Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
el suenio
17.05.2015, 02:43
Jetzt hab ich seit gestern Einlagen in den Schuhen und trage die grad im Nachtdienst mal Probe. So weit alles gut, ist schon etwas schmerzhaft, aber geht. Allerdings knackt jetzt bei jedem Schritt meine Hüfte :eek: :-)) Was jetzt, Musik lauter drehen, dass man's nicht so hört?
Jetzt hab ich seit gestern Einlagen in den Schuhen und trage die grad im Nachtdienst mal Probe. So weit alles gut, ist schon etwas schmerzhaft, aber geht. Allerdings knackt jetzt bei jedem Schritt meine Hüfte :eek: :-)) Was jetzt, Musik lauter drehen, dass man's nicht so hört?
Versuch vielleicht mal deine Gelenke etwas zu mobilisieren. Dafür gibts zum beispiel youtube videos wie man die gelenke durchbewegen kann. Wenn es dauerhaft bleibt würde ich mit dem orthopäden reden. Was war denn die primäre Indikation? Ist die Hüfte schon mal untersucht worden?
Ich war heute auch wieder aktiv, diesmal 170km ;)
][truba][
17.05.2015, 18:22
Oar Test, das sind echt krasse KM Zahlen.
Hörst du da Musik oder fährst du die Stunden einfach so "runter"?
Könnte mich da nicht motivieren.
teletubs
17.05.2015, 18:24
So zwei Punktspiele in dieser Woche mit Einzel und Doppel jeweils gewonnen...aber meine Oberschenkel haben danach echt nur gebrannt :-wow Und ich war echt das erste Mal wie ein Wiesel auf dem Platz :-)) Da war sogar ich erstaunt!!!
Dann war ich beklopptes Huhn heut nochmal mit Kind im Schlepptau joggen, wo mein Mann schon meinte, ich sei verrückt. Aber mich dann fragen, ob ich ihn nicht auf dem Rad beim Laufen begleite :-oopss Jetzt langt es bis mindestens morgen Abend :-music
el suenio
17.05.2015, 19:42
Versuch vielleicht mal deine Gelenke etwas zu mobilisieren. Dafür gibts zum beispiel youtube videos wie man die gelenke durchbewegen kann. Wenn es dauerhaft bleibt würde ich mit dem orthopäden reden. Was war denn die primäre Indikation? Ist die Hüfte schon mal untersucht worden?
Ich hab die Einlagen jetzt rausgemacht. Die ganze Nacht war wohl zu viel, mir tun mega die Füße weh sobald ich mich auf die Einlage stelle durch diese Pelotte. Deshalb knackt jetzt auch nix mehr. Ich bin in den Hüftgelenken sehr beweglich, das sollte nicht das Problem sein. Na ja, mal schauen, was passiert, wenn ich die Einlagen wieder reinmache. Es ist gar nix untersucht worden. Ich bin hingegangen und meinte, dass ich Einlagen haben möchte. Dann musste ich einen Schuh ausziehen, mich einmal hinstellen und hab ein Rezept bekommen. Hab die Einlagen wg. Senk-Spreiz-Knickfüßen bei angeborenem Knickfuß. Hatte schon mal mit 4 Jahren welche, die ich dann aber ab der Schulzeit nicht mehr getragen habe.
Ich hab jetzt beschlossen, dass ich nächstes Jahr beim Stadtlauf mitmachen möchte. Das sind 10km. Ich hoffe, dass ich das bis dahin schaffe. Langfristiges Ziel wäre erst mal die 5km zu verbessern. Vllt. unter 25min bis Ende des Jahres. Ich weiß noch nicht, ob das realistisch ist.
altalena
17.05.2015, 19:47
Heute 8 km gejoggt, was super fluppte und dann nochmal 20 km geradelt (naja, 2 mal 10 km :-)) ) Fetzt.
@el suenio: dann würde ich erstmal mit demjenigen sprecchen, der die Einlagen gemacht hat. Man kann sie ja auch noch nachschleifen lassen. Am Anfang können EInlagen etwas drücken. Da muss man sich erstmal ne Eingewöhnungszeit geben.
@truba
nö Musik höre ich keine, wäre auch mit dem Verkehr glaube ich eher suboptimal. Die Strecke, Landschaft und anderen Fahrer sind Motivation genug. ;-)
el suenio
18.05.2015, 02:24
@test: Ja, das werde ich auch tun, wenn es echt nicht geht.
