Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
WackenDoc
01.04.2013, 19:37
So, mir reichts mit meinen Gräten- ich mach jetzt mal nen Termin bei unseren Orthopäden aus. Normal ist das jedenfalls nicht.
Schönstes Laufwetter heute und ich konnte es nicht nutzen.
Nach 4 km ging gar nichts mehr- also erstmal Pause und Dehnen. Und auf dem Rückweg konnte ich nichtmal die Hälfte der Strecke mehr laufen.
Antracis
02.04.2013, 20:30
@Wacken: :-keks
So, nachdem ich ja den HM eigentlich schon abgeschrieben hatte, lief der Tempolauf am letzten Donnerstag überraschend gut und heute die 3 x 3000m auch ordentlich. Da doch Potential für eine deutliche Verbesserung da zu sein scheint, werd ich jetzt doch mal bis Sonntag tapern und mitlaufen. Schon, um die ganze Trainingsquälerei nach all dem Pech irgendwie zu belohnen. Mal abwarten. :-)
el suenio
03.04.2013, 18:23
Ich war grad 10km rudern. Danach hab ich 100 Wiederholungen mit 25kg bei der Brustpresse gemacht, dann 100 Crunches und zum Abschluss bin ich noch mal 10min Fahrrad gefahren. Und jetzt hab ich 'nen richtigen Vertrag für's Fitness-Studio:-top
Absolute Arrhythmie
03.04.2013, 18:39
Bin heute 5km in 45Min gelaufen. Ich weiß, dass ist lahm, für mich aber schon ne richtige Verbesserung :)
Absolute Arrhythmie
04.04.2013, 10:53
Woah, dafür habe ich heute Muskelkater.
@ WackenDoc: ich lese das ja auch mit und hätt schon längst kommentiert, wenn mir etwas konstruktives eingefallen wäre! Bleibt mir nur ein herzliches :knuddel:, weil das wirklich ärgerlich ist!
@ Antracis: das freut mich jetzt für dich! :)
@ AA: Hey, du warst doch über die letzten Wo ausser Gefecht! Da finde ich es wesentlich wichtiger, dass du 5km durchlaufen konntest :-top
Ich stecke bei meinen 13 km fest und bin ich zwar mittlerweile auch schneller über meine 4.4km, aber schaffe es irgendwie nicht > 13 km zu laufen :heul: (ist zu einem großen Teil psychisch bedingt glaube ich - Meditation war zufällig auch noch nie meine Stärke ... mein EEG ist sozusagen alpha-frei - falls jmd. hier einen Probanden sucht =D) dann werd ich mal (wieder) nach Musik suchen ...
el suenio
04.04.2013, 17:37
Stress dich doch nicht so, par. Warum ist es denn unbedingt notwendig, dass du mehr als 13km läufst? Verbesser weiter deine Geschwindigkeit, wenn das so gut klappt. Mit weniger Druck wird das ganz sicher von alleine kommen.
Puuuhh, ich bin gerade k.o.. Der Muskelkater von gestern lässt grüßen und ich hab grad noch mal 5150m Wassertraining drauf gelegt. Am Wochenende geht es bestimmt noch mal an die Geräte.
Absolute Arrhythmie
04.04.2013, 17:38
So, Muskelkater klingt ab, dann werd ich gleich noch ein wenig Body-Weight-Exercise drauf legen und morgen die nächste Lauf-Einheit. Ich muss und möchte jetzt endlich mal richtig los legen und fit werden :) (Solange ich motiviert bin *gg*)
el suenio
04.04.2013, 17:53
Hihi, kommt mir bekannt vor. Ich hab auch Angst, dass die Motivation wieder verschwindet, aber NOCH sieht es ganz gut aus. Bis zum 27.04. muss ich ordentlich durchziehen, ich will nicht noch eine Pleite erleben.
WackenDoc
04.04.2013, 18:13
Ich hab jetzt für Ende des Monats nen Termin bei den Orthopäden/Unfallchirurgen vereinbart.
