Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
*milkakuh*
14.10.2016, 13:31
Danke euch beiden! Es ist wirklich so, dass ich vorallem mental gerade nicht mehr kann. Körperlich habe ich, bis auf die Symptome nach dem Laufen, eigentlich keine Beschwerden. Also zumindest habe ich keinen Muskelkater oder Schmerzen...Ich frage mich dann immer, wie z.B. Abi die Vorbereitung auf einen Ironman neben der regulären Arbeit oder dem Studium hinbekommt. Ich bin ja scheinbar schon mit 5h Sport pro Woche überfordert...
Ich will jetzt noch irgendwie bis zur Staffel vom Frankfurtmarathon durchhalten und dann muss ich wirklich schauen, wie ich das Pensum für mich insgesamt reduzieren kann.
Nessiemoo
14.10.2016, 19:34
Also ich muss mich schon immer oder fast immer überwinden um Sport zu machen. Während ich dabei bin ist es ja ganz gut und macht mir Spaß. V.a merke ich wenn ich jetzt ein paar Tage kein Sport mache (Erkältung, Umzug, etc), dass mir die körperliche Ausbelastung fehlt.
5h pro Woche ist ja auch schon sehr viel, da kannst du immer noch sehr stolz auf dich sein! Extremes Kältegefühl habe ich nur wenn ich sehr intensiv trainiere... da kann man auch stolz drauf sein und die Intensität runterschrauben. Alternativ hat mir da so warme gewürzige Tees mit Ingwer und Zimt geholfen, warme Dusche und Decke.
Vielleicht kannst du ja nach dem Staffelauf mal eine Woche Pause mit nur Spazieren und dehnen/Yoga machen, oder nur kurz und langsam laufen und gucken ob du dich besser fühlst?
Naja, jetzt nach dem fertigen Umzug an meinem Studienort habe ich alles an Studios von PJ-Stadt gekündigt und wieder mit Freeletics angefangen. Bei meinem kleinen Einzelappartment passe ich genau zwischen Schrank, Bett, Tisch, Küchenzeile und Badezimmer diagonal mit meiner Matte für die Übungen. :D Bin mal gespannt, letztes Mal war es wirklich sehr effektiv.
altalena
15.10.2016, 09:41
Ich kenne das auch von mir, dass ich manchmal einfach keine Lust habe. Dann lass ich es einfach, weil ich aus Erfahrung weiß, dass der Lauf dann auch 'ne Katastrophe wird.... (entweder ich lege nur Gehpausen ein oder ich gebe zu viel Gas, damit es schneller erledigt ist :-)) )
Was anderes ist dieses Gefühl kurz vorm Lauf, den inneren Schweinehund überwinden zu müssen. Ist das erstmal getan, dann fluppt's recht gut (so wie jetzt gleich hoffentlich). Aber wenn es innerlich schon nur ein Zwang ist, überhaupt die Laufschuhe anzuziehen, dann sollte man es lassen :-meinung
Seb: Respekt!!! -15 kg sind der Kracher :-top
el suenio
17.10.2016, 18:08
Nächstes 24h-Schwimmen abgehakt mit 53,6km. Am Ende hatte ich sogar noch 1 Stunde Zeit. Ich hoffe, dass so dann nächstes Jahr die 60km fallen.
Sebastian1
17.10.2016, 18:30
Respekt. Wenn ich meine (Brustschwimm)-Zeiten nähme, und dann unter der Annahme, das ich ohne Pause und ohne Tempoverlust über die Zeit konstant die Zeit schwimme, die ich für einen km brauche (was schon unrealistisch ist), dann käme ich nicht mal nah an die 50 km ran...
