Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Ich bin auch seit 4 Monaten wieder im Training :) Muss sagen, dass es echt viel Spaß macht, seit ich Kraft und Ausdauert variiere. Merke auch schon gute Veränderungen in der Kondition und Kraft. Pläne für 2013 sind:
- Lauftraining --> 10 km in ca.50-52 min
- Schwimmtraining --> Kraulen verbessern
- Weiterhin mit Spaß dabei bleiben und immer wieder Funkurse machen (die sind nett ^^)
- Krafttraining so machen, dass ich meine Fit ohne Geräte DVD durchhalte :D
- Regelmäßig Reiten (habe endlich wieder eine Reitbeteiligung gefunden)
Glückspiratin
02.10.2012, 00:08
Spätdienstbedingt das Training heute mal wieder gesplittet: Vorm Dienst Spinning und Kraft im Fitnessstuio, nach dem Dienst ein enspannendes Läufchen mit ein paar Fahrtspiel-Elementen (heute mal nicht nachBaum- oder Laternenmarkern, sonder nach Musik: Tempo hoch bei jedem Refrain :-music ) :-))
@Glücksaspirantin: Hey, das ist mal eine richtig gute Idee! :-) Wobei ich lieber erstmal noch an den Grundlagen arbeiten sollte...
War vorhin wieder laufen. Noch langsamer als gestern, aber es tut gut. Da muss ich jetzt einfach durch und dann wird es sicher auch wieder besser. Aber die Sonne scheint, d.h. ich setze mich nachher noch auf's Rennrad!!! *freu*
teletubs
02.10.2012, 18:35
Hach heute so schönes Wetter...bin aber nur eine Runde Rad gefahren. Gestern und heute waren das 30km :-oopss Danach hab ich aber eben gemerkt, dass ich doch ganz schön ko bin. Ist ja auch kein Wunder...Tennis musste ich dank meiner Tendovaginitis canceln. Verdammte Schei$$e :heul:
Ich war wieder fleißig - gestern von 22:30 - 0:00 Uhr hartes Training aufm Eis :) Hat wieder richtig Spaß gemacht und jetzt weiß ich auch, was mir die ganze Zeit gefehlt hat :)
@ teletubs
Wie war das noch gleich mit dem Pausieren? :-D:D
@tubs: Gönn deinem Luxusbody doch ruhig mal ein bisschen Pause nach dem Marathon - höchstens regeneratives Training!
Absolut tolles Wetter momentan - gestern sind es 60 km mit dem Rad geworden, heute 65 km. Mal schauen, ob ich heute Abend noch schwimmen gehe...
Oh, und gestern habe ich für vereiste Wintertage vorgesorgt und mir einen Rollentrainer bestellt. Ich hoffe, das Ding kommt noch vor dem Wochenende - da geht's nämlich zurück nach Wü.
Heute hab ich nichts gemacht, außer im zügigen Schritt durch die Stadt zu laufen:-)) Auf Station war nichts los, hatte schon Angst 'nen Dekubitus zu kriegen und musste langsam darüber nachdenken, Thromboseprophylaxe zu betreiben...Psychiatrie eben :D Von der Seite aus ist das nächste halbe Jahr also pure Entspannung angesagt, mal keine Gänge auf und ab laufen und km schrubben. Auch nicht schlecht.
Die Artikel zum Magnesium finde ich interessant. Ich werde es mal probieren, am besten, wenn wir ins Trainingslager fahren. Da krieg ich sowieso mega Muskelkater. Zum Wettkampf werfe ich mir nur immer DextroEnergy mit Magnesium rein, am besten gleich 2 Packungen, die schmecken so toll:-)) Die mit Calcium schmecken auch gut, nur Zitrone geht gar nicht.
In der Psychiatrie sollst du ja auch reden oder zumindest zuhören wenn die anderen reden und keine km schrubben ;-)
Bin immer noch Magan-Darm-Virus-bedingt und umzugsbedingt in der Sportpause, obwohl der Umzug aus der 4. Etage in die 4. Etage auch Sport war :-(( Aber ansonsten ist mir dummerweise immer noch oft übel, werd am WE mal wieder mit Ergometer anfangen, Montag Volleyball und danach mal wieder Laufen, echt ärgerlich bei dem schönen Wetter :-(
el suenio
03.10.2012, 17:07
In der Psychiatrie sollst du ja auch reden oder zumindest zuhören wenn die anderen reden und keine km schrubben
Würde ich ja gern machen, wenn denn mal Patienten da wären...Zu den Therapien dürfen wir leider nicht mitgehen.
Ich hab heute 50 Klimmzüge gemacht (also nicht auf einmal :D), Training gab es ja dank Feiertag nicht.
Was habt ihr denn heute so alles an dem schönen, freien Tag gemacht? :)
Hab mich ne Runde aufs Rädl geschwungen und bin ziemlich genau nen Laufmarathon geradelt :D
Glückspiratin
03.10.2012, 18:49
Hmpf... hab gestern abend beim Laufen den Fehler gemacht, trotz Schmerzen in der Wade/Achillessehne weiterzulaufen. Abends dann schon kaum noch einen Fuß vor den anderen bekommen, heute nicht besser. (Hoffe, ich muss nachher im Dienst nicht irgendwo *schnell* hinrennen :-)) ). Hab also heute nur n bissel auf dem Rad gesessen und danach Kraft gemacht. Oh, und in der Sauna gewesen danach, dat war schön! :-)
Radfahren geht zum Glück... sonst wäre meine Urlaubsplanung dahin gewesen...
teletubs
03.10.2012, 19:17
Luxuskörper :eek: Ja nee mach ja Pause...bin nur am Überlegen, ob ich zwischendurch nächste Woche noch´nen HM mache :-oopss
@tubs: Das ist hoffentlich nicht dein Ernst...aber wahrscheinlich ist es dein Ernst...ahhh, sogar Profis nehmen sich mehr Zeit für die Regeneration als du!
