Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Nichts schlimmes, habe nur meine Nabelhernie repariert bekommen. Und Brustimplantate :-))
Absolute Arrhythmie
10.11.2019, 10:46
Ich war heute nach vier Monaten auch wieder laufen. Das hat wirklich gut getan :-top
War zwar "nur" eine kleine 6,5km Runde im 7er Schnitt, aber für den Einstieg echt super.
Ist doch gut A.A, hier waren es 4,6 mit meinem Vater im schönsten Herbstwetter.
fx-991es
12.11.2019, 16:20
zieht hier jemand Chucks im Fitnesstudio an? Die haben ja eine duenne und harte Sohle...
Hoppla-Daisy
14.11.2019, 06:57
Darf ich hier überhaupt mitschreiben, wenn ich mit Yoga infiziert bin? Himmel, hätte nie gedacht, dass das so anstrengend sein würde. Da braucht man viel Körperspannung und mitunter auch echt viel Kraft! So viel, dass ich manche Asanas in der Tat kurz unterbrechen muss, weil ich nicht mehr kann. Bei einem Asana falle ich regelmäßig aufs Gesicht :-)). Voll peinlich...
Und nach 1,5 Stunden Yoga bin ich manchmal echt schweißgebadet. Was aber dabei (für mich) wirklich überraschend ist: Ich bekomme fast immer eine Schniefnase! Und nach ner Yoga-Einheit hab ich eine dermaßen effektive Darmperistaltik, dass ich danach direkt zur Toilette flitzen kann. Gottseidank erst NACH der Einheit! Pupsen währenddessen fänd ich jetzt eher suboptimal in der Gruppe :-)). Tja, alles in allem lässt die Parasympathikusaktivierung grüßen. Und ich gehe eigentlich immer sehr entspannt und mit einem guten Gefühl raus.
teletubs
14.11.2019, 20:14
Daisy das klingt zumindest nach Sport :-)) Kann eben nicht mitreden, weil ich es einmal gemacht hatte und für mich nicht kompatible befunden habe.
Ich war heute wieder eine kleine Runde joggen. Hatte am We beim Tennisturnier fünf Stunden gespielt und konnte mich drei Tage kaum bewegen. Hatte auch noch ne fiese Blase an der Grosszehe links.
altalena
15.11.2019, 07:38
Mit Yoga werde ich leider auch nicht warm, obwohl es mir hinsichtlich der Dehnung sicher sehr gut tun würde :-))
Aktuell machen wir einen Städteurlaub und reißen tgl 10-12 km zu Fuß ab. Das ist ganz gut, aber ich freu mich schon wieder auf mein Routine-Sportprogramm ab nächste Woche.
Sportkumpel Nr 1 hat heute Body Combat, Sportfreundin Nr 2 heute nach Femurfraktur ihre ersten rehabilitativen 2km gelaufen - beides nichts für mich, aber irgendwas musste ich auch machen. Und da ich beim Radeln heute elendig nass geworden bin, wollte ich nicht nochmal raus in den Regen. Habe mir Darebees Legday (https://darebee.com/workouts/legday-workout.html) zu Gemüte geführt. 3 Sets, 30 Sek Pause. Hat mal wieder Spaß gemacht und die Beine brennen jetzt richtig schön :-)
Ja...wat ne scheiße ey, ich habe den Muskelkater meines Lebens. Wirklich. Von den popeligen 25min. Es tut so weh! Auf Arbeit hat man mich heute mehrfach auf meinen komischen Gang angesprochen...
ninakatharina
20.11.2019, 20:07
Haha, Frau Pelz, ich hab den Legday gestern auch gemacht durch deine Inspiration. Und ebenso einen üblen Muskelkater heute :-oopss Darebee taugt mir,danke für den Tipp!
Und Nina, wie lang hat deiner angehalten? Meinen hab ich gestern noch ordentlich, heute nur noch wenig gemerkt. Das sind trotzdem 5 Tage!
Bin dann heute mal wieder mit meinem Vater in schönstem Wetter gelaufen, 8km. :-)
In den letzten beiden Jahren hab ich ja dann ab Januar jeweils für einen Frühjahrs-Halbmarathon trainiert, das fällt diesen Winter weg wegen der FA-Prüfung. Da will ich mir keinen "Freizeitstress" durch einen Trainingsplan machen, sondern das Ziel ist einfach, wann immer es geht, 3x/Woche zu laufen+1x Stabi/Kraft. Ob sich da die Leistung steigert, ist auch egal.