@altalena: Danke. Fernziel sind nochmal -20 obendrauf, dann bin ich echt happy. Aber auch jetzt ist das schon nett, vor allem weil man natürlich von vielen positiv angesprochen wird, die einen länger nicht gesehen haben. Schmeichelt dem Ego schon, geb ich offen zu ;-)
altalena
19.10.2016, 14:33
@Seb, jo das glaub ich. Aber is ja auch wohlverdient ;-)
Diese Urlaubswoche tut meinem Laufverhalten mal wieder gut. 2 mal diese Woche bereits draußen gewesen und ein drittes Mal ist für übermorgen geplant. Da fühlt man sich gleich viel besser :-)
*milkakuh*
20.10.2016, 19:03
Nachdem ich letzte Woche echt in einem Tief gesteckt habe, habe ich mir eure netten Kommentare und Tipps zu Herzen genommen und erstmal 5 Tage überhaupt keinen Sport gemacht. Nach 3 Tagen war ich dann einfach mal mit der Familie spazieren. Hat wirklich mal gut getan. Dienstag dann lockere 4km, Mittwoch 6km mit dem Hochschulsport und heute 10km mit einem anderen Lauftreff. Tatsächlich bin ich dann heute sogar PB über die 10 km gelaufen: 1:01:26h. Die Schallmauer ist bald gebrochen. :-) Nur noch 10 Tage bis zum Frankfurt Marathon. Werde mitte nächster Woche nochmal einen langsamen, kurzen Lauf einschieben. Samstag dann Brezellauf und Sonntag dann die 12km. Wenn ich in etwa die Pace von heute schaffe wäre ich super zufrieden! :-)
So, heute Halbmarathon in Magdeburg gelaufen. Bin nicht so zufrieden, habe mich am Anfang von der Masse ziehen lassen und bin viel zu schnell gelaufen, die Quittung habe ich ab Kilometer 12 bekommen. Bin dann massiv eingebrochen und habe zwischendurch daran gezweifelt, dass ich überhaupt ins Ziel komme.
So sind es am Ende 1:56:24 geworden, da hatte ich mir deutlich mehr vorgenommen.... naja, abhaken, weiter machen. Jetzt wird erst mal regeneriert. Der nächste HM wird wohl Hannover im April werden und bis dahin wird eifrig weiter geübt. Die 1:45 müssen doch zu knacken sein :D
WackenDoc
23.10.2016, 14:41
NAch nem mittleren Tief und ordentlich Gewichtsproblemen hab ich mich wieder aufgerafft. 34min laufen. Strecke egal. Waden taten weh, Rücken tat weh, Lunge gepfiffen wie bei nem Raucher. Aber geschafft.
Dsa wird jetzt nach und nach gesteigert- 3x laufen, dann 2min mehr, erstmal bis 40min.
Sehr gut ! Es gibt nichts schlimmeres als NICHT aufzustehen und loszulaufen !
Gast26092018
25.10.2016, 14:26
So ich habe heute im neuen Fitnesstudio in meinem Ort zum ersten mal trainiert! Voll cool :)
Alles neu, neue Geräte, größere Halle neuer Duschraum mit schönen Fließen große Umkleide...und die haben auch einen Wellnessbereich for male and female.
Jetzt habe ich einen größeren Antrieb öfter trainieren zu gehen :) Am Samstag gehe ich wieder.
Sebastian1
25.10.2016, 15:12
Bäh, aus aktuellem Anlass mal 1,5 Wochen den Ar$ch nicht hochgekriegt, grade laufen gewesen, Hälfte der Strecke gegangen, jedesmal b eim Loslaufen sofort überpaced, nach 3,5 km frustriert ne Abkürzung genommen und nach 4,5 km zu Hause gewesen mit einer Scheiss-Zeit. :-keks. Nicht mein Tag.
Dafür mal ne Wintertaugliche Hose und Oberteil zum Laufen bestellt. Definitiv zu kalt jetzt für Sommerlaufbekleidung :D
*milkakuh*
25.10.2016, 16:12
Ich bin jetzt am Tapern. Habe seit letzten Donnerstag überhaupt keinen Sport mehr gemacht. Mittwoch ist noch eine entspannte 6km-Runde geplant. Am Samstag dann Brezellauf (mainzer, trifft man dich dort auch schon???) und am Sonntag steht dann die Staffel an. Ich hoffe sehr, dass ich bis dahin fit bleibe. Leider sind um mich herum alle krank...Ziel für Sonntag ist mind. eine 6:30er Pace. Nett wäre es natürlich, wenn ich weiter in Richtung 6 min/km komme. Ich werde aber versuchen es nicht zu schnell anzugehen, regelmäßig (alle 4km ca.) was zu trinken und den Lauf zu genießen. Ich muss das aber auf jeden Fall vernünftig angehen, die anderen 3 wollen ja auch noch Laufen und ich sollte daher ankommen. :-oopss
So, heute Halbmarathon in Magdeburg gelaufen. Bin nicht so zufrieden, habe mich am Anfang von der Masse ziehen lassen und bin viel zu schnell gelaufen, die Quittung habe ich ab Kilometer 12 bekommen. Bin dann massiv eingebrochen und habe zwischendurch daran gezweifelt, dass ich überhaupt ins Ziel komme.
