Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
teletubs
14.06.2013, 17:53
Jo Colourful...verrückt :-))
War heute Tennis spielen und eben noch zum Shoppen 35km radeln...und vielleicht kommen noch paar Meter drauf ;-)
Programm für´s WE: morgen biken und Sonntag Tennis. :-love
Relaxometrie
15.06.2013, 10:43
Und noch ein Foto für Relaxometrie, heute morgen aufgenommen :)
Es ist so toll in dem Wald!!! Jetzt, wo ich das Bild gesehen habe, überlege ich, ob ich nicht einfach mal die Laufsachen einpacke, wenn ich das nächste Mal in "Deine" Stadt fahre.
Aber hier, wo ich jetzt wohne, habe ich auch schon tolle Laufstrecken entdeckt. Beim Erkunden von neuen Strecken bekommt die GPS-Uhr auch nochmal neue Aufgaben. Nach einem Lauf kann man sich die Strecke so wunderbar auf einer Landkarte ansehen und dann überlegen, wie man die nächste Laufrunde gestalten könnte. So lernt man ein neues Gebiet schön kennen.
Relaxometrie
15.06.2013, 11:01
@teletubs (oder sonstige Uhrenkenner):
Meine RCX3 funktioniert super und es macht wirklich Spaß, sich die Daten eines Laufs hinterher anzusehen, neue Strecken auszutüfteln und vielleicht sogar einen Trainingsfortschritt zu erkennen.
Aber was mir schon ein paarmal aufgefallen ist, und auch nach Batteriewechsel noch auftritt: das Display schaltet sich manchmal aus, wenn die Uhr einfach rumliegt. Sie ist dann durch Drücken irgendeines Knopfs direkt reaktivierbar, es gehen keine Daten verloren, und während des Laufs ist es noch nie passiert.
Soll das irgendeine Art von Stromsparmechanismus sein? Ist das bei Deiner Uhr auch?
teletubs
15.06.2013, 20:50
@Relaxo: Nööö kenn ich nicht...aber zur Not nochmal zum Händler oder Batterie wechseln. Das ist ja kinderleicht.
So heute satte 100km geradelt :-love...aber der Preis war hoch: schön auf die rechte Schulter gestürzt und diverse Hämatome zugezogen :-kotz Sah ja vorher schon aus wie verprügelt, weil ich diverse Tischkanten mitgenommen habe...und durch das Tennis landet der Schläger auch mal gegen das Schienbein...oh man...morgen und Montag stehen eigentlich noch mindestens zwei Tennismatches an.
Nach einer einwöchigen Weiterbildung mit ganzem Tag rumsitzen war ich gestern auch mal wieder ca. 6,5km Laufen und merk das heute in jedem Muskel :-? Na ja, hab heut Dienst, da kann ich mich ja auruhen ;-)
Antracis
16.06.2013, 11:43
@tubs: Oh weia, zum Glück ist offenbar nüscht nachhaltiges bei dem Sturz passiert ? Das hattest Du ja auch schon ganz anders...dann gute Besserung und viel Muße beim Betrachten der Farbwechsel an den Hämatomen.
Heute, wie immer Sonntags, mit meinem Kumpel langer Lauf, heute 26km. Nächste Woche 28...und es wird warm. Hab deshalb heute meinen neuen Fuel Belt ausprobiert. Cooles Teils, wackelt nicht, passt fast 1 Liter rein, kann die Hitze also kommen und die Läufe > 30km. :-))
teletubs
17.06.2013, 07:34
@Anti: Jo...nachdem die Schürfwunde sich langsam beruhigt, schilltert es so langsam bläulich, grünlich etc.pp
Gott sei Dank hat alles gehalten beim Tennis...wobie die Sonne mörderisch ist, zumal wir null Schatten auf dem Platz haben. Nun ja...Gott sei Dank ist diePunktspielsaison vorbei, denn wir sind ein einziges Krankenlager. Heute noch ein Turnierspiel. Bei den heissen Temperaturen geh ich net laufen...aber ab Mi/Do soll es sich leicht abkühlen.
Long time no see...
Ich muss mich endlich, endlich auch mal wieder hier bei den Sportverrückten melden! Ich glaube, das letzte Mal dürfte irgendwann im Februar/März gewesen sein - damals hatt ich so wahnsinnig viel Stress, dass ich es generell praktisch nicht mehr ins Forum geschafft habe, geschweige denn Beiträge zu schreiben.