Wenn ich dann wieder wach bin nach dem Dienst werde ich mal wieder einen Lauf wagen, denke ich.
ehemaliger User_25062015
18.05.2015, 12:05
Ich hab grad mal ausprobiert obs wieder geht..2 km unter Schmerzen hab ich hinbekommen..toll..aber die Tibiakante isses mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nicht. Eher Flexor digitorum longus...naja wenigstens ist die Muskulatur wieder ein bisschen warm geworden..:-keks Mittwoch probier ichs nochmal. Bleibt unverletzt, das nervt nämlich.
][truba][
18.05.2015, 12:35
Dehnen/Mobilisieren (leicht), Eis, ausrollen. Und schonen (geh solange lieber schwimmen/radfahren).
Wo tut es denn genau weh?
ehemaliger User_25062015
18.05.2015, 12:44
Ich befürchte nur, dass die "Arbeit" der letzten Wochen für den Popo waren, wenn ich jetzt was anderes mache..aber hilft ja nichts.
Tut medial an der Wadenseite weh, nur bei Flexion des OSG und wenn die Belastung auf dem Bein liegt (also als Standbein beim Treppen steigen v.a.) und ist auch extrem druckschmerzhaft.
][truba][
18.05.2015, 13:17
Klingt für mich noch immer nach Tibiakante (kann aber natürlich auch den Muskel betreffen aber währe "aus dem Nichts" komisch und er setzt da ja mit an (glaube ich - Anatomie ist sooo lang her *hust)).
Also ich würde, wenn du daheim bist immer etwas kühlen. Wenn Druckschmerzhaft, dann natürlich nicht ausrollen. Leichtes Dehnen kannst du mal probieren aber wenn es zu sehr weh tut, lieber nach dem Auskurieren (und später Laufen).
Deine Arbeit ist definitiv nicht umsonst. Vor allem nicht, wenn du weiter in Bewegung bleibst. Für den Körper (und Fitness) ist es auch gut, mal andere Sachen zu machen. Vor allem wenn du gut (+schnell) schwimmen kannst, bringen dir da ein paar harte Einheiten (auch aufm Rad) was für deine Lauffitness.
Don´t stop moving ;-)
LG
WackenDoc
18.05.2015, 13:50
Medial an der Wade ist kein Tibiakantensyndrom.
"Extrem druckschmerzhaft" kann dummerweise sowohl ne Thrombose als auch ne Zerrung/muskuläre Überlastung sein.
Wenn´s nicht besser wird und auch in Ruhe Ärger macht, mal besser abklären lassen.
Mehr als vorsichtiges Dehnen und Schonung wirst aber sonst erstmal nicht machen können.
][truba][
18.05.2015, 13:54
Ja, medial an der Wade natürlich nicht. Da hatte ich jetzt nen Denkfehler.
Absolute Arrhythmie
18.05.2015, 17:29
Leider hat mein GPS heute nicht richtig gemessen :-( bin aber nicht mehr weit von meiner Zielzeit entfernt. Bin heute um die 5 km in etwas mehr als 30 Minuten gelaufen
Meine Sportverletzung von letztem Jahr hat sich nun doch als Bandscheibenvorfall entpuppt... weiß jetzt gar nicht genau was ich machen soll.. doof :( Will doch Sport machen.
Muss am Freitag noch mal in die Röhre und dann mal Krisenbesprechung...
][truba][
18.05.2015, 17:55
Hast du denn noch Beschwerden? Und wo ist er?
*milkakuh*
18.05.2015, 18:17
Ohje, fast nur schlechte Nachrichten hier.
@Trianna: Ich drücke dir die Daumen für den Befund und hoffe, dass du bald wieder Sport machen darfst/kannst.
@Sanguis: Ich würde deine Mukulatur jetzt auch erstmal schonen und kurzzeitig auf eine andere Sportart umschwenken. Denke so kannst du schneller wieder richtig laufen.
@AA: Super, freut mich! :-)
Sooo ich war gerade auch mal wieder in der Heimat laufen. Gefühlt bin ich 8 km gelaufen, Zuhause habe ich dann aber festgestellt, dass es doch "nur" 5,74 km waren. Es ist aber ziemlich windig hier, weshalb ich es recht anstrengend fand. Bin mit einer 6:50er Pace gelaufen. Für die 5km habe ich also 33:29 min gebraucht, insgesamt dann 38:55 min. Eigentlich sollten AA, Sanguis und ich und mal zusammen tun - ich glaube mit unseren Zeiten könnten wir gut zusammen laufen! :-))
Lendenwirbelsäule L5/L4 wenn ich es richtig verstanden habe.
Ja eier seit Monaten mit doofen Schmerzen rum :(
][truba][
18.05.2015, 18:19
Jo, ich laborier hier auch noch an meinem Ellenbogen rum.
@Milka und AA: Sind doch gute Zeiten! Immer weiter so.
Beeindruckend wie ihr so am Laufen dran bleiben könnt.