Ob es dann im Sommer nochmal Richtung Triathlon geht, ist auch eher fraglich, da das eine gut erreichbare Hallenbad grade kaputt gegangen ist und nur die Therme zum Trainieren etwas wenig ist.
fx-991es
28.11.2019, 06:18
was ist gesuender fuer die Beine. Kniebeuge 90 kg 3x6-8 oder schraege beinpresse 160 kg 3x12?
][truba][
29.11.2019, 22:06
Kniebeuge ist die bessere Übung.
You are welcome.
roxolana
01.12.2019, 19:36
War heute das erste Mal mit Baby joggen. Baby war nur mäßig begeistert... :-)) Ich hoffe, er gewöhnt sich noch daran. Ich habe mich für meinen ersten Halbmarathon im Frühjahr angemeldet und irgendwie muss meine Kilometer bis dahin etwas hochschrauben.
WackenDoc
22.12.2019, 16:54
Ich war gestern in Holland wandern. Dort ist das ja Volkssport und fast jedes Dorf hat irgendwann einen offiziellen Wandeltocht. Wird dann über die Homepage der königlichen Wandervereinigung bekannt gegeben.
Jedenfalls waren das 20km durch ein paar Dörfer, über Felder, durch Gräben (die haben aber Stufen gegraben und Bretter über die Gräben gelegt) durch Heidelandschaft. Vor allem der zweite Rastpunkt war total schön. In einem Dorfgemeinschaftshaus mit offenem Feuer im Hof, Erbsensuppe, nette Holländer, eine Musikerin die Weihnachtslieder gespielt hat. Begrüßt wurden wir Wanderer durch (Alp)Hornbläser. Ich glaube das waren früher Signalhörner- zumindest hört man die auf dem platten Land sehr weit.
Im Ziel gab es dann noch Oliebollen vergleichbar mit unseren Krapfen bzw. Schmalzkuchen in groß.
Hört sich gut an, Wacken!
Habe mich heute, 40 Tage nach dem ersten Legday wieder an die 3 Sets gewagt und dazwischen immer fleißig mit 2 Sets trainiert. heute gabs auch wieder den ersten vollständigen 5-minute Plank. Das wird wieder Muskelkater geben, fürchte ich. Gut wars trotzdem :-)
Was das nächste Jahr sportlich bringt, weiß ich noch gar nicht, evtl fange ich im Januar wieder mit der 90-Tage-Challenge an. Mein Kumpel will unbedingt wieder für Triathlon trainieren, aber das Hallenbad ist geschlossen. Ich will unbedingt wieder laufen - aber zumindest bis April muss ich eigentlich für die FA-Prüfung büffeln und kann nicht soo viel Zeit investieren. Mal gucken. Wahrscheinlich wird es auf ein paar unstrukturierte Läufchen hinauslaufen, die ich irgendwo reinquetsche.
Habt ihr sportliche Ziele fürs nächste Jahr?
Ich bin auch wieder endlich eingestiegen, aber nach 2x Workout ist der Schweinehund noch nicht wirklich besiegt. Ich hoffe aber, wieder Routine reinzubekommen, damit es auch im Arbeitsalltag klappt.
Bei mir wird es vermutlich wieder hauptsächlich auf Fitnessstudio rauslaufen. Das ist für mich irgendwie das beste Verhältnis aus Aufwand zu Ergebnis. Erstes Zwischenziel wird bei mir fit zum Skifahren Mitte Februar zu werden nach Zwangspause im Dezember, bzw ziemlich verkorksten gesamten Jahr. Sonst noch bisl Schwimmen, endlich mal wieder etwas Rennrad und vielleicht ab und an mal Bouldern.
WackenDoc
29.12.2019, 09:13
Ich muss mal schauen, ob ich dem Schwimmbad bei meiner Arbeit noch eine Chance gebe oder den Umweg für den Heimweg in Kauf nehme und die freien Schwimmzeiten in der Kaserne in der Nähe nutze. Als aktiver Reservist kann ich die soweit ich weiss auch nutzen.
Schwimmen ist hier so eine Sache. Wenn man wie ich eine Frostbeule ist und nur paar Wochen im Jahr draußen schwimmen in Frage kommt ist es ziemlich blöd dass die Auswahl an Hallenbädern extrem eingeschränkt ist. Und "nur" für eine Stunde schwimmen will ich weder eine halbe Stunde fahren müssen noch alles mögliche an Wellness mitbezahlen was ich eigentlich nicht brauche.
Ist das nur hier so oder ist das "eigentlich normal"? War da glaube ich von meinem Studienort verwöhnt. Da gab's mehrere "sinnvolle" Optionen.