Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Colourful
05.08.2012, 15:40
Anti - deine Fragen sind aber teilweise auch manchmal echt komplex! Und da antwortet kaum einer, wenn man mal eine gute Frage hat, da geht es meistens ja auch ziemlich polemisch zu.
Und danke für den Tipp! Triathlon wollte ich aber frühestens in der W30 anfangen.
Aquajogging ist super, dann aber bitte mit Gürtel! Und du wolltest doch eh anfangen richtig schwimmen zu lernen? Ist vielleicht jetzt ein guter Zeitpunkt?
So, 22,6km, war aber auch echt tot danach. Heute war lauftechnisch nicht mein Tag.
;-)
Antracis
05.08.2012, 15:45
Colourful - Logo, lass Dir mit Triathlon Zeit. Aber die Videos sind auch so ganz klasse, es gibt da auch viele nur über Lauftraining, Ernährung und so.
Aquajogging natürlich mit Gürtel. Hast Du da Tipps fürs Modell ? Gibts ja wie Sand am Meer, sollte aber wohl vor allem die "Auftriebsklasse stimmen", also sprich halbwegs für das Körpergewicht geeignet sein, denke ich.
Was joggt man denn da so im Aqua ? Ich stelle mir vor, das es sauanstrengend ist, man nicht von der Stelle kommt und wenn man auf die Uhr schaut, ist erst ne Minute um. Und dann steht ne dicke Oma am Rand, macht Schwimmbewegungen und ruft mir zu "So musste es machen..." :-blush
Und :-top zu Deinem Lala...
Colourful
05.08.2012, 15:50
Also einen Tipp für den Gürtel habe ich keinen, aber ich habe das mal als Kurs ausprobiert und die hatten relativ Einfache, das ging gut.
Und ja, wirklich laufen, also Laufbewegung, Arme mitnehmen, schön Wasser treten und bitte die Bauchmuskeln anspannen, gerade bleiben, sonst "schwimmst" du zu sehr. Das ist, wenn du das richtig machst, sehr anstrengend.
Und ja, an die Oma musst du dich gewöhnen, manche werden dir auch erzählen, was sie gerade in der Apothekenrundschau gelesen haben und wer ihr Knie operiert hat. (Das ist mir beides schon passiert.)
Sonst macht das aber Spaß!
Ja, der Lala war halt trotzdem anstrengend, ich hätte mal just for fun den HM in Rostock heute laufen sollen, aber dann hätte ich es wieder just for fun auf eine PB angelegt und das wäre schlecht für mein weiteres Training!
Relaxometrie
05.08.2012, 16:01
aber was wirklich nützlich ist, sind diese Videos. Das ist schon ziemlich semiprofessionell gemacht und auch trainingstechnisch und sportphysiologisch auf hohem Niveau.
Klingt interessant. In welchem Forum gibt es die Videos? Und wieviel kostet die "Lizenz", wie lange muß man sich verpflichten? Ok.....die letzten Fragen kann ich mir vielleicht selbst beantworten, wenn ich den Namen des Forums kenne :-))
http://forum.runnersworld.de/forum/triathlon-duathlon/
Vielleicht dieses...?
Edit: Glückwunsch Anti! :-) Und gute Besserung! Das ist ja echt Mist! :-(
Relaxometrie
05.08.2012, 18:51
http://forum.runnersworld.de/forum/triathlon-duathlon/
Vielleicht dieses...?
Warum beantwortest Du eine Frage, die ich gestellt habe, wenn Du die Antwort gar nicht weißt :-nix
Im von Dir zitierten Forum hatte ich schon nachgesehen, bevor ich meine Frage überhaupt gestellt habe. Aber dort waren keine Videos zu finden.
Ich vermute eher, daß Anti die "triathlon-szene.de" meint.
@Colourful: zum Thema Triathlon-Szene. Also das Forum ist ja manchmal gewöhnungsbedürftig (vielleicht liegts ja an mir, im RW-Forum antwortet ja auch keiner außer Dir :-))),
Deswegen... :-nix
Hätte ja sein können... Sorry!
Relaxometrie
05.08.2012, 19:16
Deswegen... :-nix
Das hatte ich erstens schon selbst gelesen und zweitens steht das "RW-Forum" in Klammern. Zum Zeitpunkt meiner Frage wusste ich noch nicht, daß "Triathlon-Szene" (was Antracis in seinem Beitrag erwähnt) wohl der Name des Forums ist, in dem die Videos zu sehen sind, um die es mir geht.
Daher meine Frage an Antracis. Denn bei der Menge an Internetforen helfen keine falschen Mutmaßungen, sondern es reicht schlicht und ergreifend eine Antwort von demjenigen, der gefragt ist.
Antracis
05.08.2012, 19:56
@Relaxometrie:
Ja, ich meinte
http://tv.triathlon-szene.de/Filmarchiv.html
Da ist ja auch eine Preisübersicht. Ich hab mal das 3-Monatsabo ausprobiert, da kann man 25 Filme/Monat für 5,99€ ansehen. Du kannst sie auch auf die Festplatte ziehen und dann so oft wie gewünscht anschauen. Ist natürlich alles aus der Sicht vom Triathlon, aber vieles ist natürlich auch insgesamt auf den Ausdauersport zu übertragen. Ich fand jedenfalls, dass ich schon für weitaus blödere Sachen 6€ ausgegeben hab. Auf Youtube sind auch einige Videos offiziell eingestellz, um einen Eindruck zu bekommen (Triathlonszene als Begriff eingeben...). Ansonsten machen die auch immer Freitag abends ab 19:00 Uhr eine Live-Sendung so 2-3h, die man dann kostenlos sehen kann. Neben kunterbuntem aus der Triathlonszene gibts auch immer 3 Sach/Fachbeiträge. Aktuell ist aber Sommerpause und die pimpen das Studio...
