Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Relaxometrie
31.01.2020, 19:37
Unglaublich dämliche Geschichte, Wacken :-(:-((:-kotz
Der dämliche Badegast ist ja das eine.....der unglaublich desinteressierte Bademeister aber echt nochmal die Verschärfung des Ganzen.
Ich habe es ja schonmal geschrieben: ich finde es wirklich unsäglich, daß man als Freizeitschwimmer (weniger als Leistungsschwimmer, aber mehr als Omma Getraud, die mit Blumenkäppi eher zwecks sozialem Austausch ins Schwimmbad geht) so schlechte Möglichkeiten hat, "einfach nur seine Bahnen zu schwimmen."
pineapple
31.01.2020, 21:21
Ok, da hattest du es wirklich mit einem sehr gewaltigen Problem zu tun.
Beide wirklich sehr ärgerlich -.- an Bademeister hab ich eh keine hohe Erwartungen mehr, aber dieser hier hat sie wahrlich noch untertroffen.
Finde es auch schade, dass man selbst im Hallenbad nicht schwimmen kann. In meiner Nähe hat letztes Jahr eines komplett geschlossen- wirklich schade, es war zwar nicht das schönste, aber hatte ein riesiges Becken zum Schwimmen, und noch paar kleinere für Leute die nur planschen wollten.
Ich gehe jetzt woanders hin, dort kann man spät am Abend unbeschwert schwimmen, ansonsten tummeln sich dort auch viele mit diesen Aquagürteln und - Schuhen...
:-)) Ja
Die Sauna da ist toll. Klein, aber fein.. (war allerdings beruflich dort vorbeigestiefelt und habe es bis jetzt noch nicht geschafft, da mal so reinzugehen..)
Choranaptyxis
31.01.2020, 23:38
Beide wirklich sehr ärgerlich -.- an Bademeister hab ich eh keine hohe Erwartungen mehr, aber dieser hier hat sie wahrlich noch untertroffen.
Ja, die Situation war blöd und beide Herren gehören wohl eher in die Kategorie Flachzangen, aber es kommt wirklich auf das Schwimmbad an.
Bin selbst Rettungsschwimmer in einem dörflichen Schwimmbad im Sommer, und alle Fachkräfte da hätten anders gehandelt. Klar haben Stammgäste da ihre Privilegien (z.B. muss die Dauerkarte nicht vorgezeigt werden jedes Mal, irgendwann kennt man sie ja, und die Dauerkarten verringern immerhin etwas das Minus jedes Jahr), aber es wird darauf geachtet, mal von Höchstbetrieb bei 35 Grad im Sommer abgesehen, dass es zu solchen Szenen nicht kommt und Schwimmer auf ihre Kosten kommen. Heißt auch, es sind immer 2 Schwimmerbahnen abgetrennt und z.B. Schwimmflossen werden nur bei leerem Becken erlaubt.
Ist doch wie in jedem Beruf, es gibt solche und solche, und schade für Wacken, dass es bei ihr so gelaufen ist, aber es gibt auch andere Bäder und Fachkräfte
WackenDoc
01.02.2020, 10:01
Es gibt außer der Bundeswehrschwimmhalle nur noch ein einziges anderes Bad, was in Frage kommt. Das ist aber NOCH kleiner und hat ein einziges Becken. Das wird sehr schnell voll und es sind eben auch die Kinder und andere Nichtschwimmer im gleichen Becken. Ist absehbar dass man da nicht schwimmen kann.
Und das in dem Ort wo ich arbeite ist auch Glückssache. Das ist das, wo Jugendliche riesige Styroporinseln anderen Gästen ins Gesicht schlagen dürfen, ohne dass es den Schwimmmeister interessiert.
Dass es in einem rappelvollen Bad schlichtweg nicht möglich ist, ist mir auch klar. Bisher waren die Bäder so semivoll aber eben mit so einem Psycho dem Tratschverein der zu dämlich ist geradeaus zu schwimmen. Abgesperrt wird nur im großen Bad für die DLRG (deswegen zahlt man zwar den höheren Preis für die 50m-Bahn,kann die aber nie nutzen.
Das Bad bei mir im Stadtteil liegt direkt am Rand DES sozialen Brennpunkts und ist völlig marode. Da ist es lebensgefährlich zu schwimmen.
