Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
teletubs
06.09.2010, 21:57
Hab mich nimmer getraut hier on my own zu schreiben...aber cool :-top Ruderst du auf´n See? Fluss?
War gestern und heute flotte 6,5km laufen. Und letzte Woche hab ich sogar 20km am Stück mal wieder egschafft :-party
Espressa
06.09.2010, 22:03
Früher See, jetzt Fluss. Und stelle fest; das Wasser ist glatter, Rennboote schneller -> mehr Spass.
teletubs
12.09.2010, 19:55
Heut 28km gerannt...in zwei Wochen dann Marathon :-oopss
Gast26092018
26.09.2010, 15:37
So war gerade fast 2h joggen(mit kleinen Laufpausen dazwischen):-)
Aber es war nicht sehr angenehm, draußen weht ein kalter Wind und es hat ein wenig geregnet:-?
Aber naja, was mich nicht umbringt macht mich stärker;-)
teletubs
28.09.2010, 20:17
Öhm...bin am Sonntag Berlin gelaufen :-wow
Cuba_libre
28.09.2010, 20:18
Öhm...bin am Sonntag Berlin gelaufen :-wow
Respekt!!
Colourful
29.09.2010, 08:24
Und dürfen wir jetzt auch deine Zeit bewundern? :-angel
ehemalige Userin 24092013
13.11.2010, 07:29
Ich bin ja schon froh, dass die Lernerei vorbei ist, so kann ich wieder ohne schlechtem Gewissen um meinen geliebten See laufen.....:-love - (wer weiss wie lang noch :-heul).
Espressa
15.11.2010, 20:20
Dass ich das mal erlebe... hat sich doch tatsächlich eine Art "Sportsucht" bei mir entwickelt. :-oopss Und die ist nun nicht mal mehr an den Sonnengenuss und das Frischlufterlebnis gekoppelt, nein, jetzt in den kalten dunklen Herbsttagen treibt es mich zum Sport, meist eh indoor. An Tagen ohne bin ich missmutig und irgendwie unzufrieden, und hab ich mich erstmal ausgepowert ist alles wieder im grünen Bereich.
Wie cool ist das denn! :-blush
Gast26092018
20.11.2010, 20:42
Ahhhhhhhhh boyyyyyyyyyyyyyyy....ahhhhhh boyyyyyyyyyyyy:-))
Ich war gerade ca. 90 Minuten in der tiefen Finsternis joggen:-)
Hat gut getan, nach 2 Wochen Abstinenz:-love:-top
21.11.2010, 09:36
Hmmm, da ich zu den Frühläufern gehöre komm ich auch hin und wieder in den Genuss im Dunkeln zu laufen, wobei ich dann quer duch die Stadt laufe und die Strassenbeleuchtung habe. Hätte sonst zu viel Schiss, dass ich mich vertrample.
Ach und bevor einer was gegen Stadtläufer sagt: ich laufe so früh, dass ich auch einfach so über die Strasse kann (ohne an Amplen im Stehen zu "Joggen") und überhaupt...so solchen Zeiten sind eh kaum Leute draussen.;-)
teletubs
21.11.2010, 10:20
Ahhhhhhhhhhhhh, sollte auch wieder mehr laufen, aber hab Schiss, dass mein Knie irgendwann wieder motzt. Ok, müssen ja nicht gleich wieder exorbitante 20km werden :-blush Aber vielleicht hilft der neue Laufschuh?! Gestern war ich zumindest wieder für paar Minuten Im Fitnessstudio und gestern abend so 3Stunden abzappeln :-dance
Gast26092018
10.12.2010, 15:49
So ich war bei dieser Eiseskälte ca. 90 Min lang joggen:-).
Blöd war nur dass ein Teil der Wege auf denen ich laufe wegen Hochwasser abgesperrt waren (ich jogge immer am Fluss entlang). Ich musste deswegen ein paar Umwege einschlagen:-?
Colourful
12.12.2010, 09:07
Äh, ja, ich würde heute auch gern mal wieder die erste "längere" Strecke nach knapp sechs Wochen Verletzungspause laufen, nachdem ich jetzt auch brav wieder auftrainiert habe...
Aber ich weiß echt nicht, ob ich bei dem Mistwetter jetzt Lust habe mich für 15 km zu motivieren, oder ob ich eher eine kleine Runde mache. (Was eh schwachsinnig ist - wenn ich erstmal draußen bin ist es herzlich egal, ob ich nun 8 oder 16 km laufe - Spaß macht es eh, noch mehr dank meiner Forerunner)
Teletubs! Unbedingt die Schuhe wechseln! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Gelenke sehr viel weniger zicken seitdem ich wirklich für meine regulären 4-5 Trainingseinheiten die Woche mindestens 3 Paar verschiedene Laufschuhe laufe. (Mit mehr oder weniger Stütze/Dämpfung - meine neuen Lieblinge sind gerade die Nike Freedom lite - super leicht - der Kinderschuh :-)))
Viel Spaß euch!
@Maximus! Super! Ja, ist nervig bei dem Eis, ich weiß... Hier ist jetzt schon alles weg! :D
Cool!
teletubs
12.12.2010, 17:16
Nach der ganzen Futterei&Trinkerei in den letzten beiden Tagen bin ich heute nachmittag mit´ner Freundin am Rhein laufen gewesen :-)) Alter Schwede...zum einen habe ich gemerkt, dass meine Kondi echt nachgelassen hat und dass wir gestern ein bissl mehr getrunken haben :-party
12.12.2010, 17:23
Ui ich habs heute morgen um acht schon durchgemacht....allerdings nur an der Birs ;-). Mist war das kalt am Anfang.
Hoffe Deinem Knie gehts gut?
teletubs
12.12.2010, 17:25
Knie hat gehalten...aber soviel Sport wie heute, hab ich schon lang nimmer gemacht :-wow
Um acht ham wir noch geschlafen :-sleppy
Gast26092018
13.12.2010, 15:52
Hey;-),
Ich habe mal eine Frage an die Jogger unter euch: Benutzt ihr beim Joggen eine Pulsuhr? mit Brustgurt?
Ich bin mir nämlich am Überlegen ob ich mir so ein Teil zulegen sollte oder zu Weihnachten wünschen sollte um meine Herzfrequenz und Leistungssteigerung zu analysieren*grübel*
Welches Modell habt ihr?
Weißes_Rössel
13.12.2010, 16:50
Ich habe die Polar RS100, die kostet ungefähr 60-70€ (je nachdem, wo du sie bestellst..) und bin total zufrieden.
Die Funktionen sind für Hobbyläufer total ausreichend. Hab sie auch schon bei diversen Halbmarathons benutzt und sie hat mich nie im Stich gelassen. ;)
Hab son Teil auch schon überlegt beim Spinning, wenn die immer nur sagen, bei wie viel Prozent der maximalen Herzfrequenz man trampeln soll...
Und zum Thema: kann mir jemand sagen, warum ich beim Spinning nach so ca. 45 Minuten immer Wadenkrämpfe bekomme und was ich dagegen machen kann? Ich find das so als Sport ja echt ganz lustig, aber die Krämpfe nerven und sowas hab ich sonst nie!!