Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Colourful
26.02.2012, 14:53
Ja, Josh, Antracis ist eben auch eher kräftig! :-))
Und Josh, ein bisschen Körperfett gebe ich dir gern ab. :-D
Ich war heute 15km laufen, mit einer lieben Freundin und daher auch langsamer. War aber trotzdem sehr gut, laufe ja auch in vier Wochen HM und will Morgen noch einen LALa machen, gern 20-25km, habe Morgen ja die Zeit.
(Ich genieße noch die letzten Monate bis PJ in vollen Zügen!!)
Ich esse auch viel KH. :)
el suenio
26.02.2012, 15:01
Hallo, schönen Sonntag wünsche ich euch erst mal =)
Diese Woche war ich mal richtig faul, hatte Zwischendienst und konnte gar nicht zum Training gehen. Nächste Woche muss das besser werden, denn ich fahr am Wochenende zum International Swim Meeting nach Berlin:cool: Freu mich schon =)
Absolute Arrhythmie
26.02.2012, 16:13
Alles klar WackenDoc, vielen Dank. Genau das hab ich auch in meiner Ausbildung gelernt, dann werde ich mich auch weiter darauf verlassen. Und morgen nach dem Sport erstmal genüsslich was leckeres essen :D
Ja, Josh, Antracis ist eben auch eher kräftig! :-))
Und Josh, ein bisschen Körperfett gebe ich dir gern ab. :-D
Ich war heute 15km laufen, mit einer lieben Freundin und daher auch langsamer. War aber trotzdem sehr gut, laufe ja auch in vier Wochen HM und will Morgen noch einen LALa machen, gern 20-25km, habe Morgen ja die Zeit.
(Ich genieße noch die letzten Monate bis PJ in vollen Zügen!!)
Ich esse auch viel KH. :)
Dass Antracis kein Strich in der Landschaft ist hab ich mir schon gedacht. ;) Und über meinen geringen KF-Anteil will ich mich gar nicht beschweren. Also kannste gern behalten.:-D
War ja klar dass du mir jetzt deine Laufstrecke unter die Nase reiben musst. :-keks :-D
Colourful
26.02.2012, 19:55
Jepp, Josh, mein KFA ist ja auch genau da, wo er bei einer Frau hingehört. :-oopss Also das würde ich höchstens für die Schnelligkeit abgeben. :) Ja, bist du nicht dann echt dünn?
Ja, weißt du, ich finde meine Laufstrecke ja auch normal und nicht mal viel, aber davon kann ich relativ selten jemanden überzeugen, dass das wirklich normal ist 60-80km in der Woche zu laufen. Die verstehen das alle nicht. :-keks
Und nächste Woche muss ich auch mal wieder vernünftig schwimmen gehen. Nicht nur planschen.
Eben drum sollste dein KF sie ja auch behalten. :-))
Ich bin schlank, ja, aber nicht dünn. 1,80 bei 82kg mit 10% KF würd ich net als dünn bezeichnen. Es sei denn du hast ne andere Definition von dünn. :-?
Ist halt immer ne Frage nach welchen Aspekten man trainiert. Wenn ich meinen Fokus weniger auf Intervalltraining und geringere Durchschnitsgeschwindkeiten legen würde, könnte ich wohl auch weitere Strecken laufen, aber das ist nunmal nicht mein Ziel. Tendenz geht Richtung Schnellkraft.
Btw.: Der Bereich mit 90cm Wassertiefe ist eigentlich für die Kinder gedacht. ;-) :-D
Colourful
26.02.2012, 20:28
Nee, Josh, da hast du Recht, das ist für einen Mann genau richtig. :-top
Ja, willst du eher auch kürzeren Distanzen schneller werden? Wobei das ja wieder mal eine schöne Zeitfahrer-Statur ist und dazu passt das ja. :)
(Ich bin leider zu lahm für kurze Strecken...)
Hm - nee, bei uns gibt es verschiedene Wasserrutschen, Wellenbad und Erlebnisbad. :) Nicht nur den Kinderbereich!
so, heute das erste Mal wieder Laufen gewesen seit Monaten und obendrein noch klettern. Und ich hab sogar ne 5- geschafft :-)
Mir geht's gaaaanz allgemein gesehen um eine solide Grundlagenausdauer und auch gern noch n bisl drüber hinaus. Darüber hinaus gehts mir insbesondere um die Antrittsgeschwindigkeit. Je schneller ich vom Fleck weg beschleunigen kann, desto besser. Ich bin längst nicht der ultimative Sprinter, aber ich weiß wie agil ich vor ein paar Jahren mal gewesen bin und würde den Punkt gerne wieder erreichen. Naja, ich wog damals halt auch einige Kilos weniger. Nicht dass ich auf Muskelmasse sauer wäre. :-))
(Ich bin leider zu lahm für kurze Strecken...)
