Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
][truba][
10.05.2015, 17:46
Was war noch mal die Zeit? Da bist du aber jetzt schon schnell hingekommen, oder?
@AA: Gute Wochenkilometer! Würd ich auch gern mal wieder regelmäßig dran kommen. Muss es mal wieder Morgens, als Ritual, durchziehen.
ehemaliger User_25062015
10.05.2015, 17:57
Meine Runde ist genau 4,5 km lang, die will ich in 30 Minuten schaffen, und wenn ich das hab dann noch irgendwo 0,5 km drauf, damit die 5 voll sind und das dann auch wieder in 30 Minuten..das sollte dann nicht mehr das Problem sein. Und dann hatte ich vor so jede Woche um nen Kilometer zu steigern bis ich irgendwann bei 10 bin. Das sollte dann auch in ner Stunde schaffbar sein und dann bin ich glücklich. ^^
Joa dafür, dass ich im Februar mit 41 Minuten für die Strecke (:-oopss) angefangen hab und jetzt bei lockeren 31 bin, bin ich wirklich zufrieden. Für andere immer noch Schneckentempo, aber für mich ganz gut.
Heerestorte
10.05.2015, 18:11
Bei mir ist das mit dem Laufen immer ein Dilemma :-))
Ich geh ab und zu mal laufen, sehe, dass ich meilenweit von meiner alten guten Zeit entfernt bin,
dadurch bin ich dann demotiviert und dann lauf ich wieder monatelang nicht :D
][truba][
10.05.2015, 18:16
Meine Runde ist genau 4,5 km lang, die will ich in 30 Minuten schaffen, und wenn ich das hab dann noch irgendwo 0,5 km drauf, damit die 5 voll sind und das dann auch wieder in 30 Minuten..das sollte dann nicht mehr das Problem sein. Und dann hatte ich vor so jede Woche um nen Kilometer zu steigern bis ich irgendwann bei 10 bin. Das sollte dann auch in ner Stunde schaffbar sein und dann bin ich glücklich. ^^
Joa dafür, dass ich im Februar mit 41 Minuten für die Strecke (:-oopss) angefangen hab und jetzt bei lockeren 31 bin, bin ich wirklich zufrieden. Für andere immer noch Schneckentempo, aber für mich ganz gut.
Klingt doch super! Gutes Ergebnis und mit Schnecken hat es ja nun alles nix zu tun! Dann viel Erfolg weiterhin!
Und Heerestorte: Das ist das fiese am Pause machen! :-P
Absolute Arrhythmie
10.05.2015, 18:45
Ich find das klingt toll, sanguis! Und zufällig hab ich das selbe Ziel :-))
ehemaliger User_25062015
10.05.2015, 18:49
Solange ich weiterhin Mittwoch, Freitag und Sonntag zum laufen komme sollte das alles gut machbar sein ja..
@Heerestorte Wenn du dran bleibst gehts auch Berg auf, also Hintern hoch ;-)
@AA Na dann dir auch viel Erfolg, auf das wir unser Ziel erreichen :-))
Heerestorte
10.05.2015, 19:03
@Heerestorte Wenn du dran bleibst gehts auch Berg auf, also Hintern hoch ;-)
Ja, das Problem ist die fehlende Motivation.
Damals war ich fit, weil meine Ausbilder mich gezwungen haben :D
Aber jetzt im Sommer habe ich schonmal mehr Lust zu laufen als im Winter.
WackenDoc
10.05.2015, 20:10
Ich hab das Hero´s Journey von Neila Rey abgeschlossen. Hab allerdings länger als 60 Tage gebraucht.
Die Steigerung des Schwierigkeitsgrades zum Ende hin ist schon anspruchsvoll. Und mit ein paar Trainingstagen bin ich gar nicht klar gekommen.
Dafür war der letzte Tag nicht ganz so wild.
Jetzt ist erstmal Pause für ne Woche angesagt. Evtl. etwas lockeres Laufen zwischendurch
Und dann geht es mit Mark Lauren weiter.
