Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
teletubs
11.06.2011, 22:10
Kaddel wie geht`s deinen Muskeln? :knuddel:
Hm...ich hab diese Woche nichts gemacht. Naja, doch bin jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit runter- und wieder hochgeradelt. Ab nächster Woche wird`s sich ändern. Das Wetter muss auch noch besser werden :-dafür
WackenDoc
12.06.2011, 08:07
Ich konnte auch die letzte Woche keinen Sport machen. Doofer Lehrgang.
Gestern zum ersten Mal wieder los- ging ganz gut.
Aber ich laboriere auch seit dem Wettkampf an ner leichten Zerrung am Oberschenkel rum. Ging gestern aber sobald die Muskeln warm waren.
(Hab mich auf dem Lehrgang wie ne alte Oma gefühlt- rechts zwickt der Oberschenkel und links hab ich mir ne Blase gelaufen, die bei jedem Schritt weh getan hat. War echt am eiern.)
teletubs
12.06.2011, 09:02
Also alte Oma...das Gefühl hatte ich vor Jahren mal nach´m Klettern, wo die Hüftflexoren irgendwie beleidigt waren und nimmer Treppen steigen konnte :-oopss
Hm...schönes Wetter, aber tubs einfach nur :-sleppy ...schon frustrierend.
Allen ein sportliches sonniges Pfingst-WE
ehemalige Userin 24092013
12.06.2011, 10:10
Kaddel wie geht`s deinen Muskeln? :knuddel:
Leider noch net viel besser, trotzdem bin ich gestern im Dienst auf dem Stepper gewesen.
(Ich hab das Teil nachdem es jahrelang in meiner Wohnung schimmelte (als Ersatz gabs ja das Ergometer) einfach mit ins Pikettzimmer geschleppt.)
Fazit:
1. Ein Stepper der jahrelang net benutzt wird quietscht entsetzlich.
2. Das Quietschen führt dazu, dass man nach 25 Minuten freiwiilig absteigt
3. Ja auch 25 Minuten lassen einen schwitzen...
4. Für meine Zerrungen waren selbst diese 25 Minuten zu viel :-heul
Stell das Dingen doch in den OP. Dann stört dieses dumme Piepsen der Gasmenschen auch nicht mehr so :-D
Heute im Park dreieinhalb Runden (=ca. 2km) gelaufen ohne Gehpause *stolzbin* Insgesamt 4km in gut 30min. Für meine Verhältnisse nicht schlecht. Aber mein Freund war schneller :-( Irgendwie hat der mich in letzter Zeit überholt...
WackenDoc
12.06.2011, 17:28
Hört sich doch schon mal nach ner ordentlichen Steigerung an @Lava.
Dass dein Freund einen schnelleren Leistungszuwachs hat als du ist nix ungewöhnliches.
Ansonsten steigert sich die Leistung aber auch nicht linear. Mal hat man ne Phase, da funktioniert das ratz fatz, dann ist es mal wieder zum Verzweifeln.
Der Trick ist, dran zu bleiben.
Übrigens: Gestern 10km gelaufen und heute 2km geschwommen.
So, ich war vorhin 50 Minuten gemütlich laufen (ca. 8 km), hab danach noch ein paar Übungen mit dem Theraband gemacht und schön geduscht - jetzt fühle ich mich pudelwohl. Morgen gleich wieder...freu mich schon! :-)
Irgendwie war ich in den letzten Tagen so kaputt, dass nicht viel mit Sport geworden ist :-? Bin gestern dann mal wieder geschwommen (2,6 km) und nur schlappe 10 km Rad gefahren und bin danach 19.30 Uhr auf dem Sofa eingepennt :-peng
Leider noch net viel besser, trotzdem bin ich gestern im Dienst auf dem Stepper gewesen.
(Ich hab das Teil nachdem es jahrelang in meiner Wohnung schimmelte (als Ersatz gabs ja das Ergometer) einfach mit ins Pikettzimmer geschleppt.)
Fazit:
1. Ein Stepper der jahrelang net benutzt wird quietscht entsetzlich.
2. Das Quietschen führt dazu, dass man nach 25 Minuten freiwiilig absteigt
3. Ja auch 25 Minuten lassen einen schwitzen...
4. Für meine Zerrungen waren selbst diese 25 Minuten zu viel :-heul
Ich öle meinen Stepper ab und zu mal (da tut`s auch Rapsöl :-)) )
Schimmelschaf
13.06.2011, 10:14
Gestern 5 Stunden auf dem Passwang gelaufen, inkl. grillen :-), Sonnenbrand (habe natürlich keinen Sonnenschutz mitgenommen..) und Knochenhautentzündung.
Dafür war die Landschaft wunderschön :-love
@Schimmelschaf: 5 Stunden? Wow, mein Respekt! :-top
Ich hab heute morgen wieder meine "Hausstrecke" von 8 km genossen - heute Abend dann nochmal das gleiche. :-)
So kanns weiter gehen.. Komme so langsam noch mal in den Rhythmus..
Wichtig: Es darf mir nicht langweilig werden und ich muss dranbleiben. An beiden Sachen.
Hachja ^^
Gast26092018
14.06.2011, 14:40
War gerade ca. 80Min joggen...bin plitschnass geworden, es hat geregnet und gedonnert:-?
Ich kam mir vor wie im tazmanischen Regenwald. Naja, war trotzdem schön, keine Menschenseele unterwegs, nur Donner und Vogelgezwitscher im Hintergrund:-)
teletubs
15.06.2011, 12:46
Ja ja ja ja...endlich war ich mal wieder laufen und schwimmen :-love Ok ersteres fand ich jetzt net so toll heut, weil ich irgendwie Nasenbluten bekommen hab:-nix ...aber das Schwimmen war geil :-))
Sontnag dann 10km-Lauf mit Party den Abend vorher :-oopss
Relaxometrie
15.06.2011, 13:38
Sontnag dann 10km-Lauf mit Party den Abend vorher :-oopss
Pastaparty?
Colourful
15.06.2011, 14:44
Pastaparty?
Für einen Zehner?
Ich glaube nicht. :-angel
Carboloading braucht man da nicht, ich mache das nicht mal für einen HM...
Ich bin erkältet und verletzt und mache dementsprechend keinen Sport. Ist ziemlich nervig, weil ich Pfingstferien habe und das Wetter soooo geil ist.
LG!
teletubs
15.06.2011, 15:39
Nein Geburtstagsparty von´ner Freundin ;-) Vielleicht gibt´s auch Pasta.
Gute Besserung colourful :-keks
ehemalige Userin 24092013
15.06.2011, 16:25
Jaaa meine Bänder, Muskeln und oder was auch immer sind auch noch kräftig am Zwicken. Ich merks quasi bei jedem Schritt...:-heul und NSAR gibts auch mal wieder.
*mistmistmist* das muss bis Montag weg sein...und eigentlich wollte ich Samstag auch wieder laufen.
Colourful
15.06.2011, 16:33
@Kaddel - bitte erst wieder laufen, wenn einigermaßen schmerzfrei... Ansonsten habe ich da schon viele schöne Erfahrungen mit Muskelfaserrissen uns so gehabt...
@Teletubs
Danke!