Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Gast26092018
27.07.2012, 11:30
So, war gerade ca. 70 Min. joggen, aber es ist viel zu heiß:-(( Anfangs war es schön, aber nach einer Stunde war ich fertig:-blush Ich habe auch nichts zum Trinken mitgenommen...nicht zum Nachahmen empfohlen;-)
psycho1899
28.07.2012, 17:12
Wieso macht man sowas auch (ohne Trinken)... oder bist Du Moslem? ;-)
Ich hätte mir ja ein wenig mehr Empathie bzgl. meines schweren Sturzes gewünscht :-D Naja, nach 2 d Erholung, in der ich den reaktiv brettharten kontralateralen Sternocleido erst mal mit Tetrazepam weichgeprügelt habe und sich die Hüft- und Ellbogenprellung unter niedrigdosierten NSAR auch ruhig verhalten haben, bin ich gestern wieder auf's Rad.
Die ersten 10 km etwas vorsichtig, vor allen in den Kurven, danach zunehmend wieder zum alten Tempo gefunden. Ich hatte ja insbesondere befürchtet, durch den Sturz zu pussifizieren und bei der Abfahrt verängstigt in die Bremsen zu krallen, zumal das ja so langsam neben dem Sprint zu meiner besten Disziplin wurde... erfreulicherweise klappte es auf der Abfahrt aber gewohnt gut... nur marginal vorsichtiger angebremst *gefaelltmir*
Somit am heißesten Tag des Jahres bei 33°C oder mehr 75 km und 900 HM weggemacht. Es gibt nichts schöneres, bei so einem Wetter mit leeren bzw. schon heißen Trinkflaschen nach einem Anstieg an einen Brunnen zu kommen... den ersten halben Liter dann auf Ex ;-)
Dies WE eher mäßiges Wetter... gleich etwas an die Gewichte und morgen wieder radeln, wenn's trocken bleibt. Euch ein sportliches WE.
:-keks (Empathie- Smily)
Ich kann bei so einer Hitze nur ins Wasser, bin heute 2100m geschwommen (3x700m), aber morgen wird`s ja etwas kühler, da geht`s vormittags Laufen :-)
Gast26092018
28.07.2012, 18:26
Wieso macht man sowas auch (ohne Trinken)... oder bist Du Moslem? ;-)
Nein, aber ich habe keine Lust eine Flasche mit mir rumzuschleppen. Das bringt mich aus dem Gleichgewicht;-)
War heute beim Krafttraining, nach fast einer Woche Pause:-wow Ab jetzt gehe ich wieder regelmäßig:-notify
8km gelaufen, war immer noch zu warm find ich, jetzt geh ich erst mal schwimmen :-)
psycho1899
29.07.2012, 16:33
8km gelaufen, war immer noch zu warm find ich, jetzt geh ich erst mal schwimmen :-)
Echt, wo wohnst Du denn?
War heute deutlich besser als erwartet, aber warm fand ich es jetzt nicht so sehr. Immerhin trocken geblieben, mit nem Kumpel 65 km gefahren.
Heute schon 60 Minuten. Immer noch auf niedrigem Level, aber immerhin. Jetzt werde ich so langsam den Widerstand steigern und erst dann die Zeit erhöhen.
teletubs
29.07.2012, 16:44
Gestern 28km geradelt und abends musste ich irgendwie noch den Frust weglaufen. Waren dann 6.5km bei schwülen Temperaturen.
Heute dann mit einer Freundin 18km gewandert :-) Ok diese Woche war ich nicht so gut mit dem Lauftraining, aber war auch eine Schei$$ Woche vom Arbeiten :-?
Echt, wo wohnst Du denn?
War heute deutlich besser als erwartet, aber warm fand ich es jetzt nicht so sehr. Immerhin trocken geblieben, mit nem Kumpel 65 km gefahren.
War bei meinen Ellis zu Besuch, die wohnen im Herzen Sachsens, da brannte heute Vormittag die Sonne, als ich dann im Wasser war, hat`s geregnet ...
WackenDoc
29.07.2012, 18:55
Hab mich heute auch wieder getraut- die Reste der Bronchitis hab ich schon noch gemerkt, aber war ok.
Hätte nicht gedacht, dass die mich so lange ausnockt. Das ging ja schon seit letzter Woche Freitag.
psycho1899
29.07.2012, 18:59
Finde ich jetzt für eine Bronchitis durchaus eine zu erwartende Zeit der Sportpause... vorher würde ich mich auch nur bedingt trauen; bin da sehr konservativ, was die Wiederaufnahme von Sport nach nem Infekt anbelangt. Gott sei Dank erwischt es mich sehr selten.
So, gerade zum "Saisonabschluss" noch mal was gebucht... 1 W Rennrad fahren auf Malle im Oktober ;-)
Vielleicht habe ich ja sogar Glück und auch der Oktober bietet im Anschluss noch ein paar WE mit guten Ausfahrmöglichkeiten. Ansonsten wäre es ein hoffentlich gelungener Abschluss einer bisher gut laufenden Radsaison.
