Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
*milkakuh*
09.07.2015, 10:17
@kirschbluete: Wie wäre es denn langfristig mit Sport im Verein? :) Da ziehen einen oft ja auch die anderen ein bisschen mit und es macht auch noch Spaß!
@Anti: :eek::D Top! Neben dir könnte ich wohl höchstens mit dem Rennrad herfahren. :-wow Wann geht's denn nach Norwegen? Würde mich wieder über einen Bericht freuen!
Ich war heute Morgen mit einem Freund laufen, hatten ein schönes Tempo drauf und es war super angenehm bei 16°C und Sonnenschein. Leider hatten wir beide kein GPS Tracking aber wir sind 53 min gelaufen. Die Strecke ist so um die 8km lang. Ich bin zufrieden. :-)
Ich bin gerade fleißig an der Planung für die Kajaktour ab nächster Woche: 210 km in 7 Tagen. Ich freue mich schon richtig! :-love
kirschbluete
09.07.2015, 12:14
@kirschbluete: Wie wäre es denn langfristig mit Sport im Verein? :) Da ziehen einen oft ja auch die anderen ein bisschen mit und es macht auch noch Spaß!
Mache ich ja eigentlich... aber Training ist immer Freitag Abend und da ist meistens irgendwas wichtigeres :D
Colourful
09.07.2015, 12:55
@Anti
Wow, du gibst es dir ja ordentlich! :-) Und ja, viel Spaß in Norwegen!
@Milka
Wow, flott! :-) Wünsche dir ganz viel Spaß auf der Tour und freue mich auf die Bilder!
@Kirschbluete
Nee. Gilt nicht. :-) Wo ein Wille ist, ist meistens auch ein weg. Und im Ernst - hinterher fühlt es sich fast immer besser an Sport gemacht zu haben, als es gelassen zu haben.
War heute wieder bei "Fit mit Buggy", heute war es mir fast ein bisschen zu lahm. Mache später noch mal ein 20 Minuten Workout und sonst gibt es gleich erstmal ausgiebig Eurosport, denn ich muss doch Tour gucken. (Ich gehe übrigens davon aus, dass die alle gedopt sind.)
LG!
WackenDoc
09.07.2015, 12:57
@Kirschblüte: Versuch es doch mal mit Fit ohne Geräte. Das kannst du zu Hause machen und sparst dir den Weg in´s Fitti.
kirschbluete
09.07.2015, 13:43
@Colorful: Es steht halt einfach die Faulheit im Weg :-)) Aber das wird schon :D
@WackenDoc: Ich hasse sowas ja eigentlich aber ich werde mir mal paar Workouts raussuchen, vielleicht macht's ja doch Spaß :)
Wenn es morgen und am Samstag nochmal aufheizt, könnte uns das erste Neoverbot in der Geschichte der Challenge Roth bevorstehen...mir wäre es gar nicht so unrecht. Ich bin im Neo nicht wirklich schneller, habe aber die geringere Bewegungsfreiheit der Arme, den Zeitverlust beim Ausziehen und das wirklich supernervige Anziehen. Klar steht es jedem frei, ohne Neo zu schwimmen (auch ohne Verbot), aber da hat man dann doch Hemmungen und so eine lange Strecke bin ich im Freiwasser auch noch nie "ohne" geschwommen.
Naja, warten wir es ab. Heute morgen waren es wohl 24 Grad im Kanal, die Grenze liegt bei 23,9. Entschieden wird am Samstag...
*milkakuh*
09.07.2015, 16:13
@abi: Lustig, gerade vor ein paar Stunden habe ich nachgeschaut ob du in Roth startest, weil ich schon eine Weile nichts mehr von dir gelesen habe. Wie fühlst du dich denn und wie lief dein Training? Welche Zielzeit strebst du denn an? Ich drücke dir für Sonntag auf jeden Fall ganz fest die Daumen und wünsche dir einen weiteren unvergesslichen Tag!
Absolute Arrhythmie
09.07.2015, 16:21
Ich bin heute endlich wieder vernünftig laufen gewesen. Hat echt gut getan! :-)
el suenio
09.07.2015, 16:33
Sehr sehr cool, abi. Ich drücke dir die Daumen, dass es noch besser läuft, als du dir vorstellst ;-) Mit Neopren könnte ich ja auch nicht schwimmen, wär ich nicht böse drüber, wenn es dafür zu warm wäre. Ist doch viel zu eng an den Armen.
