Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Da gibt es bei Jillian Michaels auch Varianten, bei denen ich denke, dass mir die Verbindung zwischen Motorkortex und Muskeln fehlt.
:-))
Das Gefühl hab ich manchmal auch, wenn ich Kurse im Fitnessstudio mache. Da scheiterst gar nicht so sehr an Kraft oder Kondition sondern daran, dass mein Körper es nicht schafft, genau die Bewegung umzusetzen, die vorgemacht wird...
WackenDoc
13.01.2019, 09:23
Das macht auch das Interessante bei Mark Lauren aus. Die Übungen scheitern nicht immer an der Kraft, sondern Beweglichkeit oder Koordination. Das ist aber auch der Sinn daran.
Daher bringen mir auch die Wiederholungen viel, weil ich es immer besser und immer sauberer kann. Hier macht mein Mann seine Workouts meist mit Mark Lauren und ich mit Jillian Michaels. Egal, was wir zwischendrin mal ausprobieren, wir landen jeder immer wieder bei dem gleichen und merken, dass es gut für uns passt.
Eigentlich hat mein Bodyshred-Programm sonntags Pause, aber da ich diese Woche 2 lange Tage arbeite, wird es nicht klappen mit den anderen 6 Tagen, sodass ich jetzt den Montag schon mal vorarbeite. Das Workout 3 ist im Kraftteil das schwierigste bisher, das 4. im Cardioteil.
Hehe, ich hab morgen Dienst und werde deswegen auch heute schon das Montags-Workout machen.
• 3x8 Kreuzheben a 22,5kg
• 3x 8 vorgeb. Seitheben a 2,5kg
• Klimmzüge: 3x5
• 5min Plank: 5 min durch
So ist der Plan :-D
Also wenn man ein Body Workout hat, das zu einem passt, dann ist doch gut. Klar immer mal wieder variieren der Übungen. Aber bei J.M. gibts ja viele Videos mit unterschiedlichen Übungen.
@Fr.Pelz
Schön, dass du mit deinem Vater laufen kannst! Und er noch so fit ist. Was für einen Lauf macht ihr?
Ich wollte heute eigentlich Indoorcycling machen. Aber alle Räder belegt. Ich war jetzt ne Stunde auf dem Laufband und habe noch Krafttraining gemacht. Alle Räder immer noch besetzt- von den gleichen Leuten :fjalla:
Die wohnen wohl hier?!
Indoorcycling scheint echt ein Riesenhype zu sein, hab ich jetzt schon von vielen gehört...
Mit "ambitionierterem Lauf" meinte ich keinen Wettbewerb, sondern nur Training, also entweder Höhenmeter (hier ist ja ein kleines Gebirge in der Nähe) oder Strecke oder Geschwindigkeit steigern. Ja, mein Vater ist echt fit. Da bin ich froh drüber und ertrage auch seine manchmal etwas anstrengenden Ausführungen über alles mögliche :-D
WackenDoc
13.01.2019, 18:59
ich hab für April und November 2 6-Stunden-Läufe im Blick. Werde das aber nicht laufen, sondern walken. Oder zwischendurch mal ne Runde laufen, wenn ich bis dahin wieder mein Laufgewicht habe.
belanglosigkeiten
13.01.2019, 20:46
Ihr die ihr Fitnesstracker bestitzt - ich habe gesehen, dass hier schon vor einer Weile davon die Rede war - welche besitzt ihr und wie zufrieden seid ihr?
Ich überlege, mir eine FitBit (Alta HR, Charge 3 oder eventuell Versa) oder die Garmin vivosmart 4 zu kaufen. Die Charge 3 ist eigentlich mein Favorit, andererseits schreckt mich ab, dass sie dann mit den Nachrichten vom Handy gekoppelt wird ... ich bin erreichbar genug, ich brauche den Mist nicht noch an meinem Arm. Kann man das denn unterbinden/gar nicht erst einrichten?
Und: Könnt ihr euch erklären, warum alle diese Produkte bei Amazon im Mittel durchweg nur 3 bis 3,5 Sterne haben? Ich weiß, dass bei den 30€-Fernost-Alternativprodukten - und generell all diesen Billigsachen bei Amazon - viele Bewertungen gefaket sind oder schlechte systematisch ausradiert werden. Finde es vor dem Hintergrund besonders fishy, dass umgekehrt die Markenkonkurrenz durchweg mittelmäßig bewertet ist, während sie in Sportmagazinen oft super abschneiden.
Ich habe eine Fitbit Charge 2, vorher hatte ich eine Charge HR. Die Charge 2 kann mir SMS und Einträge aus dem Kalender mit Benachrichtigung melden, was ich aber ausgestellt habe. WhatsApp und Threema geht nicht, wollte ich auch nicht. Wie das mit der 3er ist, weiß ich aber nicht.
Mir geht es auf die Nerven, wenn Leute mit Uhren mit den ganzen Kuzrnachrichten dauernd drauf schauen. Das ist noch schlimmer als mit Smartphone alleine.
Ich bin mit meiner Charge 2 völlig zufrieden für meine Zwecke. Sie zeichnet entweder selbst gestartet oder auch automatisch Training auf, zählt Schritte, schickt mich 10 vor der vollen Stunde los, wenn ich keine 250 Schritte gemacht habe, weckt mich, usw.
roxolana
14.01.2019, 04:26
Ich habe mir vor ein paar Monaten die Garmin 935 gegönnt. Fürs Koppeln ans Handy braucht man eine App, die ich nicht installiert habe, da sie für meinen Geschmack zu viele sinnlose Berechtigungen verlangt. Somit bekomme ich weder Anrufe noch SMS darauf. Bislang bin ich sehr zufrieden, aber das Ding gehört preismäßig ja auch zur Königsklasse der Sportuhren.
