Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Gestern war ich endlich (nach mehr als einem halben Jahr Pause) wieder Volleyball spielen. :-oopss Heute spüre ich schon quasi im gesamten Körper ein leichtes Ziehen. Der Muskelkater kommt bei mir erst richtig am zweiten Tag. Das wird ja ein Spaß morgen ;-) Es hat aber super viel Spaß gemacht, nur die 10 km Rad fahren für Hin- und Rückweg, sollte ich mir vielleicht schenken.
Heerestorte
02.02.2018, 15:58
Hier wird es morgen auch ein böses Erwachen geben, weil es bei mir auch immer am zweiten Tag richtig schlimm ist :-))
Gestern waren Kniebeugen, Schulterdrücken, Beinpresse, Bizeps, Rudern etc. dran.
Ich muss ja sagen, dass Krafttraining mehr Spaß macht, als ich dachte :)
Liegt aber auch daran, dass das Studio zum Glück vormittags/Mittags fast leer ist und ich es mit Freunden mache.
Später mal arbeiten und dann nach der Arbeit in ein überfülltes Studio....ich glaub da verlässt einen die Freude dann.
Donnerstag hab ich Active Plank und ein Hintern-Workout gemacht (der hat bei mir bei der Abnahme doch einiges eingebüßt) und ordentlichen Muskelkater gehabt (bzw merke ihn immer noch). Freitag Dienst, gestern ausgeknockt und heute dann Intervalltraining. Das ging nur so mittelgut, die gestrige Attacke hing mir noch in den Knochen. Immerhin blieb die VO2 max brav bei 49.
Mal sehen, ob ich den eigentlich für heuten geplanten GA1-Lauf von 15km dann morgen nachhole- wo doch ab morgen Entlastungswoche ist. Wahrscheinlich nicht.
mein Sportwahn sah heute SO aus:
http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?8976-Der-quot-EsKotztMichAllesAn-quot-Thread&p=2037647&viewfull=1#post2037647
Colourful
05.02.2018, 08:30
Wow,
wir sind sogar mit dem Laufreff in der Lokalpresse - ich suche mal das Bild - mich erkennt man an dem schweren Übergewicht! ;-)
WackenDoc
05.02.2018, 19:05
Laufen ging heute gar nicht. Hab mich trotz Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schneefall noch raus gequält nach der Arbeit. Der kleine Hügel ging schon nicht und ein paar 100m war dann Ende. Brennen in den Unterschenkeln, Kribbeln in den Füßen. Und das sogar auf dem Feldweg, nicht Asphalt. bin dann den Rest gegangen, hab aber die 5km nicht voll gemacht, weil die Beine nicht wirklich besser wurden und es zu kalt war. Ich glaub, ich nehm morgen mal die Laufklamotten mit zur Arbeit und versuch es da, wenn ich früh genug fertig bin.
Ich hasse die Kälte auch. Und den Winter generell. Laufen im Dunkeln ist so öde - und weil ich mich nicht mehr in den Wald traue, gehts also nur an den beleuchteten ergo befahrenen Straßen entlang. 1000 Ampeln, nichts zu sehen, Asphalt, Autos. Man muss gut auf den Untergrund achten. Und da meine Stadt ja nicht besonders groß ist, hab ich auch wirklich wenig Auswahl, was die Straßen angeht.
Labe den Long run trotzdem gemacht, weil ich wegen der Handgelenksdistorsion ja morgen schlecht ein Arm-workout machen kann (oder fallen euch gute Übungen ein, die das Handgelenk nicht belasten? Mir nur Elbow Planks)
heute angemeldet für den HM in Mainz im Mai ;-)
Absolute Arrhythmie
06.02.2018, 07:52
Gestern 5km deutlich flotter gelaufen als sonst (ich hab ja immer Schiss zu schnell einzusteigen bei eher empfindlichen Sehnen) und bislang keine Probleme :-top
Bei dem schönen Wetter hat es auch (trotz Kälte) viel mehr Spaß gemacht als im grauen Einerlei der letzten Wochen.
Ich merke auf jeden Fall einen krassen Unterschied beim Laufen was das Gewicht angeht. Kann mir gar nicht vorstellen, dass ich quasi mal nen Halbmarathon mit nem Wasserpäckchen auf dem Arm gelaufen sein soll :-D
Abends hab ich noch ne Runde Krafttraining eingelegt, heute wird nur regeneriert.
im Dunkeln gehe ich nicht joggen, dafür hatte ich schon zu viele Bänderrisse an den Füßen. War deswegen jetzt auch schon fast eine Woche nicht mehr. Dafür gestern im Fitness, Bankdrücken, Seitheben, Bizeps/Trizeps, Latzug, Rudern, Rückenstrecker, reverse butterfly, hip thrust....mein Rücken ist auf jeden Fall durch :D
Absolute Arrhythmie
06.02.2018, 08:59
im Dunkeln gehe ich nicht joggen, dafür hatte ich schon zu viele Bänderrisse an den Füßen. War deswegen jetzt auch schon fast eine Woche nicht mehr.
