Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Colourful
10.05.2011, 18:14
Was sind denn Deine Ziele?
Ja, Kaddel? Was willst du erreichen?
Ich mache Sport, weil es mir Spaß macht und ich die Herausforderung mag.
Aber nicht, weil ich straffer werden oder abnehmen will oder so, nee...
ehemalige Userin 24092013
10.05.2011, 18:28
Ganz einfach: es kann doch net sein, dass ich recht viel für meine Kondition tue und dann laufe ich mal mit jemanden, der weniger läuft als ich und mich dennoch problemlos überholt und mir davon rennt und co ;-).
*kopfschüttel* da zählt auch das Argument: "längere Beine vs kürzere Beine" net.
netfinder
10.05.2011, 18:29
Klasse, ich glaub, wir laufen mal zusammen, dann kannst du mir davonlaufen ;-)
Colourful
10.05.2011, 18:35
Nee, Kaddel, das ist Veranlagung und Talent.
Ich kenne auch Leute, die mit meinem Trainingspensum einen HM in 1:15h laufen, auch Frauen. Ja, die gibt es.
Aber das ist ja noch lange kein Grund, um mein Training in Frage zu stellen - derjenige ist einfach zum Laufen gemacht - und mir macht es nur Spaß! :-top
WackenDoc
10.05.2011, 19:54
@Lava: Cool, wir haben dich wohl endgültig auf die dunkle Seite der Macht gezogen- :-top
@Kaddel: Das braucht gaanz lange- je nach Veranlagung.
Ich mach das aber auch aus verschiedenen Gründen: Mein Brötchengeber will ja, dass ich fit bin und hat damit auch noch recht. Ich fühl mich damit besser. Es ist supi zum Stressabbau. Mit dem Gewicht tut sich zwar nicht viel, eher nach dem Motto: Mühselig ernährt sich das Eichhörnchen. Und so gaanz langsam fruchtet es auch, was die Zeiten und die Strecken angeht.
Mein Ziel ist der 10km-Stadtlauf ab 5.6. Zeit ist sekundär, auch wenn ne gute Zeit schon schön wäre. Hauptsache durchhalten und nicht als Letzte durch´s Ziel hecheln.
Relaxometrie
10.05.2011, 21:47
Ganz einfach: es kann doch net sein, dass ich recht viel für meine Kondition tue und dann laufe ich mal mit jemanden, der weniger läuft als ich und mich dennoch problemlos überholt und mir davon rennt
Mooooooment. Es ist auch immer eine Frage, an wem man sich misst.
Hast Du nicht mal geschrieben, daß Du die 10 km in weniger als einer Stunde läufst?
teletubs
11.05.2011, 08:17
So mein Drahtesel fährt wieder 1A und Licht geht auch wieder :-party Hab es dann gleich mal getestet und bin gute 13km geradelt :-)) *Schnurrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* :-love
Laufen wird dann für morgen oder so geplant :-lesen
So, neue Strecke ausprobiert und gleich mal >3km gelaufen. In der gleichen Zeit, die ich letzte Woche noch für 500m weniger gebraucht hab :-top
Dafür hatte ich diesmal Seitenstechen zeitweise :-?
Colourful
11.05.2011, 12:15
Wow, Lava, das sind ja tolle Fortschritte.
Ich bin dann auch mal gelaufen, 29km...
Toffiwesen
11.05.2011, 12:20
29km? Wow! Wieviel Zeit planst du dafür ein? Mit wieviel hast du angefangen und wie lange hat dich das gebraucht auf 29km zu kommen?
Weiß einer von euch schlauen Medizinern, wann, nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe, meine Lunge wieder normal funktioniert? Ich bin auch als Raucher ab und zu gelaufen, aber jetzt, nach über einem Monat als Nichtraucher, geht das schon so viel besser! Geht das wirklich so schnell oder ist das eingebildet?