@apple, ah, okay... hier in Süddeutschland war's echt okay. Ein wenig frisch, aber im Verlauf auflockernd... eigentlich perfektes Sportwetter, wenn die Strassen nicht noch ein wenig feucht gewesen wären.
teletubs
30.07.2012, 11:13
Heute war das perfekte Wetter zum Sporteln...allerdings spür ich ein wenig meine Oberschenkel von gestern. Daher nur lausige 6.5km gelaufen mit max. Tempo von 3:58 :eek: War aber nur eine Nanosekunde, wo ich so schnell war :-oopss Und dann nochmal gemütlich 10km geradelt. Würde sagen guter Start in die Nachtdienst-Woche!
Sonnigen Gruss :-winky
Direkt von Arbeit 7,5km nach Hause gelaufen und der ganze Stationsmist ist raus aus dem Kopf :-)
Antracis
31.07.2012, 19:24
@Apple: Cool, mache ich demnächst auch wieder. :-top
Hab heute nochmal 1000er-Intervalle gemacht, leider letzte Woche wg. der Zerrung nicht wirklich trainiert, aber mal sehen. Ist ja nur ein Trainings-WK am Sa. über 10km, bin also entspannt.
psycho1899
31.07.2012, 21:23
Trotzdem viel Erfolg, Antracis.
Heute irgendwie müde und bocklos gewesen... bin von zu Hause nicht direkt losgefahren und hab's daher kurz belassen mit 55km. Ich glaub, morgen nehme ich das Rad mit zur Arbeit und fahr direkt von dort los, dann gibt's keine Ausrede und ausreichend Zeit für eine vernünftig lange Strecke. Ich werde echt immer schnell träge, wenn ich vorher nach Hause fahre.
Colourful
31.07.2012, 22:30
@Apple: Cool, mache ich demnächst auch wieder. :-top
Hab heute nochmal 1000er-Intervalle gemacht, leider letzte Woche wg. der Zerrung nicht wirklich trainiert, aber mal sehen. Ist ja nur ein Trainings-WK am Sa. über 10km, bin also entspannt.
Viel Erfolg! :)
Ja, wie schnell bist du denn heute gelaufen? Ich habe heute festgestellt, dass 4:18 dann mal ein gutes Tempo für 2000er für mich ist. Was soviel bedeutet, als dass ich wirklich demnächst 1000m Intervalle in 4:10 oder so laufen sollte.
:-oopss
(Dabei bin ich doch ein langsamer Rennmoppel... Na ja...)
@Psycho
Ja, kann ich mir vorstellen, aber 55km wäre für mich jetzt schon ordentlich, bin aber auch keine Fahrradtante. ;-)
Und ja, ich muss mich auch immer überwinden vom Sofa dann aufzustehen.
LG!
Antracis
01.08.2012, 00:39
@Psycho:
Danke, mal sehen wies läuft. Ich bin entspannt.
@Colourful: Cool. :-top
Bei mir warens:
4:05
4:10
4:01
3:59
4:01
4:05
Angepeilt waren als Intervall 4:10 :-oopss. Nachdem es irgendwie nicht so klappte, bin ich dann einfach mal nach Gefühl gelaufen so dass es schon gut anstrengend war :-)). Naja, aber das sind quasi getaperte Intervalle, weil ich ja letzte Woche kaum trainiert habe. Werde den 10er denke ich so knapp um 4.10 angehen und mal so ab km 6-7 guggen, was noch geht. Jahresziel war ja Sub 42:30, das sollte ich, denke ich, schaffen, wenn es nicht zu heiß am Samstag (abend) wird.
Colourful
01.08.2012, 06:43
Wie cool ist das denn? :daumen:
Sehr gut, ich werde dir die Daumen drücken!
42:30 will ich nächstes Jahr auch laufen. Ich müsste/sollte/könnte dieses Jahr auch eigentlich mal eine 43:5x laufen, aber ich weiß nicht, ob das noch etwas wird - vom Training her sollte das allerdings drin sein.
Wobei ich ja erstmal die Sub21 auf 5km versuchen werde, ist für mich doch ein sehr angemessenes Ziel gerade.
LG!
teletubs
01.08.2012, 10:29
Colour&Anti...das sind Zeiten :-love Also 10m halte ich die auch durch :-music
So gestern 20km nach dem Nachtdienst geradelt und heute wollte ich 10km flott laufen. Sind aber nur 8km in mageren 53min geworden. Habe gemerkt, dass ich doch müde bin. Naja, danach noch 500m im völlig überfüllten Freibad gecrawlt. Tsssst kaum ist schönes Wetter und Feiertag schon tummelt sich gross und klein im Freibad. Und die Möchtegern Eintags-Gelegenheits-Crawler blockieren die Bahn :-kotz Wird Zeit, dass die Ferien vorbei sind.
hottentotte
01.08.2012, 11:37
15 km. (@ teletubs: laufen, ansonsten eigentlich nur noch rudern, aber da sind 15 km doch recht heftig...).