Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Colourful
23.03.2015, 20:26
Haha, Sanguis, ist doch voll egal, wie langsam oder schnell zu gelaufen bist! :-)
@Eilika
Das ist doch super!
So, ich war heute immerhin 6km spazieren. Das war auch gut.
denkstdu
26.03.2015, 05:52
So gestern wieder im Fitness gewesen und mir einen angenehmerern Trainingsplan geben lassen, da es bei wachsenden Bauch bei vielen Übungen schon ziemlich unangenehm war.
*milkakuh*
26.03.2015, 07:11
@denkstdu: Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass du schwanger bist! Herzlichen Glückwunsch! :-) Rein aus Interesse: Machst du im Fitnessstudio jetzt noch Krafttraining oder ausschließlich Ausdauersport?
Ich war gestern abend wieder im Fitnessstudio. Das Krafttraining läuft ganz gut, komme auch dabei schon ein wenig ins Schwitzen. :-)) Danach war ich auf dem Laufband und bin 30 min bei 8,0 km/h gelaufen (ist für mich schon flott ;-)). Als ich dann wieder Zuhause war ist mir wieder richtig schlecht geworden. So schlecht, dass ich nichts mehr essen konnte. Das hatte ich jetzt leider schon ein paar mal. Heute Morgen ist der Spuk wieder vorbei. :-nix Dafür habe ich jetzt insgesamt 8 kg abgenommen. :-dance
Absolute Arrhythmie
26.03.2015, 07:21
Ich will dich jetzt nicht blöd anmachen, aber wenn du so wenig isst und dann ne Stunde Sport machst musst du dich jetzt nicht wirklich über Übelkeit und Kreislaufprobleme wundern :-slap
*milkakuh*
26.03.2015, 07:27
Ja wobei ich eigentlich gestern nicht zu wenig gegessen habe. Hatte um 10 Uhr gefrühstückt und um 15 Uhr zu mittag gegessen. Um 18 Uhr war ich dann beim Sport und danach wollte ich mir eigentlich Rührei zum Abendessen machen. Soweit ist es nur leider nicht mehr gekommen. :-nix Kreislaufprobleme hatte ich trotz Sauna gar nicht....Weiß auch noch nicht so ganz wie ich die Mahlzeiten besser strukturieren soll. Vielleicht hätte ich etwas früher zum Sport gehen sollen, damit die Pause zwischen Mittag- und Abendessen nicht so lang wird.
Colourful
26.03.2015, 08:10
Oder vorher noch einen Snack essen? Hartgekochtes Ei, Banane, was auch immer du essen magst!
denkstdu
27.03.2015, 05:47
@*milkakuh*: Ich mache noch Krafttraining, so groß ist der Bauch ja auch noch nicht. Aber eben nur noch Beine, Rücken und Schulter. Und keine statischen Übungen sondern nur dynamische Sachen mit weniger Gewicht und mehr Wiederholungen. Also kurz um Kraftausdauer, keine Maximalkraft und Stabilitätssachen für mein nach Kreuzbandriss geflicktes Knie. Natürlich darf die reine Ausdauer auch nicht fehlen.
Wenn dir schlecht ist nach dem Sport, ist das meistens ein Zeichen von Überanstrengung...da wars dem Körper wohl zu viel. Gerade wenn du schreibst, dass du in einem relativ hohen Grundtempo für deine Verhältnise gesportelt hast.
Ich habe das leider auch regelmäßig beim Ausdauersport, ich schaffe es meistens nicht am richtigen Zeitpunkt aufzuhören: nämlich wenn man noch Reserven hat. Bin dann übermotiviert und denke mir "wenn du schonmal dabei bist, den Km schaffst du noch! Oder noch 5min!" Und dann hinterher: platto.
Am meisten bringts, wenn man eher langsamer und länger macht.
Leichter gesagt als getan finde ich.
Ich finde es schwer den Punkt genau zwischen "zu viel" und "zu wenig" zu taxieren.
Ich mache dank Examen (HEX in 2,5 Wochen) momentan wenig bis null Sport.
Zum Ausdauersport komme ich null.
Ich versuche aber regelmäßig (mind. 4xmal die Woche) Pilates und Kraftübungen zu machen. (muss ich, sonst Probleme...z.n. Bein zerstört, Knie lädiert und LWS/BWS angeknackt.)
Muskulatur ist also noch nicht in der Vollversenkung verschwunden... der Gang zur Waage oder kritisch vorm Spiegel stehen wird aber vermieden.
