Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Heute nach gut einem Monat Pause wegen Urlaub etc. endlich mal wieder laufen gewesen, 6km, tat sehr gut :-)
teletubs
13.05.2013, 13:51
So 30km geradelt und nachher wird noch gelaufen...ich spür zwar bald jeden Knochen, aber ohne Moos nix los ;-) Das Körpergefühl ist momentan eh unter aller Sau :-(
*milkakuh*
14.05.2013, 13:48
Man, ihr seid alle so fleißig hier! Wahnsinn!! :-) Ich wollte nach dem Prüfungsstress jetzt auch wieder intensiver anfangen und bin jetzt lahm gelegt. :-( Und nächste Woche Samstag bin ich bei 'ner Laufveranstaltung angemeldet. Sind zwar "nur" 5km, aber für mich wird das ohne Training schon hart. Hoffentlich bin ich bis dahin überhaupt wieder fit....
teletubs
14.05.2013, 13:57
@milka: aber das sind ja noch gute 10Tage. Da kannste noch was reissen ;-)
Da gestern irgendwie alle lädiert waren, war nix mit Laufen. Aber dafür heute morgen 9.5km. Hm hatte eigentlich das Gefühl schnell zu sein, aber irgendwie war ich dann doch eine lahme Ente. Dann noch 30km geradelt und nachher werden noch die gelben Filzbälle geschlagen. Das gute Wetter noch ausnutzen bevor morgen die Himmelsschleusen geöffnet werden. :-(
Gast26092018
14.05.2013, 15:15
So, war gerade 2h beim Krafttraining :)
Mein Trainer hat mir befohlen bis Samstag eine Pause einzulegen, dann beginne ich mit einem neuen Trainingslplan mit jeweils zwei Sätzen a 15 Wiederholungen(momentan bin ich in der "Vollgasphase" mit 2 Sätzen a 5 Wdh aber mit Gewichtssteigerung bis zum Limit.
Absolute Arrhythmie
14.05.2013, 15:30
Ich war grad im Kopfschmerzfreien Intervall auch mal wieder laufen und es hat echt gut getan :) Der Wald war noch regennass und roch total frisch. Echt klasse. Und die Zeit war dafür, dass ich die letzten drei Wochen kaum gelaufen bin, auch okay :) (7:55 min/km, hatte noch ein wenig flotter angepeilt, war aber einfach nicht drin heute... aber bald! *freu*)
*milkakuh*
14.05.2013, 16:15
@milka: aber das sind ja noch gute 10Tage. Da kannste noch was reissen ;-)
Mal schauen. War gestern bei meinem Hausarzt wegen nem Rezept für Codeintropfen und der hat mich gleich ohne Diskussionen die ganze Woche krank geschrieben. Er meint ich hätte ne atypische Pneumonie. Jetzt nehm ich fleißig Antibiotikum und hoffe, dass es schnell wieder besser ist.
Colourful
14.05.2013, 16:18
Gute Besserung, Milka!
@AA
Sehr cool, was du da machst! Wirst auch bestimmt schnell schneller!
So - ich habe gerade keine Lust - will so 10-16km mit schnellen Abschnitten machen und ich bin müde...
Absolute Arrhythmie
14.05.2013, 16:39
Mal schauen. War gestern bei meinem Hausarzt wegen nem Rezept für Codeintropfen und der hat mich gleich ohne Diskussionen die ganze Woche krank geschrieben. Er meint ich hätte ne atypische Pneumonie. Jetzt nehm ich fleißig Antibiotikum und hoffe, dass es schnell wieder besser ist.
Ähhm, ob das dann ne gute Idee ist in 10 Tagen zu nem Lauf anzutreten???
Ich habe da ernste Zweifel, meine LIebe! ;)
Also ich hab nach meiner Pneumonie im Winter fast zwei Monate gebraucht bis ich überhaupt wieder vernünftig Sport machen konnte!
Schon dich lieber zu lang, als zu kurz!
teletubs
14.05.2013, 20:56
Puh nach´ner Pneumonie sollteste dich aber wirklich erholen Milka...zumal die Antibiotika einen zusätzlich schwächen.
So...noch gut 2.5h Tennis gespielt. Und morgen werde ich einen riesenblauen Fleck haben, weil ich volles Karacho den Tennisball am Netz abbekommen habe :-(( Und eben beim Radfahren hab ich jede Unebenheit im Oberarm gemerkt :-kotz
Relaxometrie
14.05.2013, 20:59
Die neue GPS-Uhr ist eben eingeweiht worden. Schönes Spielzeug :-)
Antracis
15.05.2013, 21:39
So, habe mich gerade zur Cross-Challenge vom SCC im Herbst angemeldet. Black Lane, d.h. 26km mit zich Hindernissen und viel Schlamm Ende Oktober, also nach der geplanten Saisonpause ein netter Einstieg. :)
Ansonsten kommt gerade die Form wieder ganz gut....gestern 10km Tempolauf in 4:20, heute erstmals GA1-Lauf unter 5:00/km - vielleicht klappts ja doch mit Sub40 Anfang Juni.
