Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Absolute Arrhythmie
11.05.2016, 17:25
Ich laufe am 2.10. in Köln :-)
*milkakuh*
11.05.2016, 18:43
Wann und wo läufst du, Mainzer?
Bei der Ernährung würde ich vorallem vor dem ersten Wettkampf nichts umstellen sondern das essen, was dir sonst auch gut bekommt. Nicht, dass du hinterher eine böse Überraschung erlebst. Bin aber auf die Meinungen der anderen gespannt.
Zum Training kurz vorher können Anti und Colour sicher was sagen. :-)
hab mich (in übereiferndem Enthusiasmus bereits letztes Jahr) für Mainz angemeldet...übernächsten Sonntag (22.5.) :-oopss:eek:
Absolute Arrhythmie
15.05.2016, 14:17
Ich bin heute morgen im Wald falsch abgebogen und aus versehen 15 km gelaufen :-))
15km @ 6:35min/km, Gesamt: 1:39:09 :-)
Wochenziel mit 31km übertroffen, jetzt "tapern", auch wenn ich noch nicht so richtig weiß wie ich das geht.
Nessiemoo
18.05.2016, 06:03
Ich muss hier das Läuferclub etwas verdünnen!
Gestern in Pole Dance das erste mal die Figur "Pole Seat" komplett geschafft und gehalten! (Nur mit Beinen festhalten und nach vorne beugen) ^.^ Das tut alles weh und gibt blaue Flecken, aber am Anfang konnte ich mich da gar nicht festhalten.
Ich hab meine Generalprobe mit 19km hinter mir in 1:55...jetzt kann der Halbmarathon am Sonntag kommen :-)
Colourful
18.05.2016, 09:53
Wow, Mainzer! Um was zum Training sagen zu können, hättest du mal schreiben können wie viel du jetzt so immer gelaufen bist und was für Einheiten. Ansonsten ist ja zwei Wochen vorher eher tapern angesagt. Aber das ist ja richtig flott!
Super, AA! Dann viel Spaß am Sonntag! Und ja, jetzt noch zwei lockere, kurze Läufchen und die 55:xx gehört dir?!
Ich hab mir eine Zerrung geholt, Muskelursprung des Gluteus minimus oder so. Dauert jetzt wohl etwas, bis ich wieder richtig trainieren kann. Aber die schnellen 10km war es auf jeden Fall wert und die Trainingspause ist jetzt auch nicht so wild. Kann ja andere Sachen machen und muss mich jetzt sowieso erstmal mit Kind und Arbeit organisieren. ;-)
Anti - wie läuft es?
Absolute Arrhythmie
18.05.2016, 10:37
Viel Erfolg und Spaß, mainzer!
Ich hab auch ne ordentliche Verspannung im Biceps femoris. War heute morgen nur 30 Minuten locker Joggen und hab dann gut ausgerollt auf der BlackRoll.
Ich werd versuchen am Sonntag alles zu geben um wenigstens ne 57 oder so hinzubekommen. So richtig in Form bin ich aber immer noch nicht :-((
*milkakuh*
19.05.2016, 20:11
@AA und mainzer: Viel Erfolg euch beiden am Wochenende! Ihr rockt das!
Ich war jetzt eine Woche lang ziemlich faul, heute war ich aber wieder locker laufen. 6km @6:55 min/km (HF 160). Samstag ist bei uns in der Stadt ein großer Challenge Lauf an dem ich teilnehmen werde. Die Hahner Zwillinge laufen auch wieder mit. :-)) Mal schauen ob ich die Uhr überhaupt mitnehme, wird ein reiner Spaßlauf (5,7km). :-)
Absolute Arrhythmie
20.05.2016, 15:57
Puh, ich kann zumindest ein bißchen Entwarnung geben: kurze 3km Joggingrunde ging erstaunlich gut. Leichte Anlaufschmerzen in den Knien (nach paar hundert Metern aber komplett weg) und bei schnellerem Tempo ziehen im linken Oberschenkel/Hintern (wurde aber auch nach paar Metern besser). Hab mal 5:45 als Tempo-Test als Steigerungen eingebaut, das hat sich vielversprechend gut angefühlt.
