Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
hab heut im Sportstudio bei mir ums Eck (wo ich schon seit 2 Jahren Mitglied bin aber eigentlich nur das Fitnessstudio nutze) zum ersten Mal an nem Kurs mitgemacht...Langhanteltraining...60min...und bin zerstört... ;-)
Mal sehen wie morgen Abend das Spinning klappt... oh..oh..
Heerestorte
07.01.2018, 21:42
Habe einmal Rückenschule mitgemacht...Danach war ich tagelang ein Wrack und konnte mich kaum bewegen, weil ich so einen Muskelkater hatte :-))
Werde mich wohl demnächst hier im Fitnessstudio anmelden, da man gerade die Anmeldegebühr erstattet bekommt. Praktisch ist, dass es für Studenten auch 12-Monats-Verträge gibt.
Habe auch schon ein Probetraining absolviert und die Geräte, Gewichte etc sind dort gut und es sind überwiegend Rentner und chillige Leute da. Viel besser als gewisse Studioketten.
Ich habe immer noch Muskelkater vom Training Freitag-dabei war da nichts dabei, was ich nicht schonmal gemacht hätte-aber vermutlich war es halt sehr konzentriert. Gestern war restday, heute steht gesteigerter DL über 8km im Plan. Das wird lustig. Morgen dann wieder bodyguard, Mittwoch 10k mit Steigerungsläufen... ich komme gar nicht mehr raus aus dem Muskelkater :-D muss jetzt echt mehr essen, sonst schaffe ich das alles gar nicht.
Pampelmuse
08.01.2018, 11:35
Was ist denn dieses Bodyguard-Training? Ist das ein Online-Programm oder was von einem Fitnesscenter?
https://darebee.com/workouts/bodyguard-workout.html (Eine gewisse Grundfitness braucht man aber :-)) )
(Für mich ist das der Workout der persönliche Endgegner, mehr als 3 Sets hab ich nie geschafft, immerhin brauche ich keine Pausen mehr dazwischen. Aber ich will halt irgendwann an den Punkt kommen, an dem ich keine 3 Tage mehr Muskelkater davon habe).
belanglosigkeiten
08.01.2018, 14:01
An die Läufer: Nach welchen Kriterien wählt ihr eure Laufevents aus? Habt ihr irgendwelche Läufe, die ihr regelmäßig mitnehmt?
Ich möchte es zurück zur langen Strecke zu wagen und würde gerne im frühen Sommer einen HM auf Zeit laufen mit der Option, im Oktober einen ganzen zu wagen. Diesmal würde ich das Laufen gerne nutzen, um etwas von Deutschland zu sehen. Diese riesigen City-Marathons sind nicht so meins, aber eine gute Organisation wäre mir durchaus lieb...
Pampelmuse
08.01.2018, 14:36
https://darebee.com/workouts/bodyguard-workout.html (Eine gewisse Grundfitness braucht man aber :-)) )
(Für mich ist das der Workout der persönliche Endgegner, mehr als 3 Sets hab ich nie geschafft, immerhin brauche ich keine Pausen mehr dazwischen. Aber ich will halt irgendwann an den Punkt kommen, an dem ich keine 3 Tage mehr Muskelkater davon habe).
Cool, danke Dir!
teletubs
08.01.2018, 19:21
An die Läufer: Nach welchen Kriterien wählt ihr eure Laufevents aus? Habt ihr irgendwelche Läufe, die ihr regelmäßig mitnehmt?
2008 war es bei uns irgendwie "in" Marathon zu laufen...seitdem laufe ich regelmässig. Berlin ist halt mein ungeschlagener Favorit und mein Ziel ist 2018 das 10.mal zu finishen :-)):-love
New York war ein grosses Ziel...hat sich nicht gelohnt. War etwas enttäuscht von der Atmosphäre und vor allem ist man nur in der Peripherie langgelaufen. Ok er endet im Central Park, aber da wartet kaum jemand, da sie die Plätze für Geld verkaufen.
Ansonsten gibt es kein bestimmtest Kriterium für einen Lauf...in der Nähe oder als Städtebesuch verbunden.
@Fr.Pelz
Ich komme irgendwie aus dem Zustand Muskelkater auch nicht heraus :megalol:
Heute bin ich auf dem Laufband 9 km gelaufen, danach gab es noch ein Hantel workout. Und morgen wieder Bauch-Beine-Po Kurs.
Colourful
09.01.2018, 18:18
Yeah, 16,5km in 5:55min/km als langer Lauf - und das Beste - es war gefühlt gar kein langer Lauf mehr, sondern total entspannt bis zum Schluss. Ich denke ich darf bald Mal wieder, wenn ich die Zeit irgendwo organisieren kann, einen 20er und dann auch einen 25er machen.
Super Colour!
Ich hab ne kleine Zerrung im Oberschenkel und deswegen heute nur Arm shred gemacht. Komischerweise bin ich da wieder schlechter geworden, die 5kg-Hanteln kamen mir jetzt schwerer vor. Wenn der Oberschenkel mich morgen lässt, ist dann wieder laufen. Dieser Plan ist echt ganz schön anstrengend.
WackenDoc
10.01.2018, 17:31
35min bei mir auf Arbeit gelaufen- 4,8km.
