Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Antracis
07.06.2012, 19:45
Ich hatte auch mal Probleme mit Krämpfen und hohem Muskeltonus. Neben viel Dehnen hab ich auch Magnesium substituiert, weil das ja eine mögliche Ursache sein kann. Seit ich täglich einen dieser 300mg-Beutel von Magnesium Verla nehme (organisches Magnesium, wird angeblich besser resorbiert), ist es deutlich besser (und die angerührten Beutel schmecken auch nicht übel.) Nehme meist nach hartem oder langem Ausdauertraining einen Standard-Mix aus 1Tl Salz, 3-4 EL Zucker, 1-2 Beuteln Magnesium Verla zu mir. Ist isotonisch, schmeckt und ist billig. Bin auch so ein Vielschwitzer. :-blush (Sinnvoll ist auch Natrium- und Magnesiumreiches Mineralwasser - bisher habe ich Apolinaris und Fachinger als reichhaltig [> 100mg Mg/l] ausmachen können.]
Und jetzt gibts ein Erdinger Alkoholfrei: Nicht so billig, aber auch isotonisch und lecker. :-))
2h Beach-Volleyball haben auch mal wieder Spaß gemacht und das Wetter war top :-)
Heute werd ich wohl meinen Stepper nutzen, angeblich verbrennt man da in 1h 500kcal, kann das gar nicht recht glauben, man kommt zwar auch ins Schwitzen, aber so viel ? :-nix
Meine Anzeige spinnt momentan, sonst hätte ich da gerade mal drauf geschielt. Stand eben ne gute Stunde drauf. Aber 500kcal scheinen mir auch ein wenig hoch gegriffen. :-)
So, habe mich jetzt wieder genug akklimatisiert und springe unter den Strahl. :-)
Frohes EM-glotzen wünsche ich! :-))
teletubs
08.06.2012, 19:47
Also 500kcal sind schon realistisch :-meinung
Tag 3 Pause :-oopss Bin ko von der Woche. Am Sonntag steht noch ein 10km-Lauf an. Mal schauen, ob ich meine Zeit von den letzten beiden Jahren knacken kann.
schönes WE
ehemalige Userin 24092013
09.06.2012, 07:47
Also ich weiss net ob 500 kcal tatsächlich soo realistisch ist. Nur im Vergleich: Kaddel steppte irgendwann mal auf schwerster Stufe ne Stunde lang. Fühlte sich dabei pudelwohl, net verschwitzt, net kaputt...alles gut und die Anzeige gab schon 500 verbrauchte kcal an.
Irgendwann fing Kaddel mit dem Laufen an: kämpfte sich kurzatmig mit einem einzigen Krampf um einen hügeligen See (7km) - in der Anfangsphase ca 50 Minuten - und ihre Pulsuhr zeigte ihr 400 verbrauchte kcal.
Dann kam so ein nettes Radergometer dazu: 80 Watt, Trittfrequenz zwischen 100 und 110/min, 60 Minuten Fahrdauer, verbrauchte kcal: ca 300!?
Es will da net so recht in meinen Kopf, das diese verhältnismässig entspannte Stepperei doch viel mehr im Verbrauch anzeigt, als der Kampf auf der hügeligen Laufstrecke um den See oder die gnadenlose Schwitzerei (wenn auch mit mehr Luft im kardiopulmonalen System als beim Joggen) auf dem Radergometer.
(Wobei besagter Stepper ein klassischer Homestepper war, mit dem man aber immerhin seitlich treten konnte.)
Aber vielleicht schnall ich ja auch irgendwas net so ganz richtig.:-nix
What ever....so oder so winken heute wieder 2,5 Stunden Kraftsport.:jump:
teletubs
09.06.2012, 14:08
Kaddel du Tier!!! :-))
Bei mir ist jetzt Passiv-Sport angesagt: Finale French Open der Damen :-))
EDIT: Und ich glaube nicht, dass Maria Sharapova bei einer Grösse von 1,88m 59kg wiegt. Das macht nämlich einen BMI um die 16,irgendwas und die sieht ja nun net so aus???!!!:-oopss
Antracis
09.06.2012, 14:56
@Kaddel: Irgendwann brauchen wir dann Fotos von den Bauchmuskeln. :-))
( Meine werden wohl nie fotogen werden...vielleicht höchstens am Abend nach ner Langdistanz...:-blush )
Heute Krafttraining...reduziertes Programm nach 17 Stunden Nachtdienst mit viel Arbeit und nur 2 1/2h Schlaf. Aber immerhin was gemacht. Schönes WE!
