Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
teletubs
26.10.2013, 11:01
@Colour: Hast du schon einen in Aussicht? HH? Mein Freund überlegt noch mitzulaufen, aber ich mache erstmal Marathon-Pause dann. Vielleicht ein HM im Frühjahr.
@abi: dann gutes Training und vor allem Durchhaltevermögen. Hatte auch die Idee nen Ironmen 70.3 zu machen. Aber momentan denk ich eher nicht.
@tubs: Ich schaue auch in den nächsten Tagen und Wochen, welche Halbdistanz ich zur Vorbereitung mache - da gibt es schon einige sehr schöne. Bei mir ist das dann natürlich zeitlich eingschränkt, muss ja in passendem Abstand zu Roth sein.
Hast du schon mal eine OD gemacht?
Absolute Arrhythmie
26.10.2013, 11:22
Ich komme im Moment zu nichts. War jetzt auch schon wieder krank und werde deshalb nächste Woche auch nicht bei dem Lauf mitmachen. Mein Vertrag fürs Fitnesscenter geht noch bis Ende Februar, da werde ich den Winter über dann noch abends hingehen. Uni und laufen Krieg ich irgendwie noch nicht so gut koordiniert. Vielleicht im Frühling, wenn es abends wieder länger hell ist.
Colourful
26.10.2013, 11:44
@Tubs
Eventuell Kandel... Ich verlasse ja mein geliebtes HH zum 1.1. (oder 15.1.)
Und in HH wollte ich Staffel laufen. :-))
@Abi
Nee, Delfin macht doch erst richtig Spaß, also ich schwimme das super gern! ;-)
@AA
Das wird schon wieder, wenn du dich an alles gewöhnt hast, kannst du auch wieder mehr laufen.
Habt ihr so ein straffes Programm da?
Ich erinnere mich auch, bin im ersten Semester auch viel zu wenig laufen gewesen.
LG!
teletubs
26.10.2013, 14:36
@abi: nö noch gar nichts. Aber immer mal wieder laufen, radeln und schwimmen hintereinanderweg. Ok dieses Jahr war das Schwimmen eine Nullnummer. Zeitlich war neben Tennis, Radeln und Laufen nicht viel Platz.
@colour: Bist du dann dort in der Nähe?
Absolute Arrhythmie
26.10.2013, 17:39
@colour: Nö, geht eigentlich, aber es fühlt sich halt alles viel an, ich muss mich einfach noch in das Studentenleben eingewöhnen.
Colourful
27.10.2013, 07:58
@colour: Nö, geht eigentlich, aber es fühlt sich halt alles viel an, ich muss mich einfach noch in das Studentenleben eingewöhnen.
Ja, dann viel Erfolg dabei! :-)
Ich bin gestern schon wieder 20km gelaufen, langsam, war ja auch so tolles Wetter. Und ich nehme gerade ab, so halb freiwillig, weil ich halt auch bei Stress keinen Appetit habe, aber ich muss sagen, dass diese 2kg weniger, mich bisher nicht schneller machen. Eher im Gegenteil. ;-)
Aber mein liebstes Abendkleid passt mir gerade besser als jemals zuvor. Schade, dass wir keinen Abschlussball haben... :-(
So, ich lern mal wieder... HAha.
LG!
Ich komme im Moment zu nichts. War jetzt auch schon wieder krank und werde deshalb nächste Woche auch nicht bei dem Lauf mitmachen. Mein Vertrag fürs Fitnesscenter geht noch bis Ende Februar, da werde ich den Winter über dann noch abends hingehen. Uni und laufen Krieg ich irgendwie noch nicht so gut koordiniert. Vielleicht im Frühling, wenn es abends wieder länger hell ist.
Bin auch grad schon wieder krank und auch krank geschrieben mit Antibiotikum- Kur, sodass bei mir auch überhaupt nichts läuft :-? Werde auch demnächst wieder ins Fitness- Center gehn, bin da immer von Nov- März anwesend , da ich im Dunkeln nicht laufen gehen möchte und im Schnee auch nicht ..
Gute Besserung apple!
Ich mag auch nicht im Dunkeln laufen gehen, deswegen liebäugle ich immer noch mit dem Laufband. Andererseits hat mir gestern meine Stiefmutter erzählt, dass sie sich damit ordentlich die Sehnen gezerrt hat ;-/ Ach ich weiß nicht. Ich werde es wohl erstmal versuchen, aber die beleuchteten Straßen sind halt auch nicht schön zum Laufen.
Hab eben die Woche nach 38 WKM abgeschlossen. Schöner Lauf, auf dem Hinweg hats ordentlich geregnet, aber Funktionswäsche sei Dank hat mich das nicht weiter gestört - und wurde dafür auf dem Rückweg mit Sonne belohnt.
Nächste Woche hab ich ab Dienstag frei, da ist dann wieder Geschwindigkeitstraining angesagt.
War wegen permanenten Zeitmangels und zeitweise seltsamer Schmerzen im Oberschenkel erst heute zum ersten Mal wieder laufen seit dem Marathon. Wow, war das zäh! Hatte mir vorgenommen, nach Puls zu laufen und der wollte irgendwie nicht in einem normalen Bereich bleiben - und so wurde es dann ein Ultraschneckenlauf. Aber immerhin ist der Anfang wieder gemacht. Danach noch Krafttraining. Wenn morgen das Wetter passt, geht es auf's Rad.
