Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Heute gemütlichen Erholungslauf gemacht, Kinder wieder im Croozer dabei. Werde ihnen ein paar Hörspiele auf den Hörbert laden, dann ist es vielleicht weniger labgweilig.
WackenDoc
13.06.2017, 19:56
Ich bin das erste Mal 50min gelaufen in ner gemütlichen Pace. Der nächste Lauf wird 5km auf Quälzeit.
Bei mir gestern 10 km Tempowechsellauf: 1 km locker, 1 km schnell, 1 km locker, 1 km schnell, 2 km locker (Einsatz verpennt...:-oopss), 1 km schnell, 1 km locker, 1 km schnell, 1 km locker. Der letzte Tempokilometer war hammerhart, bin voll gegen ne Wand gelaufen (leere Kohlenhydratspeicher), aber waren dann zum Glück nur noch 400 m...
Heute 85 km Rad in 2:58 h und anschließend 2,5 km Lauf in 15 min. Sollten eigentlich 1:20 h Koppellauf werden, aber mir ging es den ganzen Tag schon nicht so gut, deswegen hab ich nur kurz angekoppelt.
altalena
15.06.2017, 11:00
Habe mir für heute ein ca. 110 km lange Rennrad-Strecke ausgesucht. mal sehen, wie weit ich komme :-))
Private Pyle
15.06.2017, 19:50
Ich war gerade mit meinem alten Trainingspartner trainieren. Hat wahnsinnig Spaß gemacht und wir sind bei den Kniebeugen immerhin bis 100kg hoch. War ne sehr gute Session :-top
Gast26092018
18.06.2017, 08:55
wow 100kg? ohne Stange? Ich schaffe nur 20kg Gewichte plus Stange (die ist aber ca. 10-15kg schwer). Und mache 3 Sätze a 10 Kniebeugen. Aber ich werde heute steigern und vielleicht nur 8 wdh. machen.
Ich habe mir Instant Oats (https://www.amazon.de/Myprotein-Instant-Oats-Geschmackneutral-Pack/dp/B00CHJ3H4I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1497772053&sr=8-1&keywords=oats) bestellt und werde das nach dem Training mit Milch trinken...was trinkt ihr immer nach dem Krafttraing? Ich bin nämlich ein hard gainer und muss einfach zusätzlich zumindest nach dem Training etwas trinken. Bisher habe ich Weight gainer von weider getrunken. Das hat schon gut geholfen, aber ich will etwas rein natürliches wie Haferflocken und andere Dinge.
Private Pyle
18.06.2017, 11:33
Nein, die Stange ist bei den 100kg eingerechnet. Es waren also 80kg Gewichte plus Hantelstange.
Am Freitag war ich das erste mal seit ca 2 Jahren wieder im Vereinstraining schwimmen. Meine fresse ist das anstrengend gewesen. Keine Ahnung, wie ich frühe so viel schwimmen konnte. Es hat allerdings viel Spaß gemacht bis mein Handgelenk rumgezickt hat.
Gast26092018
18.06.2017, 11:39
Ich glaube meine Stange wiegt auch 20kg.
Gestern im Zn Dienst und Zn Kinderfest noch Intervalltraining gemacht. Es war echt hart und die dorsale Oberschenkelmuskulatur ist jetzt echt wütend. Jetzt kann ich wieder 2 Tage nicht laufen... Dafür wird es dann heute Krafttraining für die Arme. Nur noch eine Woche bis zum Strandurlaub...
Gast26092018
18.06.2017, 11:48
Für meinen Strandurlaub im August muss ich auch noch viel trainieren :D
WackenDoc
18.06.2017, 12:02
Gestern 105 Liegestütze innerhalb eines Workouts. plus 210 Kniebeugen, davon 70 gesprungen.
Heute 5km in Wettkampftempo: 32:10min isses geworden. 33min war das Ziel. War übelst warm und ich bin es zu schnell angegangen. Dementsprechend war in der zweiten Hälfte leiden angesagt.
Wow Wacken, echt super! Aber sind gesprungene Kniebeugen nicht Gift für die Gelenke?
Mein Lieblingstipp für zu warme Temperaturen ist ja im nassen Shirt zu laufen :-) Aber das ist doch trotzdem eine super Zeit!
WackenDoc
18.06.2017, 12:40
Eigentlich nicht. Man macht das ja nicht mit Extragewicht. Man geht in eine normale Kniebeuge und wenn man wieder hoch kommt macht man nen Strecksprung und wenn man gelandet ist, geht es in die nächste Wiederholung.
Colourful
18.06.2017, 18:05
Wow, Wacken, du bist ja total fit! Klasse! :-)
Ich schaffe keine 70 Liegestütze, nur die Mädchenvariante!
teletubs
18.06.2017, 19:24
@Wacken: :-top Ich würde wohl auch nur poplige paar Mädchenliegestütze hinbekommen :-wow
Wir haben heute die autofreie Strecke genutzt und sind 46km geradelt. War echt toll und dem Nachwuchs hat es auch gefallen. :-)) Aber bald die Grosse mal mitradeln.
WackenDoc
18.06.2017, 21:57
Es war aufgeteilt in 7 Sätze mit je 3x5 Liegestütze und 3x10 Kniebeugen. Ohne die Pausen wäre das auch nicht gegangen.
Was übrigens hilft, auch als Mädchen irgendwann richtige Liegestütze zu können, ist nicht die Mädchenversion zu machen, sondern normale mit erhöhten Händen. Einfach so hoch wie nötig, dass man so ca. 10-15 ordentliche, also mit Ellenbogen eng am Körper schafft. Und dann nach und nach weiter runter. Wenn man das kann, geht´s entgegengesetzt weiter- also mit erhöhten Füßen- oder einarmige.
Mal ne ganz blöde Frage... was nimmst du für die Erhöhung? Bücher? Ich mache das Mark Lauren Programm seit Februar und irgendwie habe ich bisher nichts gutes gefunden, was mir entsprechend halt gibt. Ich mache die Übungen dann einfach "normal" und habe viel zu früh keine Kraft mehr für den Rest des Satzes.
Heerestorte
19.06.2017, 00:03
Du kannst es gegen die Wand machen, an einer Tischkante, Stuhl, Bett, Kommode, Regal, Fensterbank.
Eigentlich egal. Musst halt herausfinden bei welcher Höhe du gerade so die erforderlichen Wiederholungen schaffst.
Ich mach das z.B. manchmal auch, wenn ich schon mehrere Sätze normale Liegestütze gemacht habe und dann die engen nicht mehr ganz schaffe, mache ich sie mit den Händen an der Tischkante oder Treppen oder Bett.
WackenDoc
19.06.2017, 07:31
Fensterbrett, Küchenanrichte.
Stuhl- den aber besser gegen eine Wand stellen damit er nicht rutscht.
Couchtisch wenn der stabil genug ist
Treppenstufen
dicke Bücher, Backsteine
Draußen: Kinderspielplatz, Bänke, Baumstämme, Mauern
Ggf. mal im Baumarkt schauen oder wenn man so gar nichts passendes zu Hause hat, kann man natürlich auch mal ne Stepperstufe investieren.
Danke euch :-) so hohe Erhöhungen hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm. Im Buch nennen sie dann Telefonbücher, aber wer hat schon heute noch Telefonbücher zu Hause? Und so richtig dicke Bücher habe ich bis auf meine Uni Schinken auch keine. Und um die habe ich Angst. Aber dann werde ich es nächstes mal mal mit der Sofakante probieren. Auch das wechseln von tiefer zu höher ist eine gute Idee!