Gestern immerhin die 12 Minuten schon bei 9kmh... es wird :-oopss und dann den eGym Zirkel, den ich ja echt liebe... habe ha immer nur 65 Minuten, da ich die anderen 25 für Umziehen und Duschen brauche, so als Mädchen ;-)
Ich ruder aktiv und hab mich seit neuem (mal wieder..) dem amateurfußball verschrieben. Macht das bloß nicht! Es lohnt sich echt nicht Sonntags um 12 Uhr in ein 50km entferntes Dorf zu fahren um von alten "Herren" am Spielfeldrand diskriminiert und von einem ca. doppelt so alten Schiedsrichter gepfiffen zu werden.. Außerdem korreliert die Verletzungsdichte negativ mit der höhe der Liga.
Ich hatte die ganze letzte Woche Rückenschmerzen, hab jetzt dann "gezwungenermaßen" wieder mit Krafttraining angefangen und jetzt zwar keine Rückenschmerzen mehr, aber dafür ne Adduktorenzerrung -.- Wie lange pausiert ihr denn wenn ihr so richtig krassen Muskelkater habt? (Kann mein Knie im Moment freihängend vielleicht 10° über die 90° Position raus strecken, laufen tut aber nicht/kaum weh)
][truba][
12.05.2015, 07:10
Kann mit deinen ° Zahlen gar nix anfangen und weiß nicht, was du da meinst :-P
Geht es jetzt um die Zerrung oder um Muskelkater? Wenn Muskelkater richtig stark ist, würde ich so lange warten, bis er wieder am abklingen ist. 2-3 Tage ist/war das so bei mir. Hab ich aber eher selten.
Sry war schon spät :P
Ich hab auch eher selten Muskelkater, das was ich da grade habe, ist aber definitiv schmerzhafter wie sonst...2-3 Tage Pause klingen vernünftig.
WackenDoc
12.05.2015, 07:23
Pause so lange wie der Muskelkater schmerzhaft ist. Alternativ eine andere Muskelgruppe beüben (falls das Sinn macht und nicht alles weh tut)
el suenio
12.05.2015, 10:49
Boah, wie ich das öffentliche Schwimmen hasse. Da haben die heute plötzlich nur 25m-Bahn und dann in der Mitte nicht mal 'ne Wand drin, sondern nur 'ne Leine gezogen. Mensch, da macht es ja gleich doppelt so viel Spaß. Nach 3km hatte ich die Schnauze voll und bin geflüchtet...
Colourful
12.05.2015, 10:52
el suenio - haben die Rentner sich nicht beschwert, dass du zu schnell bist und das ja im Schwimmbad eine Gefahr für andere Schwimmer wäre?
Ich bin schon öfter böse angeschaut worden, weil die Rentner das eben nicht kennen, dass man schwimmt und nicht nur planscht...
el suenio
12.05.2015, 11:03
Nee, das hätte mir dann gerade noch gefehlt. Die sind zum Glück alle irgendwie geschwommen. Hab den älteren Herrn auf meiner Bahn zwar dreimal auf 50m überrundet, aber ich glaub, so alt wie der war, werde ich nie^^ Von meiner Bahn flüchten immer alle freiwillig, sodass ich dann alleine schwimmen konnte. Aber ich hasse ja schon die 25m-Bahn, weil man da ja nur am Wenden ist und dann ist nicht mal 'ne Wand drin...Unschön.
Antracis
12.05.2015, 11:30
Nicht das ihr denkt, ich sei untätig. ;-)
Durchaus auch sportliche Unternehmungen die letzten Tage, wobei wir uns gerade mal einen Tag im Hotel aufwärmen, und heute besteht der einzige Sport im Bewältigen der schottischen Portionen und natürlich Mengen an Ale und Whisky. :-))
Gruß an alle und haut rein.
@ El suenio : Bei Seegefechten mit Rentnern nie reden, sondern einfach mit bugwelle versenken. :-top
Colourful
12.05.2015, 12:02
Wie geil, Anti! :-) Das ist ja echt wunderschön!
Absolute Arrhythmie
12.05.2015, 18:52
Nachdem die letzte Woche ja recht erfolgreich war, musste ich heute wegen üblem Heuschnupfen nach zwanzig Minuten abbrechen :-(
Irgendwie hat mein Zwerchfell beidseits plötzlich weh getan. Hab dann noch zwei Lauf versuche gestartet, aber beide Male sofort wieder die schmerzen. Naja, kann ja nicht immer gut laufen.