Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Narcanti
18.02.2011, 09:43
Hallo allerseits!
Ich habe auch mal eine Laufschuhfrage.
Wann haben eure denn ausgedient? Nach welcher Distanz oder Zeit?
Wirklich spüren kann man es ja nicht, ob die Dämpfung "durch" ist, oder?
Ich bin nur eine Fitnessläuferin, aber (leider) sehr viel auf Asphalt...
ehemalige Userin 24092013
18.02.2011, 11:05
Hab irgendwo in einem Laufforum mal was von ale 800 km oder alle 2 Jahre gelesen. Wobei es da recht individuel ist (je nch Laufstrecke nehm ich an).
Der Wechsel vom ausgelaufenen zum neuen Laufschuh sollte dabei überlappend statt finden.
sweetashoney
18.02.2011, 16:18
Viel Spaß dabei :-top
Falls sie doch nicht so gut sind: wie sieht es mit der Umtauschmöglichkeit aus? Manche Sportschuhgeschäfte gewähren einem ja tatsächlich ein Umtauschrecht innerhalb einer gewissen Frist. Ich weiß zwar nicht, was dann mit den umgetauschten, gebrauchten Schuhen passiert, und ob sich dieser Service insgesamt auf den Preis aller Schuhe auswirkt. Aber trotzdem finde ich die Umtauschmöglichkeit gut. So kann man sich eher mal auf ein teures Paar Laufschuhe einlassen.
Danke!
Der Verkäufer meinte auch, dass ich jederzeit, wenn ich Probleme haben sollte, mit den Schuhen vorbeikommen kann. Zu meiner Kletterpartnerin (die vorher sich Schuhe dort gekauft hatte), hatte er gesagt, dass sie die Schuhe wieder umtauschen könnte. Hab gestern auch gelesen, dass das in den meisten "richtigen" Laufschuhläden so der Fall sei- die Lieferer würden wohl einen gewissen Prozentsatz an Schuhen wieder zurücknehmen ohne dass dem Laden dadurch Verluste entstehen würden. Das ist auch gut so, weil man die getesteten Schuhe sicherlich nicht mehr verkaufen kann :)
teletubs
18.02.2011, 21:41
Also ich muss mir jedes Jahr neue holen, da meine Sohle ziemlich durchgelaufen ist. :-blush Das gute daran ist, ich seh so genau, was für´n Lauftyp ich bin. Bin letztes Jahr so um die 400km gelaufen...also pi mal Daumen ;-)
Morgen wird wieder Sport gemacht :-sleppy
teletubs
19.02.2011, 12:31
so heute Fitness...heute oder morgen dann noch laufen :-music
50 km auf dem Ergo abgeradelt :-party
teletubs
20.02.2011, 18:03
wow apple :-party
heute zuviel wasser von oben&zu kalt :-kotz
ehemalige Userin 24092013
20.02.2011, 18:08
heute zuviel wasser von oben&zu kalt :-kotz
Japp, auch ich hatte die Laufklamotten schon an und musste aufgrund des Wettser kurzfristig umdisponieren .....in solchen Momenten mag ich mein Heimergometer. Fenster weit aufgerissen, MP3 Player in die Ohren und zur Ablenkung die Glotze tonlos nebenher laufen lassen.....und dann geraddelt und geraddelt.
Autolyse
21.02.2011, 15:38
Hallo allerseits!
Ich habe auch mal eine Laufschuhfrage.
Wann haben eure denn ausgedient? Nach welcher Distanz oder Zeit?
Wirklich spüren kann man es ja nicht, ob die Dämpfung "durch" ist, oder?
Ich bin nur eine Fitnessläuferin, aber (leider) sehr viel auf Asphalt...
800-1000km, danach ist die Dämpfung im Regelfalle durch. Ich tausche meine 2 Paar im Regelfalle nach einem Jahr, also knaop 1000km. Man kann die Dämpfung zum Teil auch selbst testen, viele haben an der Ferse eine Dehnungsfalte, anhand derer man die verbliebene Funktionsfäigkeit überprüfen kann, so verwende ich das weniger ausgelustschte Paar dann für Crossläufe oder so Wettkämpfe wie den Strongmanrun.
teletubs
26.02.2011, 11:06
so ein bissl Fitness gemacht :-)) Würde so gerne einfach mehr machen, aber ich bin so unmotiviert :-(
Bin heut auch irgendwie lustlos und hab nur 40 Minuten auf dem Ergo geschafft :-?
