Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
teletubs
16.06.2012, 10:39
@Anti...das Rennrad ist wirklich :-love Hach es gibt ja soviele Marken. Das (http://www.thoemus.ch/2011-sliker-classic/) wäre eines für mich...entweder himmelblau oder pink :-))
So war eben gute 8km laufen und 13km Radfahren. So langsam wird´s heiss. Geh jetzt aber zu Bett. Schönen Sommer-Samstag
Antracis
16.06.2012, 12:11
So wurden es doch noch knapp 67 km mit etwa 600-650 HM. Immerhin, für den Einstieg wieder okay, jetzt werde ich mal Sonntag nach ausreichend Schlaf und gutem Frühstück sowie bestem Wetter testen, was die Beine wirklich können. 1000 HM mit 80 km würde ich schon gern machen; ich werde über mein Versagen berichten ;-)
:-top
Antracis, das Rad sieht geil aus... was kostet das denn? 2000-3000 Euros?
Nee, ist deutlich günstiger. Im Laden für 1700€ zu haben, im Versand sicher nochmal 100-150€ günstiger mindestens. Ist halt ein Kompromiss. Schon teils gut für Triathlon geeignet, Lenker aber auch noch für normale Trainingsausfahrten. Ausstattung ebenso, einiges schon auf Ultegra-Niveau, einiges aber auch nicht. Aber höher liegt mein Budget aktuell nicht, Selbsterfahrung und geplante neue Wohnung drücken mich ziemlich an die Wand. :-))
Aber erstmal regelmäßig auch Radtraining und irgendwann dann
http://www.youtube.com/watch?v=uc7vSjPjmAA
Wenn auch sicher nie in 7h:41min...eher das Doppelte. :-))
Ich mache heute nochmal Ruhetag...hatte ja seit Do. so einen leichten Infekt, der aber offenbar so schön harmlos vorrübergegangen ist, dass ich lieber vorsichtig bleibe. Wahrscheinlich morgen Krafttraining.
Ab Mittwoch gehts nochmal ne Woche ins Salzburger Land, diesmal aber eher bisschen Berge und Sport, aber auch viel Chillen, Sauna und gut essen.
Colourful
16.06.2012, 13:26
@Anti
Wie du möchtest nicht nach Hawaii? Und ja, schickes Rad, finde ich preislich für den Einstieg auch sehr schön!
Und irgendwann bin ich auch mal so vernünftig wie du und trainiere nicht, wenn ich erkältet bin. (Bei Fieber und wenn ich wirklich krank bin, laufe ich auch nicht, das versteht sich von selbst!)
Schönen Urlaub wünsche ich dir/euch! Klingt sehr schön!
@Psycho
Super, irgendwann fahre ich auch mal wieder mehr Rad, mir ist mein RR allerdings viel zu groß und dadurch total unbequem, zum Schalten eine Katastrophe.
Und Neid, du lebst in den Bergen, oder da, wo man zumindest HM fahren kann!
psycho1899
16.06.2012, 15:47
Antracis, ist preislich echt okay, find ich... hab damals knapp 1200-1300 Euro für mein Rad bezahlt, was im Vergleich deutlich schlechter ausgestattet ist. Aber ich war mir ja auch nicht sicher, ob ich da wirklich dran bleibe. Seit diesem Jahr bin ich mir sicher... das ist und bleibt mein Sport.
Triathlon, hmm? Respekt... ich muss irgendwann mal anfangen, überhaupt mal zu laufen, um die regnerischen und sonstigen suboptimalen Tage in irgendeiner Form nutzen zu können. Ich find Laufen nur soooo langweilig :D
Und das wird evtl. für nächste Saison mein Rad.... vollkommen unvernünftig vom Preis, aber... leider geil.
http://www.ciclipinarello.com/images/dogma_603_big.jpg
Colourful,
wieso ist Dein Rennrad zu groß, bist Du geschrumpft? ;-)
Berge würde ich das nicht nennen... ich bin von der Haustür ca. 15 km vom Beginn des Odenwalds entfernt, da kann man schon durch Hügelhopping einige HM sammeln.