Mein Training für Roth lief in der Zeit immer besser, die Wochenumfänge sind auf 18-20 h rauf, das Schwimmen lief, die Radeinheiten wurden 5 h und länger und das Laufen, die größte Problemdisziplin, hat auch deutliche Forschritte erkennen lassen.
Dann ging es leider rapide bergab - erst habe ich mir bei einer Bergsprinteinheit eine Wadenverletzung zugezogen, vermutlich ein kleiner Muskelfaserriss. Aber wie ich halt so bin, habe ich nach ein paar Tagen Laufpause normal weitertrainiert. Zwischenzeitlich war es dann auch besser, beim Laufen selbst hatte ich eh kaum Schmerzen, aber am nächsten Tag dafür immer so richtig...
Als nächstes fingen die Darmprobleme an - habe alles Mögliche ausprobiert, sogar Heilfasten. Die Erkenntnis war, dass sie vollkommen unabhängig von Nahrungsmitteln sind und kommen und gehen, wie es ihnen gerade passt. Extrem wurde es in der Woche vor meiner geplanten Halbdistanz im Mai - das und die Wadenprobleme haben dazu geführt, dass ich das Wochenende statt in Linz im Bett verbringen musste.
Unendlicher Stress anderer Natur und die mentalen Probleme, die aus der ganzen Situation hervorgegangen sind, haben dann zur einzig richtigen Entscheidung geführt: In diesem Jahr kein Start in Roth für mich.
Ich habe mir die Entscheidung unglaublich schwer gemacht, tagelang alles ruhen lassen, mit vielen Leuten geredet, aber es musste sein. Heute werde ich oft wehmütig, wenn ich daran denke, dass in vier Wochen dieser unglaublich tolle Triathlon ohne mich stattfindet. Wenn ich den Newsletter bekomme und lese, welche Besonderheiten sie sich haben einfallen lassen - für das Feuerwerk, das die überglücklichen Finisher im Ziel erwartet...da komme ich dann natürlich ins Grübeln.
Es wäre wohl körperlich, trotz der Probleme, machbar gewesen. Mit einer "schlechten" Zeit zwar, aber es wäre gegangen.
Nur läuft mir Roth ja nicht weg. Das versuche ich mir immer und immer wieder zu sagen - auch, wenn es zeitlich in Zukunft sehr viel enger wird. So frei wie jetzt (Freisemester) kann ich mir meine Zeit nie wieder einteilen. Aber es hilft ja nichts, die Entscheidung ist getroffen, ich bin dieses Jahr nicht dabei.
Der Traum bleibt.
teletubs
18.06.2013, 17:42
Hey abi Kopf hoch!!! Immerhin ist es auch eine Stärke einzusehen, dass du aufgrund dieser Probleme das Event absagst...Gesundheit geht vor...klingt blöd.
Puh sooooo hot...no sport bei mir. Aber ich war die letzten sechs Tage auch nostop aktiv und daher darf auch mal ´ne Pause sein!
Rennschildkröte
18.06.2013, 19:19
Hey Abi, so ein Mist! Drum hast Du so lange nichts mehr geschrieben! Hast so viel Zeit und Kraft hineingesteckt und jetzt ist es (scheinbar) umsonst! Erlaub' Dir bisschen Zeit zum Wunden lecken und um die Dinge nachzuholen, die Du Dir verkneifen musstest (z.B. Süßigkeiten, mit Freunden/Familie treffen, einfach mal ohne Zeitdruck abhängen oder durch die Stadt spazieren), und dann geht das Leben weiter! Bist doch AUSDAUER-Sportler :jump: Und nicht beruflich oder finanziell von Deinen sportlichen Erfolgen abhängig.
Nach eigener Erfahrung sind die richtig erfolgreichen Sportler nicht die, die besonders talentiert oder trainingsfleißig sind, sondern eher die robusten und etwas "fauleren", also die, die nicht vollständig überziehen.
Mir ging's zeitlich ähnlich, hab' Herbst bis März sehr sehr viel (im Vergleich zu Dir aber noch wenig :-blush) und erfolgreich trainiert und war dann nur noch krank oder kaputt.
Also hoch mit Dir - und bestell' bloß den Roth-Newsletter für 2013 ab...
Lieben Gruß!
