Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Ich bin immer noch krank, bzw. jetzt richtig krank... So ein Fuck...
Antracis
05.01.2012, 21:53
@Antracis - vielleicht einfach keinen guten Tag gehabt?
Nee, die Analyse des Trainers (in Personalunion :-))) ergab folgendes:
1. Montag beim Krafttraining exzentrisches Wadentraining gegen meine Achillessehnenprobs gemacht und auch hintere Oberschenkelmuskulatur nicht direkt trainiert, aber doch in 2 Übungen indirekt -> war noch nicht regeneriert.
2. Ich laufe normalerweise Di ja immer morgens 10-11km lockeres Tempo, diesmal bin ich aber wegen des Nachtdienstes Nachmittags gelaufen. -> 10h weniger als sonst Regenerationszeit bis zum langen Lauf am Mittwoch.
3. Zustand nach Nachtdienst von Mo auf Di, also irgendwie auch nicht so optimale Ausgangsposition. (insgesamt innerhalb von 36h nur 3 1/2 Stunden geschlafen...)
4. Noch fragen ?
5. Vielleicht war ich ja wirklich auch noch schlecht drauf. :-))
War heute beim Krafttraining (keine Beine ;-)), morgen früh nur lockeres Laufen, merke nämlich noch ziemlich meine Beine....
teletubs
06.01.2012, 05:24
Gute Besserung Trianna :-keks
So...Reanimieren fällt auch unter Sport! :-? Ich mach heut, glaub ich, nichts mehr :-oopss
Bei uns bietet ein Sporttherapeut, der tagsüber unsere Patienten "drill", einen Einsteiger- Laufkurs für Mitarbeiter an :-top, hab mich gleich angemeldet :-) und hoffe, dass genug Leute zusammenkommen. Wenn`s klappt, kann ich am Ende wohl 30 Minuten durchlaufen, mal sehn :-oopss
teletubs
07.01.2012, 02:49
Wenn`s klappt, kann ich am Ende wohl 30 Minuten durchlaufen, mal sehn :-oopss
Na dann mal gutes Gelingen!!! :-top
Ich hab jetzt auch wieder angefangen, auch wenn Laufen und ich ja nie auf einen Nenner kommen. Aber da ich in 2 1/2 Monaten einen Tripp vorhabe, für den eine gewisse Fitness durchaus notwendig ist, versuche ich jetzt, wieder dreimal die Woche ins Fitness zu gehen. Zweimal Ausdauer (ich nehm halt den Crosstrainer mit Ziel 120 Minuten, aktuell gehen 70-80 recht problemlos) und einmal ne Krafteinheit. Das sollte in 10 Wochen doch was bringen, oder?
teletubs
07.01.2012, 09:44
Eilika eigentlich sollte es schon etwas bringen. Wo goscht anne? Gerne auch per PN.
WackenDoc
07.01.2012, 11:38
@Eilika: Klar bringt das was.
Nach einer Woche schwimen und Beach-Volleyball im Urlaub hab ich grad sportmäßig nen Motivationstief.
Doofes Wetter und jetzt ist mir auch noch ne ordentliche Erkältung dazwischen gekomme- da geht im Moment gar nichts.
So, als Krafteinheit der Woche gerade nen 75-Minuten-Kurs Muscle Pump absolviert... himmel, die Frau ist ne Sadistin!
ehemalige Userin 24092013
07.01.2012, 15:31
Also ich konnte nach einem solchen Kurs (es waren damals aber 90 Minuten) an den zwei folgenden Tagen nicht mehr kriechen. Und das meine ich auch gerade richtig ernst - ich hab nur gehofft, dass ich net noch anfange rot zu pinkeln.
Ich nehm aktuell (da nicht so im Training) ziemlich wenig Gewicht bei den Kursen. Daher geht es hoffentlich, aber merken werde ich es auch morgen!
ehemalige Userin 24092013
07.01.2012, 15:47
Oh ich hatte damals auch nur 8 Kilo auf den Schultern bei so 3 x 64 Kniebeuge im extralangsamen Modus....