Colourful
29.10.2013, 19:25
@Apple - gute Besserung!
@Abi
So lange bist du nicht gelaufen? Wie konntest du das nur aushalten?
Aber klar, das geht jetzt erstmal langsam wieder los.
Und viel Spaß auf dem RR. Das wäre mir hier ja jetzt schon viel zu kalt.
Ich bin mitten drin in unnötiger Examensdekompensation. Konnte mich beim Laufen heute auch nicht so gut entspannen wie sonst. :-( Aber Donnerstag ist es ja vorbei.
@Colour: Naja, gestern wäre es perfekt für's Rad gewesen - nach dem morgendlichen Regen kam mittags der schönste Sonnenschein mit entsprechender Temperatur raus. Weiß aber nicht, wie es heute wird - momentan ist es sehr kalt.
Muskelkater habe ich dank des gestrigen Krafttrainings auch noch...:-oopss
Ja, ich bin 2 Wochen nicht gelaufen - am Anfang war es der Muskelkater, dann hatte ich den totalen Odyssee-Tag, von dem ich mich auch wieder zwei Tage erholen musste...;-)...und vor dem Schwimmen am Freitag wollte ich nicht laufen, am Wochenende war ich permanent unterwegs und am Montag ging es mir nicht so gut. Also immer eine schöne Ausrede parat! ;-)
Lass dich vom Examen nicht unterkriegen - zwei Tage noch, oder? Du rockst das - viel Erfolg!!!
Colourful
30.10.2013, 08:23
Ja, und ich mag heute Morgen weder essen noch laufen. :-(
Für meine Figur ist das Examen übrigens super.
Danke schön!!
Apropos Figur: Ich starte morgen mit meinem Ketoseexperiment. Messgerät ist da, ich warte nur noch auf ein Buch heute und kaufe dann noch ordentlich ein. :-D
Bin ja mal gespannt, ob sich da auch gewichtsmäßig was tut. Parallel muss ich meine Schilddrüse abklären lassen - TSH ist zu hoch. Nicht dass mir da ein Hashimoto o.ä. das Leben unnötig schwer macht.
WackenDoc
30.10.2013, 18:43
Ich bin auch wieder hier.
Ich hatte die letzten Wochen eher wenig Sport gemacht. Lag daran, dass zuerst die guten Laufbänder weg waren und wir so Bananenteile bekommen hatten, dann wurde der Fitnessraum ganz geschlossen und für die Lagerrunden (bei immer mehr eingeschränkter Bewegungsfreiheit innerhalb des Lagers) hat meine Motivation nicht gereicht.
Jedenfalls habe ich wieder angefangen, als ich in MeS angekommen war. Und heute das erste Mal wieder zu Hause laufen gewesen. Hätte nicht gedacht, dass die Luft hier so gut ist. Endlich einatmen ohne Staub, Sand und Fäkalkeime in der Luft.
Und so bin ich direkt meine 10er-Runde gelaufen, was eigentlich nicht so geplant war.
Achso- abgenommen hab ich auch- fast 10kg während des Einsatzes und das ohne Diät und mit eher wenig Sport.
teletubs
30.10.2013, 19:33
Super Wacken! :-top
Morgen gehts nach New York :-Love Bin echt gespannt. Wetter soll zumindest trocken und kühl werden...idealbedingungen. Aber ich bin nicht auf Bestzeit aus...ankommen und geniessen :-angel
Hätte nicht gedacht, dass die Luft hier so gut ist. Endlich einatmen ohne Staub, Sand und Fäkalkeime in der Luft.
:-(( Ohje... Na dann mal Willkommen zurück! :-)
Achso- abgenommen hab ich auch- fast 10kg während des Einsatzes und das ohne Diät und mit eher wenig Sport.
Oh schön! Das freut mich für Dich! :-)
@teletubs: Viel Spaß in NY! :-top
So, nachdem ja die heutigen Beiträge hopsgegangen sind, nochmal neu:
@Wacken: Willkommen zurück - hau rein!
@tubs: Super, ich wünsche dir ganz viel Spaß in NY und genieß' es wirklich!
Bin gestern mal wieder RR gefahren - tolles Gefühl, zumindest im Flachen und bergauf. Bei der ersten leichten Abfahrt kam nach wenigen Sekunden schlagartig die Erkenntnis, dass man um diese Jahreszeit wohl eine Mütze tragen sollte...aua...
el suenio
31.10.2013, 18:29
Ooohhh, super, Wacken ist wieder da:-) Von mir auch ein herzliches Willkommen!
Ich war heute Morgen 5km schwimmen, aber im Öffentlichen. War schön gewesen. Jetzt hab ich grad ein übel cooles Video gefunden :-)) Einfach mal anschauen :D
http://www.swimsportnews.de/index.php/21-startseite/international/kurzmeldungen-int/2992-video-schmetterling-rueckwaerts-bei-wettkampf
@el suenio: Als ich den Titel beim Laden der Seite gesehen habe, war mein Kommentar schon: "Oh neeeeein!", jetzt sage ich nur noch: "Wie krassssss!"...:-))