Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
@AA: Also ich würde das auf jeden Fall machen an deiner Stelle! Bei mir war es immer so, dass mich ein Ziel so richtig gepusht hat - da hat man einfach noch mehr Motivation für das Training. Und ein Jahr Lauferfahrung für den ersten Volkslauf ist doch super - das schaffst du! Meld dich an! :-top
Absolute Arrhythmie
15.07.2013, 21:30
Juuut, ich hab mich jetzt offiziell zu meinem ersten Lauf-"Wettkampf" angemeldet :)
Abi, denkst du 6km in 40 Min ist realistisch, oder ist das schon fast zu wenig ambitioniert, wenn ich jetzt 5km in 45min laufen kann, ohne mich zu verausgaben?
Ich will mich da ja auch nicht völlig blamieren, auch wenn ankommen natürlich oberstes Ziel ist :D
Juuut, ich hab mich jetzt offiziell zu meinem ersten Lauf-"Wettkampf" angemeldet :)
Ohhh...schön! :-) Das kriegste schon hin!
Absolute Arrhythmie
15.07.2013, 21:57
Ohhh...schön! :-) Das kriegste schon hin!
Da ich 6km schon Laufen kann, bin ich auch zuversichtlich. Die schlechteste Zeit im letzten Jahr war auch nicht besser als ich jetzt, von daher sollte das Ganze ohne komplette Blamage machbar sein. Yeah, fühlt sich gut an, ein Ziel zu haben! Jetzt muss nur die Erkältung weggehen :) Zumindest sollte dass den Ausreden entgegenwirken und dem inneren Schweinehund in den Hintern treten!
@AA: Juhuu, gute Entscheidung! Das wird toll, wirst du sehen. Ich denke schon, dass das realistisch ist - ich habe zwischen "ohne verausgaben" und "zügig" auf 5 km auch z.T. Unterschiede von bis zu drei Minuten. Ist also mit dem jetzt noch kommenden Training und dem WK-Adrenalin gut machbar. Was ist es denn für ein Kurs: Asphalt/Wald-/Feldwege? Flach oder mit Steigungen? Dann möglichst diesen Boden und ein ähnliches Profil öfter im Training laufen. Oder ist er sogar in deiner Nähe und du kannst ihn vorher testen? Das wäre natürlich optimal. :-)
Absolute Arrhythmie
15.07.2013, 22:48
Der Lauf ist bei mir in der Nähe, im Wald, wenig Steigung, zum Teil Asphalt, zum Teil Waldweg. Also ziemlich genau das, was ich eh laufe. Ich muss mal sehen ob ich den genauen Streckenverlauf herausfinden und vorlaufen kann, das wäre natürlich perfekt. Danke fürs Mutmachen, das ist echt immer ne super Motivation hier im Thread! :)
Colourful
16.07.2013, 06:53
@AA
Super, freut mich für dich, dass du dich da angemeldet hast! Und klar, 40min sind schon zu schaffen und wenn nicht, dann nicht, dann machst du einfach mit, immer noch viel sportlicher als am Rand zu stehen, kann ja auch nicht jeder 6km am Stück laufen...
@Abi
Freut mich zu lesen, dass das gestern gut war! Und bewundernswert, dass deine Technik gut und du nur etwas langsam bist!
Dann kann es ja weiter gehen! :-)
So, gestern waren es bei 9,3km zum Beine ausschütteln, aber erst gegen 20 Uhr, sonst ist es eben zu warm gewesen.
Hatte aber gestern auch die Luxusvariante mit Fahrradbegleitung. ;-)
LG!
@Colour: Na, das ist doch mal ein Service - bei langen Läufen im Winter hätte ich mir das auch mal gewünscht...
@AA: Na ist doch super - da kannst du ja extrem wettkampfspezifisch trainieren! :-)
Ich werde heute laufen (mal schauen, was so geht, wahrscheinlich 1:15-1:30 h) und ggf. dann noch im See schwimmen gehen. Von nix kommt nix. ;-)
Colourful
16.07.2013, 07:55
@Abi
Ja, wir waren Sonntag über die 22km auch so unterwegs, mein Freund auf dem MTB und ich laufend nebenher. Ist für ihn halt dann kein Sport, aber zusammen laufen oder radfahren ist halt auch schwierig. (Im Verein sagen die immer: "Die Colour, die kann gar nicht langsam...")
