Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
WackenDoc
24.04.2014, 20:20
Ich hab heute zum ersten Mal im Kraftraum in meiner neuen Kaserne trainiert.
Der Raum ist ganz gut sortiert. Eine brauchbare Mattenfläche, TRX-Bänder, Jumper, Wackelbretter.
Aber mein übliches Programm ist zu Hause etwas einfacher, weil ich alles genau in der Höhe hab, was ich brauche.
An die TRX-Bänder hab ich mich nicht getraut. Evtl. hätte ich an denen das umgekehrte Bankdrücken machen können.
Dafür hab ich das Training etwas abgewandelt und die Klimmzugstange genommen, dafür weniger Wiederholungen. Jetzt tun mir die Schultern ordentlich weh- Schürzengriff ist eine kleine Herausforderung.
Nessiemoo
24.04.2014, 20:50
Am 31. Mai :) Davor habe ich mich ganz spontan für 4. Mai für Wings for Life lauf in Darmstadt angemeldet.
Heute zum ersten mal 5 km unter 40 Minuten geschafft. :-bee
@Nessiemoo: Super, gratuliere! Und bis zum 31. Mai ist ja noch etwas Zeit - zumindest rede ich mir das gerade dauernd ein, weil ich am 01.06. eine Mitteldistanz (2 km Schwimmen, 77 km Rad und 21 km Lauf) mache und momentan im absoluten Lauftief bin...
Ich bin gestern eine Runde (bei der Langdistanz sind es dann zwei) auf der Radstrecke in Roth gefahren - hat super viel Spaß gemacht, aber ein paar Anstiege sind schon knackig. Trotzdem hat mich der kleine Test beruhigt, das Radeln kann ich gut schaffen, denke ich. Bleibt nur die Frage, ob ich hinterher noch den Marathon bewältigen kann.
Momentan sieht es beim Laufen wirklich sehr schlecht aus. Diese Woche waren es bisher 2 x 3 km und 1 x 5 km, mehr ging nicht. :-( Und das, wo es vor wenigen Wochen schon so gut lief...naja, den HM am Sonntag werde ich versuchen. Notfalls wird ins Ziel gewalkt...;-)
Heute habe ich noch ein Neotestschwimmen und werde da hoffentlich eine gute "zweite Haut" finden. :-)
Colourful
26.04.2014, 18:45
@Abi, hast du denn eine Idee, woran das mit dem Laufen jetzt liegt?
Ist natürlich ätzend. :-(
So, ich war dann heute Mal den ersten WK dieses Jahr laufen, Berglauf mit 350HM über 16km, Zeit so 1:23, war nur 27 Sekunden langsamer als letztes Jahr, waren dann doch die Trinkpausen, die ich heute machen musste. Letztes Jahr war es deutlich kühler.
Und jetzt bin ich auch total müde...
LG!
Antracis
27.04.2014, 18:55
@Abi: Klingt ja wirklich blöd, drücke die Daumen, dass es wieder besser läuft. :-)
@Colourful: Ist doch ne coole Leistung, vor allem dafür dass Du, so wie ich es verstehe, aktuell kaum strukturiert und intensiv trainierst. :-top
Ich bin aktuell ganz gut in Form, Freitag 8 x 1000 in 3:53 gelaufen, heute nochmal 25km in 5:18. Nächste Woche ist Entlastungswoche und am Sonntag ein 10er WK...mal sehen, ob da was nebenbei abfällt. :-))
@Colour: Hey, super Ergebnis! :-top
@Anti: Du gehst ja auch voll ab - was hast du denn jetzt für dieses Jahr noch alles so geplant?
Ich habe gestern den HM durchgezogen, obwohl ich wochenlang kaum mehr als 3 km am Stück laufen konnte. Und was soll ich sagen - der Knoten ist dabei sowas von geplatzt!!! Neue PB (über 6 min schneller als im September 2013) und mit 1:57 zum ersten Mal schön unter 2 h und dann auch noch so deutlich! Bin total geflasht, das war richtig geil! Zum ersten Mal seit Wochen hat Laufen wieder Spaß gemacht. Vielleicht war mein Problem nach dem Examen dann doch zu einem großen Teil auch mentaler Natur...
