Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Absolute Arrhythmie
13.02.2013, 09:27
Hey ihr Profis, wie lange sollte ich denn nach Genesung pausieren? Ich hab kein Fieber mehr, werde aber trotzdem diese Woche den Schongang drin behalten. Aber meint ihr dass ich nächste Woche wieder zart laufen kann, wenn ich bis dahin keinen Erkältungs-"Rückfall" hatte? Will meine hart erkämpfte Mini-Kondition nicht riskieren, meine Gesundheit aber auch nicht ;) Vllt hat ja jemand Tipps?
Antracis
13.02.2013, 10:18
Gibt es aus meiner Sicht kein Patentrezept. Im Zweifel halt immer lieber noch einen Tag mehr Pause und die Einheit zum Einstieg lieber noch etwas leichter gestalten. Und ich finde, man merkt dann doch ganz gut, wie es einem geht. Wenn man kaltschweißig wird, der Puls ungewöhnlich hoch ist, ect. ...dann ists wohl noch zu früh/zu hart.
WackenDoc
13.02.2013, 17:51
Und LANGSAM wieder anfangen- Tempo runter, Strecke kürzen.
Ja, ich denke, dass das nächste Woche bei dir wieder gehen wird.
Wenn normale Alltagsbelastungen noch Probleme machen, solltest du noch pausieren. Wenn die ohne Probleme zu bewältigen sind, dann sollte das passen.
War heute auch wieder fleissig: War in unserem Fitnessraum- Rudermaschine, Stepper und etws für die Kraft.
Wenn die Patientenzahlen weiter so bleiben, geh ich morgen mit einer der Arztschreiberinnen laufen.
el suenio
13.02.2013, 19:20
Heute hatte ich 9,2km auf Arbeit. Allerdings muss ich mal meine Schrittlänge richtig einstellen, da ist noch die Grundeinstellung drin. Dann komm ich wahrscheinlich auf mehr Kilometer. Gerade war ich noch schwimmen...Das war ganz okay, immerhin war genug Platz.
War in unserem Fitnessraum- Rudermaschine, Stepper und etws für die Kraft.
Rudermaschine:-love Da hätte ich jetzt auch mal wieder richtig Lust drauf! Das mag ich total gerne, weil da eigentlich nur Armkraft zählt. Die ist bei mir vorhanden, weil ich nur Arme schwimme. Aber leider komm ich so schnell zu keinem Rudergerät...
*milkakuh*
13.02.2013, 20:22
Ich bin erledigt für heute. Hatte Frühdienst, danach habe ich noch zwei Schwimmkurse gegeben und an 'nen Aquafitnesskurs teilgenommen. Jetzt mach ich noch ein halbes Stündchen was fürn TMS und dann gehts ins Bett...
WackenDoc
14.02.2013, 18:17
Ich bin auch platt: Laufen gewesen- kalt und zu hohes Tempo. Und dann noch heute nachmittag den Sandsack verdroschen.
el suenio
14.02.2013, 18:23
Heute 9,5 km, ich steiger mich :D Ertrunken bin ich danach wieder nicht, also alles gut. Ich bin aber auch platt und soooo müde:-sleppy Na ja, irgendwann ist jede Woche vorbei!
Ich lebe auch noch - Famu in anderer Stadt (früh morgens aus dem Haus, zum Bahnhof, Bahnfahrt etc., abends erst heim) mit Training zu koordinieren ist aber anstrengend. Diese Woche sollen es um die 17 Stunden werden, bisher stehen 2:45 h Rad, 1 h Lauf (wieder Tabata-Intervalle - hammerhart!!!), 0,5 h Krafttraining und 1:15 h Schwimmen auf dem Konto. Aber der lange Lauf und die lange Radeinheit kommen ja noch...
teletubs
15.02.2013, 19:57
War gestern auch laufen...war wie auf Eiern laufen :-kotz einfach zu glatt und irgendwann auch gefährlich. Aber immerhin sind es 9km geworden.
Heute 3000 m geschwommen und 2:10 h gelaufen - unter konstantem Schneefall. Sehr anstrengend, aber so soll es ja sein. :-))
Gast26092018
16.02.2013, 07:17
So, gleich gehts wieder zum Krafttraining:-love
Ich muss heute aber energischer rangehen. Wer beim Krafttraining und Muskelaufbau Erfolg haben will, der muss durch eine Schmerzperiode hindurch und das Limit bei den Übungen kurzzeitig überschreiten. Das ist eine essentielle Grundvoraussetzung, um zum nächsten Level(Gewichtserhöhung) zu gelangen. Das habe ich von Arnold Schwarzenegger gelernt :)
"You have to feel the pain, if you dont feel the pain you´re not going to make it", aber ich will ja kein Bodybuilder werden, ich werde es nicht übertreiben ;-)
45 min Lauf am Morgen (hab noch Fußspuren von gestern von mir gefunden - unverkennbar, da sie wegen des Vorfußlaufens immer nur "halb" sind) und 3400 Meter geschwommen, u.a. mit 3 x 800 m und kürzeren Sprints. War schon nicht ohne, aber hat total Spaß gemacht.
