Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Naja, letztendlich wohl so, wie man auch mit DVDs etc. loslegen kann. Hier aber eben mit dem Vorteil, aus zig verschiedenen Kursen wählen zu können.
Ich werde das mal testen, zwei Monate für 16,99€ sind auf keinen Fall ausgeschmissen. Und dann kann ich schauen, ob ich das weiterführe. Dann auch nur für 12€ oder so im Monat. Also sehr überschaubar. So Gerätezeugs in einem "echten" Studio wäre eh nix für mich.
][truba][
20.01.2014, 20:48
Ok, halte uns auf dem Laufenden wie es funktioniert ;-)
Ich versuche gerade die Zeit bis zum Kursstart mit Trainierapps zu überbrücken. Geht ganz moderat.
Colourful
21.01.2014, 06:51
Muri, das hört sich ja gut an! :-)
Ich war gestern Abend noch 11km laufen und hätte danach auch sofort einschlafen können... Und ich versuche jetzt auch mehr Krafttraining zu machen...
][truba][
21.01.2014, 12:59
Meine Runde ist natürlich wegen überfrierenden Regens ausgefallen. Wäre aber wohl auch nicht weit gekommen bei den Zuständen hier im Moment. *grml*
@truba: Ich hatte heute einen blöden Tag und dann kam auch noch das ekelhafte Wetter dazu - deswegen habe ich ebenfalls kurzerhand die Bergsprints sein lassen und mit morgen getauscht, was für heute Abend Rollentraining + Krafttraining im warmen und trockenen Wohnzimmer bedeutet...;-)
@Colour: Schön, dass du mal wieder von dir hören lässt - wie ist der neue Job und kriegst du dein Training trotzdem gebacken?
][truba][
21.01.2014, 19:57
Ich habe natürlich heute nix gemacht außer viel zu viel gefuttert :P
Hoffe Morgen wird es was mit der frühen Runde. Blöd das ich Abends ungern laufe.
][truba][
22.01.2014, 05:51
Na, trotz Eis und Schnee sind es noch schöne 10km geworden.
So kann der Tag beginnen!
@truba: :-top
Ich hatte mich gestern selbst boykottiert - verdorbenes Fleisch --> verdorbener Magen --> furchtbare Nacht --> ganzen Vormittag geschlafen. Mittags ging es mir dann wieder gut, so dass dem langen Lauf nichts im Wege stand. 2,5 h gaaaaanz langsam und locker - hat gut getan! Jetzt stehen diese Woche schon 6,5 Stunden Training zu Buche - sieht gut aus.
WackenDoc
22.01.2014, 17:33
Ich war gestern trotz Kälte und Nieselregen laufen.
Heute war schwimmen. Ich hab echt Probleme mit der Sprintdistanz für´s DSA. Da fehlt immer knapp eine Sekunde für Gold.
Eigentlich wollte ich nach dem Schwimmen für´s DSA direkt noch trainieren. Wegen eines Notfalls ging das dann aber leider nicht.
Dafür steht heute abend noch Fit ohne Geräte an.
@Wacken: Welche Distanz ist das und welche Zeit brauchst du? Wann ist die "Prüfung" denn? Oder gibt es da keinen festen Zeitpunkt?
Dieses "Fit ohne Geräte" hatte ich jetzt echt schon einige Male in der Hand bzw. in Amazon angeklickt. Würdest du das auch für Leute mit vorgeschädigtem Knie empfehlen oder ist das eher suboptimal?
WackenDoc
22.01.2014, 18:02
25 Meter in maximal 22 Sekunden und ich bin immer knapp drüber.
Ablegen kann ich das prinzipiell immer, auch zivil (ist ja das normale zivile Sportabzeichen). Bei uns in der Einheit wird die Abnahme immer wieder mal angeboten.
Kleiderschwimmen (100m in max. 4min) und 800m waren kein Problem.
Kommt drauf an, was genau mit deinem Knie kaputt ist.
Ich hab die Frauenversion des Programms und da ist die zweite Übung die Kniebeugeübung. Das ist zwar anstrengend, aber bei korrekter Ausführung dürfte aber mit dem Knie nichts passieren. Die anderen vier Übungen dürften kein Problem darstellen.
Edit: Ggf. kann man das Knie dabei weniger beanspruchen, wenn man nicht auf 90° bei den Kniebeugen runter geht.
