Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Mein Problem mit dem Haxn ist wahrscheinlich ein funktionelles Kompartmentsyndrom und ich soll jetzt so ne spezielle Physiotherapie für die Faszien machen.
Es gibt ja so Rollen dafür, die angeblich dabei helfen sollen, die verklebten Faszien wieder voneinander zu lösen. Die härteste ist wohl die sogenannte Blackroll...da gibt es aber noch andere Farben, die dann wiederum etwas weicher sind. Vielleicht kannst du dir so eine besorgen und probierst es einfach mal aus...erspart dir vielleicht die Physiotherapie (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, da du ja vorerst keine Zeit hast/haben wirst)... Ich weiß aber nicht, ob es was bringt...kam mir gerade nur so in den Sinn... :-nix
http://www.amazon.de/BLACKROLL-Blackroll-Das-Original/dp/B003BP5AGA/ref=pd_sim_sbs_sg_4/279-1933057-5127052
WackenDoc
30.04.2013, 16:45
Danke für den Tip. Ich kann´s ja mal ausprobieren- bei dem Preis isses mal nen Versuch wert. Und Schaden wird man damit wohl nicht anrichten können.
Und nach meinem NEF-Dienst morgen werd ich in der Nachbarstadt mal nach neuen Laufschuhen schauen-dann muss ich nicht extra fahren. Bei uns im Stadtviertel gibt´s ja kein größeres Sportgeschäft mehr.
Ja, ich denke auch, dass man es ruhig mal versuchen sollte. Du quälst dich ja nun echt schon lange damit herum. Wobei ich den Preis ja schon happig finde...für so ne Rolle 30 Schleifen. Uff. Aber nu...
Hatte mal so eine Gesundheits-/Sportsendung (?) gesehen, in der diese Teile vorgestellt und recht positiv bewertet worden sind. Und wenn ich mir die Bewertungen bei Amazon so anschaue, dann ist da ja vielleicht auch was dran... Wäre ja schön! :-)
Antracis
30.04.2013, 20:01
So, bin auch wieder im Lande und Gruß an alle. Wetterbedingt hat uns Schottland leider diesmal nicht verwöhnt, sondern Windstärken bis 10 haben das Zelten begrenzt. Deshalb wenig Training im Gebirge, sondern eher im Essen und Trinken geskillt (Gesunde schottische Ernährung mit 80% Fettgehalt, emulgiert durch Real ale und Whisky), war aber auch schön. :-))
Jetzt bin ich aber wieder voll dabei, heute erstmals wieder Intervalle, 10 x 200m zum Einstieg, lief ganz gut.
Jetzt futtern.
@Wacken: Ich nutze so eine Rolle (eine Orange...) in unserem Fitnessstudio. Ich glaube zwar nicht an den Faszienklebekram, aber es ist ne sehr praktikable Form der Selbstmassage. Und tut am Anfang sauweh...muss also gut sein und helfen. :-))
teletubs
30.04.2013, 21:35
Diesen Monat 500km geradelt :-)) Sehr geil...jetzt noch mehr laufen und die Welt ist gut...
Absolute Arrhythmie
02.05.2013, 10:59
Ich bin total genervt, hab seit ein paar Tagen ziemliche Schmerzen im Knie (vor allem im Linken). Einfach so, ohne dass ich irgendwas gemacht hätte. Trau mich damit natürlich jetzt nicht zu laufen, blöd blöd blöd!
Macht jemand von euch heute beim StrongMan-Lauf am Nürburgring mit ? Meine Freundin und ihr Mann machen mit, ich find das ja schon etwas krass, sie ist auch nur 1x/Woche Hobby-Läuferin, aber sie scheint Spaß daran zu haben durch Matsch und 8°C kaltes Wasser zu robben :-)) Ich guck`s mir lieber im Netz an und geh ohne Hindernisse im Park laufen :-)
Macht jemand von euch heute beim StrongMan-Lauf am Nürburgring mit ?
Nö...
Ich guck`s mir lieber im Netz an und geh ohne Hindernisse im Park laufen :-)
Dito. Allerdings hab ich noch nicht einmal einen Park...*schnief*
Absolute Arrhythmie
04.05.2013, 10:25
Mir tut immer noch mein linkes Knie weh :( Menno!
el suenio
04.05.2013, 10:27
Dieser StrongManRun sieht ja herrlich aus :-)) Also ich hätte auch Spaß dran, mich durch den Matsch zu suhlen, aber leider wär mir das viiiiiel zu kalt.
War grad mal wieder im Fitnessstudio, konnte ja jetzt nicht wg. Wettkampf und Zeitproblemen. Heute bin ich 5km gerudert, hab 200 Crunches gemacht, 100 Wiederholungen an der Brustpresse mit 25kg und insgesamt 50 Wiederholungen an der Bizepsmaschine mit 17,5kg. Maximal hab ich mit dem Ding 30kg geschafft...Da ist noch Potential :-)) Aber da war eine Ruhe heute Vormittag, herrlich.
el suenio
05.05.2013, 09:50
Oh mein Gott, ich glaub, meine Arme fallen gleich ab...Gerade hinter mich gebracht: 10min Rudern, 30kg Brustpresse 100 Wiederholungen, 200 Crunches und 70kg an der Latzugmaschine mit 100 Wiederholungen. Jetzt beweg ich mich nicht mehr!