:-dance:-top:rock::jump:
Colourful
28.04.2014, 09:59
@Anti, Abi
Danke, ja, ich jogge momentan mehr so 50km/Woche vor mich hin. Bin aber auch ein gutes Stückchen leichter als letztes Jahr, merke da die drei Kilogramm weniger deutlich. Demotiviert ich allerdings auch etwas, denn wenn ich ordentlich trainieren würde, dann wäre ich jetzt deutlich schneller.
Aber alles zu seiner Zeit und gerade so der Berufseinstieg ist natürlich schon eine große Umstellung, auch wenn meine Arbeitszeiten natürlich total gut sind und ich vielleicht 1-2 Überstunden pro Woche mache.
@Abi
Super! Genial und eine tolle Sache! Ich denke übrigens auch, dass das Examen mental extrem schlaucht. Ist halt schon richtig anstrengend. Jetzt kann es aufwärts gehen!
Ich fand die Examenszeit auch viel schlimmer als das Arbeiten.
@Anti, ich drücke dir die Daumen! Laufe Sonntag auch 5km- WK!
LG, Colour
Absolute Arrhythmie
28.04.2014, 12:54
Ich hab mir fest vorgenommen gleich laufen zu gehen.
*edit: kaum Zuhause angekommen - Magenschmerzen :-((
Dann lass ich das lieber, vllt ist ja heute abend Krafttraining drin. Wenigstens das schaff ich momentan dreimal die Woche
Ich hab mir fest vorgenommen gleich laufen zu gehen.
*edit: kaum Zuhause angekommen - Magenschmerzen :-((
Dann lass ich das lieber, vllt ist ja heute abend Krafttraining drin. Wenigstens das schaff ich momentan dreimal die Woche
Gute Besserung :-keks
Ich war innerhalb von 8 Tagen 4x laufen, das hab ich noch nie geschafft :-) Aber waren jeweils nur 5-6km, na ja für mich schon gut :-blush
Antracis
28.04.2014, 16:43
@Abi: Super, geht doch. :-)
Und zur Planung: Klares Hauptziel ist der Frankfurt-Marathon Ende Oktober und da will ich schon nahe an die 3h ranlaufen, ich ziele auf Sub 3:06. Sub3 würde dieses Jahr höchstwahrscheinlich nicht klappen und würde ein hohes orthopädisches Risiko bedeuten. Bis Oktober stehen noch so 4-6 10Km-Wk auf dem Plan, die meisten aber eher mit Trainingscharakter und mindestens 1Hm. Dazu endlich mal Einstieg ins Schwimmen und Rad diesen Sommer. Vermutlich im Mai, ich berichte dann. :-))
Nächstes Jahr ist dann geplant, sowohl den Hamburgmarathon als auch Berlin zu laufen, also Frühjahr und Herbst und die Sub3 anzugreifen. Wenn ich jetzt gut über den Sommer komme und dann auch gut über den Winter, rechne ich mit da realistische Chancen aus. Zwischen den Marathonnen dann vielleicht eine olympische Distanz, z.B. in Hamburg.
