Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Ach Abi, das ist ja ärgerlich. Gute Besserung!
Ich hab die Erkältung überwunden und war gestern beim Hallentraining. 15min Einlaufen, Dehnung, Lauf-ABC über 50m, 3 Steigerungsläufe und dann: 5x 800m in 5:0er Pace- also etwas langsamer als das geplante HM-Tempo. Dann noch 10 min funktionelles Training mit dem Terrorband.
Und heute hab ich schwere Beine und sogar etwas Muskelkater. :-oopss Naja, habe dann heute den totalen Restday eingelegt.
Morgen sind 15km in GA1. Montag ist Dienst, da geht mir wieder ein Lauf flöten.
Naja, wird schon werden in einem Monat mit dem HM :-oopss
Ach Abi, das ist ja ärgerlich. Gute Besserung!
Ich hab die Erkältung überwunden und war gestern beim Hallentraining. 15min Einlaufen, Dehnung, Lauf-ABC über 50m, 3 Steigerungsläufe und dann: 5x 800m in 5:0er Pace- also etwas langsamer als das geplante HM-Tempo. Dann noch 10 min funktionelles Training mit dem Terrorband.
Und heute hab ich schwere Beine und sogar etwas Muskelkater. :-oopss Naja, habe dann heute den totalen Restday eingelegt.
Morgen sind 15km in GA1. Montag ist Dienst, da geht mir wieder ein Lauf flöten.
Naja, wird schon werden in einem Monat mit dem HM :-oopss
teletubs
11.03.2018, 05:14
funktionelles Training mit dem Terrorband.
Danach hätte ich aber auch mordsmässigen Muskelkater :-))
Drück dir die Daumen für den HM. Du wirdt das schon schaffen!!!
Ich freu mich auch schon wieder bald bald bald alles machen zu können.
Colourful
12.03.2018, 04:27
Frau Pelz, ich drücke dir auch die Daumen! Das wird schon. :-)
Zur Laufanalyse ist schon viel geschrieben worden, ich habe das ja früher mal beruflich gemacht und denke auch, dass das sehr wichtig ist, einen passenden Schuh zu haben.
Ich hatte gestern eine wunderschöne Sightseeingtour im 5er Schnitt in Mainzers Nachbarstadt im Regen, nachdem ich die Woche auch erkältet war. Und ja, als ich dann versucht habe da einen Parkplatz zu finden, habe ich mir sehr an zu Hause erinnert gefühlt... O-Ton: "Das Eppendorf mag ich auch..."
Danke. Das mit dem Terrorband hat mal ne Physiotherapeutin vor Jahren so gesagt und ich finde das so passend, dass es bei mir im normalen Sprachgebrauch ist :-))
Heute hab ich mich nach dem Dienst mit dem Laufen etwas gequält. Waldweg, Gegenwind, müde Beine... Naja. Waren "nur" 8km und 4 Steigerungsläufe.
Am Samstag ist wieder 10km Parklauf. Der gleiche, bei dem ich im Oktober zweitbeste Frau geworden bin mit 49:59. Jetzt würde ich natürlich gern drunter kommen, aber: vorausgesagt sind -3°C mit starken Windböen= gefühlte -13.
Hoffentlich ändert sich die Prognose noch, sonst ist das echt eklig.
Viel Erfolg für Samstag, Frau Pelz!
Hüfte tut weiter weh trotz Diclofenac und schonen. Termin beim Orthopäden ist ja kaum zu bekommen.
Arm gebrochen nach Sturz vom Pferd. Also bin aktuell etwas lädiert.
Fahre nun im Fitnessstudio Rad.
Immerhin 83km in 1Woche. Wer mich kennt, weiß,dass das wirklich gut ist. Denn eigentlich hasse ich Radfahren.
Und etwas Krafttraining mache ich auch. So gut es geht. Bin aber etwa genervt von den ganzen Einschränkungen.
Also das Wetter war ok, -4° und windig, aber kein Sturm. Es lag Schnee und das war gerade auf der zweiten Runde des Parklaufes fies, weil die Wege dann schon platt und rutschig getreten waren. Ich bin trotzdem schnellste Frau über 10km geworden mit 47:54. :-)
Glückwunsch! Das ist ganz schön gut :-top
roxolana
17.03.2018, 15:01
Glückwunsch, Frau Pelz : ) Warst du als Kind/Jugendliche eigentlich auch so sportlich?
Danke.
Nee, nie, ich war nie sportlich und habe Sportunterricht gehasst. In allen Fächern gute Noten, nur in Sport 4en und 5en und ich konnte nichts dagegen tun. Ich hatte Angst vorm Ball und hab mich bei allen Übungen sehr ungeschickt angestellt.
Deswegen muss ich das jetzt nachholen. :-))
roxolana
17.03.2018, 18:54
Haha, so war es bei mir auch beim Sport. Bis auf Schwimmen, das konnte ich immer ganz gut. Nur das mit dem Nachholen klappt noch nicht so ganz so wie ich mir das vorstelle ^^
Herzlichen Glückwunsch, Frau Pelz!
Tolle Leistung!
Ich saß heute das erste mal in meinem Leben auf einem Spinningbike. Habe immerhin eine Stunde durchgehalten und bin 30 km geradelt.
Und dann ist heute in der Sauna im Fitnessstudio noch ein älterer Herr bewusstlos auf eine Stufe gekippt. Habe mich um ihn gekümmert, bis der Notarzt da war.
