Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Autolyse
17.10.2015, 12:27
Genaue Zeit wird nicht verraten, muss ja niemand wissen wie ich heiße. ;-)
Ich hätte ja gerne mehr trainiert, aber eine Plantarfasziitis ist leider eine langwierige Geschichte...
*milkakuh*
17.10.2015, 13:23
Aber so grob kannst du die Zeit doch trotzdem nennen oder nicht? Klingt so als wärst du bei einer Zeit zwischen 2:45:00 und 3:00:00 h gelandet. Stimmts? Wenn ja: Klasse Leistung!
Autolyse
17.10.2015, 16:17
Nein. Knapp 3:25.
Unter 3:00 ist mein großes Ziel für die nächsten ein bis zwei Jahre, da bin ich noch lange nicht. Dafür bin ich schlicht nicht begabt genug.
teletubs
17.10.2015, 20:00
@teletubs: Ich bin mir gar nicht sicher ob das nicht schon irgendwer hier einmal gefragt hat, aber welchern Fahrradanhänger hast du? Und ab wann hast du den Zwerg da reingetan? Ich fahre halt auch leidenschaftlich gerne Rad, aber da mein Wurm gerade mal 10 Wochen alt ist, wird das wohl dieses Jahr nichts mehr. Und bei der nicht endenwollenden großen Auswahl an Fahrradanhängern weiß ich auch nicht so richtig was am besten passt. Klar kann man den teueresten von Thule nehmen mit allem Schnickschnack aber vielleicht reicht ja auch ein anderer. Welchen hast du?
Gehe gerade ab und zu mit Kinderwagen joggen, das ist zwar anstrengend, aber irgendwie nicht so schön wie Radfahren.
Wir haben den Chariot Cougar 1 :-blush Uns war es wert und wir benutzen den ja fast jeden Tag. Wir haben die Kleine mit 6-8 Wochen das erste mal hineingelegt. Haben uns den Neugeboreneneinsatz bei Ebay geholt. Und den kann man wunderbar zum Joggen nehmen...klar die Zusatzteile kosten wieder, aber wir sind zufrieden. Und der hat schon paar 1000km mitgemacht :-oopss
Antracis
18.10.2015, 11:01
So, gestern 10Km gelaufen mit flottem Fahrtspiel ( erstes Flottes Laufen in der Saison fällt mir immer schwer :-oopss ) und abends noch 90 min Krafttraining. Heute morgen dann 20km nüchtern und nicht zu langsam. Jetzt bin ich platt und leg die Beine hoch. :-))
el suenio
19.10.2015, 15:28
Ich bin gestern mal einen Kilometer im Hotelpool eingeschwommen :-)) Da läuft mal wieder gar nix bei mir, aber bald ist wieder 24-Schwimmen, da kann ich die nicht stattgefundenen Trainingskilometer aufholen^^ Das ist auch eine Möglichkeit, Kilometer zu machen...
*milkakuh*
19.10.2015, 17:16
So ich schleiche mich ganz leise wieder hier rein....
Durch den Umzug und Unibeginn war ich die ganze Zeit faul und habe keinen Sport gemacht. Gerade war ich zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder laufen und ich bin leider gar nicht zufrieden. Immerhin 5km, allerdings in 35:47 - das kann ich eigentlich deutlich schneller...Ich wohne hier allerdings an einem riesigen Park, hab mich heute schon verlaufen. :-)) Vielleicht hätte ich so eine GPS-Uhr kaufen sollen, die einen immer wieder an den Startpunkt zurückbringt. :-oopss
@Autolyse: Also ich finde deine Zeit klasse! Weiter so! :-top
Colourful
20.10.2015, 08:25
Hey!
Anti - wow, dein Programm ist ja mal echt gut! Du hast noch Zeit bis Hamburg! ;-)
@Denkstu
Schön, dass du wieder Sport machen kannst.
@Autolyse
Herzlichen Glückwunsch! :-)
@Milka - Ja, du solltest dich schämen und wirklich mal schneller laufen. Das geht ja gar nicht. ;-) :P Nee, ist doch super, du machst wieder Sport und die Zeit ist doch (erstmal) total nebensächlich. Und ich weiß, dass Umzüge soo anstrengend sind. Da hätte ich auch keine Kraft zu. Also - viel Spaß!
So, ich bin letzte Woche mal wieder 25km insgesamt gelaufen und habe 2x Freeletics gemacht. Also 6 Einheiten. *freu*
Und ich habe mich für die Winterlaufserie zu Hause angemeldet, ich denke, dass ich vielleicht an 2-3 von 5 Terminen teilnehmen kann und das reicht mir schon. Erstmal 5km unter 25min laufen, das sollte aber eigentlich machbar sein. Ist für mich jetzt nicht besonders schnell und im Frühjahr würde ich auch gerne wieder mal eine Sub50 auf 10km laufen, wobei ich, wenn ich so 30-40km in der Woche laufen kann auch wieder eine 46:xx anpeilen würde. Am liebsten würde ich ja eine PB laufen, aber ich glaube, dass das noch Jahre dauern wird. ;-)
Autolyse
20.10.2015, 10:17
Dankeschön. :-)
@Milka: Im Georgengarten kann man sich in der Tat super verlaufen. In der Eilenriede gibt es für die nicht so Orientierungssicheren markierte Wege von definierter Länge bis zur Halbmarathondistanz. ;-)
Ich gehe heute nach 5 Jahren mal wieder zum Karate-Training. Nach dem Genuß eines Youtube-Videos weiß ich auch immerhin wieder ungefähr, wie man den Gürtel bindet :D
@Kandra: Cool! Ich glaube Kampfkunst ist hier noch gar nicht vertreten?
