Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
WackenDoc
01.10.2017, 18:49
Ich bin 2x21km in Fulda marschiert. War trotz Resterkältung ok. Hab mir aber irgendwie das Großzehengrundgelenk kaputt gelaufen. Tut weh und ist geschwollen. Die Blasen halten sich in Grenzen.
*milkakuh*
01.10.2017, 20:32
Hab den ganzen Tag die Soldaten hier gesehen :-)) Was für eine Strecke. Respekt!
WackenDoc
02.10.2017, 04:46
Danke dir. Das war die Kurzstrecke. Die "normale" sind 2x42. Und viele sind 42+21 gelaufen. Bei dem Marsch kann man sich das aussuchen.
Wow Wacken, das ist echt ordentlich. Hoffentlich kommt dein Fuß wieder in Ordnung, das hört sich ja weniger gut an...
Habe mal wieder Muskelkater vom Bodyguard-Workout. Kapiere das nicht, ich mache das jetzt bestimmt seit 5 Wochen regelmäßig 1x/Woche und bekomme jedes Mal Muskelkater. Immerhin hab ich gestern das erste Mal alle 120 Liegestützen richtig geschafft ohne die letzten 10 als "Frauenliegestützen" zu vereinfachen.
Gestern Tempotraining, heute das Arm-Workout "Marauder"- und dann kam das Paket mit der Klimmzugstange... das wird mein nächstes Projekt, bin sehr gespannt, ob ich die irgendwann schaffe, ich konnte noch nie Klimmzüge- aber es wäre so cool!
Heerestorte
04.10.2017, 20:12
Was hast du für eine Klimmzugstange bestellt?
Ich hatte mal so eine mit Gewindemechanismus, welche man in den Türrahmen spannen musste.
Nachdem ich zwei Mal beim hochziehen einen Crash mit den Kniescheiben in den Boden gemacht habe,
dient sie seitdem nur noch als Halter für Kleiderbügel :-))
Absolute Arrhythmie
05.10.2017, 10:59
Klimmzüge sind auch mein nächstes Projekt. Schaffe nicht mal welche mit Unterstützung :-))
Weiß nur noch nicht so ganz wie ich daraufhin trainieren sollte. Ich werd mir mal die Fit ohne Geräte Übungen dazu angucken...
Heerestorte
05.10.2017, 11:12
An der Stange hochhüpfen bis man quasi in der angezogenen Klimmzugposition ist und dann so langsam wie möglich ablassen.
Bei Fit ohne Geräte wird das an der Tür gemacht. Habe ich auch eine Zeit lang gemacht, weil die Tür verhindert, dass man in der Luft baumelt. Jedoch musste ich die Tür mit einem Keil blockieren und oben auf die Kante habe ich ein Handtuch gelegt, weil
die Türkanten dezent an den Händen geschmerzt haben :-))
Absolute Arrhythmie
05.10.2017, 11:20
An der Stange hochhüpfen bis man quasi in der angezogenen Klimmzugposition ist und dann so langsam wie möglich ablassen.
Bei Fit ohne Geräte wird das an der Tür gemacht. Habe ich auch eine Zeit lang gemacht, weil die Tür verhindert, dass man in der Luft baumelt. Jedoch musste ich die Tür mit einem Keil blockieren und oben auf die Kante habe ich ein Handtuch gelegt, weil
die Türkanten dezent an den Händen geschmerzt haben :-))
Dafür haben wir extra so ein Gummiband zur Unterstützung gekauft, damit ich mich quasi erstmal nur aus der Klimmzugposition runter lassen kann, aber ich schaffe nicht mal das :-))
Mein Oberkörper ist echt unfassbar schwach... Ich hatte auch an diese Tür-Übung gedacht um erstmal überhaupt die richtigen Muskeln anzusprechen... die einfachste Variante beginnt bei FoG (für Frauen) ja mit ner Art Rudern an der Türklinke. das sollte ich schaffen...
