Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
*milkakuh*
11.10.2014, 07:52
Ich geh weiter fleißig ins Fitnessstudio. Schaffe es in etwa 4x pro Woche. Zumindest besser als nichts! :) Habe "Chalean" für mich entdeckt, dort werden Übungen mit Bändern, Hanteln und dem eigenen Körpergewicht durchgeführt. Nach einem einstündigen Kurs bin ich immer fix und fertig. :-))
Sooo und wer ist heute Abend am TV Start? Der Hawaii Ironman wird im hr übertragen. Favouriten sind u.a. Jan Frodeno und Sebastian Kienle, die wir ja schon vom Frankfurter Ironman kennen. Übertragen wird von 18:20 - 3:30. Also ich freu mich schon drauf!
*milkakuh*
11.10.2014, 18:30
Für alle interessierten:
http://www.hr-online.de/website/specials/home/index.jsp?startrubrik=83969
teletubs
11.10.2014, 19:33
WALKEN...meine bessere Hälfte meinte, dass da jede fitte Walking-Oma mithalten könnte :-oopss Ja ich war da wohl nicht so talentiert drin. Naja...ich freu mich wieder normal laufen zu können. Ich habe Gott sei Dank keine Beschwerden dabei oder hinterher. Aber ich lasse es langsam angehen, da mir mein Beckenboden doch heilig ist. Bin heute das erste Mal wieder laufen gewesen....zarte 8km im 6er-Schnitt. Das langt und mehr muss ich grad auch nicht haben. :-? Es soll Spass machen.
Pläne für 2015? Berlin wird versucht und den Rest mal schauen...
Nessiemoo
11.10.2014, 21:03
Hm, ich beschwere mich mal hier...
Habe mein LWS anfang September ziemlich stark geprellt, hatte noch etwa für anderthalb Wochen ziemlich starke Ruheschmerzen...hab dann noch so eine Wochen gewartet (nicht nur mit Absicht ^^) und dann habe mit leichtem Sport wieder angefangen - nur so 2 mal pro Woche, Radfahren, Dehnübungen, leichte Kraftübungen...nach jedem Mal wurden die Schmerzen wieder stärker, so dass ich nach 4 mal wieder aufgehört habe. Die Schmerzen sind aber jetzt immer noch da. :-((
][truba][
11.10.2014, 21:04
Prellungen können schon lange dauern.Aber mal beim Arzt gewesen?
Nessiemoo
11.10.2014, 21:32
Joa, direkt nach dem Unfall halt, eine lustige Nacht in der Notaufnahme. Sonst mag ich nicht so zum Arzt zu gehen ^^
Antracis
12.10.2014, 13:53
@Nessiemo: Blöd, das mit den Schmerzen. Aber Prellung kann dauern...hatte auch mal eine am Knie. Rö- und MRT o.B., aber 3 Monate beschwerden....irgendwann wars dann weg. Gute Besserung. :knuddel:
Und dann: Yeah, Kienle ist Weltmeister...und sowas von verdient. :-party
Und Frodo 6ter, Frommholz 6ter und Julia Gajer 6te..echt ein deutscher Tag in Hawai. :-party
War heute auch fleissig. 20km gelaufen, erste Hälfte in 5:08/km, zweite Hälfte in 4:54...für den Wiedereinstieg ins Training nach Saisonpause läuft das aktuell nicht schlecht. Kadaver wird auch besser...noch 74 Kg. :-))
Haut rein.
Mal eine Frage: Ich habe heute morgen Kettlebell Swings gemacht (gab bisher noch nie Probleme) und irgendwann durchfuhr mich ein rechtsseitiger, sehr heftig reißender Schmerz, so dass ich instantan aufhören musste. Musste mich nun auch krankmelden, da ich mich kaum bis nicht mehr bewegen kann ohne heftige Schmerzen (Lendenwirbelsäule, ausstrahlend ins Bein, komplett einseitig). Ich kann nicht sitzen, momentan daher auch kein Auto fahren und werde erst morgen zum Arzt können. Irgendwelche Tipps was ich machen sollte/kann außer Ibu nehmen?!
Das ist auf jeden Fall abartig gerade..
WackenDoc
13.10.2014, 12:19
Zieht das entlang einer der Dermatome? Neurologische oder motorische Ausfälle? Wenn ja, ab zum Arzt, wenn nein, bis morgen warten, dann zu jemandem der manuelle Therapie kann und bis dahin Ibu und Wärme.
