Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Das Teil hab ich mir neulich auch zugelegt, das macht echt Spaß :-)
tragezwerg
27.01.2022, 09:18
Ich mach gerade Fit ohne Geräte, das von Mark Lauren (das eBook gab's gerade bei Kindle unlimited, da dachte ich ich probiere es mal aus, weil diese Sheets von Darebee doch irgendwie doof sind wenn man wie ich zu faul ist sie sinnvoll zu kombinieren :D). Prinzipiell komme ich super klar, besser als gedacht mit meinen Wabbelmuskeln. Aber ich glaube nen Klimmzug werde ich niemals schaffen...den brauche ich aber auch nicht zum glücklich sein :-))
Ja FOG ist super. Gibts auf DVD, als App... ich hab noch ganz altmodisch die Bücher (FOG, 90-Tage Challenge für Frauen, für Männer...) die fallen langsam auseinander. :-D Da ich ja gerade so viele Ausdauer und Yoga mache, mach ich an Kraft nur das Workout "Arm shred" von Darebee, was ich sehr empfehlen kann. So hab ich wieder Pause und wenn ich mich mit dem Radfahren eingependelt habe, mache ich auch wieder FOG.
Aber jetzt habe ich ein neues Rad, ein Mountainbike, das ist besser für die "Radwege" hier, die eher Trails sind...aber natürlich ist es auch schwerer und durch die dicken Reifen braucht man schon mehr Kraft. Aber ich sehe es positiv, wenn ich über 500kcal für den Hinweg (bergauf) verbrauche, darf ich auch mehr essen.
tragezwerg
27.01.2022, 11:09
Ich musste gestern so lachen, als ich meinen Esstisch für eine der Übungen benutzen wollte, weil er unter meinen 60 kg Kampfgewicht derartig gruselig knarzte. Er kippelt auch ziemlich. Ich glaube Mark Lauren hat nur Möbel aus Beton zuhause :D
Ja vor allem das Türziehen geht gar nicht! Das Tischziehen konnte ich auch nur an einem ikea-Tisch machen, der an einen Raumteiler geschraubt ist. Mittlerweile nehme ich für beides die Klimmzugstange als Anker.
tragezwerg
28.01.2022, 19:48
Das Türziehen hab ich mit nem Handtuch an der Treppe gemacht, die hat so ne Stahlkonstruktion, die ich damit hoffentlich nicht zum Einsturz bringe.
Für das Tischziehen hab ich noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.
Aber wenn das Mobiliar schon bei uns Leichtgewichten schwächelt, wie machen das dann die 100kg-Muskelschränke?
So. Ich bin jetzt im letzten Monat 600km Rad gefahren, 100km gelaufen, habe täglich Yoga gemacht und ein paar Einheiten Schwimm-und Krafttraining.
(Und ich habe genau 300g abgenommen.
Hatte über die Weihnachtszeit 2kg zugenommen. Die behalte ich jetzt einfach. Ist ja auch egal bei BMI 21,6) Viel mehr Sport kriege ich nicht hin, nur die Laufkilometer wollte ich noch steigern und ggf. im April wieder einen Marathon laufen.
Die Yoga-Challenge war ganz schön, aber bei den ruhigen Einheiten wird mir schnell kalt. Werde mir jetzt wieder selber (anstrengendere) raussuchen.
tragezwerg
22.02.2022, 14:44
Nach fünf Wochen Fit ohne Geräte merke ich schon deutlich was. Ich nehme zu (aber der Bauch wird flacher), und beim Radfahren mit 18kg Kind im Sitz am Wochende musste ich den Motor vom E-Bike erst deutlich später anmachen als sonst.
Finde ich sehr motivierend, weil das Workout an sich ja gar nicht so fies ist (kreislaufmäßig stresst es mich kaum), aber echt Fortschritte da sind. Der "Seestern" wird auch einfacher mittlerweile, der hat mich anfangs echt geschafft.
Hab ne Klimmzugstange bestellt, die ich an dem Haken im Deckenbalken aufhängen kann, an dem früher die Federwiege hing. Recycling!
fx-991es
05.03.2022, 13:07
Nutzt ihr eigebtlich Whey Protein? Zum Beispiel im Müsli ... oder unnötiger Schnick-Schnack
So. Ich bin jetzt im letzten Monat 600km Rad gefahren, 100km gelaufen, habe täglich Yoga gemacht und ein paar Einheiten Schwimm-und Krafttraining.