Ebenfalls. Ich denke bei sowas kann man sich nicht an Amazon Bewertungen orientieren. Da fragt man lieber in Sportforen oder -Gruppen. In meiner laufgruppe war polar immer der Spitzenreiter, dann Garmin -aber die Argumente waren eher ideologischer Natur :-D ich bin mit der Garmin sehr zufrieden, vor allem mit der langen Akkulaufzeit.
belanglosigkeiten
20.01.2019, 10:39
So, danke euch für eure Infos!
Ich bin nun gestern losgezogen und habe mir die Charge 3 gekauft. Allerdings zeigt sie mir Schrittzahlen an, die überhaupt nicht stimmen können - angeblich sei ich heute Nacht zwischen 22 und 6 Uhr 40 Schritte gelaufen, obwohl ich im Bett lag? Heute soll ich schon 360m gemacht haben, aber ich bin bislang nur in meiner Wohnung. Die ist zwar groß, aber von drei Gängen zur Kaffeemaschine komme ich doch sicher nicht auf 360m? (Dürften nach meiner Berechnung allerhöchstens 150m insgesamt gewesen sein.) Ich werde das Gerät heute Mittag mal mitnehmen zu einer Laufstrecke deren Länge ich exakt kenne und das dann überprüfen. Wenn sie wirklich so extrem ungenau ist, geht das Ding morgen direkt wieder zurück...
roxolana
20.01.2019, 11:07
Vielleicht schlafwandelst du? :-)) Also bei meiner Garmin ist der Schrittzähler sehr genau. Wenn sich das bestätigt, würde ich das Ding auch zurückschicken...
Mein fitbit zeigt mir auch immer ein paar Schritte an während ich schlafe. Die zählt halt „Armbewegung“. Ich kann die fitbit auch „bescheißen“ in dem ich auch dem Sofa sitze und mit dem Arm wedele oder im Stehen mit den Füßen auf und ab wippe (ist so eine schräge Angewohnheit von mir wenn ich an der Ampel stehe). Manchmal zeigt sie mir auch ein Schwimmtraining an wenn ich in meiner Wohnung rumräume, Geschirr spüle oder Wäsche aufhänge.
Hab aber auch nur die Fitbit Flex 2, die misst keine Puls oder ähnliches. Ist halt für mich auch nur ein nettes Spielzeug um mich zu ein bisschen mehr Bewegung zu animieren, ich verfolge da keine sportliche Ambitionen.
belanglosigkeiten
20.01.2019, 11:57
Manchmal zeigt sie mir auch ein Schwimmtraining an wenn ich in meiner Wohnung rumräume, Geschirr spüle oder Wäsche aufhänge.
:-))
Okay, sehr beruhigend. Habe auch gerade mal ein paar Runden durch die Wohnung gedreht und die Zahl permanent im Auge behalten... das Zählen stimmt dann schon exakt mit meinen Schritten überein (und man kriegt doch mehr Schritte zusammen als ich gedacht hätte). Mal sehen was der Outdoor-Test nachher ergibt. Eigentlich habe ich mich so auf das Ding gefreut, dass ich es schon ganz gerne behalten würde. :-)
Meine Kollegin hat mich gefragt, ob ich im Mai einen Megamarsch (https://www.megamarsch.de/) mitmachen möchte. Man geht 100km in 24h. Voll irre. Wandern ist ja nicht so meins, aber ich will trotzdem mitmachen. Muss dazu zwar wohl mal wandern üben, man soll zur Vorbereitung zb 6h gehen und das ist ja auch eine Zeitfrage - aber ich hab echt so Lust drauf.
roxolana
20.01.2019, 15:17
Hört sich nach ner guten Gelegenheit an, sich ne Marschfraktur zu holen. ;-)
Ja, nicht? :-D Wäre aber doof, wenn meine Kollegin und ich beide eine bekämen.
WackenDoc
20.01.2019, 18:59
Ja, kann ich sehr empfehlen- vorher wandern, wandern, wandern. Vielleicht noch ein paar kleinere Veranstaltungen mit kürzerer Distanz vorher mitmachen.Die Erfahrungen vom Dodentocht z.B. zeigen, dass die Ausfallquoten umso höher sind, umso jünger und unerfahrener der Teilnehmer. Die Ü70 kommen fast alle durch.
Die Bewegung ist auch definitiv nicht mit Joggen vergleichbar und macht auf die Strecke komplett andere Probleme.
Ich hab vor ner Ewigkeit mal den Dodentocht (auch 100km, quasi der Voräufer der ganzen Megamärsche in der nähe von Brüssel) mitgemacht. War vorher ab dem Physikum jedes Wochenende mit ner Freundin im Wald- wir haben aber für Nimwegen trainiert und ich hab danach noch den Dodentocht mitgenommen ne Woche später. Angefangen mit 2x20km und dann immer gesteigert. Weiss gar nicht mehr wie viele Trainingskilometer wir hatten. 500 bis Nimwegen oder so plus die 160 für Nimwegen für mich. Also Physikum im April, Nimwegen ist im Juli, Dodentocht 1. August-WE oder so. Ich bin ganz gut durchgekommen mit 22h, hatte aber auch schon Marscherfahrung. War aber froh, als die Markierungen für die letzten 5km kamen.