Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
WackenDoc
18.02.2018, 18:13
Ja, so grob korreliert das schon. Ich hab ja meine Garmin und die misst mehr oder weniger zuverlässig den Puls. Ich komm aber auch schon noch regelmäßig über die rein rechnerischen 179. Hab aber auch bei jedem Lauf nen Durschnittspuls jenseits von Gut und Böse.
War heute bei mir zu Hause schwimmen. Mitm Fahrrad die gut 3km hin und zurück. Und siehe da- es war nicht so dreckig wie sonst. an den Umkleiden haben die renoviert. Und das beste- es gab ne abgetrennte "Sportbahn". Am anfang waren wir zu zweit- also haben wir uns geeinigt, dass jeder eine Hälfte der Bahn für sich bekommt (es gibt da tatsächlich normale Menschen).
Es sind 2x1000 geworden.
Absolute Arrhythmie
19.02.2018, 12:33
Juchu, langsam wird es bei mir wieder etwas mit der Kondition! Bin eben etwas über 6km mit 6:38min/km gelaufen und es hat sich schön locker angefühlt :-top
So kanns weiter gehen!
Gestern Abend hab ich noch ne ordentlich Runde Oberkörper-Training eingelegt, mal sehen wann der Muskelkater mich trifft.
Oh mann, heute war ich nicht wirklich motiviert. Noch Muskelkater von den letzten Trainings, um 5 aufgestanden, 8h gearbeitet inkl OP, dann mit den Kindern zur Musikstunde gewesen, war einfach müde. Aber das Intervalltraining vom Samstag stand noch aus. Es lief dann sehr gut, die kurze Beinchen konnten die Leistung abrufen und ich bin immer froh, wenn ich im Dunkeln nicht stolpere. Musik von Anne Clark :-love
8 Intervalle a 4 Min in 4:50 plus Ein- und Auslaufen, insgesamt über 12km. Wenn mir bewusst gewesen wäre, dass das so lang ist, wäre ich bestimmt nicht mehr los :-))
Autolyse
19.02.2018, 20:54
Wow Autolyse...
Ich überlege noch, ob ich mal ne Laktatanalyse machen lasse. Meine Uhr hat mir maximal 200 als HF angezeigt. (Das aber auch schon länger nicht mehr. (Bin 32).). Beim heutigen Lauf (15km in 5:50) war ich durchschnittlich bei 144. Der war schön, bin in ein Dorf gekommen, das da seit 1225 steht und total urig aussah.
Sebastian, das wird wieder!
Das lohnt sich meines Erachtens nach nur dann, wenn es einen Einfluss auf die eigene Trainingssteuerung hat. Und dann würde ich es unbedingt mit einer Spiroergometrie kombineren. Wenn schon Leistungsdiagnostik, dann richtig. ;-)
Vom Pferd gefallen. Radiusfissur. Läuft nicht :rolleyes:
Ach Mist jw. Aber wenigstens muss das nicht operiert werden, hätte schlimmer laufen können.
Ich wollte heute beim Laufen im Wald mal ne andere Strecke ausprobieren, der Weg wurde immer enger, dann versandete er ganz. Auf einmal war ich auf total aufgeworfenem holprigen Waldboden unterwegs, hab eine Rehherde aufgeschreckt, hatte Angst vor Wildschweinen, deren Spuren man überall gesehen hat und wusste nicht mehr wo lang. Über mir kreisten die ganze Zeit zwei Hubschrauber, hab mich ein bisschen wie ein ausgebrochener Verbrecher gefühlt :-))
WackenDoc
21.02.2018, 20:48
Krass @Fr Pelz
Ich war heute Schwimmen- boah, da bekomme ich Mordgelüste. Hat ewig gebraucht bis die Masse an Tratschtanten raus war. Hab dann eigentlich genug Platz gehabt, aber die Mitschwimmer waren einfach zu dämlich ihre eigenen Bahnen zu halten. Teilweise in aller Seelenruhe vor mir rein geschwommen oder einfach 5m vor Ende der Bahn vor mir stehen geblieben und dann auch noch geschaut wie ein Auto als ich sie drauf angesprochen habe.
Edit: 2000m am Stück.
Choranaptyxis
21.02.2018, 20:49
Ich möchte Freitag unbedingt wieder anfangen mit Fußball, beschränke mich momentan noch auf Übungen, weil mich die letzten 2 Wochen ein Infekt abgehalten hat. Und jetzt kam raus, die Hüftschmerzen sind doch ne Tendinitis. Frag mich ja, warum man das nicht im Herbst gesehen hat. Bin mir unsicher, ob ich mich davon abhalten lasse oder trotzdem endlich mal wieder ordentlich was mache.
Pampelmuse
22.02.2018, 14:46
Ich war heute Schwimmen- boah, da bekomme ich Mordgelüste. Hat ewig gebraucht bis die Masse an Tratschtanten raus war. Hab dann eigentlich genug Platz gehabt, aber die Mitschwimmer waren einfach zu dämlich ihre eigenen Bahnen zu halten. Teilweise in aller Seelenruhe vor mir rein geschwommen oder einfach 5m vor Ende der Bahn vor mir stehen geblieben und dann auch noch geschaut wie ein Auto als ich sie drauf angesprochen habe.