Ist echt cool, weil so schafft man es wie gestern auch nach der Arbeit, ein wenig zu fahren. Um 17:00 Uhr pünktlich raus, nach Hause fahren, umziehen, was trinken und dann raus, ca. 30 Minuten fahren und schon kann man mit dem Klettern beginnen. Aktuell ist es ja locker möglich, noch bis 20:30-21:00 zu fahren, bevor es dämmert. Die Möglichkeit, möglichst attraktive Strecken in erreichbarer Nähe von der Haustür zu haben, wird in Zukunft für mich ein entscheidender Faktor für die Berufsortwahl sein.
Antracis
16.06.2012, 16:41
@Anti
Wie du möchtest nicht nach Hawaii?
Jeder Triathlet möchte irgendwann nach Hawai. Aber ich bin ja noch keiner, deshalb möchte ich erstmal ganz bescheiden nur nach Roth. :-))
@psycho: Schaut auch nach einem geilen Teil aus. Und für sein Hobby zuviel Geld auszugeben (oder zumindest mehr als nötig), halte ich für eine der sympathischsten menschlichen Schwächen. ;-)
Colourful
16.06.2012, 19:05
Hey!
Nee, Psycho, ich habe das zu groß gekauft, weil ich für ein passendes Rad gleich 4000 Euro ausgeben darf, oder mir ein Kinderrad aussuchen muss. Ist schon 5 Jahre her das mit dem RR, jetzt würde ich das auch anders machen und mir das Rad nicht mehr kaufen, sondern direkt ganz nach einem passenden Kinderrad fragen.
Anti - ja, du willst also erstmal nach Roth! :-)
Klar, und dann nach Frankfurt und dann vielleicht mal nach Hawaii?
Ich gebe auch zuviel geld für Laufsachen aus, ist aber so. *lach*
Und ich bin ganz traurig, dass mein Lieblingsdoper jetzt wahrscheinlich in Nizza und in Hawaii *nicht* starten darf.
(Und ja, ich weiß, dass das ein lügendes A-loch ist, ich mag ihn trotzdem.)
Gast09012019
16.06.2012, 22:43
So, mein erster Post hier nach dem heutigen Mitternachtslauf über 13km.. es war nachmittags einfach viel zu warm dafür :D
@Colourful: Triathlon peile ich auch an, momentan haperts noch ein wenig am Kraulen, nach 20Bahnen bin ich KO :<
psycho1899
17.06.2012, 18:01
@Anti...das Rennrad ist wirklich :-love Hach es gibt ja soviele Marken. Das (http://www.thoemus.ch/2011-sliker-classic/) wäre eines für mich...entweder himmelblau oder pink :-)
Hab's mir gerade mal angeschaut... ich find den Preis happig für die Ausstattung. Shimano 105 habe ich ja schon in meinem immerhin fast 4 J Rennrad drin, welches schon günstiger war und auch bessere Laufräder und auch/dadurch ein geringeres Gewicht, wobei die Laufräder an sich wohl nicht schlecht sind. Und das Design ist jetzt auch nicht so geil, dass das den Mehrpreis rechtfertigt. Für die (umgerechnet) etwa 1650 Euro kriegst Du z.B.das hier:
http://www.roadbike.de/rennraeder/test-canyon-ultimate-al-9-0.332517.d_odc_produkt_datenblatt.9.htm
Hey!
Nee, Psycho, ich habe das zu groß gekauft, weil ich für ein passendes Rad gleich 4000 Euro ausgeben darf, oder mir ein Kinderrad aussuchen muss. Ist schon 5 Jahre her das mit dem RR, jetzt würde ich das auch anders machen und mir das Rad nicht mehr kaufen, sondern direkt ganz nach einem passenden Kinderrad fragen.
Jo, ein Rennrad, was zu groß ist, muss der Hass sein. Die Geometrie muss passen, sonst tut's rasch nur noch weh.
Heute gute Beine gehabt, aber fast in einen Hungerast gerutscht... merke, bei längeren Touren mehr als ein Gel mitnehmen. So lange hält Frühstück nämlich auch nicht an. Ich musste am Ende bei der Rückfahrt in der Ebene, die eigentlich eher meine Stärke ist, ziemlich beissen.
Aber gut, mission accomplished, 1240 HM, 110 km... not too bad. Jetzt habe ich Hunger!
Jedes Mal wenn ich Fussball spiele hol ich mir irgendwas... das nervt so langsam.