Mein riesen Problem derzeit: Seit kurzem scheuert mir alles, was ich beim Sport trage, total die Haut auf. Es ist wirklich ganz schlimm, ich sehe aus, als wäre ich verpügelt worden - heute morgen hat mir sogar die Mütze die Schläfe beim Laufen aufgescheuert (das hat unter der Dusche ordentlich gebrannt!) und am schlimmsten ist der Badeanzug beim Schwimmen und der Brustgurt der Pulsuhr beim Laufen...riesige rote Striemen überall. Habe schon immer versucht, dass so gut wie möglich mit Pflaster und Tape drüber abzukleben, aber es entstehen immer mehr solcher Stellen und im Wasser ist das Abkleben ja eh nicht möglich.
Ich vermute, dass meine Haut durch die Heizungsluft hier (bin ja umgezogen) trockener ist als sonst - und empfindlich war sie eh schon immer. Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?
Gast26092018
16.02.2013, 15:47
Feuchtigkeitscreme @Abi Feuchtigkeitscreme ;-)
Meine Haut ist auch sehr empfindlich, v.a. im Gesichtsbereich habe ich trockene Stellen. Ich denke dass es bei mir auch durch Heizungsluft kommt:-nix
Meine neuen Nike Vomero 7 Sportschuhe und meine Trainingshosen sind heute angekommen*freu*
el suenio
16.02.2013, 15:49
Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?
Auf jeden Fall eincremen. Mit der Trockenheit hast du vollkommen Recht, ich kenn das Problem. Beim normalen Schwimmen krieg ich kaum mal solche Stellen, aber wenn wir im Trainingslager sind, dann sind wir fast alle mit roten Streifen verziert. Vorher hilft es mir, Vaseline an die Stellen zu schmieren, wo der Badeanzug reibt, wenn es schon aufgescheuert ist, nehm ich immer irgendeine unparfümierte Creme.
Beim Laufen würde ich es auch mit Creme versuchen. Abkleben ist auch nicht übel, haben wir dann beim Schwimmen auch gemacht, als es zu sehr offen war. Vllt. hängt es auch noch mit den Stoffen zusammen, die du trägst:-nix
Hast Du eine Badewanne? Dann Badeöl reichlich ins Wasser. Macht meine wirklich sehr trockene Haut echt schön. Duschöle sind da nicht so effektiv und auch keine Körperöle/Bodylotions für nach dem Duschen, die schmieren nur mehr (meine Erfahrung).
Gast26092018
16.02.2013, 15:57
Aber nicht so lange baden.
Hast Du eine Badewanne? Dann Badeöl reichlich ins Wasser. Macht meine wirklich sehr trockene Haut echt schön. Duschöle sind da nicht so effektiv und auch keine Körperöle/Bodylotions für nach dem Duschen, die schmieren nur mehr (meine Erfahrung).
Ich mag das Mandel Öl von kneipp, allgemein finde ich die kneipp Öle fürs Bad total toll, meine haut fühlt sich danach samtweich an
Aber nicht so lange baden.
Wieso?
Ich liege gerne mal ne Stunde in de Wanne, mir nem guten Buch und ruhiger Musik
Danke für eure Tipps! Beim Cremen ist das Problem nur, dass ich mir da ständig alles eincremen müsste - von Kopf bis Fuß. Das nervt auf Dauer und ist nicht alltagstauglich, aber ich versuche es natürlich so oft wie möglich. Das mit den Badeölen (@Laelya: Natürlich mit gutem Buch! :-) ) hört sich gut an. Vaseline habe ich mir heute direkt gekauft und werde es testen, sobald die schlimmsten Stellen wenigstens nicht mehr nässen, sondern ein bisschen abgeheilt sind.
An der Kleidung kann es eigentlich nicht liegen, weil es bei wirklich fast allen Dingen vorkommt, die ich schon länger habe und damit auch im Sommer/Herbst nie Probleme hatte. Den Pulsgurt habe ich sogar schon an die 10 Jahre und so etwas ist bisher noch nie vorgekommen.
Gast26092018
16.02.2013, 17:17
Wieso? Ich liege gerne mal ne Stunde in de Wanne, mir nem guten Buch und ruhiger Musik
Ich dachte das trocknet und belastet die Haut noch mehr:-nix also ich meinte auch nicht länger als eine Stunde...
In meiner Badewanne kann ich leider nicht baden, ich habe schon seit vielen Jahren kein Bad mehr genommen.