Dafür war ich heute schwimmen- 3000m Kraul und dann hatte ich keine Lust mehr. Und ich kann die 25m noch tauchen (weit, nicht tief)
el suenio
04.04.2013, 18:56
3000m Kraul? Da hätte ich auch keine Lust mehr :D Nee, muss nicht sein. Mit Handbrett und Pullkick sieht die Sache schon anders aus, da komm ich wenigstens vorwärts...Beim Tauchen war das längste, was ich geschafft hab, 40m. Meistens bin ich aber froh, wenn ich 30m schaff.
Absolute Arrhythmie
05.04.2013, 07:57
So, gleich ab aufs Laufband, mal sehen wie viel ich heute schaffe :)
teletubs
07.04.2013, 12:52
FAZIT der 1. Aprilwoche: 110km geradelt, 2x im Fitnessstudio gewesen und 3x2h Tennistraining gehabt. Jetzt bin ich platt :-oopss
Antracis
07.04.2013, 14:56
So, Halbmarathon heute gefinisht, mit 1:30:58 die alte Bestzeit vom letzten Jahr pulverisiert. Hatte ja ursprünglich mal von Sub 1:30 geträumt, aber 3 Wochen kompletter Trainingsausfall in den letzten Wochen und die arktischen Trainingsbedingungen hatten ja dazu geführt, dass ich eigentlich gar nicht antreten wollte. Die letzten Trainingseinheiten ließen irgendwas knapp unter 4:20/km möglich erscheinen und ich bin echt total am Limit gelaufen, ab Km 16 wars bitter, Km 20 war schlimm ( "Pain is weakness leaving your Body" :-oopss :-)) ), der letzte ging dann irgendwie. Mehr war aber nicht drinn, deshalb total zufrieden. :-)
Die Strecke ist auch als Berliner immer wieder toll, allerdings echt viele Schlaglöcher, mir taten die Skater leid. :-oopss
Wetter eigentlich traumhaft, blauer Himmel, windstill und Sonne satt, aber mit 4 Grad nicht ganz Bestzeittauglich.
Jetzt Beine hochlegen und abends lecker essen. :-love
Gruß
Anti
@tubs: Cool, weitermachen. :-))
teletubs
07.04.2013, 15:45
Anti du Tier :-top:-)) Sehr geil, sehr geil!
War eben noch gemütlich Kopf frei-radeln. Aber ich muss jetzt mal wieder mehr laufen!!!
Antracis
07.04.2013, 16:04
Danke Tubs. Gerade beim Versuch, im Bett liegend, ein Bein über das Laptop-Stromkabel zu heben, einen echt fiesen Krampf in den Hamstrings bekommen. :-oopss
Also erstmal vorsichtiger bewegen...:-))
teletubs
07.04.2013, 16:07
Hatte neulich nach Jahrhunderten auch mal wieder´nen Wadenkrampf. Dabei futter ich jeden Tag Magnesium..vielleicht Flüssigkeitsmangel :-nix Aber dann erhol dich mal mit *** alkoholfrei und sonstigem salzigem Zeugs :-))
teletubs
07.04.2013, 19:22
Hui...ein 24-jähriger Toter beim HM in Berlin: Link (http://www.bz-berlin.de/bezirk/mitte/halbmarathon-laeufer-starb-kurz-vorm-ziel-article1663512.html):(
el suenio
07.04.2013, 19:40
Antracis, woooow, stark!!!
Mit 24 Jahren? Oje, da ist das ja noch viel tragischer. Das macht mich immer ein bisschen nachdenklich...
Bei uns ist vor ein paar Jahren ein damals 17 jähriger während einem Konzert beim Pogen einfach umgefallen und konnte auch nicht mehr reanimiert werden. War ne richtig tragische Geschichte. Bei der Obduktion kam heraus, dass er wohl einen unerkannten Herzfehler hatte. Sowas passiert leider immer wieder.
An der Sportfront gibts nix neues, war schon ewig nicht mehr. Irgendwie krieg ich dieses "Sport-als-Lernausgleich"-Ding nicht hin ^^