Edit: 2000m am Stück.
Woah ja, das hasse ich auch.
WackenDoc
23.02.2018, 17:58
7km in 50min. Zwischendurch war das GPS ziemlich ungenau. Und nach einer kleinen Steigung am Anfang gibt es am Ende des 3. km einen ziemlich widerlichen Anstieg.
Hier wieder Lauftraining in der Halle. Hab für die Intervalle (da werden wir nach Geschwindigkeit eingeteilt) einen Laufpartner gefunden, der nur etwas mehr als mein Tempo hat und mich mit dem unterhalten. Er ist seit 23 Jahren nierentransplantiert und läuft demnächst die Meisterschaften für Organtransplantierte mit. Das fand ich sehr beeindruckend. Wir sind 6x400m gelaufen in 1:30-1:40min.
Morgen ist Restday, Sonntag GA1, Montag Intervalle und dann kommt schon der letzte Trainingsmonat vor dem Halbmarathon. :-)
Bei mir neigt sich die Ruhewoche dem Ende zu - gestern 45 min Krafttraining im Studio und 1,5 h Rolle, heute 2800 m geschwommen. Morgen und übermorgen stehen noch mittellange Läufe an.
Choranaptyxis
24.02.2018, 08:32
Gestern das erste Mal seit circa 9 Monaten im Fußballtraining, hat echt Spaß gemacht! Wenn die Hüfte nicht wäre... Ich bin mir momentan noch unsicher ob es keinerlei Auswirkungen hatte oder doch schlimmer dadurch geworden ist. Aber einfach das GEfühl was getan zu haben und der Spaß daran war es wert.
Weiß hier jemand, was man am besten bei einer Tendinitis vom m. tensor fasciae latae machen kann? Die Ärztin, die sich beim Radiologen auf lettisch über mich ausließ, dass ich ja so Dinge wie Magnettherapie ablehnte und dachte, ich verstehe sie nicht, könnte ich ja noch immer halb erwürgen..
seit Ewigkeiten heute 5km laufen gewesen (6:15er Schnitt)..begleitet von Freundin und Sohn auf dem Rad...bitterkalt, sonnig und gut getan hat es..
Muss nur öfter werden, sonst wird das mim HM Anfang Mai nix..aber jetzt ist ja alles Stressige erstmal rum (Prüfung, Bewerbung, Wohnungssuche; kommt nur noch die Diss-Verteidigung).. :-)
Laufen bei -13 grad macht mal so gar keinen Spaß, ich friere trotz 3 Lagen Funktionskleidung und komme gleichzeitig nicht vom Fleck. Der mp3-Player hält das auch nicht aus... immerhin war das gestern das letzte Training mit den komischen Intervallen. Im Plan für März setzt der Trainer auf gesteigerte Dauerläufe und schnelle Intervalle nur noch in der Halle.
Hatte im Januar 153 laufkilometer und beende morgen den Februar mit 129 :-)
WackenDoc
27.02.2018, 17:08
Widerwärtiges Wetter- -3° oder so, aber kalter Wind. Bisschen Schnee auf den Wald- und Feldwegen. Etwas vereiste Fahrspuren. Also Motto heute: Hauptsache durchkommen.
Ziel waren etwas 6km, die bin ich durchgelaufen (bis auf die doofe Überquerung der Landstraße). 100km in 2 Monaten. Morgen nochmal Schwimmen.
März wird etwas schwieriger wegen Messebesuch, Urlaub etc. Mal schauen, ob das im Urlaub mit dem Wandern klappt.
Colourful
27.02.2018, 18:56
Laufen bei -13 grad macht mal so gar keinen Spaß, ich friere trotz 3 Lagen Funktionskleidung und komme gleichzeitig nicht vom Fleck. Der mp3-Player hält das auch nicht aus... immerhin war das gestern das letzte Training mit den komischen Intervallen. Im Plan für März setzt der Trainer auf gesteigerte Dauerläufe und schnelle Intervalle nur noch in der Halle.
Hatte im Januar 153 laufkilometer und beende morgen den Februar mit 129 :-)
Cool, ist bei mir so ähnlich gewesen! Also quasi alles. laufen war heute auch doof bei den Temperaturen.
roxolana
27.02.2018, 19:07
Bei mir wars komischerweise gut. :-)) Dabei habe ich echt mit meinem inneren Schweinehund gekämpft, ob ich das bei -12 Grad überhaupt machen will. Kalt war mir auch nicht. Ich hatte aber auch 4 Lagen Funktionsbekleidung. ^^
Ich mach nur drinnen Workouts *brrrr*. Dafür seit Jahresbeginn wieder gut regelmäßig. Morgen will ich aber mal in die Stadt walken, weil ich einiges zu tun habe. Aber vielleicht warte ich da lieber bis mittags, wenn es nicht mehr -13, sondern nur -6 sind.
WackenDoc
28.02.2018, 19:31
2300m geschwommen, davon 2000 am Stück. Immer 5x33 Kraul 1x33 Brust. Ging ganz gut. Aber jetzt ist meine Nase dicht bzw. suppt. Ich hoffe, dass das nur die Reizung vom Schwimmbadwasser ist und ich mich nicht bei einem unserer Studenten oder meiner Kollegin oder unserer kranken MFA angesteckt hab.