Ich denke mein Fahrplan für Sonntag ist: ausgiebig warmlaufen, weit hinten starten um auf keinen Fall zu schnell zu sein, auf 5:45-5:50 anlaufen und unterwegs korrigieren (im allerbesten Fall 2. Hälfte schneller).
A-Ziel: 57
B-Ziel: sub60
C-Ziel: den Lauf als schnellen DL nutzen (Worst Case)
Bin mal gespannt was dabei raus kommt.
Meine uhr ist während des Laufens leider auch etwas verzögert was die Pace-Anzeige angeht. Also schreib ich mir am besten klassisch die km-Durchgangszeiten für 57 Minuten auf den Arm, oder?
Colourful
22.05.2016, 08:51
So, Mainzer und AA! Viel Erfolg!
AA - ich erwarte eine 56:xx, eventuell sogar schneller. :-)
Milka, bist du gelaufen?
Bei mir sieht es sportlich eher mau aus - schaffe so 30min auf der Matte täglich, laufen ist gerade noch nicht wieder drin. Aber ich bin mir auch gerade unsicher, was ich da eigentlich will. Bin jetzt die 10km jenseits meiner Erwartungen gelaufen, vielleicht laufe ich noch einen 10er im Sommer, und traumhaft wäre der 25er im November. Aber dafür muss ich richtig trainieren und für ein WE noch mal mit Kind und Kegel nach Hamburg. Mal schauen. Aber ich liebe den Lauf einfach.
LG und viel Erfolg!
*milkakuh*
22.05.2016, 09:52
Ich drücke AA die Daumen! Müsste ja schon Richtung Ziel gehen!
Ich bin gestern gelaufen, war aber richtig anstrengend, weil es so voll war und man ständig Leute überholen musste. Hab für 6km 38 min gebraucht mit Gehpausen, weil man einfach nicht durchgekommen ist. Es war zusätzlich auch ziemlich heiß und ich hatte zu wenig gegessen davor. Im Ziel wäre ich fast umgekippt, als ich den Lauf ausgewertet habe wusste ich auch warum...durchschnittliche HF 185, maximale HF 197. Dürfte also sehr nah am Maximalpuls gewesen sein.
Achja Lisa Hahner hat mit 19:xx gewonnen. Und der Lauf hat sich für mich gelohnt: Auf meinem Shirt sind jetzt die Unterschriften der Hahnerzwillinge :-))
Edit: Mainzer drücke ich natürlich auch die Daumen!
Absolute Arrhythmie
22.05.2016, 11:00
Das war gar nix heute. Bin deutlich über 60 Minuten geblieben, hab selbst 64 Minuten gestoppt.
Es war viel zu schwül und ich musste ab dem 3. Kilometer alleine laufen, da musste ich dann bis zum Wendepunkt echt kämpfen. Dass mir danach noch Leute entgegen kamen und mich keiner mehr überholt hat hat mich nochmal ein bisschen gepusht, aber da war einfach keine Power da um nochmal aufs Tempo zu drücken.
Ich war dann ganz froh dass auf der zweiten Hälfte ein älterer Herr zu mir aufgeschlossen und sich an mich dran gehängt hat, das hat mich immerhin davon abgehalten auszusteigen oder zu gehen.
Auf der Zielgeraden hab ich dann auch das erste mal Leute überholt, die vorher deutlich schneller waren und gehen mussten.
Also für die Verhältnisse bin ich froh dass ich überhaupt komplett Laufend finishen konnte, auch wenn ich natürlich enttäuscht bin so weit weg vom Ziel zu liegen.
Naja, so ist Laufen, und es war ein netter Wettbewerb, nur leider sehr wenig Läufer in der Klasse um 60 Minuten, das war ein bisschen schade und echt schwierig alleine zu laufen.
Ich verbuche es als Erfahrung und der nächste 10er kommt bestimmt :-))
Colourful
22.05.2016, 11:04
Oh je, trotzdem herzlichen Glückwunsch und schön, dass du durchgehalten hast! :-)
Ich kann bei dem Wetter auch nicht laufen, also das fällt mir schon schwer wenn es schwül und heiß ist. Nächstes Mal wird es besser!
Wann war denn der Start? Um zehn?
@Milka, ja, essen solltest du schon?! ;-) Nee, ich glaub auch, dass das super anstrengend und heiß war!