Irgendwie hätte ich da Angst, dass die Tür hinterher kaputt ist :-oopss Die Klimmzugstange meiner Schwester hat leider auch den ersten Klimmzug nicht überlebt und steht seitdem in der Ecke. Sollte ihr mal vorschlagen, die als Kleiderständer zu nutzen ;-)
Absolute Arrhythmie
05.10.2017, 11:24
Mein Freund hat eine gekauft die bisher ganz stabil wirkt. Er macht daran zumindest fast jeden Tag Klimmzüge :-))
Heerestorte
05.10.2017, 11:30
Ich liebäugle ja damit:
https://www.amazon.de/Klimmzugstange-Befestigung-Oberkörpertrainer-Hochwertigen-Schaumstoffgriffen/dp/B01L45V6HA
Ich hab die hier: https://www.amazon.de/Schildkr%C3%B6t-Fitness-T%C3%9CRRECK-Multifunktional-verstellbar-max-100-960044/dp/B00HR6IHXW/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1507205146&sr=1-1&keywords=schildkr%C3%B6t+klimmzugstange
Ich mache seit Februar FOG und habe mich am Anfang einfach versucht hochzuziehen soweit es ging. Am Anfang gings quasi gar nicht aber die Muskeln werden ja trotzdem angespannt. Dazu dann das Türziehen an der Klinke und siehe da: irgendwann konnte ich mich tatsächlich komplett hoch ziehen (ich bin nur 1,57 weshalb ich auch erst mal die Strecke bis zum Türrahmen überbrücken muss, wenn ich nicht springen will). Und ich konnte vor Trainingsbeginn noch nicht mal einen Wasserkasten tragen :-D
WackenDoc
05.10.2017, 16:28
Die Klimmzugstangen, die man in die Türen klemmen kann, taugen nicht viel. MAchen den Rahmen kaputt und das Gewinde bricht irgendwann (meist wnen man dran hängt).
Vorübungen findet man bei Mark Lauren- Türziehen (geht auch an Treppengeländern, Laternen, Bäumen, Spielplatz...), dann das umgekehrte Bankdrücken unter nem Tisch. Hochspingen und langsam runterlassen, mit und ohne Widerstandsband. Dann irgendwann aus vorgebeugtem Arm das letzte Stück hoch.
Ich hab eine von Decathlon (https://www.decathlon.de/klimmzugstange-70-cm--id_8353818.html?searchedText=Domyos+Klimmzugstange ) mit ganz guten Bewertungen. Ich bin ja nicht so schwer und hoffe, dass sie und der Türrahmen halten. Schrauben geht in der Mietwohnung nicht.
Ich werde sie zur Übung erstmal nur in Kaffeetischhöhe einhängen und dann das negative Bankdrücken versuchen, dann das langsame Abseilen und irgendwann sollte es klappen.
Mich haben heute wieder 3 Leute angesprochen, ich hätte ja abgenommen und würde sportlicher aussehen. Einer hat gefragt, was ich denn für Sport mache- also hab ich ein bisschen erzählt und unter anderem, dass Klimmzüge mein nächstes Projekt sind. Der hat den Mund gar nicht mehr zu gekriegt und war ganz baff, dass ich das überhaupt versuche :-D Aber soo außergewöhnlich ist das doch nicht, oder? Ich meine mein Mann bekommt völlig ohne Training immerhin einen hin.
Hab aber gestern schon Armtraining gemacht und war heute trotz Sturm laufen. Morgen gehts dann los.
Heerestorte
05.10.2017, 18:31
Ich habe früher mal 10 hinbekommen ohne je dafür trainiert zu haben :-))
Und das mit knapp 80 Kg.
Mein Freund kriegt auch ohne Training welche hin. Die Schultergürtel/Oberarmmuskulatur ist bei Männern meistens einfach etwas ausgeprägter. Aber ich bin jetzt wie gesagt innerhalb eines halben Jahres ziemlich easy von "kriege noch nicht mal die Füße hoch" zu "eigenes Gewicht hoch zur Stange ziehen und mehrere Klimmzüge machen" gekommen, von daher: nur Mut ;-)
Danke, na mal sehen, wann ich es schaffe. War heute schon ziemlich anstrengend. Ich würde morgen gern mal wieder über 10k laufen, aber ich bin nicht gut fit. Mein Schienbein tut immer noch weh. Das nervt ein bisschen.
Ich bin schon froh, dass ich diese Woche jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren bin... (außer an dem Tag, wo Xavier tobte...) :-oopss
Ich war gestern bouldern. Ich ahne jetzt schon bösen Muskelkater...