Relaxometrie
11.01.2018, 14:24
Kann jemand einen Schrittzähler empfehlen? Es soll bestenfalls "einfach nur Schritte zählen". Je weniger andere Features, wie z.B. Datenübertragung auf den PC, Kalorienverbrauch, Streckenmessung, desto besser.
Ich frage absichtlich nach einem Schrittzähler als eigenem Gerät und nicht nach einer App fürs Smartphone, da mir das ständige Benutzen des Smartphones für alle möglichen Zwecke langsam auf den Geist geht :-))
Meine Internetrecherche hat irgendwie keinen wirklich guten Schrittzähler erkennen lassen. Ein sehr grundlegendes Modell, welches ich mal gekauft habe (ok....der Preis von 5,99€ hätte schon aufhören lassen sollen), hatte eine selten dämlich angebrachte Reset-Taste, die sich auch mal aus Versehen gedrückt hat, wenn man den Schrittzähler in der Hosentasche aufbewahrt hat.
Absolute Arrhythmie
11.01.2018, 19:47
Mist, Mist, Mist! Ich gewöhne mich gerade wieder richtig ans Laufen und merke, dass es mir total gut tut, aber leider hab ich seit ein paar Tagen fiese Schmerzen im Bereich der Knöchel. Erst dachte ich es sei das OSG (zumindest links hatte ich auch zweimal einen Bänderriss), aber heute bin ich auf den Trichter gekommen, dass die Schmerzen eher hinten lokalisiert sind und vor allem klassischerweise Anlaufschmerzen sind. Also ist es vielleicht die blöde Achillesferse?!
Ich mag eigentlich gar nicht direkt pausieren, aber ich fürchte ein paar Tage Ruhe müssen sein. Hat noch jemand Tipps?
@Color
Super! Das kann sich doch sehen lassen!
Dass es am Schluss noch immer gut zu laufen war,da will ich mal hinkommen.
Ich muss heute pausieren. War beim Impfen und meine Knie sind nach 54 km in den letzten 7 Tagen froh über die Pause.
Einen Schrittzähler kann ich nicht empfehlen. Ich habe einen Tracker. Der macht noch viel mehr,als nur Schritte zählen.
Colourful
12.01.2018, 05:41
Ja, 54km in sieben Tagen ist auch ordentlich. Ich bin jetzt 35km an 3 Tagen gelaufen, mehr wird es diese Woche aus organisatorischen Gründen auch nicht. ;-) Das war auch okay, aber ich laufe halt ungern drei Tage hintereinander.
Ich hab 36km diese Woche, das reicht auch. Laufe auch ungern 3 Tage hintereinander, dann kommt immer irgendein Zipperlein. Immerhin bin ich das Hühnerauge losgeworden. Heute gesteigerter Dauerlauf über ne schöne Strecke, die ich vor Jahren schonmal "angefangen" hatte, dann vergessen hab und jetzt weiter gelaufen bin- total urig an kleinsten Dörfern als eigentlich nur Ansiedlungen von ein paar Bauernhöfen vorbei. Das mag ich echt.
Und gestern war ja wieder Hallentraining. Da war wieder das komische Sportunterricht-und-die-Leute-die ihn-mögen-waren-mir-immer-suspekt-und-jetzt-mach-ich-das-freiwillig-Gefühl. Der Trainer muss den Sammelband "witzige Trainersprüche 1997-2005" verinnerlicht haben. "Vom Rumstehen ist noch keiner gut geworden" und "Was ist denn hier los? NISCHT ist hier los- alle mal ran hier" er meint das lustig und ich mag ihn, seine Frau und seine Kinder sind auch immer dabei, überhaupt geht es relativ familiär zu. Aber es ist und bleibt Sportunterricht... :-peng ich gewöhn mich noch dran :-D
altalena
13.01.2018, 14:35
War heut das erste mal im Fitnessstudio. Ich glaube, es war die richtige Entscheidung, sich anzumelden. Macht Laune und ist auch nicht weit von zu Hause weg (4 min. mit dem Rad) , das find ich immer äußerst praktisch.
WackenDoc
13.01.2018, 18:47
Wieder 35min mit ca. der gleichen Strecke aber anspruchsvolleres Gelände. So langsam wird´s.
Hab mich auch schon für den ersten Lauf Ende Juni angemeldet. 1. Ziel: 5km in unter einer Stunde, Wunschziel- den Wettkampf in 28min. Eine Woche davor wäre bei mir zu Hause noch ein Lauf an dem ich vor ca. 10 Jahren schon einmal teilgenommen habe- die Kurzstrecke sind 5,5km- die 10 wie beim ersten Mal werde ich noch nicht schaffen.
Und im September ist der Frauenlauf. Weiss noch nicht ob ich micht für die 5 oder 10 anmelde . Hängt davon ab, wie´s vorher läuft. 5km wären attaktiv, weil da dasTeilnehmerfeld nicht so stark ist und ich Chancen auf den 3. Platz in meiner Altersklasse habe.
Altalena- hast du denn da jemanden, der dir das zeigt oder weißt du wie man die Geräte bedient?
Wacken- wenn du Chancen auf eine Platzierung hast, mach es! Das motiviert auch im Training ungemein!
Achso AA: Mein Vater schreibt mir gerade, er hätte seine Achillodynie mit AchilloTrain-Bandage in den Griff bekommen. Vielleicht ist das auch was für dich?