Edit:
Hab jetzt den zuständigen bei der Gemeinde angeschrieben. bin mal gespannt, ob überhaupt eine Antwort kommt.
fx-991es
02.02.2020, 06:47
ich war letzt woche in der ostsee therme relaxen. kann man empfehlen. schoene saunalandschaft.
WackenDoc
03.02.2020, 18:21
Bilanz des Tages- dieses Mal anderes Bad. Eintritt 5,20€, Kurzschwimmerkarten gibt es nicht. Dafür war dann das Wellnessbecken komplett geperrt und die 50-m-Bahnen nicht nutzbar.
Ein infarnalischer Lärm, weil offenbar niemand bei der Sanierung an lärmdämmende Maßnahmen gedacht hat.
Das komplette Bad voll mit tobenden Kindern. Tritt gegen mein Knie von einem Blag abbekommen, was plötzlich nach hinten gehampelt ist. Tritt gegen mein Handgelenk von einem Vater, der das mit dem Geradeausschwimmen nicht verstanden hat.
Musste mehrfach Pause machen, weil Horden von Kindern quer durch das Becken getobt sind. Ansonsten überwiegend nur Brustschwimmen möglich. Kraul war zu gefährlich.
Das andere Bad ein Kuhdorf weiter hat Montags nachmittags zu.
Hoppla-Daisy
07.02.2020, 18:30
Habe Nordic Walking für mich entdeckt. Und damit meine ich nicht dieses unmotiviert anmutende Spazieren mit Stöckchen, sondern richtig mit vollem Körper- und Krafteinsatz. Gefällt mir richtig, richtig gut! So gut, dass ich mir jetzt heute entsprechende Leki-Stöcke gekauft habe. Bin danach direkt mal fast 8 km gelaufen. Bei klarem Wintersonnenwetter war das eine wirkliche Wohltat. Wobei die 8 km fast ne Luschistrecke ist... da geht noch was ;-).
Macht das hier evtl. noch jemand?
WackenDoc
07.02.2020, 19:00
Ich nutze inzwischen Stöcke zum Wandern. Hab ein paar Nordic Walking Stöcke, kann mich damit aber nicht so ganz anfreunden.
Dafür war ich heute Schwimmen. Das letzte Dorfschwimmbad. Hab am Anfang gedacht ich bekomm die Krise- 25-m-Becken. Aber nur ein einziges Becken. Also geht in einem Teil der Boden hoch damit es ein Nichtschwimmerbecken ist und die Kinder drin spielen können. Bleiben noch knapp 15m. Und die waren dann auch voll. Also tapfer durchgekämpft, Slalom geschwommen. Ein Pärchen von meiner Bahn vertrieben.
Und nach 110 Bahnen war das Trennseil weg und ich hab mich shcon gewundert, warum der Boden jetzt weiter weg ist- der Bademeister hat den teilweise runter gefahren. yipppieee volle 25m. Und genug Platz um weitestgehend in Ruhe nochmal 1000m zu schwimmen. Ist sogar das günstigste Bad weit und breit.
Hab den Bademeister gefragt, wie das mit dem Nichtschwimmerbereich ist- also Di und Fr ab 18 ist das komplette Becken tief und je nach dem wird oft vorher schon das Seil weg gemacht und der Boden von ganz flach auf Nichtschwimmertiefe abgesenkt.
Habe Nordic Walking für mich entdeckt. Und damit meine ich nicht dieses unmotiviert anmutende Spazieren mit Stöckchen, sondern richtig mit vollem Körper- und Krafteinsatz. Gefällt mir richtig, richtig gut! So gut, dass ich mir jetzt heute entsprechende Leki-Stöcke gekauft habe. Bin danach direkt mal fast 8 km gelaufen. Bei klarem Wintersonnenwetter war das eine wirkliche Wohltat. Wobei die 8 km fast ne Luschistrecke ist... da geht noch was ;-).
Macht das hier evtl. noch jemand?
Aktuell nicht, aber grundsätzlich ja. Ich habe es aus der Kur 2013 mitgebracht, wo ich im Gegensatz zu den meisten immer ganz vorne mitgelaufen bin und dann noch in eine andere Gruppe gewechselt bin, bei der mehr Tempo war. Die Trainerin hat sehr auf die Technik geachtet und auch korrigiert, damit wir alles ausnutzen. Ich finde es so richtig gut Ganzkörpereinsatz, habe oft auch Muskelkater im Rücken dabei. Da ich ein kaputtes Knie habe, ist es perfekt, weil ich damit doch recht schnell bin und das Knie entlastet ist. Außerdem habe ich schon immer mehr Kraft in den Armen als in den Beinen, sodass ich mir hier selbst helfe und viel schneller bin, als ich es wusste.