Krass, dein Pensum. :-) Und viel Spaß.
Nachdem ich jetzt beim Lernen eine Reportage über Jens Voigt gehört habe, mache ich jetzt mal meine Intervalle...
Ich finde den ja total sympathisch, nehme ihm aber nicht so recht ab, dass der das Doping nicht mitgekriegt hat.
Frohes Sporteln!
@Colour: Nee, du kannst echt nicht langsam! ;-)
Jens Voigt mochte ich auch immer sehr, unglaublich sympathischer Typ, aber die ganze Radszene hat für mich mittlerweile einen so faden Beigeschmack...
Huhu ich guck mal wieder hier rein, auch wenn ich es immer noch schwierig finde, Arbeit und Sport zu terminieren. Nach der Arbeit bin ich einfach nicht so leistungsfähig, dass es wirklich Training wäre - vor der Arbeit wäre sehr sehr früh...
Aaaber ich hab mich jetzt mit einem Trick gezwungen. Im September gibt es einen Firmenlauf - da hab ich ein Ziel...Uuund damit ich auch wirklich nicht schwänzen kann, hab ich heute mal in unserem virtuellen schwarzen Brett Mitläufer gesucht. Ich hoffe, jetzt meldet sich nicht das halbe Klinikum und ich hab alle Anmeldungen zu koordinieren. :-wow:-peng
Marie-Christin(1)
16.07.2013, 10:12
hatte gestern frustfuttern - geht mir aber heute schon bisschen besser.
teletubs
16.07.2013, 11:12
Marie-Chrisitn: Gute Besserung...wie haste denn das geschafft?
Hmpf...ich radel soviel, aber irgendwie komm ich zu selten zum Laufen...Berlin kommt näher und näher. Ins Ziel kommen ist kein Ding, aber sollte doch eine vernünftige Zeit werden. Hmpf... :-wand
Gast26092018
16.07.2013, 11:14
Bei mir ist es immer umgekehrt, wenn ich frustriert bin nehme ich ab. Frustessen kenne ich gar nicht...
@Marie-Christin: Vergiss den Penner, er ist es nicht wert :-keks
Antracis
16.07.2013, 12:51
.... aber die ganze Radszene hat für mich mittlerweile einen so faden Beigeschmack...
Ich fürchte ja leider auch, dass die gesamte Triathlonprofiszene verseucht ist, da aber selten darüber geredet wird, kann ich mich ganz gut am Sport erfreuen und das Ausblenden. Immerhin weiß ich definitiv, dass ich sauber bin. Obwohl ich tatsächlich letzte Woche zum ersten Mal ne Epoampulle in den Händen hatte....hab ja selten solche Patienten, aber lustig fand ichs schon. :D
Relaxometrie
16.07.2013, 13:09
Obwohl ich tatsächlich letzte Woche zum ersten Mal ne Epoampulle in den Händen hatte....hab ja selten solche Patienten, aber lustig fand ichs schon. :D
Und? Brüderlich geteilt :-))
@Antracis: :-))
So, ich war 1,5 h laufen und habe 15 min Stabi angehängt. Die neuen Kinvara sind der Hammer - so ein leichtes Gefühl beim Laufen...aber die fordern mich muskulär doch mehr/anders als meine alten Schuhe. Naja, so soll es sein. :-)
Nachher dann evtl. noch ein bisschen schwimmen...
Medi Freak
16.07.2013, 15:08
@marie: jetzt kannste ja wieder deinen sportwahn ausleben ;)
@Marie-Christin: Vergiss den Penner, er ist es nicht wert :-keks
:D
;-)
:D
papiertiger
16.07.2013, 16:43
@AA und FrauPelz
Haut rein! Mit Ziel ist die Motivation doch nochmal ein ganzes Stück größer :-top
@Thread
Irgendwie haben das Garmindings (Forerunner 305) und ich grad so unsere Differenzen.. Oder ist das normal, dass das liebe Teil nach knapp 3 Jahren auf einmal entweder a) beim Hochfahren aufhängt b) gefühlte Stunden zum Finden eines GPS Signales braucht oder c) einfach schlicht hartnäckig garnichts findes (ganz großes Kino letzten Sonntag beim Wettkampf)? .. langsam nervts.