Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Oh ja, das stimmt mit dem Thread. Sorry.
Vielen Dank für den Rezeptvorschlag, werde ich mal so probieren. :-)
Hier ist ein Anästhesist nen Marathon in 2:42h gelaufen :-))
die ham halt auch pünktlich feierabend und zeit zum trainieren... duckundweg
Du meinst, ob Mediziner mehr Sport machen als andere Berufsgruppen? Keine Ahnung. Aber ja, unter den Kollegen gibts schon einige, die wenigstens Fußball spielen. Ein orthopädischer Kollege hat sich letztens gewundert, dass er beim Halbmarathon nur eine Minute schneller war als ich :-D
Ja genau das meinte ich, sollte ja eigentlich schon eine Berufsgruppe sein, die sportaffin ist. Und das sind hier teilweise echt enorme Zeiten. Auch allgemein wie viele hier Marathon oder Halbmarathon laufen..Wahnsinn :D bekommt man direkt selbst Lust :D
heute erste Ausfahrt mit dem neuen RR gemacht...55km..herrliches Wetter; ein Sturz (Klickpedal-bedingt)...sonst alles gut :-)
Mann Mann. Ich war heute nachmittag so müde (noch Überhang vom Sonntagsdienst- man wird nicht jünger), die Kinder aber total wach und aufgekratzt, (so dass der Nachbar sich beschwert hat :-blush ). Außerdem musste noch Essen für morgen vorbereitet werden, alles in allem stressig - habe dann das Essen in den Ofen geschaufelt, die Kinder ins KiZi geschickt und dem Mann gesagt, dass ich nur eine halbe Stunde laufen bin... und bin dann glatt mal 5km in 23min gelaufen :-dance:-dance:-dance
Yay, wenn ich dran denke, dass ich zu Studienzeiten unter Wettkampfbedingungen selten unter 30min gekommen bin, ist das schon ziemlich cool.
Danach schnell die Kinder ins Bett, das Essen ausm Ofen und die Beine unter die Dusche geschaufelt- jetzt bin ich mega entspannt und gar nicht mehr so müde :-)
Bin das erste mal wieder gelaufen 9 km in einer Stunde. Es war eigentlich nur noch ein Kilometer bis nach Hause, da sich aber die Hüfte wieder gemeldet hat, bin ich den Rest gegangen. So langsam wird es wieder :partyhut:
Heute ist eine Radhose bei mir eingezogen, dann kann ich auch mal beim Spinning im Fittnesstudio mitmachen.
30 km geradelt mit der neuen Radhose. Prima.
Und nachdem der Gips am Arm ab ist, heute das erste mal wieder Reitstunde gehabt. Das gibt sicher Muskelkater.
WackenDoc
19.04.2018, 16:50
Das erste Mal nach dem Unfall laufen gewesen.
Fast 30°, 6km als Intervalle- 4min gehen-6min laufen (5/5 brauchte ich dann doch nicht).
Ging erstaunlich gut. Axale Stauchungen verträgt der Haxn, aber jede kleine Pronation zwickt ordentlich.
Gleich noch mitm Rad zur VHS und dann mal überlegen, was ich am WE mache- hab ien paar Radtouren gefunden.
Examenstraining
20.04.2018, 16:48
Letzte Woche habe ich endlich die 100 kg Kniebeuge 3x6 geschafft. :)
@Wacken
Schön, dass du wieder fit bist. Mit deinem Fuß das hat jetzt auch eine Weile gedauert?! Vielleicht kannst du den Fuß ja tapen, damit er mehr Halt hat?
Ich bin heute 11 km gelaufen. Hoffe, die Hüfte beschwert sich morgen nicht. Und war noch 30 km Radfahren und habe Krafttraining gemacht. Jetzt bin ich ganz schön platt. Und habe Muskelkater. Aber es hat gut getan.
WackenDoc
20.04.2018, 20:07
3 Wochen hab ich pausiert.
Instabil fühlt sich der Knöchel nicht an. Er ist aber noch ordentlich geschwollen.
Bei Plantarflektion und Pronation tut es noch weh, aber für vorsichtig Laufen reicht es.
Examenstraining
20.04.2018, 20:18
Hier sind bestimmt so Crossfitter ... Könnt ihr mir gute Zughilfen empfehlen?
Gute Besserung Wacken!
Die Woche 30km gelaufen.60 km Rad gefahren. Drei mal Krafttraining gemacht.
Bin zufrieden. Nur sehr heiß war es heute.
WackenDoc
22.04.2018, 20:29
Danke dir. Wird schon werden.
Hab´s heute nochmal mit Laufen versucht, weil ich morgen den Pausentag machen will (hab noch etwas Nicht-Sport-Kram zu erledigen). Waden dicht, Lunge am Anfang dicht, Fuss rechts taub geworden (also der der nicht kaputt ist). 5km mit nem 9er Pace-incl. Gehpausen. Noch 2 Monate bis zu meinem nächsten Wettkampf. DAs wird nicht schön.
Ziel ist jetzt die Kondition durch Radfahren udn Schwimmen auszubauen und das laufen was geht. Vielleicht sollte ich beim Radln eher mal auf die kürzeren strecken mit mehr geschwindigkeit gehen.
@Wacken
An was für einem Wettkampf möchtest du denn teilnehmen?
Mit dem Rad sind eher kurze und schnelle Einheiten gut. Oder mit Steigung.
Wobei ich mir trotz Radfahren beim Laufen nach der Pause schwer tu pulmonal. Ist doch
eine andere Belastung.
Halbmarathon hat sich endgültig erledigt. Muss an dem Wochenende arbeiten.
WackenDoc
23.04.2018, 19:10
5km- Lauf. 10 schaffe ich zur Zeit nicht. Ok, 5km schaffe ich zur Zeit auch nicht am Stück, geschweige denn in der Wunschzeit.
Du hast ja noch 2 Monate, da kann sich ja noch viel tun!
WackenDoc
27.04.2018, 17:37
4 Wochen nach dem Unfall zum ersten Mal wieder 5km am Stück gelaufen. Pace etwas über 7min.
Super Wacken, das hört sich doch klasse an!
Ich bin jetzt bei Marc Laurens Fit ohne Geräte mit der zweiten Woche durch. Gar nicht schlecht.
WackenDoc
28.04.2018, 09:55
Mit welcher Klasse hast du angefangen? Basisprogramm oder gleich mit der First Class eingestiegen?
Und dran denken- es sind nur Beispiele- die Übungen solltest du anhand der Trainingsformen (die sind im Kapitel davor erklärt) anpassen.