Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Sherlocked
11.08.2014, 17:48
Was machst Du gern für Sportarten? Laufen oder Walken geht doch recht fix in der Lernpause, oder kurz ein Stündchen aufs Fahrrad sollte drin sein. Danach gehts mit dem Lernen wirklich viel besser.
Ich brauch sowas morgens, und so handhabe ich es seit gestern auch :-). Ist so eine Mischung aus Pilates und Stretching. Sowas für möglichst alle Muskeln, ich muß halt sehr an meine Grenzen kommen. Radfahren tu ich eh und mit walken, womöglich mit so Krücken kann man mich jagen ;-)
Bis jetzt ist es gut, mal sehen wie es läuft und ob ich durchhalte... :-)
Wie gesagt, ihr seid Schuld hier... daß ichs wieder mache... :-)).... und Danke !!!
][truba][
11.08.2014, 18:46
Hey, ist doch egal wie eure Zeiten sind. "Jede Runde ist besser als keine Runde" heißt es und so ist es ja auch.
Habe beim Laufen jetzt auch abgebaut weil ich beide Sportarten nicht mehr unter einen Hut mit der Uni kriege.
Also bleibt weiter schön dran ;-)
Ich dachte dafür haben nur Geisteswissenschaftler die Muße :-))
hehe was soll das denn heißen ;) gerade für gestresste Naturwissenschftler ist das genau das Richtige um abzuschalten. Das beste nach einem anstrengenden Lerntag ist auf ne Line zu steigen. Die bringt mich kopfmäßig so runter. schade, dass es hier sonst keine Slacker gibt...ist zwar nicht so der gewöhnliche Sport, aber inzwischen doch sehr verbreitet. Zumindest sieht man bei schönem Wetter fast immer jmd mit ner Line im Park.
Dann muss ich wohl mal Werbung machen :)
denkstdu
13.08.2014, 05:12
Unsere Nachbarn haben eine im Garten gespannt, weiß zwar nicht obs für das Seil so gut ist ihm Wind und Wetter ausgesetzt zu sein, aber es hängt nun mal. Haben auch angeboten, dass wir es mitnutzen dürfen. Ich bekomms aber einfach nicht hin. Ich kann mich nicht auf dem Teil halten. Haste Tipps?
jo :) ganz wichtig ist, die Füße gerade und nicht irgendwie schief auf die Line zu setzen und sich am Ende der Line einen Fixpunkt zu suchen. Bloß nicht auf den Boden oder die Füße schauen, dann hält man nie das Gleichgewicht.
Für Anfänger ist es auch hilfreich, wenn sich eine andere Person auf die Mitte der Line setzt. Dadurch werden die seitlichen Schwingungen genommen und die ersten Schritte gehen sich leichter. Ansonsten: einfach üben, üben, üben. :)
Arrhytmicin
13.08.2014, 15:49
huhu, jetzt geb ich auch mal meinen senf im sport-thread dazu :-D
macht hier einer von euch HIT-Training? bringt das was? gehe nämlich auch regelmässig laufen und spüre nach ner zeit immer keine nennbare leistungssteigerung mehr...dagegen soll das High-Intensity-Training ja Wunder wirken...hat das mal jemand ausprobiert?:-bee
WackenDoc
13.08.2014, 19:06
HIIT ist bei mir 1x/Woche im Krafttraining enthalten.
Keine Ahnung ob´s was bringt- dafür geh ich zur Zeit auch zu wenig laufen. Haut aber gut rein.
Ich würde das Slacken ja auch unheimlich gerne mal ausprobieren, kenne aber niemanden, der eine Line hat. Und gleich eine kaufen will ich mir irgendwie auch nicht...
Sherlocked
15.08.2014, 09:47
Ich würde das Slacken ja auch unheimlich gerne mal ausprobieren, kenne aber niemanden, der eine Line hat. Und gleich eine kaufen will ich mir irgendwie auch nicht...
Einfach mal in den Park gehen und freundlich fragen? Hilft meist :-) ( und ist oft ja nicht ohne Grund so sozial aufgespannt, die Line....)
oder in münchen mal bei sport schuster reingehen.. die hatten da eine aufgespannt. wobei das im park mit anderen, die man einfach fragt, absolut viel besser kommt..mehr spass!
papiertiger
15.08.2014, 19:55
Bille, erinnerst Du Dich an die Schlammpfütze unter der Slackline? :-oopss:-D:-angel (Franz Senn Hütte)
jaaa! definitiv eine Motivation, oben zu bleiben :-))
(und sooo nett vom Betreuer, doch den dreckigen Boden im Speiseraum hinterher selbst zu fegen, obwohl so ein Trampel :-(( :-)) das verschuldet hatte..)
papiertiger
15.08.2014, 20:55
*grins* Immerhin waren wir hinreichend schuldbewusst und kleinlaut.
ach, ich war doch allein schuld. Du hattest immerhin die Vernunft, ein anderes Paar Schuhe im Haus anzuziehen :-)
Ich will in meinem hoffentlich bald-Garten eine Slackline haben!! :-)
WackenDoc
16.08.2014, 11:14
Ich hab jetzt das erste 10-Wochenprogramm beim Krafttraining rum. Und jetzt ist eine Woche Pause zur Regeneration angesagt- also nur Laufen und Stretching. Komisches Gefühl Zeit zu haben, aber trotzdem nicht zu trainieren.
Park? Hihi, sowas gibt es in meinem Kaff hier nicht...
Sherlocked
17.08.2014, 11:24
Park? Hihi, sowas gibt es in meinem Kaff hier nicht...
Würzburg ist ein Kaff? :-wow
papiertiger
17.08.2014, 14:29
Ja ;-)
Würzburg ist ein Kaff? :-wow
Ich muss doch schon sehr bitten...Würzburg ist einfach nur toll...:-love...und für meine Verhältnisse schon fast eine Großstadt! ;-)
Ich spreche von dem Kaff, in dem ich aufgewachsen und nun zu PJ-Zwecken wieder zu Besuch bin. Ja, es gibt ein Kino und ein Schwimmbad (nur Freibad), Fastfood-Ketten (für manche Leute ein wichtiges Kriterium!) haben es hierher aber noch nicht geschafft...
papiertiger
17.08.2014, 21:30
Natürlich ist Würzburg toll. Aber eben trotzdem ein Kaff. (Sagt papiertigerin, wiederum in Wü aufgewachsen ;-) )
Ontopic: Langsam wird es wieder mit dem Laufen. Wird auch Zeit. So ein kleines bisschen viel Sport ist einfach Gold Wert zum Ausgleich.