider zu wenig Zeit für Sport/Hobbies etc. übrig gelassen und ich bereue es zutiefst. Am Anfang wird es vielleicht schwierig, während der Orientierungsphase, aber sobald du dich eingegliedert hast, wirst du genug Zeit für Sport haben, man muss nur die Zeit gut einteilen:-top
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen" Lucius Annaeus Seneca.
Absolute Arrhythmie
25.08.2014, 19:53
Im ersten Semester hab ich sport auch etwas vernachlässigt, aber nachdem ich mich ans Studium gewöhnt hatte hab ich im zweiten Semester auch genug Zeit für dreimal die Woche sport gefunden. Das geht alles, ne Freundin von mir betreibt sogar Leistungssport.
WackenDoc
27.08.2014, 18:35
Puh- einen der übelsten Muskelkater überstanden. Das tat noch nicht einmal so schlimm weh, aber es ist doof, wenn beim gehen, das Bein einknickt, weil der Quadrizeps nicht mehr will.
Ob das aber so ne gute Idee war heute Beine/Rumpf zu machen und direkt danach laufen zu gehen weiss ich noch nicht.
ichhätteeinefrage
29.08.2014, 21:11
Danke für eure Rückmeldung, jetzt muss ich nur noch meine Wehwehchen auskurieren und natürlich einen Platz bekommen :-nix und dann bin ich mal gespannt wie es weitergeht :)
Luciferase
30.08.2014, 11:07
Hallo zusammen,
an alle Läufer unter euch: Habt ihr Erfahrungen wie es ausschaut mit dem Joggen nach der Schwangerschaft. Bin vor und in der Schwangergeschaft regelmäßig (3x/Woche a 8-13km) joggen gewesen. Hatte einen Kaiserschnitt, jedoch höre ich nur gegenteilige Meinungen was das Joggen angeht wie "mind. ein Jahr warten" "halbes Jahr warten" " Nach der Rückbildungsgymnastik" "nach 6-8Wochen, wenn man sich gut fühlt". Habe keine Lust meinen Beckenboden zu ruinieren, aber das Joggen fehlt mir so.... Bin, nachdem ich das Ok meines Gyns erhalten habe, nur eine kleine Runde gelaufen. Habe aber dann bei der Rückbildungsgymnastik gesagt bekommen, dass man auch nach einem Kaiserschnitt besser ein Jahr das Laufen pausieren sollte.
Ich glaube die Läufer unter euch wissen bestimmt, wie schwer es ist darauf zu verzichten....:-((
Heerestorte
04.09.2014, 18:24
Ich glaube echt, dass ich mal zum Sportarzt sollte.
Die letzten 10 Mal joggen hat immer nur der rechte Unterschenkel Probleme gemacht.
Immer der Muskel der lateral-frontal liegt.
Der Rest des Körpers macht gar keine Zicken und ohne die Probleme im
rechten US könnte ich auch echt länger und schneller laufen. Das nervt mich wirklich.
Kann es evtl. auch an den Schuhen liegen? Die sind schon 5 Jahre alt.
WackenDoc
04.09.2014, 18:26
Tibiakantensyndrom? Und ja 5 Jahre sind zu viel für Laufschuhe.
Heerestorte
04.09.2014, 18:36
Hmm, dann würde es eher am Knochen schmerzen, oder? Es ist schon muskulärer Schmerz, welcher auch geringer wird, wenn ich mich beim joggen kurz hinsetze und das Bein ausschüttel.
Und der Schmerz ist shcon ein Stück weit weg von der Tibiakante.
Ich verstehe bloß nicht wieso das so einseitig auftritt. Wäre es die Untrainiertheit, dann würde ja zumindest der linke US auch ansatzweise weh tun, denke ich zumindest.
Werde die Tage mal neue Laufschuhe kaufen, vielleicht wird es ja dann besser.
Die Dämpfung in den Schuhen ist ja vermutlich schon relativ arg kaputt.
@Luciferase
Ich hatte damals 8 Wochen pausiert und bin dann normal (2-3x/Woche) noch mal eingestiegen. Habe keine BB Probleme
WackenDoc
04.09.2014, 18:49
Isses da wo der M. tibialis anterior lang läuft? Vor allem bei Dorsalextension des Fußes bzw. der Zehen? Im Rahmen einer Pause dauert es etwas, wird dann aber besser? Eher brennender Schmerz?
Dann isses das Tibiakantensyndrom. Dabei schmerz oft der Muskel selber.
Da hilft nur bessere Dämpfung, Belastung streng nur bis Schmerzgrenze und Dehnen.