Bei mir ist Sportpause dank Erkältung.
Ohje, mit der ersten Frage bin ich etwas überfordert ^^ (bin ja nur Biotante :D)
Kribbeln tut nichts im Moment.
Wie gesagt, ich bin alleine (Kind konnte ich an Papa übergeben) und kann unmöglich selbst fahren. Also muss es bis morgen warten, so oder so. Ok, dann nehme ich mal die letzte Ibu (habe nur 400er da, laut Packungsbeilage darf ich nur 3 nehmen, aber ich hatte schon 2 :( )
Danke dir, Wacken!
WackenDoc
13.10.2014, 12:42
Dermatome sind die Hautstreifen, die jeweils von einem Spinalnerven sensibel versorgt werden:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://aic-server4.aic.cuhk.edu.hk/web8/Hi%2520res/dermatome.jpg&imgrefurl=http://aic-server4.aic.cuhk.edu.hk/web8/Dermatomes.htm&h=2604&w=3711&tbnid=WsoE0BkvAupE3M:&zoom=1&tbnh=91&tbnw=130&usg=__eVSN-F32yQrgdSSQw5OSDkzHHXk=&docid=Uk7lpQdlCBG5nM&sa=X&ei=ark7VNTIDMuxPPDJgLAK&sqi=2&ved=0CCMQ9QEwAA&dur=154
Ups- etwas lange URL.
Typisch ist z.B. dass der Schmerz auf der Außenseite des Oberschenkels/Gesäßes beginnt und dann über den Oberschenkel/ Knie nach innen dreht.
Ich nehme auch an, dass das Bein nicht wegsackt, weil die Muskeln nicht funktionieren.
Wenn du ansonsten gesund bist, kannst du problemlos 3x600mg Ibu nehmen. Zur Not auch 800 auf einmal- aber das nicht unbedingt 3x/Tag.
Stufenbettlagerung ist auch ganz gut: Auf den Rücken legen und eine Kiste o.ä. unter die Oberschenkel legen, so dass du in der Hüfte und im Kniegelenk 90° Beugung hast. Vorsichtig gegenläufige Bewegungen sind auch hilfreich: Oberkörper nach rechts, Knie nach links bzw. umgekehrt.
Man ist das so ätzend. Ich komme mir vor wie ein Tattergreis. Warum tut sowas so weh (mir tut auch das Knie weh... ätzender Scheiß). Es wäre sehr schick, wenn man die Körperfunktionen ausschalten könnte für diese Zeit, denn sitzen geht gar nicht... Und ich hatte sportlich soviel vor diese Woche...
Ohje Trianna...wie ätzend! Wünsch Dir, dass Du bald wieder in die Gänge kommst (im wahrsten Sinne)! :-(
Hast Du mal so einen Kettlebellkurs besucht? Womit ich jetzt nicht sagen will, sofern Du keinen besucht hast, dass das mit Kurs nicht passiert wäre. Ich interessiere mich für solch einen Kurs und deswegen meine Frage :-)
Kettlebells sind Bestandteil des Studios in dem ich bin. Daher habe ich mich ansich sicher gefühlt mit den Dingern. Anscheinend nicht ^^
Ja, ist ätzend... vor allem, wenn man viel vor hat/hatte :(
Ich tue mir selber leid im Moment...
WackenDoc
13.10.2014, 15:08
Das letzte Mal, als ich mir das ISG/LWS blockiert hab, hab ich eigentlich gar nichts gemacht. Ausbildung war rum, ich wollte nur Richtung Auto gehen und plötzlich macht es "knack" und ich kann mich kaum noch bewegen.
Meh ... dann bin ich wohl einfach alt! :( :( :(
(Oh man, ich jammere ja eigentlich nicht viel, aber heute... ich will im Selbstmitleid zerfließen ^^)
Absolute Arrhythmie
13.10.2014, 19:38
Ich hatte die erste Ischialgie mit 21, falls dich das tröstet ;-)
Mir hilfts mich auf den Bauch zu legen wenn mein ISG muckt...
Ja, das ist halbwegs erträglich. Das Problem ist halt, ich kann halt wirklich kaum stehen. Laufen ist fast angenehmer, aber Sitzen und auf einer Stelle stehen geht halt null, zero, nada.
WackenDoc
13.10.2014, 20:10
Typische Beschwerden einer Blockade. Wärme, Schmerzmittel und so weit möglich Bewegung ohne Belastung.