Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Colourful
02.12.2013, 12:33
Arterenol-Perfusor
Danke! Das doch dann lieber nicht. ;-)
Magst du Lakritze? ;-)
Ansonsten gäbe da ja noch Effortil-Tropfen, aber wenn du noch keine Symptome hast, wäre ich damit auch vorsichtig.
Colourful
02.12.2013, 13:20
Ich liebe Lakritz und esse die natürlich fast jeden Tag. Also nur Extra-Leckeres-Salzlakritz... Aber gute Idee, ich gehe mal noch welche kaufen.
Effortil? Das ist ja Doping... ;-) Und zwar nicht nur für die Haare. :P
Würde ich wohl aber nicht nehmen wollen.
Colourful
03.12.2013, 13:17
So, ich war dann auch mal wieder erfolgreich sporteln; 12x200m richtig schön schnell, also immer so bei 42-44Sekunden pro Intervall. Und dann noch brav 2km Einlaufen, 5km Auslaufen, insgesamt also 12km.
Und mir machen die kurzen Intervalle auch einfach mehr Spaß, als so lange.
LG!
WackenDoc
03.12.2013, 19:16
Ich war auch fleissig:
Heute Sporttest- mit befriedigend bestanden. Meine beste Disziplin war der 1000m-Lauf trotz des Wetters. Bin wohl das erste Mal in meinem Leben die Distanz unter 5min gelaufen. Hab mich schon fast geärgert, dass ich am Anfang nicht mehr Gas gegeben hab, so schnell war das rum.
Und den Rest vom Sportabzeichen hab ich heute auch noch abgelegt. Insgesamt Gold.
Colourful- großartig! Komisch, ich find Intervalle immer anstrengender als lange laufen. Aber ich benutz das Laufen auch zum Kopf-frei-kriegen, da will ich nicht auf irgendwas wie das Tempo achten müssen
Wacken : "Insgesamt Gold" :-dance Das solltest du in deine Signatur oder deine Avatarbeschreibung aufnehmen.
WackenDoc. Insgesamt Gold.
:-D
Bei mir läuft NIX :-( Meine Tibiae, vor allem die rechte tun mir immer noch weh. Treppen geh ich am liebsten rückwärts runter und Weihnachtsmarkt heute hab ich abgesagt, weil ich vorher schon ein bisschen durch die Stadt gelaufen war und mir da schon die Beine schmerzten. Auf Laufen, selbst nur kurz hab ich jetzt verzichtet, damit ich am Sonntag hoffentlich wieder fit bin. Wäre ganz schön mies sonst. :-kotz
WackenDoc
04.12.2013, 19:24
Ich hab heute mal nen Laufpartner gefunden. Und zusammen waren wir nicht die Langsamsten auf der Übungsplatzrunde.
el suenio
05.12.2013, 18:34
Samstag ist es so weit: 24h-Schwimmen. Boah, ich bin soooo aufgeregt:-((
Und ich HOFFE einfach nur so inständig, dass ich dorthin fahren kann, denn hier ist Mistwetter und wenn es da auch so glatt ist, wie heute Morgen, dann wird das definitiv nichts.
Du bist echt verrückt :-oopss
WackenDoc
05.12.2013, 19:34
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles klappt.
Drücke Dir auch ganz dolle die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg!! Wie machste das jetzt mit dem Essen? Wie oft und für wie lange dürft Ihr das Wasser mal verlassen?
WackenDoc
05.12.2013, 20:31
Schade, dass ihr keine WebCam für das Ereignis habt. Sonst hätten wir mal reinschauen können, wie es dir geht.
Sonst wird einer von deinem Verein sich hier anmelden und berichten müssen, wie es läuft.
:-D
Edit: Gestern Woche 3 von Fit ohne Geräte abgeschlossen und dabei gleich drei Übungen mit höherem Schwierigkeitsgrad. War ganz schön anzustrengend.
Und heute Schwimmen gewesen. Bei dem Wetter ist Laufen keine so gute Idee.
el suenio
06.12.2013, 17:14
Viiiielen Dank euch!:-)
Also, man darf so oft das Wasser verlassen, wie man will. Man kann auch so lange Pause machen, wie man will. Aber wenn ich ein paar Kilometer schaffen will, wird es nicht so viel Pause geben. Alle drei Stunden eine halbe Stunde Pause und in der Nacht mal 2 Stunden vesuchen zu schlafen. Ich nehme auch meine Luftmatratze und meinen Schlafsack sowie ganz viele dicke Klamotten mit. Erfahrungsgemäß wird es nämlich irgendwann einfach nur noch sehr sehr kalt und da es mich eh ständig friert...