Denke schon, dass sich das so schnell positiv auswirken kann. Der Qualm führt ja zu einem Ungleichgewicht destruktiver und protektiver Faktoren in der Lunge. Wenn der Reiz fehlt, ist das "Klima" da drin einfach wieder normaler. (Sorry für diese unwissenschaftliche Darstellung- Innere ist schon zu lange her :-)) )
WackenDoc
11.05.2011, 16:54
Die ersten Veränderungen gibt es schon innerhalb weniger Tage. Andere brauchen Monate bis Jahre (incl. Senkung des Lungenkrebsrisikos und Senkung des Risikos für kardiovasuläre Ereignisse)
Was ich als Motivationshilfe übrigens empfehlen kann, ist der Nichtraucherkalender für die ersten 100 Tage von der BZgA. Bin zwar selber schon immer Nichtraucher, aber ich hab das einigen meiner Patienten angedeien lassen.
ehemalige Userin 24092013
11.05.2011, 17:06
Hmm, ich finde es geht nix über Allan Carr "Endlich Nichtraucher".
Keine Ahnung wieso aber es funktionierte grossartig.
WackenDoc
11.05.2011, 18:32
Ach mist- jetzt hab ich mich schon für die große Runde aufgerafft, aber kaum war ich an der Laufstrecke angekommen, fing es an zu regnen, also hab ich´s gelassen. 5min nachdem ich wieder zu Hause war hat es wieder aufgehört, aber dunkle Wolken hat´s immer noch. Außerdem ist es jetzt zu spät.:-(
Gast26092018
11.05.2011, 19:01
Oh, ich liebe es bei schwülem Wetter und Regen zu joggen:-love Ich mags nur nicht wenn der Regen kalt ist.
Ich geh erst am WE wieder laufen, habe momentan zu viel für die Uni zu tun...ich muss Prioritäten setzen:-?
Colourful
11.05.2011, 19:01
Man kann auch im Regen laufen - bin heute auch pitschnass geworden. Hat mich aber nicht gestört - ist doch warm und ich bewege mich.
@Toffiwesen
Hm, ich jogge schon 7 Jahre, ambitioniert erst seit diesem Jahr. Und ich laufe demnächst Marathon, deswegen auch die Distanzen. Heute bin ich mit 6:00 min/km gelaufen, das ist dann aber eher langsam. Deswegen so knapp 3 Stunden, im WK geht das natürlich sehr viel schneller, beim Halbmarathin-Tempo ist z.B. eher so bei 5 min/km...
:)
Und so viel am Stück zu laufen, das ist für mich echt keine Leistung. :-blush
LG!
teletubs
11.05.2011, 22:44
Bin letztes Jahr einen Halbmarathon und den Berlin-Marathon im Nieselregen gelaufen und es waren meine besten Zeiten. Hätte ich nie gedacht, aber ich finde bei Regen laufen viel angenehmer als bei 30Grad im Schatten :-oopss Man bekommt so oder so nasse Füsse...beim heissen Wetter durch die oft aufgebauten Duschen, zumindest in Berlin.
Und bei dem Wetter ist´s bestimmt noch angenehmer als bei knappen 12Grad *bibber*
Toffiwesen
11.05.2011, 22:51
Hehe, was heißt nicht ernsthaft laufen?^^
Jetzt komm ich mir mit meinen Distanzen lächerlich vor. Was ich am Laufen so sehr mag ist, dass man innerhalb von einer Stunde laufen, sich dehenen und duschen kann und dann damit durch ist. Quasi Fast-Food-Sport für zwischendurch und ne gute Ergänzung für jeden.
Ich hab mir gerade die Rezensionen zu Allen Carr durchgelesen. Ich glaube das bestell ich mir mal, weil für mich war das Aufhören alles andere als einfach und sechs Wochen später hab ich immer noch Entzugserscheinungen, kann das kaum haben, wenn neben mir jemand raucht und so weiter. Bisschen Gerhirnwäsche wäre jetzt mal toll :)
Zum Thema: Gerade hanteln gewesen. Projekt 80 - so nenne ich meine täglichen Bemühungen. Das ist einerseits mein momentan gefühltes Alter und mein Sommergewicht :-D
Toffi
teletubs
12.05.2011, 06:35
Eben 45Minuten laufen gewesen und es ging wie von selbst :-love Entweder lag es an dem Outfit, an den Schuhe oder einfach allem...es war zwar etwas drückend, aber erträglich. Achja...
Colourful
12.05.2011, 18:11
Ja, teletubs - bei Regen bin ich auch schneller als in der Sonne! :) Kühlung von oben!
Und Toffiwesen, brauch dir jetzt doch nicht wenig vorkommen! Nur weil ich Spazierenlaufen auch über drei Stunden mag... :)
Achso, ich war heute etwas schwimmen - hauptsächlich, um die Muskeln zu lockern und zu dehnen...
LG!