Verbringe immer mehr Zeit im Fitnessstudio. Bald solange,wie ich sonst im Stall beim Pferf bin.
Bauch Beine Po war heute eine andere Trainerin. Die hat ein krasses Programm durchgezogen. Liege völlig kaputt auf der Couch.
Voll gut. War so gefrustet in den letzten Wochen wegen der Hüfte. Wollte im Mai ja nen Halbmarathon laufen. Das musste ich abhaken und erst mal runterschlucken. Aber so langsam Freunde ich mich mit dem Rad an und die Gipsschiene brauche ich nur noch 3 Wochen.
Examenstraining
18.03.2018, 08:25
Es sieht ganz so aus. (http://lmgtfy.com/?q=Lauf+Hose+Herren)
Ja das stimmt 😄👏😄👏
Examenstraining
18.03.2018, 08:27
Danke.
Nee, nie, ich war nie sportlich und habe Sportunterricht gehasst. In allen Fächern gute Noten, nur in Sport 4en und 5en und ich konnte nichts dagegen tun. Ich hatte Angst vorm Ball und hab mich bei allen Übungen sehr ungeschickt angestellt.
Deswegen muss ich das jetzt nachholen. :-))
Ich hatte beim Steppen 6 Punkte im 12. jahrgang 😄😄😄
Wochen Ziel erreicht. 125 km mit dem Rad.
Ich war im Sport auch eine echte Niete. Basketball,Handball,Volleyball ,Geräteturnen mit Ringen,Schwebebalken und Stufenbarren, Seilkür,Schwimmen. Alles nicht mein Fall.
Ich hatte beim Steppen 6 Punkte im 12. jahrgang
Ich biete 3 Punkte in Sport aufm Zeugnis im 1. Halbjahr der 13. Klasse. Das kam so, dass es mich schon angekotzt hat, da irgendeine Sportart fürs Semester auswählen zu müssen und ich hatte schon Gymnastik und wusste dann nicht mehr weiter. Hab dann gefragt, wie das heißt, was man sonst immer in Sport macht. Die Antwort war "Leichtathletik". Also habe ich ein Leichtathletik-Semester gewählt und besagte 3 Punkte erreicht. Für 13. Klasse war das schon sehr sehr dumm, zeigt aber meine völlige Ignoranz gegenüber diesem Schulfach.
Jetzt wurden Infos zum Halbmarathon versandt und ich werde langsam kribbelig. Hoffentlich kann ich davor schlafen. Weiß auch noch gar nicht so recht, wie ich nach Berlin komme. Wenn mit der Familie im Auto, dann müssen wir sehr früh los fahren, wegen den ganzen Streckensperrungen...hach das kann was werden.
Gestern war mein Kraftübungstag und aus akuter Langeweile hab ich mal was neues probiert. Die Crane-Pose https://www.youtube.com/watch?v=pJ8j3JGnb48. Mein Mann fand es sehr lustig, wie ich mich das verrenkt habe, aber immerhin habe ich sie einmal für 2 Sekunden gehalten. :-)) Calisthenics würde mir auch Spaß machen, geht aber mit der Rektus-Diastase nicht.
Mann mann, heute musste ich die geplanten 15km in 4:50er Pace nach 5km abbrechen. Habe schlimme Bauchkrämpfe bekommen, ohne dass ich weiß woher, vielleicht war der Abstand zum Essen mit 1h zu klein (wobei das mit 150g Nudeln mit etwas Pesto nicht gerade üppig war). Hoffentlich passiert das beim HM nicht.
Gestern beim Hallentraining wurden mir gute Technik-Tipps gegeben, ich soll das Becken weiter vorschieben, laufe zu vornübergebeugt. Das hab ich heute gleich mal ausprobiert. Vielleicht kamen die Krämpfe ja vom vorgeschobenen Becken. :-oopss War jedenfalls echt nicht schön.
WackenDoc
25.03.2018, 10:41
Ich war jetzt ne Woche lang jeden Tag Wandern auf Teneriffa. Meist so um die 10km, aber die Höhenmeter und die psychische Belastung durch die Abhänge hatten es in sich.
Insgesamt recht abenteuerlich, aber hat Spass gemacht. Bin teilweise direkt vom Hotel aus los gelaufen, teilweise mit dem Bus gefahren (ist ganz toll, wenn der Busfahrer die Haltestelle nicht kennt und man dann den Anfang der Tour nicht findet, weil das an der Stelle nur ein ganz schmaler Pfad durch ein Kakteenfeld ist.
Erkältung ist jetzt fast vorbei, ich glaub ich fang heute mit dem Fit ohne Geräte an und ab morgen mit dem Laufen.
Examenstraining
25.03.2018, 15:47
Am Freitag habe ich 180 kg 5x5 beim klass. Kreuzheben geschafft. *gefaelltmir* Ich bin aber auch voll fett geworden ... :-oopss
hab heut meinen Platz beim Mainzer HM abgetreten...komme einfach nicht ins Lauftraining rein...mehr als 7km ist nicht drin...weder Zeitlich (Bewerbungen, Prüfung Intensivmedizin, Dissertationsverteidigung..) noch konditionell (116kg!!!).
Naja; dafür gibt's Ende der Woche hoffentlich mein erstes Rennrad...bin hoch motiviert!