Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Oh Mainzer, Radfahren ist ja auch schön, hoffentlich findest du die Zeit!
Ich habe Muskelkater in den Oberschenkeln vom Laufen (!!!!). Was diese kleine Technikänderung ausmacht! Und gerade meine Oberschenkel sind schon ziemlich muskulös...
Naja, so konnte ich gestern noch nicht laufen und habe stattdessen erst (aufm Kinderspielplatz:-D ) ein paar Australian pull ups gemacht mit Variationen und dann abends noch mal 30min HIIT plus Übung der „crane pose“. Als ich sie zum ersten Mal 3 Sekunden gehalten hab, bekam ich den Wadenkrampf des Teufels- aber lustig wars.
WackenDoc
26.03.2018, 20:54
Na toll- meine Garmin App verbindet sich zwar mit der Uhr, überträgt die DAten aber nicht auf die Garmin-Homepage.
Wacken, die Garmin HP-Verbindung funktioniert bei mir auch nicht wirklich.
Habe heute ein nettes kleines Core-Workout gemacht, aber ich muss sagen, was die Kraftübungen angeht, komm ich langsam an einen Punkt wo ich mit youtube-Videos und darebee.com nicht so recht weiterkomme. Bei den darebee-workouts ist mein Fitnesslevel meist bei II, aber 5 Wiederholungen finde ich dann oft schon langweilig. Hallensport ist meist richtig fordernd (damit höre ich jetzt allerdings aus Zeitgründen wieder auf)- im Vergleich dazu sind es meine eigens zusammengestellten Einheiten von meist 30-45min nicht so.
Aber soo viel besser bin ich immer noch nicht, Klimmzüge bleiben bei 3-4 mit viel Herumwackeln und 30sek Pause dazwischen.
WackenDoc
29.03.2018, 20:49
Wahrscheinlich fehlt dir die Periodisierung. Bei Darbee ist das nicht wirklich Thema.
Versuch es mal mit Fit ohne Geräte. Wichtig ist aber, dass du die Classes nur als Beispiel ansiehst und du die Übungen entsprechend der Trainingsvorgaben für den Tag anpasst.
Ok, dann scheint irgendwas an der Garmin-Homepage zu hängen. hab die App neu aufgespielt, die verbindet sich auch mit der Uhr, überträgt aber nicht alle Daten.
Ich war heute laufen und bin umgeknickt und gestürzt. Knöchel ist dick und tat ziemlich weh als ich wieder in meiner Wohnung war. Also wirds die nächsten Tage erstmal nix mit laufen.
Ächtz das ist ja nervig mit dem SG. Hast du eine Aircast-Schiene? Stabilisieren ist ja immer erstmal gut...
Mit der Periodisierung hast du wohl Recht. Leider finde ich es einfach langweilig, immer die gleichen Übungen zu machen bzw es ist so wie mit dem Kochen, man könnte ja eine noch bessere Übung verpassen, wenn man immer das Gleiche macht. Aber ich werde mich nach dem HM mal ordentlich damit auseinandersetzen und mir das FOG-Buch bestellen, davon hattest du ja schon öfter geschrieben.
WackenDoc
30.03.2018, 20:33
Ja, hab ne Aircast. Bisher fühlt sich das Gelenk stabil an, aber das liegt wohl eher am Hämatom.
Aber das ist schon mal ein gutes Zeichen. Beim Bänderriß haben die meisten ja auch Hämatom aber eben trotzdem ein Instabilitätsgefühl (bei der SG-Fx natürlich erst recht, aber die hast du ja hoffentlich nicht).
Dieses WE ist der Höhepunkt meines Trainingsplans, gestern war ein letztes, hartes Intervalltraining, heute 10km plus 4 Steigerungsläufe PLUS Stabi-Training, morgen dann 18km... Und dann ist Tapering. Gottseidank. Wüsste gar nicht, wie ich diesen Gesamtumfang ohne Feiertage bewältigen sollte :-D
Werde diese Woche auch nicht auf die Kalorien achten, sondern halt Speicher auffüllen.
Examenstraining
02.04.2018, 07:04
Gibt es eigentlich auch Laufhosen mit hoeherem Bund fuer Herren?