Absolute Arrhythmie
27.03.2015, 15:43
Dass es mehr "bringt" wenn man "langsamer und länger" macht, ist doch Quatsch. Es kommt ziemlich darauf an, was man erreichen möchte, so verallgemeinern kann man da nicht.
el suenio
29.03.2015, 09:58
Boah, ich bin so tot. Komme gerade vom Wettkampf, bin nur eine Strecke geschwommen, aber 6 Spätdienste und noch ein bevorstehender tun ihr Übriges. Boah, lass es doch bitte schon Montag sein:-(( ABER die Zeit war für die Verhältnisse ganz okay.
*milkakuh*
29.03.2015, 10:30
Vielen Dank für eure Ideen! Zwischensnack will ich eigentlich vermeiden - im moment esse ich nur 3 Mahlzeiten täglich. Ich sollte aber aufpassen, dass zwischen den Mahlzeiten (vorallem wenn ich Sport mache) nicht mehr als 5 Stunden liegen. Ich war am Freitag noch mal im Fitnessstudio, das lief gut. Habe eine halbe Stunde Krafttraining gemacht und war dann 20 min auf dem Laufband (bei 7,0 km/h). :-)
Seit gestern bin ich jetzt Zuhause in Deutschland. Leider ist das Wetter für die nächsten Tage überhaupt nicht gut gemeldet. Werde wohl in den nächsten Tagen dann ein paar Schwimmtrainings einbauen.
Hier ist es jedem aufgefallen, dass ich abgenommen habe. :-) Habe gester auch direkt meinen halben Kleiderschrank anprobiert. Resultat: 60% der Hosen passen wieder, 20% sind zu groß und 20% noch ein wenig zu klein. Für die Klamotten, die noch zu klein sind muss ich aber auch gar nicht mehr viel abnehmen. Habe mir jetzt die zwei kleinsten Kleidungsstücke herausgesucht: Eine pinke Jeans (:-))) und eine Sportjacke. Denke die beiden Sachen passen so mit 5 kg weniger. Das ist also mein großes Ziel für den Sommer! :-) Ich sehe leider kaum eine Veränderung im Spiegel - an den Klamotten merke ich es aber deutlich.
Habe auch nochmal eine Frage an die Prifis:
Ich habe ja vor zwei Monaten wieder langsam begonnen mit Sport im Fitnessstudio. Nun ist es so, dass sie dort Babys unter 1 Jahr nur 90 Minuten betreuen. Davon gehen ja gut 20 schon für umziehen, duschen, föhnen und so drauf. Bleibt also nur eine gute Stunde. Daher mache ich aktuell dort fast nur Krafttraining. Also 10 Minuten aufwärmen und dann zwei Runden so ein Zirkeltraining (eGym mit 11 Geräten) und 4 Übungen für den Rumpf (itensic, falls es wer kennt). Das Ganze möglichst zweimal pro Woche, manchmal schaffe ich aber auch nur einmal. Ziel sind noch drei (bis langfristig 5) Kilo Gewichtsverlust sowie halt allgemeine Fitness und vor allem ab und an Konzentration auf meinen Körper ohne den Winzling dabei. Sollte ich dafür ab und an (wie oft?) auch eine reine Ausdauer-Einheit dazu machen? Irgendwie ist mir die Zeit im Studio aktuell fast zu schade dafür, mich nur auf den Crosstrainer zu stellen. Bin auch im Alltag viel zügig zu Fuß unterwegs (im Schnitt wohl 5-6 km pro Tag), aber zählt das? Danke für Tipps :-)
][truba][
29.03.2015, 17:01
Hey Milka,
wollte dir immer ne PN schreiben aber nun hier! Hab ich dir ja gesagt, dass es zu Hause auffallen wird ;-)
Glückwunsch! Das mit der Zwischenmahlzeit kannst du ruhig machen. Obst, paar Nüsse, kleiner Salat, Paprika oder sowas geht immer. Kann man immer essen, keine Sorge. Von so langen Pausen zwischen dem Essen bin ich generell nicht überzeugt (weil es eben nach "Diät" nicht einer Ernährungsumstellung gleich kommt). -5kg bis zum Sommer ist ein gutes Ziel. Warst jetzt sehr schnell mit dem Gewichtsverlust. Krafttraining darf übrigens ruhig anstrengend sein. Musste mir noch mal schreiben wie es da grad aussieht.
