Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
So, am Sonntag noch mit meinem "Coach" die zwei verbleibenden Trainingswochen bis zum HM besprochen und regenerative 8 km gelaufen (war aber voll ekliges Wetter, so richtig nasskalt und die muskulären Schmerzen haben auch nicht gerade zum Laufgenuss beigetragen).
Gestern dann wieder ein intensiver DL von 10 km, begonnen mit 6:08 und bis 5:35 min/km gesteigert. Insgesamt waren es 58:22 min für die 10 km und damit zumindest inoffiziell eine neue PB. Allerdings war mein letzter offizieller 10er ja auch im letzten Dezember. Das gestern waren auch keine 100%, insofern bin ich relativ sicher, dass ich beim nächsten 10er-WK die PB von damals (59:31 min) pulverisieren kann...;-)
Das Tollste ist, dass ich früher ja Intervalle und TDL gehasst habe - mittlerweile macht es mir total Spaß. Das hätte ich nie für möglich gehalten!
@Colour: Ja, die langen Läufe zehren an Psyche und Physis, aber das kann mir auch im Hinblick auf die Roth-Vorbereitung nur zugute kommen. Am Samstag sollen es dann 32-35 km werden, wieder mit 13 km Vorbelastung am Freitag - puh, das ist eine Hausnummer...
@Anti: Welchen HM läufst du?
@el suenio: Cool, dann bist du ja genau die Schwimmstrecke einer Triathlon-Langdistanz geschwommen! :-top
Heute ist Ruhetag angesagt, ich werde höchstens dehnen und vielleicht ein bisschen Stabi machen. Aber mein rechtes Fußgelenk tut ein bisschen weh, insofern tut die Pause gut. Morgen stehen dann 3 x 3000er-Intervalle an - das wird hart.
Colourful
27.08.2013, 12:39
Ja, Anti, wo läufst du HM? Und ja, das ist echt hart. Vor allem, dann am Ende 10km in 4:30 - Hilfe! ;-)
Ich laufe hoffentlich auch. Entweder in Darmstadt oder in Hamburg. Mal schauen, wie wir das so planen wollen.
@Abi
Super! :-) Ich drücke dir die Daumen für deinen Langen am Sonntag.
Und ja, ich laufe mittlerweile auch fast lieber schnell, als langsam.
Heute auch nur 8km gechillt.
Und jetzt drückt mir gleich mal die Daumen für das Vorstellungsgespräch, bitte?! ;-)
@Colour: Sind gedrückt!!! :-top
Colourful
27.08.2013, 13:03
Danke! :-)
Antracis
27.08.2013, 13:21
@Abi: Ja, die Summe der Vorbelastungen macht es echt, ich hab heute auch 3000er auf dem Programm und obwohl ich gestern nur geschlichen bin, werd ich den Sonntag noch gut merken.
HM in Berlin, den Mercedes-Benz-Halbmarathon...keine so tolle Strecke, 2 Runden, aber ziemlich flach und 4 Wochen vor dem M. gut gelegen.
@Colourful: Gedrückt. :-)
Bin etwas traurig im Moment. Ich hab organisiert, dass unsere Klinik beim Firmenlauf (5km) mitmacht, Werbetrommel gerührt, T-Shirts bestellt, Anmeldungen koordiniert und natürlich selber trainiert, bin ja schöne 16km gelaufen vor 3 Wochen. Aber dann hats mich richtig umgehauen krankheitsmäßig, so immobilisiert, dass ich sogar NMH spritzen sollte. Jetzt gehts mir wieder besser, morgen geh ich dann jetzt endlich wieder arbeiten, aber bin natürlich total unfit. (Will ja jetzt auch nicht wieder von 0 auf 100 trainieren). Jetzt weiß ich nicht ob ich den Lauf bzw meine Beteiligung sausen lassen sollte und nur den Koordinator mache oder ob ich doch noch mithechele, soviel sind 5km ja nicht. :-nix
Absolute Arrhythmie
27.08.2013, 16:14
Hmm, meine Hüfte ist heute wieder schmerzfrei - morgen Laufen, ja - nein?! Aaaah, ich wollte eigentlich gern diese Woche das erste Mal 20km/Woche laufen :-love
(Ich weiß, das lauft ihr alle am Tag :P Aber für mich ist das schon ne richtige Steigerung :) ).
Hmm, meine Hüfte ist heute wieder schmerzfrei - morgen Laufen, ja - nein?! Aaaah, ich wollte eigentlich gern diese Woche das erste Mal 20km/Woche laufen :-love
(Ich weiß, das lauft ihr alle am Tag :P Aber für mich ist das schon ne richtige Steigerung :) ).
nicht alle :-blush
Absolute Arrhythmie
27.08.2013, 16:45
nicht alle :-blush
Das beruhigt mich! ;)
Antracis
27.08.2013, 19:17
@Fr.Pelz: Wenn aus gesundheitlicher Sicht nichts dagegen spricht, mitlaufen. Ist doch ein Fun-Event und es geht doch bei solchen Sachen um das Gemeinschaftserlebnis....lauf vorsichtig an, damit Du nicht eingehst, weil Du halt sicher Form verloren hast, aber wird sicher spaßig. :-)
Ansonsten...oh man, die ersten 3 x 3000 liefen gut trotz schwerer Beine, aber das letzte war an der Krampfschwelle, hab dann bei 2500m lieber aufgehört, um nix zu riskieren, jetzt tapern für den HM. :-)
WackenDoc
28.08.2013, 08:09
Ich kann mich auch mal wieder im Sportwahn-Thread beteiligen.
