Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
@ Antracis
Hast du Kinder? Also ich würde ja ansich auch gerne morgends was machen, aber mein Körper lässt mich nicht aus dem Klammergriff des "Ich hole jetzt nach was ich 2 Jahre lang nicht hatte" und ich bin zu nichts zu gebrauchen.
teletubs
18.10.2011, 12:50
@Antracis: WOW :-)) Also das nenn ich Disziplin :-top
Ich bin gerade lockerflockig 10km mit dem Rad unterwegs gewesen, weil ich etwas nachschauen wollte. Nun ja, war net von Erfolg gekrönt, aber dafür habe ich mich bei dem tollen Sonnenschein-Wetter bewegt. Bin ansonsten noch ziemlich müde...hangover von der Nacht :-?
Lightning_Bolt
18.10.2011, 15:00
Dein Biorhythmus ist ja der WAHNSINN!
Im Übrigen...werde ich meine Zeiten nicht öffentlich nennen, die ich in WKs laufe. Aber deine Einschätzung in Richtung der zweiten Zeitangabe ist schon recht realistisch. Zufrieden wäre ich mit dieser Zeit trotzdem nicht. :-angel
@Lightning Bolt: Da machst Du Deinem Namen aber alle Ehre! :-top
Mit den Zeiten solltest Du bei hohen Kilometerumfängen schon unter die 40, vielleicht sogar 35 ? kommen.
Könnte meine Intervalle auch noch etwas schneller laufen, aber nicht so schnell. Und meine Vorgabe iss ja nur 1:40. :-love
Heute morgen war Kampf: 4:40 Wecker geklingelt, um 5:00 Uhr bei 3 Grad losgelaufen, insgesamt 13km, so ab Km 10 war ich wach und da hörte die Quälerei auf. Davor sendete mein Körper immer die Dauerbotschaft, dass das ne ganz bescheuerte Idee sei. :-)) Sonne gingt leider erst viel später auf. :-nix
Haut rein.
Warum genau postest du dann (leicht angeberisch --> (!!!)) deine Trainingszeiten und aber nicht deien WK Zeiten?? Logik --> für mich nicht da.
Colourful
18.10.2011, 16:55
Klar, weil man dann super leicht recherchieren kann wie er genau heißt, weil hier jeder so schlau ist, sich die Ergebnisse anzuschauen. Und auch nicht jeden Tag so viele Läufe stattfinden.
(Was mir vollkommen egal ist, wenn mir irgendjemand mal später vorhalten will, dass ich mich bei Medi-Learn auf vollkommen angemessene Art und Weise über Sport ausgetauscht habe - dann ist mir das herzlich egal.)
@Antracis, FM4 - Danke, die werde ich mir wohl im November kaufen.
Und Antracis - sehr früh. :-top
So, ich habe mir wohl am Sonntag ein leichtes Supinationstrauma zugezogen, blöd abgerollt, was auch immer. Ich brauche auf der einen Seite (rechts) auch eine Einlage, sagt meine Physiotherapeutin. Ist nur nervig, brauche die ja nur zum Laufen und auch nur, wenn ich mehr als 60-70km/Woche laufe. :-(
Liebe Grüße!
Lightning_Bolt
18.10.2011, 18:16
Warum genau postest du dann (leicht angeberisch --> (!!!)) deine Trainingszeiten und aber nicht deien WK Zeiten?? Logik --> für mich nicht da.
Entschuldigung. :-nix
^^.
Entschuldigung (??) nicht angenommen..
Naja. Mann muss ja nicht bis auf die Sek. genau posten.
Aber ist ja auch egal.
Antracis
18.10.2011, 18:51
Ach naja, ich finde wir sollten da schmerzfrei sein. Es gibt immer einen, der länger, schneller, weiter läuft oder fährt - und auch früher aufsteht. :-))
Ich meine, ich bin jetzt 3-4 mal vor 6:00 Uhr gelaufen und 38 Jahre meines Lebens habe ich das nicht getan***. Können wir also alle ganz entspannt sein. :-))
Und manchmal sind genaue Zeiten, gerade bei Intervallen auch sinnvoll, wenn man sich trainingsmethodisch austauschen will. Manchmal auch nicht. Ich laufe generell immer noch für mich und für Spaß und (auch) als Burnout-Prophylaxe. Zeitziele sind nur Mittel zum Zweck - und ich gestehe beispielsweise, dass ich heute gar nicht gelaufen wäre, wenn der 10er nicht anstehen würde. Und nur der Halbmarathon wird mich über den Winter ziehen.