Absolute Arrhythmie
09.07.2015, 16:34
Ich glaub ich hab mir die Wade gezerrt :-((
altalena
09.07.2015, 17:03
Bin zwar mega müde, aber ich dreh mal noch n kleines Ründchen...... schön den Berg hoch, das macht sich irgendwie immer recht schnell bemerkbar :-))
@el suenio: Ich hab zwar einen mit extra viel Armfreiheit und weniger Auftrieb, weil meine Wasserlage auch so ganz gut ist, aber heute habe ich im See nochmal mit und ohne getestet und dabei war der Unterschied schon deutlich spürbar - ohne fühlen sich die Arme eben doch leichter und freier an. Naja, theoretisch kann ich mich auch gegen den Neo entscheiden, wenn er erlaubt ist, aber ich bin eben nicht sicher, ob das die kraftsparendere Variante für mich wäre (der entscheidende Punkt für mich).
Ich weiß noch nicht, was ich mache...aber vielleicht wird mir die Entscheidung ja abgenommen.
@milka: Puh, falsche Frage, nächste Frage...:-peng
Nee, also das Examen und jetzt Stellensuche, Umzug und Co. haben leider ihren Tribut gefordert. Und das ist nun keine subjektive Einschätzung, ich habe knallhart die Trainingskilometer mit denen aus dem letzten Jahr verglichen. Da sieht es sehr düster aus. Aber absagen wollte ich auch nicht - wer weiß, wann ich wieder die Gelegenheit zu einer Langdistanz habe.
Also mein einziges Ziel ist das Finishen - ich bin nicht so naiv zu glauben, dass ich eine bestimmte oder gar bessere Zeit als letztes Jahr schaffen könnte. Im Zweifelsfall werde ich sehr glücklich über 14:59:59 h sein. :-)
Meine einfache Rechnung: 8 h Schwimmen + Rad könnte machbar sein (wenn kein Raddefekt dazwischen kommt) und dann hätte ich 7 h für den Marathon, also 10 min/km. Sollte gehen...;-) Auf das Wandern muss ich mich einstellen - mein längster Lauf war gerade mal 18 km lang...
Aber danke für eure gedrückten Daumen! :-)
][truba][
09.07.2015, 21:05
Ich drück feste!
AA: Dehnst du nach dem Laufen oder rollst aus?
Absolute Arrhythmie
09.07.2015, 21:09
Ich dehne. Geht mittlerweile nach kühlen und dehnen schon besser. Ich hoffe das setzt mich nicht Tage lang außer Gefecht.
Antracis
09.07.2015, 21:47
@Anti
Wow, du gibst es dir ja ordentlich!
Ja, ich hab das Motto ausgegeben:Auch jetzt regelmässig leiden, dann lohnt das Leiden im Marathon wenigstens. :-))
Richtig übel war aber der regenerative 12km -Lauf heute, die lockeren Einheiten an den Folgetagen sind meist vom Kopf her härter als die Keysession.
Danke für die Urlaubswünsche, auch an Milka und gleichfalls viel Spass. Noch eine Woche, dann gehts ins schönste Land der Erde. :-love
@abi:ich drücke die Daumen. :-top
Danke, freu mich über jeden gedrückten Daumen - für die nicht körperlichen/trainingsabhängigen Aspekte (dass das Material hält, Wetter gut, wenig Wind, kein Sturz etc.) kann man immer ein bisschen Glück gebrauchen! :-)
In 1,5 h fahre ich los. Die Rücksitze sind schon mit Folie ausgekleidet, jetzt fahre ich mit dem Rad (nach der "letzten Ölung" gestern ;-)) nochmal um den Block und dann wird es eingeladen. Dann nochmal alle Packlisten durchgehen und den Rest ins Auto schmeißen. Echt unglaublich, wie viel man braucht. Mehr als für einen mehrwöchigen Urlaub...
Rhiannon
10.07.2015, 10:22
@abi: Alles Gute für Roth! Drück auch die Daumen!
@Anti und Milka: schönen Urlaub!
@AA: wie gehts dem Haxen? Schmerzen weg?
Hier heute wieder Fitnessstudio. Irgendwie sieht man da auch fast immer nur die gleichen Leute, morgens meistens die gleichen älteren Damen. Da fühlt man sich gleich viel jünger :-oopss :-))
Absolute Arrhythmie
10.07.2015, 10:28
Ich drück auch die Daumen für Abi!
Meiner Wade geht es deutlich besser. Sofortiges kühlen und Kompression haben wunder gewirkt.gestern abend hatte ich gedacht ich könnte heute nicht mal gehen und jetzt merk ich fast nichts mehr.
*milkakuh*
10.07.2015, 10:50
@Abi: Meine Daumen sind auch gedrückt für Sonntag! :) So lange ich noch in Deutschland bin und Internt habe werde ich ab und zu mal ins Tracking schauen und dich virtuell anfeuern. :-dance
el suenio
10.07.2015, 10:56
War gerade schwimmen...Es war kalt, arschkalt *zitter* Mehr als 3 km krieg ich da im Freibad nicht hin, sonst erfrier ich. So schnell kann ich dann gar nicht schwimmen, dass es mir warm wird. Also hab ich nach 3 km aufgehört, aber okay, besser als nix, zumindest bin ich jetzt einigermaßen wach.