Ich habe mir eine Musikplaylist zusammen gestellt, die genau auf meinen Schritt passt.
Bin nächste Woche und einer Fortbildung die mit 10 Stunden Programm täglich sehr sitzlastig wird. Bin das garnicht mehr gewohnt. Springseil und Theraband sowie Laufsachen werden definitiv eingepackt.
Heute war meine Erkältung endlich besser und mein Kreislauf mal wieder vorhanden (heißt bei mir syst >100mmHg und HF zeitweise über 50)- da hab ich mal ein Probetraining Yogaletics (https://fitathome.de/yogaletics-premium-edition/) gemacht. Das war sehr angenehm und als erstes Training auf Level 1 auch genau richtig für Post-Erkältung. Gucke jetzt mal, ob ich die DVD irgendwo gebraucht kriege, 40 Euro sind ganz schön viel, dafür dass man nicht weiß, obs gut bleibt.
Hoppla-Daisy
09.02.2020, 19:33
Ich erkenne soooo viele Asanas aus dem Yoga wieder..... vor allem Hatha und Yin Yoga. Das machen wir eigentlich in fast jeder Yoga-Stunde, mal von dem einen mehr, mal von dem anderen mehr :-). Und ja, ich bin schon viiiiiieeeeel viiiiiiieeeeeel geschmeidiger geworden, seit ich das mache! Meine Koordination und der Gleichgewichtssinn sind gleichermaßen phänomenal gut geworden in der kurzen Zeit, in der ich das mache. Von der Kraft mal ganz zu schweigen.
Man muss dem ganzen nur nen hippen Namen geben :-D.
WackenDoc
16.02.2020, 20:39
Freitag 2500m geschwommen. Davon 2000 am Stück. Ging relativ gut in dem kleinen Bad, ist aber wirklich Glückssache. Eine einzige Leine in der Mitte die das Bad in "sportlcihe Schwimmer" und "sonstige" teilt wäre schon gut.
Und heute noch zum einen die Sportapp von meinem AG weitergeturnt (die ist schrott, aber ich will das erst gut testen bevor ich mich abmelde, ist eh bezahlt) und 3 Aerobic-Workouts von Paul Eugene auf Youtube nachgeturnt. Ist nicht soo anspruchsvoll, lässt sich aber gut mitmachen als Anfänger.
fx-991es
19.02.2020, 06:06
@ Frauen hier im Thread:
Ist es modisch in Ordnung, wenn ein Mann zum Squash so eine Laufhose (Tight) anzieht oder eher unpassend?
Ich habe leider hier keine andere Sporthose ... aber ein Treffen mit einer Frau zum Squash.
Danke und schoenen Tag!
Was ein Mann zum Sport trägt ist sowas von egal... ok... vielleicht sollte die Loggins nicht violett-pink-glitzer-gemustert sein...
@ Frauen hier im Thread:
Ist es modisch in Ordnung, wenn ein Mann zum Squash so eine Laufhose (Tight) anzieht oder eher unpassend?
Ich habe leider hier keine andere Sporthose ... aber ein Treffen mit einer Frau zum Squash.
Danke und schoenen Tag!
Machst du dir über sowas wirklich Gedanken? Mich als Frau würde das abturnen, ernsthaft. „Little Things affect Little minds“. Und letztere sind in keiner Hose attraktiv.
fx-991es
19.02.2020, 19:12
ja ok verstehe.
und sie ist schwarz ... nicht rosa. 😅
Heerestorte
19.02.2020, 19:17
Heute werde ich tot ins Bett fallen...
Heute Morgen Sporttest (ging noch ganz gut, außer der 1000m Lauf :-)) ) und dann noch 6 Km bei Schneeregen mit 15 Kg im Rucksack in Uniform marschiert bzw teilweise gejoggt. 48 Min insgesamt. Traurig, wenn man bedenkt, dass ich mal die doppelte Strecke in 80 Min geschafft habe :-))
Genug Sport für den Rest des Jahres war das :D