Insofern bewundere ich jeden, der ohne Wettkampfziel einfach so läuft, vor allen wenn das Wetter nicht mehr so prickelnd iss...
@Colourful: Gute Besserung. :-)
***Meine Eltern werden vermutlich anderes behaupten... :-))
Colourful
18.10.2011, 19:20
@Antracis
Danke, ja, das wird schon wieder. Bin da sehr zuversichtlich.
Und ja, ich laufe auch nur aus Spaß und weil es mir auch Spaß macht ein Ziel zu haben, dennoch muss das zu 80% auch Spaß machen, 20% darf ich mich dann auch mal quälen.
Und ja, es gibt immer jemanden, der schneller und besser und athletischer ist. Und am Ende laufe ich das Rennen eh mit mir selbst, von daher :peace:
@Lightning_Bolt
Ich finde es nicht schlimm, wenn du das nicht posten willst. :)
Aber mich würden hier auch Sub30er Zeiten nicht demotivieren. :-oopss
Antracis
18.10.2011, 19:40
Das mit dem früh morgens laufen ist übrigens vor allem gerade ein Experiment, was so geht. Ich bin ja doch zum Laufen wie so viele gekommen - weil der Beruf andere Sportarten doch schwierig macht. Während des Studiums hab ich beispielsweise regelmäßig 4 mal die Woche Karate trainiert, das wäre jetzt nur noch schwer möglich (und werd ich wohl nur machen, wenn ich mich nochmal zu ner Gürtelprüfung aufraffe...).
Laufen geht aber wirklich eigentlich immer. Sehe mich trotzdem als Multisportler, aber das füllt sozusagen auf und ist das backup, um nicht irgendwann rauszukommen.
Bin gerade auch am Überlegen, ob ich nicht doch mal zur Arbeit laufen sollte. Mit 11km mittlerweile keine wirkliche Entfernung mehr und Duschen wären vorhanden, würde Zeit sparen. Naja, meine Frau macht das gerade und testet den Camelbak für ihre Laufsachen, mal sehen, ob ich das auch versuche.
Lightning_Bolt
18.10.2011, 22:46
@Lightning_Bolt
Ich finde es nicht schlimm, wenn du das nicht posten willst. :)
Aber mich würden hier auch Sub30er Zeiten nicht demotivieren. :-oopss
Warum sollten denn Leistungen anderer, die besser sind, einer Demotivation gleich kommen? Ich persönlich schöpfe aus herausragenden Resultaten meiner Kollegen&Teamkollegen eine unglaubliche Kraft, denn ich weiß, dass ALLES bei angemessener Disziplin geht. Man muss es wirklich nur wollen. Manche wissen gar nicht von Euch, was für ein Talent in einem schlummert. Es will nur entdeckt werden!
Außerdem darf man sich doch für andere auch freuen,oder?
Ich müsste ja Non-stop gesenkten Hauptes durch die Gegend schlendern, wenn einige ihre Saison 2011 Revue passieren lassen. 10er Zeiten von Sub32min, 5.000m um die 15min, Marathon's unter 2:30h, olympische Triathlons mit Laufzeiten von 35min auf 10km trotz Vorbelastung(!). Darunter auch zahlreiche 16 jährige Knirpse, die in den Talentschmieden deutscher Landesverbände gestählert werden. Über 10x1000m in 3:05min/km lachen die sich SCHLAPP,während ich gerade mal bis no.7 komme, zitternd und hyperventilierend. Aber ich freue mich gemeinsam mit ihnen und trete ihnen mit einer gewissen Demut gegenüber. (=was ich kleiner Fisch selber nie von anderen erwarten würde.)
Also entspannt euch, ihr nehmt das etwas zu ernst. :-meinung In diesem Konkurrenz-Druck vergessen so einige den Spaß-Faktor bei der ganzen Sache.
Colourful
19.10.2011, 07:59
Hey, nee, ich nehme das gar nicht zu ernst! :-D
Ich freue mich wirklich eher, dass du so ambitioniert bist und Spaß hast.
Mein Talent ist jedoch nicht mein Talent, sondern mein Trainingsfleiß und meine Motivation. Da mache ich mir nichts vor, ich kann andere Dinge besser.
WackenDoc
19.10.2011, 17:22
Hab heute endlich wieder nach 3 Wochen oder so Sport gemacht.