Siehst Du, ich nehme im Moment je nach Tagesform und Kursleiter nur 4-6 ;-)
Antracis
08.01.2012, 20:49
So, als Krafteinheit der Woche gerade nen 75-Minuten-Kurs Muscle Pump absolviert... himmel, die Frau ist ne Sadistin!
Klingt doch nach nem guten Training. :-top :-))
Überlege gerade, wie ich es motivationsmäßig hinbekomme, ein paar Stabi-Übungen und Stretching in meine Wohnung und den Tagesverlauf unterzubringen. Mein Wochenspochtplan ist ja ziemlich knallevoll, und im Krafttraum fehlt mir meist dann die Zeit und Muße, das noch unterzubringen. Aber irgendwie tue ich mich schwer. Morgens vor der Arbeit 10km sind irgendwie ein geringeres Problem, als 10min Übungen in der Küche....:-nix
Colourful
09.01.2012, 08:55
Kaddel - du Tier. Und Eilika - das finde ich auch sehr beachtlich.
Klingt doch nach nem guten Training. :-top :-))
Überlege gerade, wie ich es motivationsmäßig hinbekomme, ein paar Stabi-Übungen und Stretching in meine Wohnung und den Tagesverlauf unterzubringen. Mein Wochenspochtplan ist ja ziemlich knallevoll, und im Krafttraum fehlt mir meist dann die Zeit und Muße, das noch unterzubringen. Aber irgendwie tue ich mich schwer. Morgens vor der Arbeit 10km sind irgendwie ein geringeres Problem, als 10min Übungen in der Küche....:-nix
Geht mir aber auch so. Und ich sollte das auch dringend mal machen, bei meinen Wochenkilometern sollte das sogar ein absolutes Muss sein, aber wie gesagt, 10km laufen ist eben einfacher, als 10 Minuten Stabi und Stretchen in der Küche...
denkstdu
09.01.2012, 11:59
Hat jemand einen Tipp wie man sich auf einen Inlineskates Marathon gescheit vorbereitet? Will das dieses Jahr einmal in Angriff nehmen. Und weiß aber nicht so wirklich, wie ich das trainingstechnisch anstelle. Wollte mich so langsam mal an die Länge rantasten aber man kann ja nicht dauernt den Marathon laufen zum Trainieren. Also sollte jemand das schon gemacht haben, bin ich auf Erfahrungsberichte sehr dankbar.
papiertiger
10.01.2012, 07:26
Im geplanten Skiurlaub aus sauwettertechnischen Gründen relativ tief geblieben langlaufenderweise, und festgestellt, dass das definitiv die konditionell forderndere Variante der Bretternutzung ist - aber macht richtig Spass, und bringt vermutlich auch für Ausdauerkraftanstrengungen viel eher einen Trainingeseffekt. Auch wenn ich mich noch deutlich wackeliger fühle als auf Abfahrtsski. :-blush
Dabei dann auch die Forerunner von unterm Weihnachtsbaum eingeweiht.. jetzt brauch ich nur noch die Motivation, sie Sauwetter zum Trotz ihrer eigentlichen Bestimmung zuzuführen... muss raus, Laufband is kaputt *grrr*
Eigentlich würde ich mich hier auch gerne einreihen, aber ich bin absoluter Anfänger :-)) Darf ich trotzdem mitspielen?
teletubs
10.01.2012, 13:03
es darf jeder mitspielen, der mehr macht als nur 24 h pro Tag im Bett zu liegen :-))
So...ich war heute gut, gut gut :-blush War 30km mit dem Rad unterwegs und eine halbe Stunden noch Krafttraining. Naja, war mal wieder Zeit, da ich die letzten 6 Tage nicht gemacht habe!
hottentotte
10.01.2012, 17:31
Heut zum ersten Mal in meinem Leben richtig früh aufgestanden wegen Sport. 5:15, von 5:30 bis 7 gelaufen und um 7:15 zur Arbeit geradelt. Bringt nen schönen Rhythmus/Start in den Tag und nur einmal Duschen ist auch praktischer als nach der Arbeit noch laufen.