Hier gibts keine Neuigkeiten: ich versuche "Regelmässigkeit" einzubringen. Ich will immer Ausdauer,Kraft und Beweglichkeit pro Einheit/Tag abdecken (strategisch nicht die beste Lösung), das führt dazu, dass ich hochmotiviert soviel Laufe wie geht (wenn man gerade so schön drin ist) und man darf raten, was am ehesten zu kurz kommt - dabei ist das mir recht wichtig, sollte mal die Reihenfolge überdenken :-D
Antracis
20.10.2015, 20:31
@Kandra: Glückwunsch und viel Spass. Ich hab 7 Jahre lang Karate trainiert und war in manchen Wochen fast länger im Dojo als im Schlafzimmer. Die meisten Kata bekomme ich vom Ablauf noch Hin aber zum Gürtel binden bräuchte ich wohl auch ein Video. :-))
Antracis
20.10.2015, 20:34
@colour : Winterlaufserie klingt cool, ich mache in 2 Wochen mal einen Crosslauf.
Heute morgen 9 km gegondelt inkl. fast 30 min Lauf ABC..DEF.... :-))
*milkakuh*
20.10.2015, 21:18
@Autolyse: Ich war in der Eilenriede laufen. Bin einem Schild gefolgt, auf dem 6.500m standen, allerdings war ich nach ca. 2km plötzlich beim "Ziel"....Sind das denn keine Rundkurse? Vielleicht habe ich mich aber auch einfach nur verlaufen. :-)) Den Geogarten kenne ich noch gar nicht, muss mal schauen wo der ist. Hast du denn auch in Hannover studiert oder warum kennst du dich so gut aus?
Ich war heute mal mit dem Fahrrad in der Stadt, bin insgesamt wohl so eine Stunde gefahren. Besser als nichts. :) Werde das Fahrrad über den Winter aber wohl doch eher stehen lassen, die öffentlichen Verkehrsmittel sind einfach zu verlockend....Morgen gehe ich zum Schwimmtraining, zu dem ich mich über den Hochschulsport angemeldet habe. 1,5 h Training für Triathleten. Hoffe ich blamiere mich nicht...
Autolyse
20.10.2015, 21:30
Ich studiere in Hannover. ;-)
Die Laufwege sind farbkodiert, Du musst also der richtigen Farbe hinterherlaufen, dann klappt das nicht.
Der Georgengarten ist Teil der Herrenhäuser Gärten, direkt am Welfenschloss(=Leibniz Uni), aber das hört sich eher so an als würdest Du im langweiligen Kleefeld wohnen.
Heute endlich wieder Volleyball nach mehr als zwei Monaten Zwangspause. Was soll ich sagen, es war einfach toll. Das linke Knie war super (hier hatte ich die Schmerzen), das Rechte fühlt sich nicht 100% an, aber Schmerzen habe ich keine. Hoffentlich geht es so weiter :-)
@Kandra: Glückwunsch und viel Spass. Ich hab 7 Jahre lang Karate trainiert und war in manchen Wochen fast länger im Dojo als im Schlafzimmer. Die meisten Kata bekomme ich vom Ablauf noch Hin aber zum Gürtel binden bräuchte ich wohl auch ein Video. :-))
Danke, war cool :) Hab die Abläufe auch ganz gut hinbekommen, 5 Jahre Karate brennen sich halt doch irgendwie ein ^^ Jetzt muss ich mir nur noch meinen aktuellen Gürtel wieder bestellen, habe gestern nur den gelben gefunden...aber da das im Moment auch ungefähr meinem Kenntnisstand entspricht, hats schon gepasst :D Die Leute sind auch ganz nett, sehr gemischt von ca. 16 bis ca. 50 alles dabei, gefällt mir :)
Antracis
21.10.2015, 10:38
@Miss: Supi, drücke die Daumen, dass das Knie hält.
@Thread: Heute morgen vor der Arbeit 14km lockerer Dauerlauf mit relativ schweren Beinen, hab dann auch gar nicht erst versucht, zu pushen. Heute abend dann noch im Workoutkurs quälen lassen, morgen dann regeneratives Läufchen :)
Colourful
21.10.2015, 13:49
Milka, du blamierst dich doch nicht beim Schwimmen?! Viel Spaß wünsche ich dir!
@Anti
Dein Programm ist ja auch heftig. :-)
Ich bin gestern mal wieder Intervalle gelaufen 6x400m, immerhin die Intervalle im 5er Schnitt und schneller. Heute habe ich Muskelkater und bin mit einer Freundin ins Café spaziert. Ist auch Workout immerhin muss ich da mein Kind tragen, oder sie wahlweise davon abhalten aus dem Kinderwagen zu klettern... ;-)
][truba][
21.10.2015, 18:26
So, ich mach jetzt seit 5-6 Wochen einen Trainingsplan für durchschnittliche Wettkämpfer und jeden Mittwoch bin ich schon so platt, dass ich mir wünsche Donnerstag zu haben (Rest Day) aber scheint gut zu wirken.
Nur, dass das noch steigerungsfähig ist (bin auf der untersten von 3 Stufen...) kann ich mir nicht richtig vorstellen.