Schimmelschaf
27.02.2011, 23:09
Ohje.. Ausdauersport... Das habe ich seit einem halben Jahr schleifen lassen, das gibt ein böses Erwachen :-oopss Heute seit einigen Wochen wieder mit nem ernsthaften Programm ca. 2 Stunden im Fitnesscenter gewesen: morgen gibts guten Muskelkater :-)) Und dann noch Schlagstockausbildung, morgen Abend bin ich tot (und habe 12 Stunden Sitznachtwache, juheee).
teletubs
28.02.2011, 11:14
Heute im Fitness gsi...hab Muskelkater vom Bowlen am WE :-oopss
Die Tage muss mal wieder gelaufen werden :-blush
Ich war heute knappe Stunde unterwegs.. Früh morgends, mit Nebel und Sonne..
Nice :)
Schimmelschaf
01.03.2011, 22:01
In der Natur zu laufen ist wirklich viel schöner als Runden auf der Bahn zu drehen (oder auf dem Laufband.. Öde).
Gestern noch Training vom Sicherheitsdienst: es war die Hölle. U.a. Liegestützen (die richtigen, also ganz runter und wieder richtig hoch) in sämtlichen Variationen. Sollten insgesamt an die 100 Stück gewesen sein. Jetzt fühl ich mich wie ein kleiner Schwarzenegger.
Aber gut, Schmerzen sind ja geil (laut Ausruf des möchtegern-autoritären Trainers)...
Bei Liegestützen wäre ich verloren ^^
Heute noch mal zur Uni gelaufen...
Also wenn ich es morgends direkt hinter mich bringe, ist es wohl doch am Besten ^^
Gast26092018
06.03.2011, 15:32
puuhhh...war gerade wieder mal joggen:-love es war schön bei dem Sonnigen Wetter zu laufen. Was mich nur gestört hat war dass so viele Leute unterwegs waren:-? viele Chicks die mir dauernd hinterher geschaut haben;-) aber vor allem auch viele alte Leute die mir ständig den Weg versperrt haben...manchmal machen die sich so breit dass ich nicht mehr vorbeirennen kann*seufz* Das hat die Harmonie etwas beeinträchtigt. Manchmal hatte ich Lust wie Steve Austin über sie drüber zu springen (kennt ihr Steve Austin (http://www.youtube.com/watch?v=__RypL2hsTY&feature=related)?:-))...aber ich bin momentan nicht fit genug für solche Stunts.
medizinerleben
06.03.2011, 15:37
boah, morgens schon laufen - das könnt ich nicht. ohne frühstück? :-((
(wie schafft man das?)
spielt hier eigentlich jmd von euch volleyball oder ne andere ballsportart? ich bin was volleyball angeht, total abhängig:-love. gestern erst wieder ein ganz-tags-turnier gehabt. 3. von 16. mannschaften. :-))
heute erstmal pause. die blauen flecke müssen ja nicht gleich wieder bewegt werden...
sweetashoney
06.03.2011, 19:41
Dieses WE war ja total fantastisches Laufwetter!!!
War gestern 8 km und heute knapp 14 km unterwegs (und im Anschluss noch klettern :-))) .... es war so schön! Bin stolz auf mich, weil ich von Mal zu Mal schneller werde und die Kondition langsam wieder zurückkommt! Kann es kaum abwarten wieder Laufen zu gehen (wahrscheinlich erst wieder am Donnerstag :()...
@maximus: Bei mir sind zur Zeit gar nicht so viele Läufer/Spaziergänger unterwegs, vielleicht liegt's aber auch an der Uhrzeit (zwischen 10 und 13 Uhr)...
Gast26092018
06.03.2011, 19:51
@maximus: Bei mir sind zur Zeit gar nicht so viele Läufer/Spaziergänger unterwegs, vielleicht liegt's aber auch an der Uhrzeit (zwischen 10 und 13 Uhr)...
hmm...ja ich war so gegen 14:00 laufen. Ich jogge in der Nähe des Stadtzentrums und außerdem gab es irgend so einen blöden Faschingsumzug in der Innenstadt:-nix Naja... :-)
Ich geh vielleicht auch wieder Mittwoch oder Donnerstag nochmal.