Gibt es eigentlich auch Laufhosen mit hoeherem Bund fuer Herren?
Warum stellst du eigentlich immer so komische Fragen? Was ist so schwer dran, bei google oder Amazon Laufhosen einzugeben und zu gucken, ob du das richtige findest?
roxolana
02.04.2018, 12:01
Na toll- meine Garmin App verbindet sich zwar mit der Uhr, überträgt die DAten aber nicht auf die Garmin-Homepage.
Das Problem hatte ich auch und habe Garmin angeschrieben. Ich bekam folgende Antwort:
Sie können in Garmin Express und Garmin Connect Mobile einstellen, ob Sie Ihre Daten an Garmin übertragen möchten oder nicht.
Wenn Sie sich dazu entschließen, keine Daten an Garmin zu übertragen, werden keinerlei persönliche oder gesundheitsbezogene Daten an Garmin übertragen oder mit den Garmin Connect-Servern geteilt.
Die vollständige Datenschutzerklärung finden Sie hier: http://www.garmin.com/de-DE/legal/privacy-statement#item-11
So ändern Sie die Datenschutzeinstellungen (Zustimmung oder Zustimmung widerrufen):
In Garmin Express:
Verbinden Sie das Gerät mit dem Computer
Öffnen Sie Garmin Express
Klicken Sie auf das Gerät
Kicken Sie auf "Extras und Inhalt"
Klicken Sie auf den Reiter "Datenschutz"
Klicken Sie auf "Upload-Einstellungen ändern"
Klicken Sie auf "Ich stimme zu" oder wenn Sie bereits zugestimmt haben und widerrufen möchten auf "Zustimmung widerrufen"
Wenn Sie zustimmen, werden Ihre Daten an Garmin übertragen. Wenn Sie nicht zustimmen oder Ihre Zustimmung widerrufen werden keine Daten an Garmin übertragen.
In Garmin Connect Mobile:
Öffnen Sie die Garmin Connect Mobile App auf Ihrem Smartphone
Tippen Sie in der Ecke oben links auf Menü (3 horizontale Linien)
Tippen Sie auf "Einstellungen"
Tippen Sie auf "Profil und Datenschutz"
Tippen Sie auf "Daten"
Tippen Sie auf "Datenupload"
Tippen Sie auf "Ich stimme zu" oder wenn Sie bereits zugestimmt haben und widerrufen möchten auf "Zustimmung widerrufen"
Wenn Sie zustimmen, werden Ihre Daten an Garmin übertragen. Wenn Sie nicht zustimmen oder Ihre Zustimmung widerrufen werden keine Daten an Garmin übertragen.
Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter
https://support.garmin.com/faqSearch/faq/textsearch
Nachdem ich das gemacht habe, klappte es mit der Übertragung an Garmin Connect wieder.
WackenDoc
02.04.2018, 12:40
Cool. Danke.
Ich habe heute (obwohl Restday war) auf der Familienfeier, nach ca 2kg konsumierten Kuchen eine Planking Challenge mit meinen Geschwistern gemacht, das war echt witzig, mein kleiner Bruder, der noch nicht so lang trainiert, hat es 3min geschafft, danach bin erst ich, dann meine Schwester umgefallen, sie hatte ja in der Kindheit und Jugend deutlich mehr Sport gemacht als wir anderen beiden und da hat sich die These bestätigt, dass bis zur Pubertät Muskelfasern gebildet werden, die dann später nur noch hypertrophieren, aber eben nicht neu gebildet werden. Muss meine Kinder auch unbedingt in irgendeinem Sport unterkriegen :-D
Was man in der Kindheit an Sportlichkeit erwirbt, davon profitiert man zweifelsohne als Erwachsener.
Da wünschte ich mir so manches mal,dass ich als Kind Sport betrieben hätte.
Mein Gips am Arm ist endlich ab. Habe heute 2x 45 Sekunden geplankt.
Da komme ich auch nicht wirklich vom Fleck.
5km gelaufen. Die Hüfte hat sich nicht gemeldet. So lange habe ich es ohne Schmerzen bisher nicht geschafft.
Und noch 26 km geradelt+ Krafttraining.