So sind es am Ende 1:56:24 geworden, da hatte ich mir deutlich mehr vorgenommen.... naja, abhaken, weiter machen. Jetzt wird erst mal regeneriert. Der nächste HM wird wohl Hannover im April werden und bis dahin wird eifrig weiter geübt. Die 1:45 müssen doch zu knacken sein :D
Herzlichen Glückwunsch erstmal zum Finish!!! :-party Magst du mal deine Zwischenzeiten posten? Mich würde interessieren, wie stark du eingebrochen bist. Du wirst aber ganz sicher daraus lernen und beim nächsten Mal am Anfang langsamer starten. Wobei die Zeit ja jetzt auch nicht wirklich schlecht ist aber kann verstehen, dass du dir mehr erhofft hattest. Vielleicht sehen wir uns ja im April an der Startlinie in Hannover. ;-)
@Maximus: Das klingt super! :-) Gibt es dort vieleicht auch Kurse? Wäre eine super Möglichkeit neue Leute in deiner Stadt kennenzulernen.
@Wacken: Viel Erfolg! :-top Vielleicht magst du nach einiger Zeit ja auch beim km-Spiel mitmachen? Es ist völlig egal, wie viel man läuft. Ich finde es für mich selber super interessant zu sehen, wie viel ich so wöchentlich und im aktuellen Jahr gelaufen bin.
@Sebastian: Schön, dass du wieder einen Anfang gefunden hast. Alleine, dass du überhaupt losgegangen bist ist super! Bei Tschibo gibt es aktuell Winterlaufklamotten, falls du noch welche suchst.
WackenDoc
25.10.2016, 16:15
@Sebastian: Ist verständlich wenn es einem nicht gut geht. Einfach wieder versuchen. Die Zeiten sind doch erstmal egal.
Das km-Spiel hab ich mir angeschaut. Irgendwie sind mir das zu viele Daten, die man dort angeben muss.
War heute wieder laufen. Noch einmal die 34min und dann versuch ich wieder zu steigern.
Gast26092018
25.10.2016, 16:52
@Milka: Ja, klar. Nur fehlt mir die Zeit für solche Kurse. Die nächsten 2 Wochenenden arbeite ich, Nachtdienste...ich gehe entweder ganz spät oder ganz früh...oder halt an WE, wenn ich frei habe.
Mal schauen was für Kurse die anbieten, die mich interessieren könnten.
Nach dem ich letzte Woche vier Mal Volleyball spiele war, davon ein Spieltag, der echt scheiße lief, bin ich diese Woche unmotiviert. Heute Abend geht es trotzdem zum Volleyball. Und dann mache ich erstmal Urlaub :-)
Nessiemoo
25.10.2016, 23:12
Heute das erste mal bei dem zweiten Gewichtheben-Kurs an der Uni. :-love Hat mir wieder so viel Spaß gemacht! Muss mich eigentlich auch am neuen Ort in einem Verein anmelden, da gibt es coolerweise einen.
*milkakuh*
29.10.2016, 20:05
Morgen ist es soweit und ich bin ganz schön aufgeregt. Heute waren wir schon beim Brezellauf dabei und ich war leider den ganzen Tag in Frankfurt unterwegs. Die Atmosphäre war schon richtig schön aber leider habe ich jetzt total müde Beine...Drückt mir die Daumen, dass Morgen früh wieder alles in Ordnung ist. Die 5,5 km heute gingen aber erstaunlich schnell rum und liefen sich echt gut - ich hoffe, dass das morgen genauso gut läuft! 5,5 km @ 6:17 min/km
Absolute Arrhythmie
29.10.2016, 23:27
Viel Erfolg und Spaß morgen, milka! ich dicke drücke dir die Daumen!
ehem-user-11022019-1151
29.10.2016, 23:48
Milka, ich dachte die ganze Zeit, dass du heute schon gelaufen bist und habe mich gewundert, dass du nichts schreibst :)
viel viel Erfolg dir morgen!
Packst du!