Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
el suenio
18.05.2013, 15:51
Das ist echt sehr sehr gut!!!
Welche Griffart (Ober-/Untergriff) hast Du angewendet? Und hast Du die Klimmzüge wirklich aus der komplett hängenden Position heraus, als mit langgestreckten Armen, gemacht?
Danke :-) Ich mach immer Obergriff, ich kann keinen Untergriff, das mögen meine Ellenbogen irgendwie nicht so. Ja, ich hab komplett frei gehangen, aber nur ganz kurz, dass ich den Schwung nach oben wieder mitnehmen konnte. Wenn man einmal richtig hängt, dann isses blöd :-)) Ich hab ungefähr schulterbreit gefasst. Mal gucken, ob ich das auch noch mal hinkriege...
>>Was ich so lese, sollte man wirklich gut schwimmen können, bevor man die Handbretter benutzt - was Du zweifelsohne kannst.<<
Noch einmal danke. Wer ich ja gleich rot hier :-)) Aber du hast schon recht, man sollte die eigentliche Technik der Schwimmens schon beherrschen, bevor man sich die Handbretter ranmacht. Ich mein, ich hab auch keine tolle Technik und mach meine Arme nie lang, aber ich weiche mit den Handbrettern dann nicht aus. Das ist wohl der größte Fehler, den man machen kann. Wenn man sie schräg einsetzt, geht das Drücken natürlich leichter, aber das ist erstens schlecht für die Technik und zweitens kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das dauerhaft so gesund ist.
Ich glaub, ich trau mich morgen ins Freibad. Das hat heute aufgemacht. Ich war grad schauen, die haben 18,5°C...
Gast26092018
18.05.2013, 16:45
Ich habe jetzt einen Krafttrainingsplan für die nächsten 34 Wochen zusammengestellt. Sind insgesamt 22 Übungen und zusätzlich 2x10Min Laufband.
Die einzige Übung die mir noch Schwierigkeiten bereitet ist Kreuzheben, die kriege ich noch nicht so richtig hin:-? Ich werds heute Abend und morgen noch mal üben.
Ich geh heute Nachmittag auch schwimmen :-), bisher bin ich gestern und heute insg. 60km auf dem Ergo geradelt
el suenio
19.05.2013, 13:29
Brrrrrrrrr, bin doch nicht frühs schwimmen gegangen, weil ich erst 9.30 Uhr erwacht bin...Dafür war ich jetzt grad und erfrier gleich, brrrrrrrrr *zitter* 45min bei 18°C Wassertemperatur...Ist schon etwas frisch. Wobei es im Wasser eigentlich ging. Hab aber trotzdem nur 2,1km geschafft, weil es mir dann doch deutlich zu kalt wurde.
Jetzt lieg ich mit meinem Körnerkissen und drei Decken im Bett :-))
Eben im gym hatte die Frau neben mir auf dem Laufband das gleiche Parfüm getragen, wie meine damalige Deutschlehrerin - fand das passte jetzt nicht unbedingt in den "wasichwirklichmalphantasischefinde"-Thread, drum hab ichs hier erwähnt :-))
Brrrrrrrrr, bin doch nicht frühs schwimmen gegangen, weil ich erst 9.30 Uhr erwacht bin...Dafür war ich jetzt grad und erfrier gleich, brrrrrrrrr *zitter* 45min bei 18°C Wassertemperatur...Ist schon etwas frisch. Wobei es im Wasser eigentlich ging. Hab aber trotzdem nur 2,1km geschafft, weil es mir dann doch deutlich zu kalt wurde.
Jetzt lieg ich mit meinem Körnerkissen und drei Decken im Bett :-))
In meinem Wasser waren 24°C, hab aber nur exakt die Hälfte deiner Strecke geschafft, aber zum Wiedereinstieg ist das erstmal okay, morgen dann noch mal ...
Vom Sportwahn bin ich meilenweit entfernt, aber ich finde gerade zum schwimmen... Seit dem verhassten Schulschwimmen 10 Jahre nichts gemacht und im September im Verein der Freundin (die ist da Trainerin) beigetreten. Die hatten eine Erwachsenenschwimmgruppe, in der auch andere Anfänger waren und was soll ich sagen: Ich werde langsam ehrgeizig.
Kraulschwimmen muss verbessert werden, die Kondition besser, usw. Seit langem mal wieder Lust auf Sport!