So, ich war tatsächlich noch schwimmen - aber es ist nicht gut gelaufen. War das erste Mal seit längerer Zeit, dass ich mein geplantes Programm (Intervall-Pyramide) nicht durchziehen konnte. Bin dann nur locker abwechselnd Kraul und Brust geschwommen und habe ein paar Technik-/Atemübungen drangehängt. Alles in allem 2350 m, aber mit keinem guten Gefühl. Die 125 km Radfahren von gestern und heute haben mich wohl doch mehr geschlaucht als ich dachte.
Sunflower
03.10.2012, 19:52
Hallo zusammen,
ich überlege zur Zeit mit dem Laufen/Joggen anzufangen, und bin nun auf der Suche nach guten, aber günstigen Laufschuhen für Laufanfänger.
Zufällig bin ich bei T****bo über folgende zwei Schuhe gestolpert und wollte mal kurz (ohne irgendwie Schleiwerbung machen zu wollen) nachfragen, was die vielen Läufer hier unter euch davon halten:
http://www.tchibo.de/Damen-Funktions-Laufschuhe-p400008404.html?cs=1
http://www.tchibo.de/Damen-Laufschuhe-p400012281.html
Sollte ich tatsächlich "erfolgreich" beim Laufen beiben (also meinen inneren Schweinehund besiegen, und Spaß am Ganzen finden), wären in Zukunft dann bestimmt mal "bessere" Schuhe dran, aber wie gesagt, z.Zt. suche ich einfach nach guten Schuhen für Laufänger bzw. Sportschuhen allgemein.
Ich würde mich sehr über ein paar Rückmeldungen freuen! Schon mal vielen Dank im Voraus!
Ich würd ja gern wissen wie hoch dein Energiebedarf ist, tubs. Das is ja nich normal... :-oopss
Vorgestern ne Blitztour Rennrad. 35km mit 32er Schnitt.
Heute 40min. Krafttraining, weil die Fitnessbude nur bis 5Uhr auf hatte. Trainiere grad nach der HIT Methode, sprich für Kontraktion & Relaxation jeweils 3 Sek., Gewichthalten am Punkt der stärksten Kontraktion; 8-12 Wdh. Das brennt wie sau im Muskel. :-love
@el suenio
Wieviele schaffste am Stück? :-)
WackenDoc
03.10.2012, 20:57
@Sunflower: Ist so ne Sache mit den Schuhen: Je schwerer du bist, je größer der Umfang und je nach Untergrund wirst du mehr drauf achten müssen.
Ich hab seit Jahren nur noch Markenturnschuhe mit guter Dämpfung und die kosten im Vorjahresmodell auch nicht mehr als ca. 80€. Die halten ne ganze Weile. Irgendwann ist dann eben die Dämpfung durch, aber dann taugen sie oft noch z.B. für die Arbeit (solange sie weiss sind)
@ Wackendoc
GIbt's bei solchen professionell(eren) Laufschuhen eigentlich sowas wie'n "Verfallsdatum"? Schließlich ermüdet das Material ja auch irgendwann mal und gewährleistet somit nicht mehr die Stabilität für's Fußgelenk wie am Anfang. Ich hab meine Laufschuhe z.B. seit 6(!) Jahren und die geben einfach nicht den Geist auf und sehen sogar noch ziemlich gut aus. Haben damals halt auch 120€ gekostet. Wie kleinkariert soll ich da als Hobbyläufer drauf achten, denn passen und gut anfühlen tun sie sich noch.
teletubs
04.10.2012, 05:20
Ich habe mir bis auf dieses Jahr jedes Jahr neue Laufschuhe geholt. Wenn das Profil "abgelaufen" ist, dann sollte man sie wegschmeissen. Denn so haste ja keine Dämpfung mehr...
Es gibt da auch immer so ungefähre Angaben, wie viele Kilometer so ein Schuh schafft - aber das ist nur ein gaaaaaanz, gaaaaanz grober Richtwert, denn wie WackenDoc schon sagte, spielen da viele verschiedene Faktoren mit rein. Ein nicht zu vernachlässigender Faktor ist auch der Laufstil bzw. wie du mit dem Fuß aufsetzt. Ich laufe z.B. fast nur Vorfuß (tut dem Knie besser), da ist die Dämpfung "hinten" nicht so wichtig. Und viele knicken beim Laufen eben zu einer Seite hin ab - orthopädisches Problem, dem GERADE beim Laufen Rechnung getragen werden sollte.
Joggen ist an sich kein teurer Sport (Tritahlon macht mich dagegen arm!), aber an den Schuhen würde ich keinesfalls sparen. Und du kommst billiger weg, wenn du dir einem "gescheite" Schuhe kaufst, als einmal billigere und dann teure hinterher...
Du bleibst eh beim Laufen, wenn du mal angefangen hast! :-)
Ich laufe z.B. fast nur Vorfuß (tut dem Knie besser), da ist die Dämpfung "hinten" nicht so wichtig.
Wie lange hast du für den Laufstil trainieren müssen, ohne dass deine Waden kündigen? :-)