Wegen der Hose würde ich mich einfach in einem entsprechenden Fachgeschäfte beraten lassen.
roxolana
02.04.2018, 22:53
Ja, ich wünsche mir auch oft, ich hätte als Kind mehr Sport gemacht, anstatt den ganzen Nachmittag fernzusehen und Pizza in mich reinzufressen. Das hätte so einiges einfacher gemacht. Meine Tochter geht ja auf eine sportbetonte Schule und macht im Moment wirklich sehr viel Sport. Ich hoffe, dass damit ein guter Grundstein für sie gelegt werden kann.
Ich jogge im Moment immer ganz gemütlich zum Yoga und wieder zurück (obwohl ich nicht weiß, ob man es noch Joggen nennen kann, wenn man dabei von Fußgängern überholt wird...) und ernte dafür beim Yoga immer große Bewunderung. Wenn ich nicht sportlich bin, kann ich doch wenigstens sportlich wirken. :-))
Examenstraining
03.04.2018, 05:42
Warum stellst du eigentlich immer so komische Fragen? Was ist so schwer dran, bei google oder Amazon Laufhosen einzugeben und zu gucken, ob du das richtige findest?
Weil ich keine passene Laufhose gefunden habe ... Wollte deshalb nach euren Erfahrungen fragen. Bin doch noch Anfaenger ...
@Roxolana
Immerhin machst du jetzt Sport.Das ist doch auch schon mal was!
Am Anfang,als ich angefangen habe zu laufen, wurde ich auch oft von Fußgängern überholt. Einmal von einer Nonne :scheu:
Aber Laufen verbraucht mehr Kalorien,als gegen.auch wenn es nicht schneller ist.
Absolute Arrhythmie
03.04.2018, 07:19
Nach einer Woche Skifahren muss ich jetzt langsam auch wieder ins normale Sportprogramm einsteigen. Nächste Woche geht leider das Semester wieder los und ich hab wirklich unfassbar viel zu tun. Vielleicht meld ich mich mal wieder zu einem Kurs beim Unisport an, da ist der Druck größer hinzugehen als wenn man nur für sich zu Hause sportelt.
teletubs
03.04.2018, 20:06
@Fr.Pelz: Wünsche dir am WE viel Spass...hoffentlich keine Hitzeschlacht :-oopss
So hab mal Flug für September gebucht...freu mich wie Bolle drauf. Und bis dahin werd ich ohne Keuchen die Treppe hockommen :-))
Danke. Ich hab grad den wohl letzten Lauf vorm HM absolviert und das bei plötzlichen 20 Grad- das war echt eine krasse Umstellung! Aber schön.
Blöderweise muckert mein Kiefer wieder, wo mir letztes Jahr die Wurzelspitze reseziert wurde. Das wäre so fies, wenn mir nach 3 Monaten Training, die echt erstaunlich krankheits- und verletzungsfrei liefen, die Wange schwillt. Wenn ich morgen zwischen den OPs Zeit hab, lass ich mich mal röntgen.
Oh gott oh gott oh gott, ich habe einen Fehler gemacht... :-oopss
Meinen Kiefer merke ich kaum noch, aaaaber:
ich habe gestern ein Kraft-wrkout gemacht, 20min Tabata zm Aufwärmen und dann halt Oberkörper, die Beine wollte ich schonen.
Und was ist das Ergebnis? MÖRDERISCHER Muskelkater in den Beinen.
Bin heut auf Arbeit kaum die Treppen hoch gekommen. Mist Mist. Hab mich erstmal mit getrockneten Kirschen eingedeckt, die sollen ja helfen. Ich hoffe echt, der ist weg bis übermorgen. Ich hab beim Sporteln gar nichts in den Beinen gemerkt. Die Arme waren irgendwann so wabblig, nach 50 Push-Ups ging nichts mehr... Aber heute sind die völlig ok. Echt gemein!
Außerdem habe ich dann heute schonmal mit Carboloading begonnen und unabhängig von den kcal Kohlenhydrate reingeschaufelt. Bin schon bei 343g, wo ich sonst oft nur bei 200g lande. Vorrangig waren das Vollkornbrötchen und die Kirschen, aber auch sehr leckere Schokokekse, sowas esse ich ja sonst nicht. :-))