Aber am Ende eines Wettkampfes darf man auch, im Gegensatz zum Training, richtig ausgepowert sein und sich erstmal auf den Boden legen. ;-)
Absolute Arrhythmie
22.05.2016, 11:13
Es war um 10 beim Start schon über 20Grad warm und total schwül. Ich war echt froh dass es am Wendepunkt nen VP mit Wasser gab, eigtl brauch ich das nicht aber heute war das echt nötig.
Naja, ich versuche mich zu freuen dass ich bei den Gegebenheiten finishen konnte und erhol mich jetzt erstmal :-)
teletubs
22.05.2016, 11:27
So...mal eben mit dem Babyjogger bei einem offiziellen Lauf von 10.3km in knapp unter 59min gefinished! Und ich weiss jetzt warum man keine Kopfhörer tragen sollte!!!
*milkakuh*
22.05.2016, 13:11
@AA: Mach dir nichts draus, manchmal läuft es eben nicht so wie man sich das vorstellt. Ich finde es auch wirklich schwierig sein Tempo im Wettkampf zu laufen. Verbuch es als Trainingslauf und gut ist es - wir wollen ja nicht bei Olympia starten. :-))
@Colour: Ja Essen ist schon wichtig...Muss noch ein besseres Mittelmaß finden. War aber auch eine blöde Startzeit um 15 Uhr.
Ich bin morgen mit einer Freundin zum Laufen verabredet. Sie will 1:50 h laufen - hab zugesagt aber nur unter dem Vorbehalt, dass wir maximal eine 6:30 laufen. Wenn nicht muss sie alleine so lange laufen.
el suenio
22.05.2016, 13:34
Super, dass du es trotzdem durchgezogen hast, AA. So bleibt wenigstens noch genug Steigerungspotential, das nächste Mal bist du um eine Erfahrung reicher.
Ich war grad schwimmen im Freibad. 2,1km bei 15,8 Grad Wassertemperatur. Habe ich schon mal gesagt, dass ich kaltes Wasser hasse^^ Na ja, das war auch eine Erfahrung...
Absolute Arrhythmie
22.05.2016, 13:35
@milka: kannst du unterwegs aussteigen wenn es dir zuviel wird? 1:50h ist echt lang, vor allem wenn du noch nie länger als 90 Minuten gelaufen bist. Die Empfehlung ist ja die Strecke pro Woche um Max 10% zu steigern. Lauf doch einfach die Hälfte mit.
Ich überlege ob es Sinn macht in einem Monat schon wieder zu starten... will die 64 Minuten nicht auf mir sitzen lassen, aber mir auch nicht das HM-Training zerschießen. Das wäre ein Stadtlauf, 2 Runden a 5km mit sehr schöner Strecke, großes Starterfeld, allerdings sehr entzerrt da es einen Toplauf für Läufer Sub52 und einen Normalo-Lauf für alle anderen gibt.
Allerdings ist es Ende Juni auch nicht Kühler als aktuell...
teletubs
22.05.2016, 13:54
Oh war ja ein richtiges Lauf-WE :-))
@AA: Bei solchen Temperaturen ist es auch immer schwierig Bestzeiten anzupeilen. Das ist fast unmöglich. Der Körper überhitzt völlig...und gerade dann ist es ja wichtig auch immer mal wieder kleine Schlucke zu trinken. Ich fand das heute auch zu warm. Habe es aber absolut locker gesehen, weil ich 1. mit Kind unterwegs war und 2. eh hinten gestartet bin. Leider war das ein kleiner Fehler, da ich doch fast nur überholt habe und das war mit Anhänger manchmal anstrengend...vor allem wenn LeuteMusik in den Ohren hatten und mich nicht gehört haben. Dabei bin ich ziemlich fair gelaufen. Nun ja...es war eine Erfahrung und ich fand sie ganz cool. Längere Strecken wären nur drin, wenn es flach bleibt, ansonsten wäre es mühsam.
@colour...hab jetzt gar nicht so mitbekommen, was bei dir passiert ist?! Sorry...gute Besserung.
@Milka: Eben heiss und überfüllte Strecken sind halt nicht gut für Bestzeiten...aber Hauptsache es hat Spass gemacht. Und wir sind alle Amateure und keine Profis...
Wo ist eigentlich Anti? :-oopss