Böses-böses Zirkeltraining.
Lief aber ganz gut.
teletubs
20.10.2011, 14:46
So Berlin für nächstes Jahr steht :-)) Es kann in allen Belangen nur besser werden :-oopss
Antracis
20.10.2011, 21:58
@teletubs: Nächstes Jahr stehe ich dann am Kilometer 25 und feure Dich an. :-dance:-dance:-dance (Steht zumindest mein Verein immer und ich könnte ja mal wieder mithelfen...:-blush )
2013 bin ich dann hoffentlich auch dabei. :-love
Heute 20km von der Arbeit nach Hause. Humpel jetzt etwas durch die Wohnung *autschn*. Nichts schlimmes, aber die Beine machen doch zu irgendwann...
Muss aber sagen, dass so lange im Dunkeln laufen und nur mit Stirnlampe zwar was entspanntes hat ( zu Jazzmucke, bin ja auch schon alt @Colourful :-D;-) )
aber irgendwie ist Licht und Sonne auch was feines. Glaube, wenn ich den Winter durchhalte, laufe ich bei den ersten Sonnenstrahlen im Frühling gleich ne Minute schneller.
Jetzt Bettchen!
Antracis
20.10.2011, 22:09
Nebenbei noch beeindruckend:
Fauja Singh hat den ersten Marathonweltrekord in der Altersklasse > 100 aufgestellt. Unter 9 Stunden!
Was ich noch viel beeindruckender finde ist, dass er mit 92 Jahren noch die Strecke in 5h:40min gelaufen ist. Das ist echt der Hammer! :-meinung
Sein Erfolgsgeheimnis ist wohl, mit einer
Es gibt immer einen, der länger, schneller, weiter läuft oder fährt
Und ja, es gibt immer jemanden, der schneller und besser und athletischer ist.
Nanu...ihr redet aber ganz schön viel von mir :-)) :-))
Sein Erfolgsgeheimnis ist wohl, mit einer
Bist du über der Tastatur eingepennt? Da fehlt doch was...oder hab ich da grad nen Anfang 30er Altersring vor der Linse?? :-D
Was mag wohl sein Erfolgsgeheimnis sein?? Vielleicht, weil er immer mit einer Stirnlampe läuft...oder mit ein und derselben Frau all die Jahre verheiratet ist/war...oder weil er immer mit einer Glücksunterhose läuft?? :-)) :-oopss
Wo wir grad bei beeindruckenden Persönlichkeiten sind...
http://www.sueddeutsche.de/panorama/rekord-versuch-vor-kuba-jaehrige-scheitert-nach-stunden-1.1129635
Hut ab! Hat se zwar nicht geschafft, aber die Leistung ist ja wohl der Knaller! Und das mit 61 Jahren...wenn ich mir meine Eltern da so betrachte...und die sind beide noch unter 60 :-wow
Ach ja und übrigens, gleiches Recht für alle! Wenn jemand seine Zeiten hier posten möchte, dann darf er/sie das auch! Wo kommen wir denn da hin, wenn man in einem Sportwahn-Thread seine genauen Zeiten nicht schreiben darf!!!
So..ich wünsch Euch allen ein entzückendes und entspanntes Wochenende! :-)
@McThreadwächter
Da dein letzter Abschnitt auf mich gemünzt ist, lies dir meine Sachen noch mal durch.
@ Topic
ENDLICH hat das Semester noch mal angefangen, d.h. keine Vollzeitarbeit sondern endlich wieder richtig Zeit für Sport. War heute auch fleißig. Strongman ich komme ^^
schububi
21.10.2011, 13:48
Hi @ alle Hier :luigi:
Wünsche euch ein erholsames und naja nicht wirklich warmes (aber zumindest durch die Heizung) ein schönes Wochenende. Werde mal in ein Fitnesscenter fahren für 2 Tage und mich dort richtig auslassen, von dem ganzen Uni kram.. Abschalten muss mal sein!
LG
Entschuldigung (??) nicht angenommen..
Naja. Mann muss ja nicht bis auf die Sek. genau posten.
Aber ist ja auch egal.
Wüsste nicht, was ich daran nu falsch verstanden hab. Und angeberisch fand ich seine Zeitangaben auch nicht. Und wenn er uns seine Wettkampfzeiten nicht mitteilen möchte, ist das sein Bier.
Aber wie lautet doch dein letzter Satz... "Aber ist ja auch egal." Na dann...