Absolute Arrhythmie
05.05.2013, 10:11
Meine Güte, machst du viele WH! Ich mache immer 3 Sätze mit 12 WH!
el suenio
05.05.2013, 10:22
Ich hab jeweils 10 Sätze mit 10 Wiederholungen gemacht. Bei den Crunches 8 Sätze mit 25 Wiederholungen. Aber jetzt hab ich hinterher ordentlich gedehnt, sonst hab ich glaube ich ein Problem beim Schwimmen. Mein einziges Problem beim nach Drücken nach vorne ist, sind meine Handgelenke. Die drück ich immer mit durch, was wohl eher nicht so optimal ist. Ich kann die aber nicht gerade lassen...
Gast26092018
05.05.2013, 10:28
100 Wdh Latzug mit 70kg ?? eng oder breit? du meinst diese Übung: http://www.muskelschmiede.de/images/stories/katalog/ruecken/0310_latzug_nacken.jpg ?
Ich mache Latzug eng mit 65kg momentan 2x 5 Wiedherolung :-blush Ich mache dafür insgesamt 20 verschiedene Übungen aber trotzdem :-top
Sicher, dass es 70 Kilogramm sind? :) ich kann es irgendwie nicht so glauben^^ ;-)
el suenio
05.05.2013, 10:40
Vom Prinzip her ist es sicherlich dasselbe, aber dieses Gerät, was ich genutzt habe, ging seeehr einfach. Ich hab erst mal 20kg drauf getan und dann gezogen. Dabei hab ich mir das Teil bald vor den Kopp gehaun. 70kg waren dann optimal, die Männer hinter mir haben über 100kg gezogen. Das Teil sah ungefähr so aus:
http://www.schnell-online.de/pict_db/products/img/70700_perp_pers_weiss__start_web.jpg
Die Gewichte waren mehrmals über Gummibänder umgeleitet, deshalb war es wahrscheinlich so einfach. Aber die 70kg mit 100 Wiederholungen haben mir dann auch gereicht, zumal ich die Brustpresse vorher trotz Muskelkater schon um 5kg gesteigert habe.
Absolute Arrhythmie
05.05.2013, 10:40
100 Wdh Latzug mit 70kg ?? eng oder breit? du meinst diese Übung: http://www.muskelschmiede.de/images/stories/katalog/ruecken/0310_latzug_nacken.jpg ?
Ich mache Latzug eng mit 65kg momentan 2x 5 Wiedherolung :-blush Ich mache dafür insgesamt 20 verschiedene Übungen aber trotzdem :-top
Sicher, dass es 70 Kilogramm sind? :) ich kann es irgendwie nicht so glauben^^ ;-)
Naja, el suenio ist Schwimmerin, also sicher Top trainiert ;)
Ich steig heute abend auch wieder ein... Ne kleine Runde Body Weight Exersice wird meinem Knie hoffentlich net schaden. Aber ich hab sooo Lust auf Laufen bei dem Traumwetter :(
teletubs
05.05.2013, 14:39
So erstes Punktspiel im Tennis gehabt und das Einzel an Position eins gewonnen :-)) Naja insgesamt haben wir verloren. Aber es hat trotzdem Spass gemacht...vor allem wenn man vorher und hinterher noch Nachtdienst hat.
WackenDoc
06.05.2013, 18:00
Ich quäle mich weiter über meine Laufstrecken. Naja- immerhin funktioniert es leidlich, wenn ich mit nem Rhythmus von 12min Laufen, 3min Dehnen und Gehen anfang. Irgendwann nach 30 und 60min ist der Schmerz dann zumindest erträglich, so dass ich dann zu Ende laufen kann.
Absolute Arrhythmie
06.05.2013, 18:18
Ich quäle mich weiter über meine Laufstrecken. Naja- immerhin funktioniert es leidlich, wenn ich mit nem Rhythmus von 12min Laufen, 3min Dehnen und Gehen anfang. Irgendwann nach 30 und 60min ist der Schmerz dann zumindest erträglich, so dass ich dann zu Ende laufen kann.
Ist das denn sooo empfehlenswert mit Schmerzen zu laufen? o.O
WackenDoc
06.05.2013, 18:27
Et hilft ja nix-und bisher isses mit Laufpausen auch nicht besser geworden.
Und die Orthopädin hat gesagt, ich darf bis zur Schmerzgrenze und komischerweise wird es ja nach ner Weile besser.
Naja- die nächsten Wochen wird das eh kaum noch was mit Laufen- das passt von den Lehrgängen nicht.
Edit: Heute Gelegenheit zum Schwimmen gehabt.
Kennt jemand von euch nen Trick gegen die Langeweile beim Schwimmen. Beim Laufen hab ich ja noch Landschaft, aber die Aussicht ist bei ner 25-m-Bahn durchaus begrenzt.