Kaddel du Tier!!! :-))
Aber echt! Ne Stunde auf höchster Stufe?? Würde ich wahrscheinlich nur 2x (wenn überhaupt) in den Tritt kommen und anschließend direkt vom Stepper kippen...:-oopss
@Kaddel: Irgendwann brauchen wir dann Fotos von den Bauchmuskeln. :-))
Seh ich auch so. Kaddel ist wahrscheinlich ein einziger Muskel ;-)
Gast26092018
09.06.2012, 16:06
So war vorhin eine Stunde beim Krafttraining und dannach eine Stunde joggen, das reicht mir für heute:-)
09.06.2012, 16:26
Stop: ich rede hier vonnem stink normalen kleinen Homestepper - ne Stunde auf höchster Stufe empfinde ich als nix - das ist net zu vergleichen mit den vernünftigen Steppern die man aus dem Sportstudio kennt. Also nix Tier!
Ein einziger Muskel wäre auch sehr schön aber auch die wird noch von einer netten Isolierschicht umgeben, so dass die Definitionen eben net so sind, wie ich sie gern hätte. Das Ziel ist allerdings tatsächlich n hübsches Sechserpack (auf Frauenniveau), wenn man meinen Ferienticker anschaut weiss man wie lang ich noch habe. Wenn ich mir das Resultat nach der Abrackerei so ansehe....ist es zwar net schlecht aber ich bezweifle echt, dass ich es so hinkriege wie ich es gern hätte. :-heul
Relaxometrie
09.06.2012, 16:45
Um das eventuell vorhandene Sixpack aber auch sehen zu können, bedarf es eines niedrigen Körperfettanteils. Nicht sichtbar bedeutet also nicht, daß man kein Sixpack hat.
09.06.2012, 16:47
Gut anders formuliert: ich hätte gern ein sichtbares ;-). Am Körperfett wird auch mal wieder gearbeitet grad.
Relaxometrie
09.06.2012, 16:52
Wenn ich mich recht erinnere, bist Du aber eh nicht dick? Dann würde ich mich auch nicht mit einem möglichst niedrigen KFA rumschlagen. Der Hauptsinn des Muskeltrainings ist es meiner Meinung nach, keine Rückenschmerzen zu bekommen und insgesamt dem allgemeinen Kräfteverfall ein wenig entgegenzuwirken. Der vielleicht etwas gesteigerte Grundumsatz durch mehr Muskelmasse ist natürlich auch von Vorteil. Wenn man dann noch ein wenig trainiert aussieht, schadet es auch nicht :-))
09.06.2012, 17:58
Nee dick bin ich net so wirklich und viel dünner will ich net werden. Aber im gemessenen Körperfettanteil, liegt schon noch was drin....die Grenze zum zu niedrigen Anteil ist noch weit weg und alles an KF soll ja auch net schwinden.
Colourful
10.06.2012, 09:22
Kaddel, du bist echt so ein Tier! Finde das ja Wahnsinn!
Schön! Ab wann ist an KFA eigentlich ungesund? Also klar, Normalwerte kenne ich und so weiter, aber ich habe ja leider den Eindruck, dass das individuell sehr unterschiedlich ist, ab wann das ungesund ist.
So, ich bin diese Woche irgendwie platt und faul. Wollte ja eigentlich 80 Wochenkilometer laufen, schaffe jetzt aber so 70-75, je nachdem, wie das heute läuft. :-music War zu müde und hatte zuviel anderes auf dem Zettel. (Und beschwere mich mal wieder auf ganz hohem Niveau...)
Gast26092018
10.06.2012, 10:08
Ihr solltet es auch nicht übertreiben mit dem Sport. Man muss hier auch reasonable bleiben;-)
Bin heute auch platt nachdem ich gestern ca. 6,5km gelaufen bin und da inzwischen "nur" noch 3 kurze Gehpausen anstatt wie am Anfang 6-7 Pausen brauche ... und die -4kg Grenze wurde heute auf der Waage geknackt :jump:
Mal sehn ob ich heute noch was sportliches hinbekomme ...
Colourful
10.06.2012, 15:32
@Maxi
Ich bin die Vernunft in Person! :-)
@Apple - herzlichen Glückwunsch! Auch zu den 4kg!
Antracis
10.06.2012, 18:18
@Apple: Cool, - 4 Kilo strebe ich für die nächsten 3 Monate auch an. :-top
Vermutlich sieht man dann aber auch noch lange kein Sixpack. :-))
Heute 22km gelaufen, locker GA1. Warm ziemlich warm, aber hat Spaß gemacht.
Training war die Woche allgemein ganz gut, habe aber Stretching sträflich vernachlässigt. Wird nächste Woche besser.
teletubs
11.06.2012, 09:11
Alle sehr fleissig hier...löblich, löblich! :-party
So nachdem ich gestern den 10km-Lauf nicht laufen konnte, weil ich einen Tag über der Kloschüssel vorgezogen habe :-kotz:-kotz:-kotz war ich heute fleissig...war schon im Fitnessstudio und 6km laufen. Meine Motivation war sogar noch bereit Schwimmen zu gehen...aber meine Vernunft hat dann doch gesiegt :-oopss Wollen es ja net gleich wieder übertreiben!!!