Gestern vor einer Woche hab ich mir die krassesten Blasen gelaufen die ich je hatte. Jeweils eine links & rechts unterm großen Zeh. Jetzt sind sie halbswegs verheilt und prompt hohl ich mir gestern eine Zerrung der Adduktoren. Bringt echt keinen Spaß ständig lediert zu sein.
ehemalige Userin 24092013
20.06.2012, 06:28
Alter Finne, wer hätte gedacht, dass ich es nach ewiger Ausdauersportpause noch schaffe meine 7 km mit Hügelchen am Stück durch zu laufen......
Ich hatte ja schon schiss irgendwie, dass es net mehr geht.
Alter Finne, wer hätte gedacht, dass ich es nach ewiger Ausdauersportpause noch schaffe meine 7 km mit Hügelchen am Stück durch zu laufen......
Ich hatte ja schon schiss irgendwie, dass es net mehr geht.
Hm...also bei deinem Kraftausdauertraining von 2,5h wundert´s mich jetzt net unbedingt, oder? :-oopss
WackenDoc
20.06.2012, 18:56
Ich bin auch wieder hier: Im Urlaub natürlich nicht so viel gemacht wie geplant, aber jeden Tag im Meer schwimmen gewesen und regelmäßig abends Volleyball am Strand gespielt.
Das AI-Essen war tödlich- die Hälfte von dem, was ich abgenommen hab, ist wieder drauf (ok,nicht alles von der Urlaubswoche).
Jedenfalls hab ich mich heute zum Laufen aufgerafft. War nicht so schlimm wie befürchtet und hat sogar für nen kleinen Endspurt am letzten Hügel gereicht.
...Meer...Strand...
:-love
Wo warste denn? :-)
Also das Wetter diese Woche nervt, am Montag war so eine Hitze, dass ich beim Laufen fast kollabiert bin (gut, hatte auch nix zu trinken mit) und ich nach der Hälfte der geplanten Strecke aufgegeben hab und mich erst mal in den Schatten setzen musste, Dienstag bin ich dann bis 22 Uhr gelaufen, aber es war trotzdem schwül und heute ist eigentlich Beach- Volleyball angesagt und es regnet :-(
teletubs
21.06.2012, 12:04
Hier ist strahlender Sonnenschein :-keks Ich war eben 1500m schwimmen, wovon 100m Brust und der rest Crawlen war. Wäre noch mehr gegangen, aber ich will heut Abend noch Tennis spielen. Ja...und laufen muss ich auch mal wieder. :-oopss Aber es ist sooooooooooooooooo warm hier.
WackenDoc
21.06.2012, 12:11
@McDübel: Tunesien
teletubs
21.06.2012, 17:07
Jo Tennis fällt buchstäblich ins Wasser :-(
Volleyball fand zum Glück statt und der Sand war zwar etwas kalt, aber nicht zu nass :-)
teletubs
22.06.2012, 13:07
Heute 26km Rad gefahren. Das ganze mit einer kleinen Shoppingtour verbunden und dann zur Abkühlung noch 1000m Schwimmen gewesen. Merk die Arme von gestern schon... :-wow
psycho1899
22.06.2012, 19:12
Heute 26km Rad gefahren. Das ganze mit einer kleinen Shoppingtour verbunden und dann zur Abkühlung noch 1000m Schwimmen gewesen. Merk die Arme von gestern schon... :-wow
Das ist mal ein geiler Triathlon... wenn man jetzt noch Shoppen mit Essen und Schwimmen mit Fußball spielen ersetzt, werde ich auch Triathlet ;-)
Heute wieder auf's Rad getraut, nachdem ich dank der Tour am Sonntag sowie dem folgenden Tag (3 vs. 3 Fussball in Halle) bis Mittwoch eine latente proximale Schwäche in den Beinen verspürte. Lief mäßig, blöder Gegenwind auf der Rückfahrt, war mit der Speed nicht ganz zufrieden, kam aber einigermassen über die Hügel. Knapp unter 70 km mit etwa 800 HM. Morgen und übermorgen will ich ähnliche Touren fahren... mal sehen, was die Beine dazu sagen.
Ist auf jeden Fall ein Riesenunterschied, ob man nach der Arbeit fährt (auch wenn's dort noch so lässig-entspannt ist) oder schön ausgeschlafen nach ausführlichem Frühstück am frühen Vormittag.
Sportliches WE Euch allen, nicht nur vorm TV ;-)