Antracis
18.06.2013, 20:05
Hi Abi,
Kopf hoch, ist sicher die richtige Entscheidung. Viel ambitioniertere Projekte als eine Langdistanz (und vor allem die erste...) gibt es ja nicht und dazu braucht man einfach den richtigen Zeitpunkt im Leben. Körper, Kopp und Umfeld müssen einfach stimmen, sonst wirds statt Spaß nur stress....und es gibt ja noch so viele Rennen, :-)
@tubs: alle haben sich hier mal nen faulen Tag verdienst, aber Du mit am ehesten bei Deinem Pensum und vor allem der spochtlichen Vielfalt. Und das tägliche Hämatom kannste Dir ja auch ohne Trainingseinheit hauen. :p :D
@Thread: Heute die Hammereinheit der Woche: Erst 10km in 5:30 gelaufen, dann 15 Minuten Lauf-ABC mit 4 Steigerungsläufen, dann 8 x 800m auf der Bahn in 89s mit je 200m Trabpause und noch auslaufen. Insgesamt 18km. Jetzt genieße ich auf unserem Balkon etwas, dass isotonisch, kalorienreduziert, vitaminhaltig und vor allem kalt ist. :D
Danke für euren Zuspruch! Das mit der Absage ist ja schon ein paar Wochen her, insofern habe mich schon wieder davon "erholt", aber zwischendurch denke ich halt doch immer, dass es soooo toll gewesen wäre. Vor allem jetzt, wo der 14.7. immer näher rückt...
@Antracis: Ja, das Ziel Langdistanz bleibt auf jeden Fall und es gibt jedes Jahr viele Gelegenheiten, es zu erreichen. Schade nur, dass es jetzt zeitlich gesehen perfekt gewesen wäre - als Assistenzärztin ist es sicher ein bisschen schwieriger, das umfangreiche Training durchzuziehen. Aber es geht bestimmt irgendwie - gibt da ja zahlreiche Beispiele...
Nach der Entscheidung habe ich mir, auch zur Schonung der Wade, erstmal komplett trainingsfrei genommen und bin nur hin und wieder schwimmen gegangen oder auf's Rad. Vor kurzem habe ich dann wieder zu laufen angefangen, was am Anfang auch gut geklappt hat, aber dann waren die Wadenprobleme plötzlich wieder da. Habe dann wieder pausiert und jetzt diese Woche wieder gaaaanz vorsichtig mit einer halben Stunde extrem langsamen Laufens angefangen. Geht ganz gut, ist aber auch wirklich im Schneckentempo...
Anfang Juli mache ich einen Sprinttriathlon (S 300/R 34/L 5) mit. Danach werde ich sehen, was der Körper sagt und womöglich den Fokus auf das Laufen legen, das ja am meisten ins Hintertreffen geraten ist. Mal schauen, was dann im Herbst noch so kommt...:-)
Nochmal @Antracis: Krasse Einheit! Deine Laufstärke hätte ich gerne...
Absolute Arrhythmie
19.06.2013, 08:53
@Wetter: ich mach diese Woche gaaaar nix, hatte mir extra den Wecker heute früh gestellt, in der Hoffnung dass es kühl genug sein könnte um zu Laufen. Bei 26 Grad und unglaublich schwüler Luft draußen hab ich mir das Kreislauf-Fiasko gespart und bin wieder ins Bett gegangen.
Mal sehen ob ich Freitag noch ne Runde einlegen kann, und dann gehts in den Urlaub, sportlich gehts bei mir dann erst Mitte Juli weiter :D
@Absolute: Du hast in meiner Abwesenheit ja auch riesen Fortschritte gemacht, oder? Super! :-top
Ich versuche auch, die absolute Hitze zu meiden - die letzten Tage immer 30 min Laufen gleich morgens, Sonntag und gestern gegen Abend Schwimmen im See. Letzte Woche bin ich viel Rad gefahren, aber da war es auch noch nicht so heiß - heute gehe ich dann vielleicht auch erst abends, ist ja lange genug hell.
Absolute Arrhythmie
19.06.2013, 09:33
@abi: Huch, danke :) Ich bemühe mich, schaff im Schichtdienst aber noch nicht die nötige Kontinuität im Training, die ich bräuchte um richtige Fortschritte zu machen ;)
Ich hoffe dir gehts bald besser :)
Bei dem Wetter kann man ja irgendwie nix machen außer entweder ganz früh Sport zu treiben oder Schwimmen zu gehen. Mal sehen, wenns heute abend nicht regnen sollte, dann fahre ich vielleicht mit dem Red zur Arbeit, damit ich wenigstens ein wenig Bewegung hatte.