@Colour: Ist doch super, dann ist ja noch Steigerungspotential vorhanden! :-) Mach dir mal keinen Stress, es läuft ja ordentlich und wenn du dann voll eingearbeitet bist und dich "eingelebt" hast, kannst du ja noch ein paar zusätzliche Rekateten zünden...:-)
@Anti: Gute Panung meiner Meinung nach - ich bin sicher, dass deine Ziele da gut realisierbar sind. Kann natürlich immer was dazwischen kommen, aber davon gehen wir einfach mal nicht aus. Und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja in FFM...;-)
Ich habe nach dem tollen HM-Erlebnis am Sonntag ein bisschen langsamer gemacht, bin Montag nur geschwommen und habe gestern einen kompletten Ruhetag eingelegt. Heute war ich zum ersten Mal so richtig mit dem Triarad draußen unterwegs - eine knappe Stunde für den Anfang. War ziemlich gut (da kann man schon ordentlich drücken!), aber eben noch gewöhnungsbedürftig in der Aeroposition. Da müssen sich Schultergürtel, Arme und Co. erst dran gewöhnen und auch technisch ist es natürlich eine Umstellung. Aber gut, ein Anfang ist gemacht und ich werde in den kommenden 2,5 Wochen vor dem PJ noch ordentlich km machen, damit ich die nötige Sicherheit kriege. Am 18.5. wird dann nochmal die Strecke in Roth in der Gruppe (mit RR) abgefahren und einmal will ich noch mit dem Triarad hin. Wird schon irgendwie...
Antracis
30.04.2014, 21:56
Puh...heute 60min Crossfit-Kurs mit brutal viel Beinen (Steppings, Skippings, Burpees, Ausfallschritte...). Danach bin ich dann noch 60min draußen im 5er Schnitt gelaufen. Ist aktuell eigentlich mein lockeres Dauerlauf-Tempo, fühlte sich aber muskulär ungefähr so an, wie beim Marathon ab Kilometer 27. :-peng
Aber morgen ausschlafen und dann wird getapert. :-)
Gast26092018
01.05.2014, 08:43
Mich ärgert, dass ich kaum mehr zum Sport komme:-? Ich gehe seit 3 Wochen so unregelmäßig und zu selten ins Studio.
Joggen kann ich auch nicht, weil meine Fußwunde noch nicht ganz abgeheilt ist...also es tut noch weh nach einem langen Tag oder viel Laufen.
Joggen kann ich auch nicht, weil meine Fußwunde noch nicht ganz abgeheilt ist...also es tut noch weh nach einem langen Tag oder viel Laufen.
Klar, ist ja auch kein Wunder. Wie soll das abheilen wenn du dich freiwillig in den OP stellst.
Gast26092018
01.05.2014, 10:15
Was heißt freiwillig? Es ist nicht so als ob ich eine Wahl hätte:-nix
Ich werde vom zentralen Patientenmanagement in die OPs eingeteilt, nicht von den Stationsärzten und jeder muss in den OP.
Und ich bin auch kein Mensch der viel jammert, wenn ich einen Befehl bekomme, dann führe ich ihn aus. Ich mein der Fuß ist schon besser im vergleic zu den letzten 3 Wochen....aber es dauert wohl noch eine Weile, bis sich die Haut regeneriert hat:(
][truba][
01.05.2014, 10:17
Ich denke Kandra wollte auf eine eventuelle Krankschreibung hinaus.
LG Thomas
P.S: Du könntest auch Schwimmen oder Rad fahren (bevor du es aufgreifst... Plastetüte oder sowas um den Fuß. Unter Wasser sieht man es eh nicht ;-) )
WackenDoc
01.05.2014, 11:04
Mach halt zu Hause Sport. Halbe Stunde Krafttraining abends vorm Fernseher reicht doch.
Jo, sehe ich auch so. Du hast doch ne Hantelbank zuhause oder mittlerweile nicht mehr? Wobei es ja auch ohne geht...
Gast26092018
01.05.2014, 11:21
Wenn ich zuhause bin, bin ich zu faul für Krafttraining^^
Aber ich werde es heute Abend versuchen.
Die Hantelbank habe ich in den Keller geschmissen...aus platzmangel, da ich Platz für meinen Wäscheständer gebraucht habe.
Will jemand eine relativ neue Hantelbank haben? ^^
Die Hantelbank habe ich in den Keller geschmissen...aus platzmangel, da ich Platz für meinen Wäscheständer gebraucht habe.
Achso ja stimmt, Dein altes Wäscheständerplatzproblem :-D Hach, der Maximus :-love ;-)