Hier haben wir einen neuen Trend: Saunasport- also Sport in der Sauna.
Weil unser Lager umgebaut wird, ist unser Fitnessraum umgezogen. Mal stelle sich das wie folgt vor: Außentemperatur tagsüber 36-40°C, Raum mit ca. 15x15m voll mit Sportgeräten, eine kleine Klimaanlage und ein paar Deckenventilatoren, ca. 20Mann die gleichzeitig trainieren. Innentemperatur wohl auch noch über 30°,dafür kein Wind, kein Sauerstoff und stickig.
Aber geht- ich mach zur Zeit wieder 10km auf dem Laufband. Abends gehts halbwegs, da kann die Tür auf gemacht werden.
Draußen laufen ist auch doof: Staubig und heiss. Und ab 18 dürfen wir nur noch langärmlich raus- und dafür ist es zu warm.
Colourful
28.08.2013, 09:25
@Wacken, das ist echt top! :-) Da musst du dich echt durchbeißen, oder? :-daumen
@Anti
Ohne Vorbelastung ist das alles besser. :-) Aber ich drücke dir auch die Daumen für Sonntag!
@TAA
Nee, 20km in der Woche sind doch super!
Und danke fürs Daumendrücken. Hat geholfen. :-D
LG!
Absolute Arrhythmie
28.08.2013, 11:20
@Wacken: Ich bin immer wieder erleichtert, was von dir hier zu lesen!
@Thread: Wollte heute früh schön laufen, ist aber nix draus geworden :( Hab auf den ersten Metern schon gemerkt dass sich der Aua-Muskel wieder zusammenzog. Da ging gar nix, bin zurück nach hause gehumpelt :(
Werd dann wirklich diese Woche pausieren :/ Blöd. Fast ein Jahr ohne Sport-Wehwehchen, und jetzt gehts los -.-
@AA: Gute Besserung!
@Wacken: Schön, wieder was von dir zu hören bzw. lesen!
@Colour: Super, herzlichen Glückwunsch zur ersten Stelle!!! :-top Wann wirst du denn dann anfangen?
@Thread: Heute standen bei mir die 3000er-Intervalle an. 2 km Einlaufen, dann 3 x 3000 m in angepeilten 5:25 min/km, dazwischen je 1000 m Trabpause, dann 1 km Auslaufen. War total super, konnte immer unter der angestrebten Zeit bleiben und den letzten Kilometer sogar in 5:15 min/km laufen. Nach dem Auslaufkilometer hätten die Beinchen auch gut und gerne noch ein Intervall geschafft. Hat total Spaß gemacht und der Coach ist auch sehr zufrieden ("Bilderbucheinheit" war sein Kommentar)! Alles supi! :-)
Ach ja, und dem Füßchen geht's auch wieder gut.
Colourful
29.08.2013, 15:47
Hey Abi, das klingt ja super!
Ja, und richtig flott.
Ich fange erst am 15.1. an und hab dann später nur 2-3 Dienste im Monat.
Ich bin gestern 13km irgendwie schnell gelaufen, das war auch okay, hab dann zwei 3000er und einen 1500er und zwei 1000m gemacht.
Und heute nur so ein bisschen Athletik/Fitnesstraining. Habe heute wirklich keine Lust auf Laufen gehabt und sollte ja auch etwas Tapern. ;-)
So, ich lern mal wieder weiter... Ist ja nicht so, dass ich Lust dazu habe...
LG!
@Colour: Na ist doch super, dann hast du noch ein bisschen Pause zwischen Examen und Arbeitsbeginn. :-)
Bei mir genauso - ich mach heute nichts. Die 45 km der nächsten zwei Tage reichen mir schon...:-oopss
Naja, "nichts" ist relativ, der Morgenlauf (5 km) musste sein. :-)
Absolute Arrhythmie
29.08.2013, 17:39
Gestern und heute kein Sport - direkt fühle ich mich unausgeglichen und reizbar -.-
el suenio
29.08.2013, 18:19
Gestern Armkraft im Fitness gemacht und heute rund 5km geschwommen. Ich arbeite mich langsam wieder ran.
Heut war wieder mal Beachen dran :-) Und am WE ist Schwimmen angesagt
@Colour: Auch Glückwunsch von mir, genieß die Zeit "dazwischen" :-top Ich muss mich in den nächsten Wochen und Monaten wohl auch öfters für`s Lernen entscheiden, da die Facharztprüfung ansteht :-?
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2026 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.