Hast du's denn mal mit Schnellkrafttraining probiert? Oder liegt dir an dieser Trainingsform allgemein nicht so viel?
Ich muss mich jetzt erstmal komplett von meiner Grippe erholen. Ich fühle mich zwar schon wieder ganz ordentlich, aber bevor ich jetzt zu früh mit nem ausgefeilten Trainingsprogramm anfange und meine Gesundheit wieder den Bach runtergeht, warte ich lieber noch ne Woche. Und das obwohl morgen wieder Fussball mit den Kollegen aufm Programm stünde... :heul:
Colourful
26.02.2012, 20:49
@Lava - Super! :) Ich muss auch mal klettern.
@Josh - erhohl dich mal gut. :) Ja, muss mich da erstmal einlesen. Ich glaube aber, dass mir das tendenziell eher wenig Spaß macht mit der Schnellkraft. Aber ich sollte das mal machen, Seil springe ich auch ganz gern und schnell, ist aber dann auch eher Ausdauer und weniger Kraft...
Hach ja... klettern *will auch* :-? Ich Kumpel von mir hat seine Wand tapeziert mit Fotos von sich in den atemberaubensten Höhen aufm Gipfel, vorm Abgrund und immer wieder mit einer wahnsinns Landschaft im Hintergrund.:-love
Danke, aber ich bin wie gesagt aufm aufsteigenden Ast. Hoffe dass sich mein Virus solangsam genug bewirtet fühlt und die Tür von aussen zu macht. Des bas-tscho!
Seil springe ich auch ganz gern und schnell, ist aber dann auch eher Ausdauer und weniger Kraft...
Kannst dir ja Gewichte an die Knöchel kletten. :-))
Kannst dir ja Gewichte an die Knöchel kletten. :-))
Siehste Colour, die Gewichte aus den Griffen solltest du dir besser in die Schuhe stopfen :-)) ;-)
Colourful
27.02.2012, 10:23
Ja, Klettern ist toll, wobei mir Bergsteigen mit wirklich viel Steigung da auch schon reicht. Da muss ich mich nicht noch unbedingt abseilen - würde es aber natürlich mal machen. *lach*
Meine Waden sind schon Gewicht genug! :P
Sollte euch Laufwütigen mal wieder die Sehnsucht packen, dann probiert euch an dieser kleinen Randbespaßung. ;)
Frage mich wer sowas programmiert.
http://www.foddy.net/Athletics.html
Colourful
27.02.2012, 16:32
Ach nee! Wirklich nicht.
So, hier war heute Schweinewetter, so 5° und Regen. Und ich habe heute Nacht auch nicht wirklich geschlafen, weil ich mir das erste und letzte Mal die komplette Oscarverleihung angeschaut habe. (Lohnt sich für mich nicht.)
Und dann los, zwar nur 21km, reichte mir dann aber auch. :nick:
Letzten Samstag slics von Continental für meinen kleinen Stadtrenner gekauft. Freu mich schon mit der neuen Bereifung durch die Gegen zu heizen. (Mag kein Profil :-?) Mit meiner neuen Standpumpe bring ich den Schlauch auch endlich auf die gewünschten 6 Bar. :-))
teletubs
27.02.2012, 19:04
so...gestern und heute jeweils eine stunde im schnee mit diversen höhenmetern laufend hinter mich gebracht. Heute zu dem noch ski gefahren bis die oberschenkel brannten :-oopss:-oopss:-oopss:-oopss:-oopss morgen gehts weiter!
el suenio
27.02.2012, 21:48
Woar, auf Skifahren haette ich mal richtig Lust, war ich diesen Winter noch gar nicht. Ich mach aber nur Langlauf. Kann das jemand von euch richtig? Also skaten? Das finde ich wahnsinnig cool und probiere es schon eine Weile, so vollkommen glueckt es mir aber nicht. Ich verabschiede mich morgen mal wieder ins Wasser *pfeif*
WackenDoc
28.02.2012, 13:46
Ich hab das mit dem Langlauf früher in der Schulzeit gemacht- auch so richtig mit Skaten und so.
Wo liegt bei dir das Problem? Die Koordination von Armen und Beinen oder fehlender "Schub"?
teletubs
28.02.2012, 16:56
Also Langlauf Skaten hab ich einmal probiert...nun ja...Heute war ich wieder Skifahren :-love:-)) danach noch ne Runde laufen. OK es war mehr spazieren, weil ich doch ko war :-blush