Krasser Geheimtipp: Stirnlampe (und auf Asphalt laufen) :-))
ich mag Stirnlampe aber nicht, ich gucke beim laufen normalerweise nach vorne und nicht nach unten und ach, irgendwie bin ich zu doof dafür :D das mit dem Asphalt mach ich schon, hab da meine Dämmerungsstrecke, die geht aber halt auch über Feld und da ist nicht so viel mit Straßenlaternen. Ansonsten hast du natürlich vollumfänglich recht ;)
Colourful
06.02.2018, 09:19
Also ich bin mit Sicherheit schon mehrere Tausend Kilometer im Dunkeln an der Hauptstraße gelaufen. Das ist halt so. Ich laufe mittlerweile fast 15 Jahre 35-80km in der Woche und ich laufe auch immer viel im Dunkeln.
Letzte Woche 45km gelaufen, 2x Krafttraining und diese Woche plane ich auch mal so 45-50km - will langsam mal wieder an die alte Form ran. ;-)
Absolute Arrhythmie
06.02.2018, 09:44
Ich finde im Dunkeln laufen auch nicht so schlimm. Hauptstraßen sind meistens beleuchtet und spätestens mit guter Lampe (gibt's wohl auch für an die Brust, statt Stirn) sieht man mehr als genug.
Die Alternative wäre ja im Winter gar nicht oder nur auf dem Laufband zu laufen.
Ich teste mich Kilometer - technisch ganz langsam wieder ran. Aktuell 2-3 × Woche circa 5km, bis zur Examens-Lernzeit im Sommer würd ich gern wieder locker 10km laufen können. Sportliche Ambitionen sind dieses Jahr gestrichen, es geht nur um den Ausgleich zur Sitzerei :-)
Ich habe die Brustlampe von Decathlon, die sitzt ganz gut und ist ausreichend hell. Trotzdem ist es natürlich anders als am Tag und man übersieht eher mal ne Boardsteinkante. Ich hasse aber vor allem die Ampeln, entweder man kommt aus der Pace weil man noch schnell versucht, ne Grünphase zu erwischen, oder man muss halt anhalten, gestern hatte ich zusammengenommen 6 min Pause :-(
Morgen gehe ich wieder nach der Arbeit, da ist es hell und ich kann über die Feldwege laufen. Letzte Woche hab ich dabei ein Wildschwein gesehen, das Gottseidank in einiger Entfernung hin- und herwetzte.
Wann fangt ihr nach einem Infekt wieder an mit Sport? Ich habe mir hier aktuell einen fetten Schnupfen eingefangen (inkl. Schwindel, Schmerzen und co.) und klar, dass ich nichts mache wenn mich schon der Weg zur Bahn fertig macht, aber so ein bisschen Nach-Schnupfen hat man ja gerne auch noch länger obwohl der Rest schon wieder weg ist. Ich würde äußerst ungern länger als bis Ende der Woche aussetzen, aber die Uni macht mich im Moment zum Hypochonder mit Fällen von 18-Jährigen, die nach Sport bei Infekt Herz-transplantiert werden mussten und sowas :-))
WackenDoc
06.02.2018, 17:56
Ich sach immer- wenn man die normalen Tätigkeiten des alltäglichen Lebens incl. Einkaufen! ohne Symptome schafft (kein Schwitzen, kein Husten, keine Kurzatmigkeit, keine Erschöpfung danach), kann man vorsichtig wieder anfangen.
Nach dem Laufproblem gestern heute bei schönstem Sonnenschein und Kälte neue Bestzeit auf 5km gelaufen: 34:30. So langsam wird´s .
Colourful
06.02.2018, 18:09
Super, wacken!
Und ja, das hattest du ja schon mal geschrieben - das ist ein guter Rat - wenn der normalen Alltag ohne Symptome klappt.
Achso - ich bin heute 15km a 5:45min/km gelaufen. Das war gar nicht so übel.
Ok, dankeschön :-) dann hoffe ich mal dass sich das schnell wieder verzieht...
WackenDoc
06.02.2018, 18:50
"Gar nicht so übel" ist gut. Das ist eine super Zeit, vor allem für die Winter"pause".