Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
][truba][
25.05.2015, 20:09
Glückwunsch!
altalena
25.05.2015, 20:57
Bei mir war's auch nicht so pralle.... ich versuch es Mittwoch nochmal ;-)
Absolute Arrhythmie
25.05.2015, 20:59
Da mach ich wieder mit :-D
Glückwunsch teletubs! :-)
Colourful
25.05.2015, 21:16
@AA
Kennst mich ja leider nicht persönlich, aber nein. Im leichten Mittelgebirge mag das noch fast okay sein, hier im Norden ist das lahm.
Herzlichen Glückwunsch Tubs!
Absolute Arrhythmie
25.05.2015, 21:20
Gegen den Sportwahn ist kein Kraut gewachsen :-))
Du wirst sicher bald wieder wie ein Frosch durch die Gegend hopsen, sobald der Beckenboden wieder mit macht :-)
][truba][
25.05.2015, 21:26
Wie sieht es denn mit statischen Übungen aus? Sowas wie Plank, L-Sit, PullUp Hold. Ist jetzt nicht wirklich Laufen/Schwimmen/Rad fahren aber es ist höllisch anstrengend und vlt. mal was neues?
Colourful
26.05.2015, 13:00
Truba, das mache ich ja schon! ;-)
Oh Mann Colour, du fühlst Dich wahrscheinlich gerade wie ein Pianist mit gebrochener Hand oder so, was? Aber glaub mir, ein Beckenboden wird irgendwann wieder normal. Und wenn das einer beurteilen kann, dann ich. Meiner lag nach Kind1 quasi in Fetzen.
Colourful
26.05.2015, 15:17
Ja, Muri, so in etwa. Gut zu wissen, danke! :-)
Absolute Arrhythmie
26.05.2015, 15:19
Würde denn CrossTrainer gehen? Da steht man ja stabil und hüpft nicht rum.
Mensch, das ist ja wirklich doof, wenn einem Sportsüchtigen so komplett die Auslastung fehlt.
teletubs
26.05.2015, 15:58
Och Colour...kann dich verstehen. Ich hatte ja auch förmlich Hummeln im Hintern. Walken fand ich ja doof und das erste Mal 500m bergrunter und wieder hochradeln war mit Muskelkater verbunden :-wow Bei der Rückbildungsgymnastik hatte ich auch ständig Muskelkater...aber irgendwann geht das alles peu à peu...Geduld :knuddel: Und mit gaaaaaaanz viel Training wird der Beckenboden auch wieder besser...ich kann auch kleines Lied davon singen :-music
Colourful
26.05.2015, 19:06
Crosstrainer geht wohl, hab ich aber noch nicht probiert. Das wäre eine Idee. Aber ich vermisse auch mehr als die Bewegung, ich mag es eben auch mich schön draußen zu bewegen und etwas zu sehen. Leide jetzt auch nicht so extrem, bin da eher wehmütig.
@tubs
Ja, walken ist echt nicht so meins. Und ja, frage mich wie du den Marathon gelaufen bist, und ja, Training ist wichtig. Freitag gehe ich zum Beckenbodentraining. ;-)
teletubs
26.05.2015, 20:18
Ja, walken ist echt nicht so meins. Und ja, frage mich wie du den Marathon gelaufen bist
Öhm ganz ehrlich? KEINE AHNUNG!!! :-oopss Ich glaube, dass die Hormone Schuld waren und wahrscheinlich die ganze Vorgeschichte vor der Geburt. Es ist gut gegangen und dafür bin ich dankbar.
Ich fand die eine Stunde Beckenbodentraining anfangs ziemlich anstrengend, weil ich plötzlich Muskeln gemerkt habe, die ich vorher nicht wahrgenommen habe :-wow Aber ich würde zu jeder Zeit wieder zu ihr hingehen. Und ich versuche hin und wieder mal was zu machen, auch wenn sich das Kind dabei schlapp lacht :-D
So eine Stunde locker Tennis, was nach der letzten Woche auch ok war. Ich hatte mir neue Schuhe gekauft, die noch etwas eingetragen werden müssen. Denn ich habe an beiden Innenknöcheln blöde Druckstellen, die bei allen Schuhe jetzt etwas drücken und weh machen :-?
Absolute Arrhythmie
27.05.2015, 15:40
Meine Theorie, dass gute und schlechte Läufe sich abwechseln, hat sich heute mal wieder bewahrheitet.
Ich hatte zwar auch heute auf dem ersten Kilometer Schmerzen im Zwerchfell, konnte mich dann aber zu einem langsameren Tempo zwingen und hatte ab km 2 nur noch Spaß. Hab den Lauf dann unterwegs noch verlängert und bin statt der geplanten 6km dann 8,6 km mit her 6:20er Pace gelaufen.
Nur das HandyGPS geht mir gewaltig auf die nerven. Ich glaub ich werde in Zukunft einfach nur die Zeit nehmen und die Strecke selber ausrechnen. Gibt zwar nicht so schöne Statistiken, aber die gucke ich mit eh nie wieder an.
ehemaliger User_25062015
27.05.2015, 15:49
Sehr gut :-top Ich hab Zwangspause :-oopss
][truba][
27.05.2015, 19:26
Klingt doch gut AA. Beneide ja jedem, dem das wirklich Spass macht! :-top
Ich hab in den letzten Tagen mal meine Maximalkraftversuche gemacht und konnt mich fast überall steigern.
Laufen und der Rest klappt auch gut!
Nur Pistols krieg ich mit dem rechten kaputten Fuß nicht hin, Ring Muscle Ups klappen nur selten und Schwimmen müsste ich erst mal in Angriff nehmen....
Ansonsten läufts hier auch.
Antracis
28.05.2015, 18:03
@tubs
Ja, walken ist echt nicht so meins. Und ja, frage mich wie du den Marathon gelaufen bist....
Tubs ist einfach ein echtes Tier. :-))
Und das sage ich jetzt ganz unabhängig davon, dass ich nie einen Marathon nach einer Schwangerschaft laufen könnte. :-))
*milkakuh*
28.05.2015, 18:33
Ich war gerade auch mal wieder im Fitnessstudio, war 45 min auf dem Laufband. Danach hatte die Sauna eine magische Anziehungskraft auf mich. :-)):-oopss
teletubs
28.05.2015, 19:32
Tubs ist einfach ein echtes Tier. :-))
Watt? Nee nur ne Frau mit zuviel Hormonen :-))
Momentan spielt das Laufen eine Nebenrolle, weil ich einfach nicht alles machen kann. Aber wenn ich so 1-2h Matches beim Tennis habe, dann ist das auch gutes Training...und ich bin immer noch perplex, wie schnell ich doch wieder geworden bin :-wow
Antracis
28.05.2015, 20:34
@tubs: wenigstens in seiner Freizeit sollte man doch vor allem das machen, worauf man gerade Bock hat. :-top