@ Abi: "[...] der Traum bleibt" .... nicht für immer ein Traum :knuddel::-)
@Wetter: ja hier ist es auch > 30° .... habt ihr mal beim örtlichen Fitness-center/bei der Uni-Sportanlage vorbeigeschaut? Wenn diese klimatisiert sind, merkt man ja nichts vom Wetter draußen - ist vllt. eine Option :-)
@ Abi: "[...] der Traum bleibt" .... nicht für immer ein Traum :knuddel::-)
Ganz bestimmt bleibt er das nicht - habe da schon ausführlichst drüber nachgedacht: Nächstes Jahr traue ich mir das nicht zu, weil ich da Examen mache. Übernächstes vielleicht. Mal sehen...:)
Ich bin gerade nicht am Uniort, deswegen fällt Sportzentrum flach und Studio gibt es hier auch kein richtiges.
Aber das macht nichts - Schwimmen geht eh immer, Laufen gehe ich morgens oder abends und auf's Rad muss man ja auch nicht zwingend in der Mittagshitze. Wenn ich noch für Roth trainieren würde, wären es z.T. sechsstündige Einheiten, was etwas blöder wäre - insofern hat es auch sein Gutes. Immer positiv denken! :-)
Heute auch wieder den laaaaangsamen Morgenlauf gemacht, nachmittags geht es auf alle Fälle auf's Rad. Entweder kurz Rad und ein Koppellauf hintendrauf oder mittellang Rad.
*milkakuh*
20.06.2013, 18:56
@abi: Ich kann total verstehen, dass du traurig bist, dass es dieses Jahr nicht klappt mit dem Triathlon. Behalte dein Ziel in den Augen und realisiere es zu einem Zeitpunkt, in dem du körperlich wirklich fit bist! Du weißt ja am besten, dass man auf seinen Körper hören sollte...Vielleicht kannst du ja auch noch einen kleineren Triathlon dieses Jahr in Angriff nehmen (Olympische Sprintdistanz?) :-)
Nachdem ich letzte Woche nochmal aufgefiebert habe geht es mir jetzt wieder recht gut. Habe eigentlich nur noch einen etwas nervenden Husten. Habe dennoch wieder langsam mit dem Training angefangen. Dienstag war ich 'ne halbe Stunde Inline-Skaten in der Wärme :D, gestern habe ich ne Stunde Aqua-Fitness gemacht und gerade eben bin ich 1.500m geschwommen. Werde es jetzt etwas langsamer angehen lassen und versuche die Distanzen wieder zu steigern! :-) Vielen Dank für die vielen ermutigenden Worte!
Ich hoffe für uns alle, dass es jetzt wieder etwas abkühlt und wir bei traumhaftem Wetter bei angenehmen Temperaturen im Freien trainieren können!
@milkakuh: Danke! Ja, jetzt mache ich erstmal Anfang Juli die Volksdistanz und dann schaue ich weiter. Ein bisschen liebäugle ich noch mit dem ein oder anderen Laufevent, aber jetzt muss ich erstmal schauen, ob die Wade hält.
Habe dann heute neben dem Morgenlauf noch 1:10 h Rad und 15 min Koppellauf gemacht. Geplant waren eigentlich 30 min, aber ich musste mitten am Nachmittag trainieren und brauche immer erst ein paar Wochen, um mich an die Hitze zu gewöhnen...war nach ein paar Minuten Lauf einfach vollkommen platt. Naja, nächstes Mal wieder ein paar Minütchen länger...trotzdem hat es Spaß gemacht! :-)
Antracis
21.06.2013, 08:06
@abi07: Schön, dass Du aber weiter trainierst. Nicht selten führt die Absage eines so ambitionierten Projektes ja dazu, dass mman erstmal eine Zeit vollkommen aussteigt und sich dann später ärgert. Aber auch dann hilft nur wieder anfangen. :D
Heute auch Morgenlauf vor der Arbeit (was bedeutet, dass der Wecker um 4:50 Uhr geht, aber glücklicherweise bin ich meist schon halbwegs wach, weil es so hell draußen ist. ;)). Eine Stunde Crescendo von flottem Dauerlauf bis oberes Tenmpolauftempo. Heute Abend nochmal ein sehr langsamer regenerativer Lauf. Laufe eigentlich nicht zweimal am Tag, aber gestern im Gewittersturm war nicht so empfehlenswert...
Schönes spochtliches WE
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2026 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.