Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Habe ein wunder-wunderschönes Konzert bei youtube gefunden und mit dem im Ohr meinen Plan verwirklicht, zur Talsperre zu laufen. In gemütlichem Tempo, weil meine Beine noch von gestern müde waren. Es war großartig, auf dem Höhepunkt des Konzerts, einer wunderbaren Improvisation war ich über den letzten Hügel und sah das Wasser.
Da hab ich dann kurz Pause gemacht. Und ein Foto 26330
Laufen macht glücklich.
http://www.youtube.com/watch?v=f1--ydI48XQ
(Und die Impro, die ich meine beginnt bei Minute 47, einfach nur großartig)
Danke! Hab's gerade auf den Ohren...:-)
Der "lange Lauf" am Sonntag war eine ziemliche Katastrophe - 18 km sind es geworden, mehr ging beim besten Willen nicht und danach war ich total platt. Oh je, wie soll das nur in 9 Wochen werden...
teletubs
13.08.2013, 11:05
@abi: Aber während des Marathons bekommst du ja Trinken und Bananen/Äpfel&Co...wird schon schiefgehen :knuddel:
So...war heute und gestern fleissig: Radeln: 55km, Tennis heute 1h plus heute abend noch. Und dann noch einmal eine kleine Runde laufen. Wenn man bedenkt, dass ich gestern ganz schön matschig war inklusive Kopfweh und Buachkrämpfe, ist das ganz akzeptabel. :-blush
Antracis
13.08.2013, 12:30
Hiho zusammen,
melde mich aus dem Urlaub zurück. Hatten 5 schöne Tage im Gebirge mit reichlich Höhenmeter, wobei es diesmal konditionell gar nicht so anspruchsvoll war, dafür aber technisch herausfordernd. Viel steiler Schotter und ausgesetzte versicherte Steige. Das Essen auf den Trioler Hütten war genial, wenngleich nicht gerade Sportlernahrung. :D
Bin Sonntag dann gleich wieder 32km gelaufen, lief gut, Temperaturen waren ja auch echt gemäßigt. Gestern war nur locker 70m regenerativ, heute stehen aber noch 4 x 3000m auf dem Plan im M-Tempo. Mal sehen.
Haut rein. :-)
teletubs
13.08.2013, 12:42
Gestern war nur locker 70m regenerativ,
Hehe...70m mach ich auch mal locker :-))
Antracis
13.08.2013, 13:20
Hehe...70m mach ich auch mal locker :-))
...und ich hab da sogar noch ein paar Steigerungsläufe untergebracht. :D
Antracis
13.08.2013, 19:26
So, Update: Heute mittags etwas locker Kraftraining, dann abends wie geplant 18km, davon 4 x 3000 in 4:15/min und noch 10min Lauf ABC. Das letzte Intervall ging nur noch 4:17/min, dafür war es aber auch ein profilierter Abschnitt. Merke schon deutlich, dass ich im Marathontraining bin: Die Puste macht das Tempo locker, aber die Beine werden irgendwann doch sehr schwer. Ist halt auch die Vorermüdung durch die hohen Umfänge. So. 32km, gestern 12km, morgen schon wieder 18km...da freut man sich abends auf Bettchen. :D
Jetzt erstmal futtern. :)
@abi: Nachträglich Gratulation zu Deiner Sub3 OD. :)
Absolute Arrhythmie
14.08.2013, 08:59
Heute morgen wollte ich eigentlich früh Aufstehen und Laufen, aber das Bett war irgendwie zu muckelig. Heute nachmittag muss ich also raus und heute abend hab ich Nachtdienst... Naja, son kleines Läufchen wird schon irgendwo dazwischen passen...
teletubs
14.08.2013, 09:45
@AA: Jo ich wollte selbiges tun. War früh auf, aber Laufen war nicht drin und der Nachtdienst für die nächsten 7 Tage wird sicherlich auch keine langen Läufe zulassen. Ausserdem hab ich Muskelkater :-wow Hab gestern insgesamt 2.5h Tennis gespielt und nach guten 2 Monaten Pause (das klingt so wahnsinnig lang), war es gestern wieder schön...joa...mal schauen, vielleicht klappt es die Tage doch nochmal mit Laufen.
Sonnigen Gruss
Absolute Arrhythmie
14.08.2013, 10:31
Ich werd mir jetzt erstmal das Essen für den Nachtdienst Kochen und dann ne Runde pennen, vielleicht klappts dann ja heute Nachmittag mit nem kurzen Lauf. Ansonsten denke ich, dass man das in der Nachtdienstwoche nicht so eng sehen muss. Wenn ich jetzt diese Woche nur zwei statt dreimal trainiere, wird mich das auch nicht meilenweit zurückwerfen.
Aber vielleicht packts mich ja heute nachmittag noch, ich bin zuversichtlich!
So, heute mein erster Tempowechsellauf mit dem FR 305 - wirklich sehr motivierend, das Teil. :-)
Immer schön abwechselnd 1 km ruhig, 1 schnell, 1 ruhig usw.. insgesamt 12,5 km, davon 6 schnelle km in 5:08/4:58/4:59/4:57/4:59/4:59 min/km. Damit bin ich sehr zufrieden - wusste gar nicht, dass ich überhaupt so schnell laufen kann, geschweige denn 6 ganze Kilometer. :-)
Jetzt aber weiter Fußball schauen und entspannen...
Absolute Arrhythmie
14.08.2013, 21:20
Hab mich heute auch noch zu nem kurzen Lauf "gezwungen". Mir fällt aber auf, das mir längere Läufe bedeutend mehr Spaß machen... :/
teletubs
15.08.2013, 11:13
Wow abi :-top Die Zeiten sind top!!!
So war heute nur radeln...20km...ich hoffe in den nächsten Tagen irgendwie noch zu einem längeren Lauf zu kommen :-music
Antracis
15.08.2013, 16:09
@Abi: Coole Einheit, der FR 305 bereitet mir auch schon lange Freude. :)
Heute nur Krafttraining, aber müde und wenig begeistert. Jetzt nach nem Mittagsschläfchen schauts besser aus. :)
teletubs
16.08.2013, 09:58
So heute 10km in 58min nach Nachdienst mit müdem Kopf und auch ziemlich hügeliger Strecke. Und erst als ich so bei Kilometer 7 gemerkt habe, dass ich doch unter einer Stunde laufen kann, habe ich nochmal Gas gegeben. Joa...momentan bin ich mit ca. 40km im Verzug im Vergleich zum Vorjahr. Aber ich hoffe, dass ich allein durch die Radtour nächste Woche zumindest die Kondi aufrechthalten zu können. Werden so 300irgendwas Kilometer mit drei Pässen dazwischen werden. Ich werde sehen, was der Berlin Marathon bringt...ansonsten peile ich in NY die sub 4 an...wobei das bei dem Streckenprofil eher schwerer wird. :-nix
Antracis
16.08.2013, 10:49
@tubs: Wo steht denn Deine Bestzeit ) NY ist ja wirklich nicht gerade ein Bestzeitpflaster, oder gibts hohe Brücken, die Du demnächst raufsprinten üben kannst ? :D
Absolute Arrhythmie
16.08.2013, 15:32
Eben 6km in der Mittagshitze bei z.n. Nachtdiensten gelaufen. Ziemlich lahm, aber glücklich, es getan zu haben! :D