Nachdem ich ja immer sicher war, dass Laufen gar nichts für mich ist, hab ich es jetzt in letzter Zeit doch nochmal probiert. Finde es einfach so immens praktisch. Man braucht nix und kann einfach loslaufen ohne noch extra wohin zu müssen. Und daher hab ich dem Kerl immer gesagt, dass er mich ab und an mal gaaanz langsam mitschleppen muss. Und jetzt waren wir gerade in den Ferien und in Ermangelung eines vernünftigen Crosstrainers war ich dann doch mal auf dem Laufband (was ich sonst immer meide) und über meine eigene Leistung (auch wenn sie nicht so toll ist für die Läufer hier) doch positiv überrascht. Habe immerhin 30 Minuten mit 8,5km/h und dann noch 10 Minuten mit 10km/h geschafft. Hätte ich mir nicht zugetraut. Nächstes Ziel wäre jetzt 30 Minuten mit 10km/h, mehr braucht es für mich dann auch gar nicht. Wenn ich das kann, dann bin ich zufrieden!
][truba][
23.01.2014, 18:10
Super Eilika.
Find ich schon nen guten Schnitt. Viel Erfolg dabei.
Meine morgendliche Runde wird Morgen laut Wetterbericht bei -9/-10°C statt finden. Ick freu mich... ;-)
][truba][
24.01.2014, 06:06
Oh man, es sollten doch bitte bald ein paar Grad mehr sein hier oben!
War zwar eine schöne morgendliche Runde aber die Temperaturen sind langsam grenzwertig!
@Eilika: Ist doch super und ein echt sehr ordentlicher Schnitt! :-top
@Wacken: Stoppst du das denn selber? Denn da geht sicher auch nochmal eine halbe Sekunde flöten. Ich bin sicher, dass du das unter "Prüfungs-" bzw. Wettkampfbedingungen dann schaffen würdest...
Zum Krafttraining: Naja, ich habe einen Knorpelschaden 4. Grades, aber seit ich Triathlon mache, ist davon kaum noch was zu merken. Aber beim Krafttraining wird es, zumindest bei einbeinigen Kniebeugen dann schon manchmal grenzwertig. Deswegen meine Frage...klar, man kann solche Übungen modifizieren, leichter machen - meine Frage wäre dann eben, ob das Programm trotzdem für mich sinnvoll wäre...
Musste gestern meine Bergsprints verschieben. Irgendwie ging gar nicht, das habe ich schon beim Warmlaufen gemerkt - nach dem ersten Sprintversuch war dann klar, dass ich meinen ruhigen Regenerationslauf vorziehen muss...:-oopss
WackenDoc
24.01.2014, 19:48
@Abi: Ne, das wurde schon offiziell durch einen Prüfer gestoppt. Ich versuch es einfach in ein paar Wochen wieder. Kann ja nicht so schwer sein, die halbe Sekunde noch raus zu holen.
Ich denke, du wirst das Training auch mit Knieschaden machen können. Hauptproblem sehe ich bei den höheren Schwierigkeitsgraden der Kniebeugeübungen. Die schwierigste Stufe im Frauenbuch ist die sog. Pistole. Die würde ich mit Knorpelschaden nicht gerade machen. Aber da finden sich sicher genug einfachere Übungen die du zumindest modifiziert machen kannst.
Ich bin jetzt mit dem 1. Zyklus durch. Sonntag geht´s in den 2.
Diese Woche war nicht viel mit Ausdauersport aber ist nicht schlecht, wenn die Muskeln sich etwas erholen können. Morgen ist Pause wegen NEF-Dienst. Hoffentlich ist Sonntag besseres Wetter.
el suenio
25.01.2014, 13:59
@Wacken: Du musst 25m in unter 22 Sekunden schwimmen? Egal, welche Lage und mit Sprung? Hmm, ich würde versuchen, den Sprung zu verbessern (falls einer erlaubt ist) und weniger zu atmen. Eigentlich braucht man bei 25m gar nicht atmen, das dürfte die Zeit schon verbessern. Denk an den Hai, der hinter dir her ist :-))
Heerestorte
25.01.2014, 14:04
Hat jemand gute Tipps für Beintraining?
Habe gestern Kniebeugen mit Kurzhanteln (à 10 Kg) gemacht; 3 Sätze à 12 Wdh., aber das war nicht anstrengend genug.
Und mehr Gewichtscheiben habe ich nicht :-))
Kann ich es irgendwie variieren, sodass es schwerer wird?
Oder einfach noch einen Satz mehr? Ab wann sind es zu viele Sätze?
][truba][
25.01.2014, 17:19
Du kannst sie entweder superslow machen (mal googeln) oder noch Ausfallschritte mit einarbeiten.