Antracis
19.05.2013, 20:56
@Strodti: Na dann guten Wiedereinstieg. :-)
@Wahn: Heute 26km langer Lauf mit nicht wenig Profil, jetzt kaputt.
Gast26092018
20.05.2013, 08:09
Ich wünschte ich könnte Deadlifts auch so gut wie diese Frau: http://www.youtube.com/watch?v=BtoxL-wZBs0 :-love
teletubs
20.05.2013, 19:52
So am WE bei einem Lauf den Haile Gebrselassie gesehen, der lockerflockig mit meiner doppelten Lauf-Geschwindigkeit erster geworden ist. :-cool Dann dem Victor Röthlin im Ziel die Hand geschüttelt bekommen...und Falk Cierpinski hab ich auch noch gesichtet. Die anderen "Stars" kannte ich nicht.
Gestern noch fleissig Rad gefahren und heute gab es eine Pause dank Arbeit ;-)
Antracis
21.05.2013, 20:21
@tubs: Cool....backstage...öhm, ich meine back(thefinish)line sozusagen :-))
Heute bei z.N. Nachtdienst und z.N. Mittagsschlaf 10 x 400m. Lief gut. :-)
Jetzt Belohnung mit einem isotonischen alkoholfreiem Malzgetränk eines bekannten marketingfrohen Herstellers. :-))
Und dabei die letzten Urlaubsbilder bearbeiten....ach, ich wäre gerne noch in Schottland.
Absolute Arrhythmie
22.05.2013, 16:02
Uuuui, das sieht toll aus Antracis!
Ich war heute früh 5km aufm Band laufen... war aber net so schön wie draußen.
Gast26092018
22.05.2013, 16:19
Ich finde das auch traumhaft schön. Ich wollte schon immer mal sightseeing in Schottland unternehmen:-love
heute Pause aufgrund von Muskelkater morgen gehe ich wieder zum Krafttraining :)
Hach war das schön 1 1/2 Stunden radeln gewesen und mein Knie hat mitgespielt, mal schauen ob ich morgen davon was spüre
teletubs
23.05.2013, 16:43
Nachdem in den letzten beiden Tagen meine Achillessehne gestreikt hat, bin ich eben 7km in mageren 42min laufen gewesen. Aber die Strecke war recht hügelig und es war halt auch mega windig und kalt. Brrrr....
Colourful
23.05.2013, 16:58
@Tubs
Ja, ist doch gut! Man darf doch auch mal langsam machen?!
@Anti
Klasse! Und wunderschönes Bild! Wann ist dein nächster WK?!
Ich war gestern 14,5km laufen, davon knapp 13km in einer Stunde.
Und dann so "locker" auslaufen in 5min/km...
Und heute dann wahrscheinlich zehn Kilometer wirklich entspannend langsam.
LG!
Antracis
23.05.2013, 20:04
@Tubs...jenau, auch mal langsam ist erlaubt, außerdem klaut einem jedes bisserl Profil auf der Strecke ganz schön Pace.
@Colourful: Na siehste, nimmst doch langsam wieder Fahrt auf. :-)
Mein nächster WK ist ein 10er am 02.Juni, also nächsten Sonntag. Gerade vorletzte Tempoeinheit vor dem Wk absolviert: 15Km, davon 10Km in 4:17/km. Jetzt bin ich platt, hat aber Spaß gemacht, weil ich auf der Strecke zufällig jeweils ein paar Hasen, aber auch Jäger hatte. :-)) Hat Motivation gespart.
WE jetzt ein Umfangsblock und Di nochmal 6-8 x 1000m, dann tapern.
Mir sind heute beim Beach-Volleyball fast die Zehen abgefroren :-?
Antracis
23.05.2013, 21:41
@Apple: Mein Beileid. Hier wars heute ganz angenehm, aber gestern bin ich auch im Regen und bei Wind kurzärmlig gelaufen mit dem Effekt, dass meine Hände + Arme so ausgekühlt waren, dass ich Probleme hatte, die Schuhe auf zu Knoten und die Wohnung aufzuschließen. *rolleyes*
Absolute Arrhythmie
24.05.2013, 10:44
Ich hab überhaupt keine Motivation :/ Draußen ist es (noch) sonnig und ich weiß, es würde mir gut tun zu Laufen, aber ich hab einfach keine Lust...