@Colourful: Ich werd mir so einen Gürtel zulegen. Da Vorteil scheint mir ja, dass man zu jeder Tageszeit ins Schwimmbad gehen kann, weil man dann endlich mal derjenige ist, der die anderen am Schwimmen hindert. :grins:
@Relaxometrie: Ich bin nicht dein Feind!
Edit: Da du ja ein schwer gelagertes Problem mit mir zu haben scheinst, biete ich dir an, mit mir mal in den Chatroom zu gehen, damit du dich mal richtig auskotzen kannst, und ich dann vielleicht auch mal weiß, was dir eigentlich für ne Laus über die Leber gelaufen ist... Falls du daran kein Interesse haben solltest (davon gehe ich natürlich aus), auch gut! Aber dann mach mich auch nicht mehr schräg von der Seite an! Ich hatte es einfach nur nett gemeint! Mir ist natürlich klar, dass du auch wohl selbst in der Lage bist Dr. Google zu befragen... Dachte aber, du hättest vielleicht RW-Forum überlesen oder so...
Antracis
05.08.2012, 21:30
Noch was anderes: Hat heute einer den Olympia-Marathon der Frauen gesehen ? Spannendes Rennen, aber was ich wirklich beeindruckend fand: Die Silbermedailliengewinnerin aus Kenia, Priscah Jeptoo , hat den schlechtesten Laufstil gezeigt, den ich je bei einem hochkarätigen Rennen gesehen hab. Nicht so komisches Armgewusel und Kopfnicken wie bsp. bei Paula, sondern die hatte einfach so ein extremes "Pseudo-X-Bein", dass ich gleich dachte, ihr fliegen die Schuhe nach rechts und links weg. :-)) Da ist Mikitenkos Laufstil noch wirklich sehr harmlos...
Aus der Heli-Cam konnte man auch gut sehen, zu was für krassen Ausgleichsbewegungen seitens des Rumpfes das führt. Was würde die wohl erst mit ner guten Technik laufen... ;-)
Colourful
06.08.2012, 07:01
Noch was anderes: Hat heute einer den Olympia-Marathon der Frauen gesehen ? Spannendes Rennen, aber was ich wirklich beeindruckend fand: Die Silbermedailliengewinnerin aus Kenia, Priscah Jeptoo , hat den schlechtesten Laufstil gezeigt, den ich je bei einem hochkarätigen Rennen gesehen hab. Nicht so komisches Armgewusel und Kopfnicken wie bsp. bei Paula, sondern die hatte einfach so ein extremes "Pseudo-X-Bein", dass ich gleich dachte, ihr fliegen die Schuhe nach rechts und links weg. :-)) Da ist Mikitenkos Laufstil noch wirklich sehr harmlos...
Aus der Heli-Cam konnte man auch gut sehen, zu was für krassen Ausgleichsbewegungen seitens des Rumpfes das führt. Was würde die wohl erst mit ner guten Technik laufen... ;-)
Habe ich natürlich gesehen! Und ja, DAS ist mir auch aufgefallen! Ganz schrecklich, da laufe ich ja besser (aber den Marathon dann über eine Stunde langsamer...).
;-) Und viel Spaß beim Aquajogging!
Die 1:34 läufst du dann nächstes Jahr.
teletubs
06.08.2012, 11:06
Naja es gab spannende Marathons, aber gut...die Männer kommen ja auch noch. Aber der Laufstil war extrem...das tat schon beim Zusehen weh :-oopss
Heute noch gute 20km geradelt. Dafür, dass ich letzte Woche Nacht hatte, war ich doch recht gut im Sport. Davor die Woche lag ich sicherlich gut im Rennen,w as Mission sub4 angeht, aber wo ich nach der Nacht stehe, werde ich diese Woche sehen.
hottentotte
06.08.2012, 11:38
15 km
teletubs
06.08.2012, 21:09
nix Höhentraining :-( Nun ja...muss ich halt so schauen. Wetter soll ja tipptopp werden...
@hottentotte: :-top
Könnt grad nach den 7,5km eine Oberschenkel-Massage gebrauchen :-?
teletubs
07.08.2012, 20:57
So ein bissl Tennis gespielt und es wird doch noch etwas Höhentraining geben :-))
Gast26092018
08.08.2012, 18:37
Könnt grad nach den 7,5km eine Oberschenkel-Massage gebrauchen :-?
Ich bräuchte eine Rücken/Nacken/Kopfmassage:-love
So, war gerade ein bisschen im Fitnesscenter(Krafttraining und 2x 10 Minuten Laufband), ich versuche ab jetzt wirklich 3x/Woche zu gehen, ich hoffe dies auch während der Unizeit einhalten zu können :-blush
Antracis
08.08.2012, 22:46
Heute 1h Spinning gemacht. Fuß wird langsam wieder besser. Wir reden hier zwar von Gehen und nicht laufen, aber immerhin... :-)
Colourful
09.08.2012, 07:21
Gute Besserung, Anti! Aber das find ich gut, dass du jetzt schön Crosstraining machst.
Heute 6km Firmenlauf, in so einem schicken Shirt, neongelb, das mir zwei Nummern zu groß ist. ;-)