An Verpflegung habe ich Bananen, Nudeln und diverse Sportriegel eingepackt und natürlich noch Traubenzucker
Oooojeeee, ich hab echt soooo Schiss:-((
Schade, dass ihr keine WebCam für das Ereignis habt. Sonst hätten wir mal reinschauen können, wie es dir geht.
Sonst wird einer von deinem Verein sich hier anmelden und berichten müssen, wie es läuft.
WebCam, geeeenau, dass ihr euch schön über mein Absterben belustigen könnt :D Nein, ich nehme mein Handy mit und werde sicherlich mal was schreiben (falls ich Empfang habe).
Coole Sache- ich drück dir die Daumen. Pack dich schön ein in den Pausen!
el suenio
06.12.2013, 17:23
Daaankeschön. Bei so vielen gedrückten Daumen muss es ja eigentlich gut werden :-))
Ihr pennt da auch?! Wie krass! Dann lege Dich mit Deinem Schlafsack aber nicht ins Feuchte! :-)) Wieviel Km willste denn reißen? Haste da ein bestimmtes Ziel?
@WackenDoc: Fit ohne Geräte...hast Du da ein bestimmtes Buch gelesen? Sind da so Wochenpläne drin?
WackenDoc
06.12.2013, 17:57
Fit ohne Geräte ist ein Buch bzw. gibt auch ne CD dazu.
Inzwischen gibt es eine Frauenversion und die mach ich zur Zeit.
Im Frauenbuch gibt es 4 verschiedene Übungen in vielen unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.
Dazu gibt es einen Trainingsplan. Ein Zyklus geht über 4 Wochen mit jeweils 3x Training pro Woche. Davon werden aber Teile oder der ganze Zyklus je nach Trainingsfortschritt wiederholt bevor man in den nächsten Zyklus wechselt.
Jede Trainingseinheit dauert 20-30 Minuten inclusive Pausen zwischen den Übungen.
Ich finde es praktisch, weil man es zu Hause machen kann und man keine Geräte kaufen muss. Und der Schwierigkeitsgrad kann je nach Bedarf variiert werden. Im 1. Zyklus wechselt man z.B. zur nächst schwierigeren Stufe einer Übung wenn man die letzte mit 2x12 bzw. 3x10 Wiederholungen im Zeitlimit schafft und dabei in der Ausführung nicht schummelt.
Eigentlich ist Ausdauersport beim Autor etwas verpönt. Aber 1. brauch ich den zum Stressabbau und 2. glaub ich, dass die Mischung aus Kraft und Ausdauer mir am meisten bringt.
el suenio
06.12.2013, 18:05
Ihr pennt da auch?! Wie krass! Dann lege Dich mit Deinem Schlafsack aber nicht ins Feuchte! Wieviel Km willste denn reißen? Haste da ein bestimmtes Ziel?
Man muss dort natürlich nicht schlafen, aber ich würde es nach einer vergangenen Woche Frühdienst und einer kommenden Woche Frühdienst mit 4 Uhr Aufstehen schon bevorzugen, wenigstens etwas geschlafen zu haben. Neee, ich leg mich mit meinem Schlafsack auf meine Luftmatratze.
Hmm, also eigentlich will ich mindestens 50km schwimmen, wenn ich mir die Zahl aber so anschaue, ist das echt heftig viel. Ich muss mir einreden, dass es erst mal nur 5km sein müssen, dann 10 und so weiter :-)) Sonst wird das mit der Motivation gaaaanz schwer.
Fit ohne Geräte ist ein Buch bzw. gibt auch ne CD dazu.
Inzwischen gibt es eine Frauenversion und die mach ich zur Zeit.
Das müsste dann von Mark Lauren sein. Werd ich mal reinschauen. Vielleicht ist es auch was für mich. Und mit integ. Trainingsplan ja recht praktisch. Thx. :-)
Uiuiuiui. Gleich geht's zum Zug und auf nach Baden-Württemberg. Und morgen dann zum Halbmarathon. Langsam werd ich aufgeregt. Aber morgen solls zumindest dort nicht schneien. Hab mir eine 2h-Playlist auf dem ipod zusammengestellt und mir Tempi für die verschiedenen Streckenabschnitte errechnet. Hoffentlich hab ich nichts vergessen, ist ja mein erster HM. Danach kann man sich sogar massieren lassen.