Hatte über die Weihnachtszeit 2kg zugenommen. Die behalte ich jetzt einfach. Ist ja auch egal bei BMI 21,6) Viel mehr Sport kriege ich nicht hin, nur die Laufkilometer wollte ich noch steigern und ggf. im April wieder einen Marathon laufen.
Die Yoga-Challenge war ganz schön, aber bei den ruhigen Einheiten wird mir schnell kalt. Werde mir jetzt wieder selber (anstrengendere) raussuchen.
Hast Du schon mal die Summerbody Challenge gemacht? Die ist etwas knackiger als die herkömmliche Neujahrschallenge.
pineapple
05.03.2022, 21:21
Entsorg endlich deine doofe Waage. Vom Lesen allein kriegen sämtliche Fettzellen Angst. Ich glaube du solltest anders messen, mach entweder nur Fotos, nimm ein Maßband oder nur den Muskel/ Wasser/ Fettanteil
Pfeif auf die Zahl deiner Waage. Du machst ja fast Leistungssport. Du bist sportlich und ernährst dich extrem gesund. Dazu braucht mdn keine Waage :p
pineapple
05.03.2022, 21:32
Nutzt ihr eigebtlich Whey Protein? Zum Beispiel im Müsli ... oder unnötiger Schnick-Schnack
Hab ich ne Zeit lang genutzt, da war ich in einer extremen Phase. Ich esse lieber normale Sachen.
Hast Du schon mal die Summerbody Challenge gemacht? Die ist etwas knackiger als die herkömmliche Neujahrschallenge.
Ah danke für den Tipp. Da gucke ich rein.
Pineapple - ich hab ja auch geschrieben, dass mir die einzelnen Kilos egal sind. Ich wiege mich weiterhin, um kein Untergewicht zu bekommen (wäre sehr unwahrscheinlich, dazu esse ich einfach zu gern). Messen und Fotografieren empfinde ich immer zu unexakt - und ich erwarte ja eh keine großen Veränderungen.
Ich esse ganz gern das Proteinpulver von Alpha Foods, die Zutaten sind vegan und clean, der Geschmack super, dafür ist es etwas teurer und die Aminosäurezusammensetzung ist jetzt nicht bodybuilding-ideal, aber das macht nichts. Ich rühre mir das in Sojajoghurt plus Weizenkleie (Eisen), Leinsamen (Vit E, Omega-Fettsäuren, Quellstoffe) und ein wechselndes Topping. Das kriege ich morgens gut runter vorm Radfahren und hab erstmal eine gute Basis.
pineapple
07.03.2022, 18:59
Achso :) Ich dachte schon die Waageunterschiede vermiesen ein wenig die Laune. Aber wenn dem nicht so ist, dann gibt’s keine Einwände.
Waagen sind trotzdem doof :D man sollte ihre Aussagen nicht zu sehr gewichten :P
tragezwerg
19.03.2022, 19:57
Fit ohne Geräte hat jetzt auch meine Kinder gepackt...sie machen teilweise sogar mit (was bei einem Dreijährigen oft echt herrlich anzusehen ist), und insbesondere erhöhen sie gerne den Schwierigkeitsgrad für mich indem sie auf mir sitzen/an mir hängen etc.. Ich hab allerdings ständig unterschwellig Muskelkater...
fx-991es
20.03.2022, 06:38
Könnt ihr gute Laufhosen für Männer empfehlen? Thx
Gehe heute ins Fitnessstudio an die Geräte. Mal schaun.
][truba][
20.03.2022, 18:50
Tights oder was meinst du ?
fx-991es
20.03.2022, 19:51
Ja genau
][truba][
20.03.2022, 20:41
Es gibt welche von UnderArmour, die sind sehr sehr warm (also nichts für den Sommer) und wirklich sehr sehr eng. Das muss man mögen.
Ansonsten hab ich welche von Brooks die sehr angenehm sind.
Insgesamt trag ich tights aber nur im Winter.
fx-991es
22.03.2022, 19:37
Ah ok vielen Dank.
Ich suche ja welche für Frühjahr / Sommer.
Hier im Norden wird es auch nicht so warm.
Zur Not kauf ich mir ein Damen Modell :D