@Tubs: Einen sportlichen Menschen entstellt nix *g*
Colourful
16.05.2013, 15:52
Hey!
:-)
Relaxo - macht Spaß, oder? Ich liebe das Teil ja auch und meins ist schon 3,5 Jahre alt. (Habe die 305)
@Anti - Super! Würde mich freuen, wenn das bei dir klappen würde im Frühjahr! :-) Ich knabbere noch immer an der Sub45, war aber auch mehr schlecht als recht trainieren in letzter Zeit.
Antracis
16.05.2013, 21:13
@Colourful: So ist es halt manchmal...aber Du bist ne schnelle und wenn Du mal wieder ne Phase regelmäßig durchziehen kannst, wird die 45 auch fallen. :-)
Bin heute morgen sehr ruhig 9km gelaufen und abends nochmal etwas Rumpfstabi und eine Runde Spinning Bike. Morgen Abend dann 6 x 1000m. Mal schauen, wie die so laufen...
el suenio
16.05.2013, 21:23
Wuha, heute bin ich fast ersoffen, nachdem ich gestern meine neuen Handbretter in der Größe L getestet habe. Die sind genial, ein Zug und ich schwimm 'ne halbe Bahn. Na gut, nicht ganz, aber es fühlt sich super an, nur leider geht es ab 800m auch wahnsinnig auf die Arme. Immerhin merk ich so mal wieder was, nachdem ich mit Handbrettern geschwommen bin. Von den anderen hab ich zumindest nie Muskelkater gekriegt.
Colourful
16.05.2013, 21:58
@Anti
Sehe das ja auch sehr entspannt! :-) Ich laufe in 2 Wochen einen 10er, mal schauen, ob ich da schon eine PB laufe, bei adäquatem Training gäbe es schon eine 43:xx, aber augenblicklich bin ich froh einfach nur flott zu laufen.
Ja, sehr geil! 1000er mache ich gerade kaum, müsste ich mal wieder. Das läufst du denn da 3:50?
@el suenio
Ja, die Dinger sind geil! Aber irre anstrengend, oder? Ich meine, wenn du davon Muskelkater hast...
Absolute Arrhythmie
17.05.2013, 10:00
Gerade noch bei Kälte und Nieselregen ne total grottige Runde gedreht - aber egal, hauptsache überhaupt was getan!
el suenio
18.05.2013, 13:50
Wuuuhuuu, vorhin hab ich endlich die 10 Klimmzüge geschafft *freu*
Colour, ja die großen Handbretter sind anstrengend, zumindest wenn man sie auch gerade einsetzt. Meine normalen Handbretter finde ich aber kein bisschen anstrengend, die würde ich auch für die 20km nehmen :-)) Alles eine Frage der Gewöhnung. Die neuen Handbretter sind mir aber eigentlich auch zu groß, mit solchen schwimmen bei uns nicht mal die Jungs. Aber egal, solang ich sie drücken kann.
Relaxometrie
18.05.2013, 14:12
Wuuuhuuu, vorhin hab ich endlich die 10 Klimmzüge geschafft *freu*
Das ist echt sehr sehr gut!!!
Welche Griffart (Ober-/Untergriff) hast Du angewendet? Und hast Du die Klimmzüge wirklich aus der komplett hängenden Position heraus, als mit langgestreckten Armen, gemacht?
Antracis
18.05.2013, 14:40
@Anti
1000er mache ich gerade kaum, müsste ich mal wieder. Das läufst du denn da 3:50?
Eher 3:55, bisserl schneller würde auch gehen, wäre aber (noch) zu hart. Musste auch improvisieren und hab heute nur 4 x 1000 gemacht, nachdem doch Intervall Nr. 4 schon sehr viel Körner kostete. War aber auch nicht frisch ( Do. Abend Spinning, gestern abend noch 60 Minuten flotteres GA1 bei gefühlten 40 Grad), es hat in Strömen geregnet (denke, das kostet auf 1000m auch 1-2 sec.) und morgen muss ich irgendwie auch noch 26km mit nem Kumpel schaffen...*rausred* :-))
Nächste Woche sind dann 10 x 400 in 1:28 geplant und ein sehr flotter 10km TL ( < 4:20), und dann in der WK-Woche vor dem Tapern nochmal 6-7 X 1000. Je nachdem, wie die laufen, weiß ich dann, wo die Reise hingeht. Aber ich denke, unter 4:00 sollte ich die alle bringen können.
@el suenio: Cool, gratuliere.
Was ich so lese, sollte man wirklich gut schwimmen können, bevor man die Handbretter benutzt - was Du zweifelsohne kannst. ;-) Ich bekomme das nur von den Triathleten mit, da bringt es die selbsternannte Trainingshärte und der Materialfetischismus mit sich, dass Tonnen an Paddels und sonstigen Kram angeschleppt werden, und das Ergebnis ist eine noch :-)) miesere Technik und kaputte Schultern. :-))