@Eilika: Ich würde, wenn du "nur" 2 x die Woche schaffst, dein Krafttraining durchziehen. Dann weiter auf die Ernährung achten und weiter deine zügigen Spaziergänge machen. 5-6km/h ist schon ganz gut. Ist doch schneller oder genauso schnell wie walken. Wenn du das noch 2 x die Woche schaffst für min. 30 Minuten sollte es was werden mit dem Gewichtsverlust (vorausgesetzt die Nahrungsaufnahme ist eben nicht über dem, was du verbrennst ;-) )
*milkakuh*
29.03.2015, 17:20
Zwischenmahlzeiten lasse ich im Moment lieber weg, weil ich sonst wohl schnell den Kalorienüberblick verliere. Finde das gerade aber ganz angenehm mit drei Mahlzeiten täglich. :-) Krafttraining im Fitnessstudio ist durchaus anstrengend, komme dabei ins Schwitzen. :-))
Ich war vorhin trotz Regen eine Runde Laufen draußen. War für dieses Jahr das erste Mal und dafür bin ich ganz zufrieden. Bin ca. 3,5 km in 30 min gelaufen. Allerdings musste ich bei einer Steigung aufhören zu joggen (50 HM auf 600m) und als es wieder bergab ging musste ich sehr langsam machen, weil es ziemlich rutschig war. :-)
@ Truba: nicht 5-6kmh, sondern etwa 6km pro Tag. Tempo wohl eher so 4kmh. Dafür das sicher an 6 von 7 Tagen... Kalorien - keine Ahnung :-nix. Brauchen werde ich aktuell wohl so um die 2800, denke ich. Die esse ich sicher auch an manchen Tagen (heute zum Beispiel Dank Frust über Brüll-Baby). An anderen sicher nicht. Wobei das Minus sicher nicht sooo groß ist momentan. Aber ich habe jetzt wohl so -2kg in etwa den letzten 9 Wochen...
Gast26092018
29.03.2015, 18:10
So, ich mache gleich ein paar Bauchübungen :)
Ich bin aber zu faul die täglich zu machen, ich muss mehr Disziplin an den Tag bringen.
Antracis
29.03.2015, 19:26
Hallo zusammen,
nach längerer Forumsabstinenz mal wieder ein Lebenszeichen. Schön, dass hier soviel los ist und mein Respekt den ganzen Sport-Wahnsinnigen hier, insbesondere natürlich den Schwangeren. :-)
Bei mir liefen die letzten Monate etwas durchwachsen. Bin etwas spät in die Marathonvorbereitung auf Hamburg reingestolpert, Jobstress und Renovierung der Wohnung forderten Ihren Tribut. Nach 2 Monaten Training mit vielen Ups und auch einigen downs ging der erste Test-WK vor 2 Wochen total in die Hose. 10km in 40:19 bei Bestbedingungen auf flacher Strecke, da war ich letztes Jahr um die Zeit 3 Sekunden schneller.
Ich hab aber meinen Kadaver :-)) deutlich reduziert, deutlich mehr und härter trainiert, der Laufstil ist besser ect., so dass es gar nicht so einfach war, optimistisch weiter zu machen. War aber gut, denn heute hab ich in Berlin beim Halbmarathon eine 01:25:51 hingeknallt. :-), das sind fast 3 Minuten gegenüber meiner alten Bestzeit aus 2014. Bin also optimistisch für den Marathon in 4 Wochen und werd jetzt nochmal eine Woche reinhauen, dann 3 Wochen tapern...wobei da auch einige üble Einheiten warten. *grusel*
Werde auch regelmäßiger berichten.
Lg
Anti
][truba][
29.03.2015, 19:31
Schön mal wieder von dir zu lesen Antracis!
Finde deine Ergebnisse schon beachtlich! :-top
Freue mich auf weitere Berichte!
*milkakuh*
29.03.2015, 19:32
Gerade heute habe ich gedacht, dass ich die ambitionierten Berichte zu Vorbereitungen und Wettkämpfen vermisse! Wow, tolle Zeit für den HM! Bin auf deinen Marathon gespannt! Kann man dort eigentlich auch online "tracken"? Denke mal, dass der NDR wieder live berichtet. Werde ich mir auf jeden Fall anschauen! :-top Freue mich wieder mehr von dir zu lesen!
ehemaliger User_25062015
29.03.2015, 19:35
Oh krasser Scheiß. 10 km in 40 Minuten..ich schaff die Hälfte in gleicher Zeit. :-oopss Und die Leistung beim HM ist auch mal krass..